Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik „Verschwörungstheorie“ wird Realität

Internationale Politik „Verschwörungstheorie“ wird Realität

Edita
Edita
Mitglied

RE: „Verschwörungstheorie“ wird Realität
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 11.01.2021, 09:26:25

Das sehe ich nicht so, schon gar nicht wegen dem, was man im Polit-Forum so alles lesen kann, daß Du das so verallgemeinerst, sehe ich sowieso äußerst kritisch, wenn nicht gar ignorant dem gegenüber, was und wie es wirklich passiert in der Welt .......
DESINFORMATION heißt die neue Devise im Kampf um Informations- und Kommunikations- Hoheit, um die Massen politisch und gesellschaftlich auf bestimmte Ziele hinzutrimmen!
Und das hat die digitale Vernetzung mit sich gebracht, Lügen und Falschmeldungen gab es vorher auch, aber sie konnten ihre Wirkung nicht in der Schnelligkeit und in der Massenhaftigkeit verbreiten.
Dazu kommt, wenn man möchte, kann man sich seine Informationsquellen über die sozialen Netzwerke so kalibrieren, daß man nur noch von bestimmten Informationen erreicht wird, das macht es läußerst leicht, aber sehr paßgenau in kurzer Zeit, mit weitreichenden Folgen, Falschmeldungen, Lügen und Texte und Bilder mit manipuliertem Inhalt zu verbreiten.
In der Regel sind Leute miteinander verbunden, die zu einem Freundes- und Bekanntenkreis zählen. Nicht wenige Menschen haben die Tendenz, dem unmittelbaren Umfeld mehr Vertrauen zu schenken als Medien oder anderen Plattformen. Auch das trägt dazu bei, dass sich Falschmeldungen schnell verbreiten. 

Das sind m.M.n. die brisantesten und gefährlichsten Veränderungen der Epoche, in der wir gerade leben!

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.01.2021, 02:39:22

Ebenso, öfters
wobei mir nie so klar ist, woran es liegt

Wobei mit Rousseau die Verlogenheit mitgemacht wird.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
Jede Epoche hat Veränderungen durchlebt, die mitunter durch Revolutionen "geklärt" wurden.

Wir sind mittendrin in einem solchen Umbruch ...

.......ich empfinde eher einen Umbruch, hinsichtlich einer "Minderheit" in der Gesellschaft, die letztlich in eine Verdummungspirale  durch Teile der Medien, Teile der Politik, Teile der Wirtschaft usw. sich zeigt.
Nicht zuletzt durch die Globalisierung, die eine Unübersichtlichkeit erzeugt die der "Normalo" nicht mehr versteht.

sammy 
als Antwort auf dutchweepee vom 08.01.2021, 09:08:15

Die Autorin von ,"Wie zerstört man eine Demokratie: das 10-Punkte-Programm"  Naomi Wolf ist in Schwierigkeiten.

Ihr Vergehen ist die Zitierung einer Arbeit, die sich kritisch mit Drostens PCR Tests auseinandersetzt. (China verwendet einen anderen viel spezifischeren Test)

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 11.01.2021, 10:51:06

@Sammy
Diesmal bin ich mit Dir einer Meinung.
Unübersichtlichkeit - der Normalo kann es nicht mehr verstehen.
Was ist Dichtung? Was ist Wahrheit?
Verlogenheit in allen Lagern.

Ich vermag nicht abzuschätzen, wohin die Reise geht.

@Mart
Rousseaus war auch ein Kind seiner Zeit. Eine mögliche Verklärung ist auch wieder der Geschichte geschuldet.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2021, 10:56:54

Erzähl .......

Edita

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.01.2021, 09:03:34

Ob das hilft bei einer so spannenden und aufregenden Tätigkeit?
lupus

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 11.01.2021, 09:12:36
..........vielleicht frage ich besser Grundschüler, wie die neue Gesellschaft aussehen sollte?

Sorry @dutchweepee,

die Intention deines gesamten Beitrags verstehe ich nicht.

Bei deinem von mir zitierten Satz hast du völlig recht. Deren Antwort könntest unter Umständen besser helfen.

Ciao
Hobbyradler

Verstehe ich schon: Der Eingangsbeitrag war Great Reset Verschwörung

Und die geächtete Verschwörungstheoretiker-Bewegung ist die Gegenbewegung.

Wer kann denn nun wirklich beurteilen, was "Fakt" ist?
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2021, 10:56:54

...Naomi Wolf war wohl immer mal wieder in Schwierigkeiten. Aber du kannst sicher diesbezüglich darüber berichten.

(China verwendet einen anderen viel spezifischeren Test)

Nun denn, es scheint allerdings nicht viel genützt zu haben!

Anzeige