Internationale Politik „Verschwörungstheorie“ wird Realität
Leider ist mein Beitrag wie von Geisterhand verschwunden - futsch.........
Ärgerilch
teri
Da hat wohl die KI vom ST zugeschlagen 😃
Ich konnte mit Firefox keine Antwort erstellen.
Hab auf IE gewechselt und das hat geklappt.
Aber die gelben Smileys sind weg. Nur schwarz-weiss😂
LG
Sam
O.K., wir werden im Jahre 2199 nochmals über diese Thesen diskutieren! (;-))Ich schreib's in meinen Kalender.
(ist 2199 eigl. eine Anspielung oder Zufall?)
OT:
Benutzt du evtl. einen Script Blocker (NoScript, uMatrix, etc.) im FF? Möglich, dass es dann daran lag.
Aber mir scheint der ST generell etwas seltsam gecodet zu sein. Hab zB auch Probleme mit dem immer wieder aufpoppendem Cookie Law (gern direkt zweimal nacheinander, obwohl bereits bestätigt und Einstellungen offenbar gespeichert sind) :\
OT:
Benutzt du evtl. einen Script Blocker (NoScript, uMatrix, etc.) im FF? Möglich, dass es dann daran lag.
Aber mir scheint der ST generell etwas seltsam gecodet zu sein. Hab zB auch Probleme mit dem immer wieder aufpoppendem Cookie Law (gern direkt zweimal nacheinander, obwohl bereits bestätigt und Einstellungen offenbar gespeichert sind) :\
Nein - ein Beitrag in einem anderem Faden klappte auch ohne Probleme mit FF.
Und dieser Beitrag ist auch wieder mit FF.😁
Inzwischen haben die Smileys ja auch wieder ihre Farbe bekommen.
Vielleicht wurde ja über Nacht ein Update eingespielt..... ?
LG
Sam
So @hobbyradler ...ich bin grad von der Zwölfstundennachtschicht gekommen und hab die ultraspannenden Ideen und Beiträge zu neuen Weltordnung gelesen. Ich hab erstmal ne Melatonin-Pille schlucken müssen, um zur Ruhe zu kommen.
Was für tolle ideen!
...vielleicht frage ich besser Grundschüler, wie die neue Gesellschaft aussehen sollte?
Ja, danke Karl.@Hobbyradler
ich spiel mal Prophetin: 😊
Wenn in ein paar Jahrhunderten festgestellt wird, dass
die hochgelobte KI doch nicht das Gelbe vom Ei ist,
wird man nach den Philosophen Ausschau halten.
Man wird sie finden, denn sie stehen immer noch in den
Ecken rum, in die man sie achtlos abgestellt hat.
Also, es kommt jeder mal dran.
Clematis
Liebe @Clematis,
auch Nick Boström ist ein Philosoph.Bostrom hat die Behandlung des Themas Superintelligenz in den letzten Jahren maßgeblich mitgeprägt unter anderem in seinem Buch Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution. Dabei betrachtet er künstliche Intelligenzen, die der menschlichen weit überlegen wären, sowohl als Schritt zum Transhumanismus als auch als existentielles Risiko. Bostrom sieht einen schnellen Übergang zu einer Intelligenzexplosion für wahrscheinlicher als einen gemäßigten und viel wahrscheinlicher als einen langsamen Übergang. Ein solch schneller Takeoff birgt nach Bostrom die Gefahr, dass der Mensch die Kontrolle über die Technik verliert, die ihn in der Folge nicht mehr benötigt. Das würde das Ende der Menschheit bedeuten können.[12]
Karl
Musste gestern schnell in die Küche, aus der Backröhre hats "fertig" geduftet. 😊
Bis hierher ist mir Boström schon bekannt.
Gruss
Clematis
Ich hab erstmal ne Melatonin-Pille schlucken müssen, um zur Ruhe zu kommen.
Lass die Chemie aus dem Körper.....😁
Ich rate zu einem Naturprodukt
LG
Sam
..........vielleicht frage ich besser Grundschüler, wie die neue Gesellschaft aussehen sollte?
Sorry @dutchweepee,
die Intention deines gesamten Beitrags verstehe ich nicht.
Bei deinem von mir zitierten Satz hast du völlig recht. Deren Antwort könntest unter Umständen besser helfen.
Ciao
Hobbyradler
Wenn ich hier so lese, kommt mir so einiges in den Sinn, was ich im Laufe meines Lebens so alles über die Geschichte der Menschheit lesen musste (Schule) und durfte (Interesse).
Jede Epoche hat Veränderungen durchlebt, die mitunter durch Revolutionen "geklärt" wurden.
Jetzt denke ich häufiger an Rousseau: "Zurück zur Natur!"
Zurück zur Natur?
Zurück auch zu Götter-Glauben, Esoterik, Phantasie ..?
Flucht in Science Fiction?
Wir sind mittendrin in einem solchen Umbruch ...
Menschenbild von Rousseau