Internationale Politik „Verschwörungstheorie“ wird Realität
Damit wird doch nicht deren Denkweise abgeschafft. Es hilft doch nichts an den Symptomen herum zu doktern, die Krankheit bleibt und zwar bei 80 Millionen Gleichdenkenden. Und diese 80 Millionen sind nicht alle dumm, asocial oder faul.Möglicherweise wird man auf die nächste US Generation aufbauen müssen.
Die Spaltung in der amerikanischen Bevölkerung wurde ja nicht von D. Trump geschaffen, er hat sie nur beschleunigt.
Es sind garantiert nicht alle Akademiker. 😉
Menschen wo gedanklich begrenzt sind erwarten eher einen Führer, wo für sie spricht.
Ich möchte nicht behaupten sie wären alle dumm, aber ein grosses politisches Verständnis fehlt leider.Phil.
Dutch vergleiche es mit Auto fahren.
Da gibt es auch Regeln und Gebote und das fehlt auf den Plattformen.
So einfach ist es.
Übrigens hinkt dein Vergleich von Söder gewaltig.
Wäre der Mensch berechenbarer, bräuchte man weniger Kontrolle, Gesetze, aber leider hakt es gewaltig an Bildung. Nehme Onkel Trump als Beispiel. Phil.
Der Punkt ist, dass niemand auf Dauer einen unpassenden Deckel auf einen Topf pressen kann ohne dass das Ganze explodiert.
Man kann mit chinesischen Methoden das Wasser kühlen.
Der Punkt ist, dass niemand auf Dauer einen unpassenden Deckel auf einen Topf pressen kann ohne dass das Ganze explodiert.Habe deine Theorie grad ausprobiert. Stimmt nicht. Denn bei einem unpassenden Deckel pfeift so viel Dampf raus, dass man sich nur die Hände verbrennt, aber niemals eine Explosion entsteht. Probiers doch einfach auch mal! (;-))
Liebe @bruny,
man kann den Topf aber von der Herdplatte nehmen. Die sozialen Medien sind nicht der Deckel, sondern der Herd.
Karl
Kann man Karl - besonders wenn man in Deutschland wohnt, wo ein Soziales Auffangnetz besteht. Ganz anders sieht es in Spanien aus und ich konnte die allgemeine depressive Stimmung gestern hautnah miterleben. Da ist die Gefahr dass der Deckel jederzeit explodieren kann, denn es brodelt an allen Ecken und Enden, auch wenn das Feuer noch nicht lichterloh brennt.
Ich habe mich gestern mit einem französischen Nachbar unterhalten, der darüber berichtete wie aufgeheizt die Stimmung in Frankreich ist. Kein Einkommen, kein Auskommen!
Nein - sie sind eben nicht alle .......
Von seinen 73 Mio. Wählern sind es auch nicht alle, die Protestwähler sind nicht seine Anhänger .......
Und der Anteil der gewalttätigen Terroristen unter ihnen, wird auch aus dem Verkehr gezogen, 53 saßen gestern schon in Haft, sie waren ja bei ihrem Terrorakt noch so "klug" sich selber zu filmen ......
Am 21.1. 2017 wurde ich gefragt." Edita, es ist schon richtig was Du geschrieben hast. Doch ist bei allem zu bedenken dass Trump nicht allein herrschen kann, in Amerika herrscht immer noch Demokratie. Oder ist Trump in der Lage die Demokratie auszuhebeln? Das glaube ich kaum."
Und nu - wer hätte das gedacht - wird genau darüber im Kapitol debattiert ???
Edita
Merz ist vor allem ein Mann, der - vorsichtig formuliert - nicht das Allgemeinwohl im Blick hat.
Es wird ganz sicher nicht helfen, wenn die Elite, die angebliche Elite, die Bobos dieser Welt das Plebs als Mob bezeichnen.
Kaffeehäuser wurden zu Metternich Zeiten verboten...weil Kaffee so ungesund. Der Kongress tanzte.