Internationale Politik „Verschwörungstheorie“ wird Realität
Du mußt hier nichts beschönigen, die Typen, die gewaltsam ins Kapitol eingedrungen sind, haben mit seinen Wählern und dem breiten Volk nichts zu tun, das war Mob, das war eine kriminelle Bande, organisierte Verbrecher, Punkt!
Edita
Hallo @dutchweepee,
Diese Verbieterei ist des Deutschen liebstes Kind. Als ich noch in Holland lebte, hörte ich von meinen Freunden immer wieder zwei Sätze, die den Deutschen augenscheinlich charakterisieren:
"Ihren Ausweis Bitte!" und
"Das ist verboten!"
„Ihren Ausweis bitte“ halte ich nicht für typisch Deutsch. Bei Flugreisen schon immer, in den letzten Jahren ab und zu bei Busfahrten aus dem Ausland zurück nach Deutschland musste ich meinen Ausweis zeigen.
Dass an der Grenze zu Holland häufiger auf Drogenschmuggel kontrolliert wurde, vielleicht auch noch wird, ist bekannt. Auch gibt es in vielen deutschen Großstädten Bereiche in denen häufiger Kontrollen stattfinden, darüber bin ich froh.
Beide von dir genannten Begriffe haben eine direkte Verbindung.
Denn es ist verboten Drogen von Holland nach Deutschland zu schmuggeln.
Obwohl diese Kontrolle in der BRD so furchtbar schlimm ist, hat dich offensichtlich nichts in Holland halten können? Musst du nun bei deiner Berufsausübung dir nicht auch manchmal den Ausweis Anderer zeigen lassen?
Ciao
Hobbyradler
"Du mußt hier nichts beschönigen, die Typen, die gewaltsam ins Kapitol eingedrungen sind, haben mit seinen Wählern und dem breiten Volk nichts zu tun, das war Mob, das war eine kriminelle Bande, organisierte Verbrecher, Punkt!
Edita"
Ich sprach -und das geht aus der vorhergehenden Konversation hervor- nicht von den Leuten, die das Kapitol einnahmen.
Das sind gewaltbereite und gewaltausübende Menschen, sprich Verbrecher. Ihre Vergehen werden mit der nicht gerade zimperlichen US Gerichtsbarkeit entsprechend geahndet werden. "Nicht zurechnungsfähig" gibt's dort praktisch nicht.
Zu Twitter:
Vier Jahre lang haben die das gemeingefährliche Handeln Trumps zugelassen und nun - zwei Wochen vor dem Ende Trumps - sperren die ihn!?!
Sie sperren ihn nicht wegen "2 Wochen vor dem Ende" sie sperren ihn, weil er zum Sturm auf's Kapitol geblasen hat!
Edita
Na ja...Es ist schon gut, wenn vorher die Machtverhältnisse geklärt sind.😉
Merz ist vor allem ein Mann, der - vorsichtig formuliert - nicht das Allgemeinwohl im Blick hat.Ich gebe die Heuschrecken-Lieblingslosung vom Merz zu bedenken, die ihn vor allem unfähig als Kanzler macht:
Privat geht vor Staat!
Als gelernter Informatiker - habe und hatte aber auch ganz andere Schwerpunkte - halte ich es durchaus für möglich, das ein unsauber programmiertes Programm dem Programmierer in seiner moralischen Konsequenz über den Kopf wachsen kann.
Der Programmierer ist nicht 100%ig Herr seines Programms. Das lässt sich auch auf jeden anderen Handwerker übertragen 😉.
Und vor allem:
Es gibt auch unmoralische Programmierer oder welche, die nicht wissen, dass sie unbewusst Unmoral in ihre Programme einfließen lassen.
Edita, ich rede nicht von den „gewalttätigen Terroristen“ sondern von den andersdenkenden, denjenigen die dem „Establishment“ nicht oder nicht mehr folgen. Das sind diejenigen, die trotz 3 Jobs gerade mal über die Runden kommen. Das sind diejenigen die nur noch wenig zu verlieren haben, das sind diejenigen die sich ungerecht behandelt fühlen, das sind diejenigen die es sich nicht leisten können ihren Kindern eine bessere Schulbildung zu ermöglichen. Das sind diejenigen die aufgegeben haben.
Wenn ich eines weiß Edita, dann ist es das, dass ich meinem Gegenüber immer nur vor den Kopf, aber niemals dahinter gucken kann. Das erfahre ich jeden Tag ein bisschen mehr.
Bruny
Tja, wahrscheinlich ist es ihnen entgangen, dass er die Menschen laufend aufwiegelte. Als ob die Sperrung was an der Denkweise seiner Anhänger ändern würde.