Internationale Politik „Verschwörungstheorie“ wird Realität
Er wäre nicht meine Wahl.
Dennoch wüsste ich gerne wo die Grenze zu rechts-außen ist, und wo extrem links zu orten ist und was sich alles so in der Mitte tummelt. 😉
Hallöchen ,
ist das die Ausgangsbetrachtung vom sogenannten " Hufeisen " , wo sich Rechts und Links einigt ?
Joggerin
Beitrag Frank
Zu Twitter:
Vier Jahre lang haben die das gemeingefährliche Handeln Trumps zugelassen und nun - zwei Wochen vor dem Ende Trumps - sperren die ihn!?!
Beitrag Edita
Sie sperren ihn nicht wegen "2 Wochen vor dem Ende" sie sperren ihn, weil er zum Sturm auf's Kapitol geblasen hat!
Beitrag Frank
Als gelernter Informatiker - habe und hatte aber auch ganz andere Schwerpunkte - halte ich es durchaus für möglich, das ein unsauber programmiertes Programm dem Programmierer in seiner moralischen Konsequenz über den Kopf wachsen kann.
Der Programmierer ist nicht 100%ig Herr seines Programms. Das lässt sich auch auf jeden anderen Handwerker übertragen 😉.
Und vor allem:
Es gibt auch unmoralische Programmierer oder welche, die nicht wissen, dass sie unbewusst Unmoral in ihre Programme einfließen lassen.
Hallo Frank,
kannst du mir den Zusammenhang deiner Antwort mit den zwei vorausgegangen Beiträgen erklären?
Ciao
Hobbyradler
ist doch nur eine populistische Phrase von Merz.
So glaubwürdig und aussagekräftig wie das Umarmen von Bäumen durch einen bekannten bayerischen Ministerpräsidenten 👎.
Eben - und diese Leute haben sich bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen, das was so schändlich von sich Reden macht sind die von Trump organisierten und gepamperten Terroristen, und jetzt muß man aufpassen, daß man nicht alle in einen Topf schmeißt, es hat auch mal geheißen, " Trump -als Präsident - es gibt Schlimmeres, der kocht auch nur mit Wasser, Amerika hatte schon bösere Präsidenten " , jetzt den Fokus von Trump wegzulenken und auf die "Abgehängten, die Andersdenkenden, die Arbeitslosen" zu lenken, ist nicht richtig wie ich finde, das was im und um das Kapitol stattgefunden hat, hat mit all den Problemen, die ja wirklich existieren, nichts zu tun, wer das vermischt, verharmlost den psychotischen Möchtegern-Autokraten Trump - ist meine Meonung! .......
Edita
Eben - und diese Leute haben sich bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen, das was so schändlich von sich Reden macht sind die von Trump organisierten und gepamperten Terroristen, und jetzt muß man aufpassen, daß man nicht alle in einen Topf schmeißt, es hat auch mal geheißen, " Trump -als Präsident - es gibt Schlimmeres, der kocht auch nur mit Wasser, Amerika hatte schon bösere Präsidenten " , jetzt den Fokus von Trump wegzulenken und auf die "Abgehängten, die Andersdenkenden, die Arbeitslosen" zu lenken, ist nicht richtig wie ich finde, das was im und um das Kapitol stattgefunden hat, hat mit all den Problemen, die ja wirklich existieren, nichts zu tun, wer das vermischt, verharmlost den psychotischen Möchtegern-Autokraten Trump - ist meine Meonung! .......Trump wird in Kürze weg sein. Vielleicht angeklagt, im Gefängnis, im Exil oder so.
Edita
Die Probleme bleiben. Trump war das Symptom dafür.
Wer sich in Genugtuung über Trumps Ende quasi selbst befriedigt und nicht weiter schaut, macht die Gräben noch sehr viel und gefährlich tiefer.
Biden steht vor einer fast unlösbare Aufgabe.
Du verstehst es vortrefflich mir das Wort im Mund umzudrehen. Die proud boys von Trump ist eine eigene Spezies, denen ich hier in diesem Thread keine Beachtung schenke. Aber ich schenke sehr viel Beachtung denen die ich geschildert habe und zu denen ich auch teilweise gehörte im Lande des hire and fire systems.
Die gibt es in (fast) allen Ländern der Welt, liebe Edita und wenn die genug oder eben nichts mehr zu verlieren haben, außer vielleicht ihrem Leben, dann werden sie sich wehren. Und genau das ist in den USA jetzt der Fall und das wird auch weiterhin der Fall sein, auch ohne Trump und seine Schlägertrups.
Bruny
So ist es @Mart2. Das System bringt eben mehr Verlierer hervor als Gewinner. Es würde sich anbieten, das System grundlegend zu ändern, nur bietet sich keiner dafür an.
Bruny
Trump wird in Kürze weg sein. Vielleicht angeklagt, im Gefängnis, im Exil oder so.
Die Probleme bleiben. Trump war das Symptom dafür.
Wer sich in Genugtuung über Trumps Ende quasi selbst befriedigt und nicht weiter schaut, macht die Gräben noch sehr viel und gefährlich tiefer.
Biden steht vor einer fast unlösbare Aufgabe.
Ich denke doch, dass jeder einzelne amerikanische Bürger an dieser Aufgabe zu arbeiten hat. Mit Biden wird es vielleicht möglich, dass es die meisten einsehen, sich nicht als unversöhnliche Feinde zu betrachten.
Unter Trump war das kaum möglich.
Ciao
Hobbyradler
Rechts und Links einigt sich nicht.
Wo sie sich vermeintlich gleichen, ist in die Ablehnung des "Einheitsbreis".
Eine wirkliche Wahl werden wir in diesem Jahr nicht haben.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wegen der Pandemie die Bundestagswahl um ein Jahr verschoben würde. 😵