Internationale Politik Von der USA in DE stationierte Waffen
Von Putin war hier nicht die Rede, wohl aber vom speicheleckendem Kotau unserer eigenen Führungsriege.Du hast aber wieder mal Recht. Es ist wirklich unerträglich wie dieser so friedliche Putin von den USA bedroht wird - unerträglich, ich sage es Dir...!!!
"...Man bemerkt ja schon an den Reaktionen einiger hier im ST, dass die tägliche Introktintion via Medien ordentlich Früchte trägt. Es wird von jenen sämtliches als richtig und wichtig befunden, was unsere Regierung beschließt zu tun, bzw. empfohlen wird zu tun, und die Aufforderung, diese Waffen in Deutschland zu stationieren, war ein deutliches Beispiel dafür. Keine Absprache, keine Abstimmung - kennen wir alles noch von früher, manche von ganz früher.."Von Putin war hier nicht die Rede, wohl aber vom speicheleckendem Kotau unserer eigenen Führungsriege.Du hast aber wieder mal Recht. Es ist wirklich unerträglich wie dieser so friedliche Putin von den USA bedroht wird - unerträglich, ich sage es Dir...!!!
Das Russland dereinst diese Raketen in der DDR stationierte war aber 'ok' für Dich als Friedensfreund..? Wieso werde ich das Gefühl nicht los das die russische Propaganda bei Dir angekommen ist.
Naja, jeder sucht sich die Freunde da wo er meint das es ihm gut gehen werde....
Hatte ich damals ein Mitspracherecht? Nein, es wurde mir nicht gegeben.
Habe ich heute ein Mitspracherecht? Nein. Es wird mir nicht gegeben.
Heute darfst du deine Meinung dazu sagen. Du darfst versuchen andere von deiner Meinung zu überzeugen, du darfst dich politisch engagieren um etwas zu verändern.
Das konntest du damals nicht!!!
Verstehst du den Unterschied?
Boeuf
Keine Zahlen wurden bisher verifiziert.
Bei diesen nachfolgenden Zahlen fehlen die Opfer der Zivilisten.
"Stand: 25.02.2024 19:55 Uhr
Bislang gab es keine offiziellen Angaben, wie viele ukrainische Soldaten im Krieg gefallen sind. Nun hat Präsident Selenskyj erstmals Zahlen genannt: Nach seinen Angaben wurden bislang 31.000 ukrainische Kämpfer getötet."
Quelle: "Tagesschau"
Die Soldaten zogen nicht freiwillig in den Krieg und wollten sterben.
Sind die ukrainischen Opfer anders zu bewerten als die russischen?
Es gibt keinen "schlechten" oder "guten" - sinnvollen - Krieg.
Im Sinne der Menschlichkeit müssen Kriege beendet und nicht forciert werden.
Wer will sagen, dass das im vorliegenden Falle nicht geht.
Boeuf
Ruf mich auf Skype an und finde es heraus.😂
LG Hubert
Hattet ihr das nicht schon mal? Nur sind damals Millionen gestorben.
LG Hubert
Nicht nur Putin könnte den Krieg beenden, das kann auch Selenskyj.
Ich hatte schon früher geschrieben, dass es zu simpel ist zu sagen, Putin braucht sich ja nur aus der Ukraine zurückzuziehen, dann ist der Krieg zu Ende.
Die Konfliktparteien haben zu viel jeweils geopfert, um jetzt sang- und klanglos den Krieg zu beenden.
Warum nur will niemand einsehen, dass eine Eskalation nicht zum Ende des Krieges führen wird.
Weder Russland noch die Ukraine kann diesen Krieg siegreich beenden.
Düstere Vorausschau: In ein paar Jahren werden die Großmächte dafür sorgen, dass eine Aufteilung der ukrainischen Gebiete erfolgt. Eine ungute Lösung, die niemand wünscht.
An dieser, Deiner Bemerkung merkt auch der politisch Unbedarfteste, daß Du überhaupt nichts von Demokratie verstehst und wahrscheinlich auch gar nicht verstehen willst, denn fast allen Deinen Beiträgen merkt man an, daß das gar nicht Dein Ding ist!
Natürlich wird nicht jeder einzelne Bürger nach seiner individuellen Entscheidung gefragt, das ist technisch nur in Ausnahmefällen möglich, aaabeeer …….
die klassischste Form der politischen Mitsprache ist die Demonstration oder Kundgebung. Daneben gibt es weitere Formen, wie z.B. Petitionen, Bündnisse, Medienkampagnen, Streiks, Mitarbeit in Bürgerinitiativen usw.
Und in „unserem“ Zeitalter, muß der interessierte Bürger seinen Poppes nicht mal mehr nach draußen bewegen, politische Trilhabe funktioniert auch vom Sofa aus!
Bürgerbeteiligung
Edita