Internationale Politik „Verschwörungstheorie“ wird Realität
Vor 2 Tagen postete sie:
I should note that today, the day after I posted this thread reaching 800,000 impressions about reputational attacks on scientists, the op ed editor of the @guardian let me know that an attack on my own work is being prepared for publication.
Der Ex-Gouverneur hat Parallelen zwischen der Reichspogromnacht und dem Sturm auf das Kapitol gezogen. Donald Trump nennt er den "schlechtesten Präsidenten aller Zeiten".Ich vermute mal, dass Arnie nun plötzlich wieder als "Unerwünschter Ausländer" gelten wird - von jenen, die selber alle Nachfahren von "Ausländern" sind, sich aber als Ur-Einwohner und einzige Wahrer der Republik fühlen.
Na ja @karl, den Vergleich von einem Herrn Schwarzenegger sollte man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen... 👎👎 und was seine Einstufung in Sachen Trump anbetrifft, welchem vernünftigen Mensch sollte er das noch nahe bringen wollen?
Es ist verräterisch und spricht nicht für deinen Charakter, den für den anderen schlechtest möglichen Erklärungsansatz zu wählen.Hör(t) doch auf, mit Vorliebe persönliche Anmache zu posten!
Karl
Man kann unter Einstellungen automatische deutsche Untertitel einstellen.
Karl
Bitte richte diese Aufforderung auch an andere.
Karl, ich wiederhole mich nochmals zu diesem Vergleich der Reichskristallnacht mit dem Sturm auf das Kapitol.
Es bedeutet eine Verharmlosung sonder gleichen.
Zu Illustration der Informiertheit eines Schwarzenegger möchte ich nochmal sagen, dass er Österreich als kommunistischen Staat bezeichnet hat. (...und einmal, dass er von dort flüchten mußte).
Dieser Vergleich wäre (zu Recht) vor einigen Jahren noch hier im ST, auch und gerade von Karl, aufs Schärfste geächtet worden.
Es ist nicht mehr nachvollziehbar, wie sich das "Klima" * verändert.
* Mir fällt auf Anhieb keine bessere Bezeichnung ein.
Die Ansprache von Schwarzenegger hätte ich nicht gelöscht. Er wehrt sich gegen einen faschistischen Präsidenten und bringt auch einen unpassenden Vergleich der Kapitolserstürmung mit der Reichskristallnacht (wir sollten besser "Reichspogromnacht" sagen). Es gibt sehr viel dazu zu sagen, warum dieser Vergleich hinkt, aber ein Vergleich ist ja niemals eine Gleichsetzung - und in einem Punkt passt er vielleicht.
So wie die Reichspogromnacht dem letzten Deutschen (und Österreicher) die Augen hätte öffnen können, was die Nazis mit den Juden beabsichtigten, so haben die Kapitolserstürmung und die vorhergehenden Reden Trumps, in denen er das Ergebnis demokratischer Wahlen wie ein weißrussischer Präsident geleugnet hat, vielen Amerikanern deutlich gemacht, dass Trump ein Antidemokrat ist, der liebend gern eine Trump-Diktatur errichtet hätte.
Vor diesem aktuellen politischen Hintergrund ist die Rede und Stellungnahme von Schwarzenegger wichtig und richtig. Alles andere ist Ablenkung vom Kern der Botschaft.
Karl
P.S.: Das "Klima" hat sich in den USA wegen Trump und bei uns durch die AfD, die NSU und Mörder wie aus Halle geändert. Es geht auch nicht mehr um "Wehret den Anfängen", sondern es geht inzwischen um die "Wurst", denn es ist zwar noch nicht zu spät, aber 5 vor 12.
Ich denke, die Links/Grünen wittern Morgenluft. Da ist jedes Mittel recht.
...wir sollten besser "Reichspogromnacht" sagenUnd schon wieder willst Du vorschreiben, was wir hier zu sagen haben sollen!
.