Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Vereinigten Staaten von Afrika.

Internationale Politik Vereinigten Staaten von Afrika.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2007, 22:23:45

--ok, abdu..ich will Dich nicht unterbrechen mit meinen Zwischenfragen,,ich warte gespannt.

hugo
hema
hema
Mitglied

Re: Vereinigten Staaten von Afrika.
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 24.07.2007, 20:34:22
Dutch:
ich möchte aber nicht in einem kinderdorf leben. es geht darum, die welt gerechter zu gestalten, daß kinder bei ihren müttern in dörfern und städten leben können. das geht nicht mit spendengeldern und gottesfurcht, sondern nur mit politischer gleichberechtigung.


Ich auch nicht. Das was du schreibst ist der Idealfall. Leider ist er nicht ueberall moeglich.

Mir ist ein Kinderdorf mit guter Mutter und Geschwistern aber lieber, als wenn Kinder auf der Straße verwarlosen.


--
hema
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.07.2007, 21:05:41
@HUGO:
in libyen bestimmen die gesetze die todes strafe fuer
absichtliche
bewiesee
mehrfache
mord.
---------------
das gericht hat das im ersten instanz beschlossen..und zwar im namen des volkes.
-------------
abgesehen davon,ob etwas anderes in europa im namen des volkes[wie viele emails aus europa mir in den letzten 10 tagen erzaehlen]geschieht.
abgesehen davon ob richter und gerichte in europa kompotent sind oder nicht.das ist nicht unser thema jetzt.
------------------
richter..libysche richter sind keine demokraten..dh.:sie fragen nicht zuerst ,ob ihr urteil(ueber das stehlen von 10 kameln im sueden libyens..zb.)mir,ABDU,gefaellt oder nicht.
sie wuerden jemanden fuer schuldig erklaeren ohne zu fuerchten dass HUGO merkt:"ja..aber irgend wie habe ich das kleine gefuehl,die fuer schuldig erklaerten koennten unschuldig sein."
richter hoeren bei uns nicht zu.
sie schreiben keine lesebriefe..sie sind keine mitglieder in foren..und sitzen nicht mal in einem kaffee..ihre besuche sind begrenzt..und sind so ruhige typen wie der sphinx..sie verlassen nie das eigene haus ohne krawatte.
-----------------------
dann..im zweiten..und im dritten..
-------------------
das vierte gericht..bitte lies hier nicht so schnell..bitte uebrlies das hier nicht..das vierte gericht ist [egal wie es bei euch heisst]das aller letzte gericht.
das nennt man in libyen;
BUNDESGERICHTSHOF...
und mit diesen leuten drin kannest du nicht bettelen,feilchen,jammern.
sie hoeren auf niemand.egal ob du minister,mufti oder der khomeiny bist.
was soll ich machen,hugo,wenn du das nicht glaubest oder bezweifelst.
dies gericht tagt alle 5 oder 7 jahre..UND ZWAR NUR wenn eine revesion nach einem vom OBERSTEN GERICHT[so der name/3.instanz!!!]ergangenen gerichtsurteil eingelegt werden wuerde.
ueblich ist:der staatsanwalt..und auch..die verteidigung legen keine revesionen nach einem erfolgten gerichtsurteil dieses OBERSTE GERICHTSHOF.
die anwaelte der angeklagten legten aber eine revesion ein.
keine revesion wurde in dieser stufe seit 11 jahren vorgelegt.
-----------------
so kam die sache zum BUNDESGERICHTSHOF.
es sind fuenf richter.
die angeklagten wurden fuer schuldig gefunden.
die angeklagten wurden zu TODE verurteilt.
bis her sind wir bei richtern
und jeder libyer..jeder chef..jeder boss der vor dir behauptet,er koenne einen beschluss des BUNDESGERICHTSHOFES beeinfluessen ..aenderen..der macht dir was vor.
-------------------
so..
die arbeit der richter..der gerechtbarkeit..der gerechtigkeit wurde in libyen damit getan.
und eine minute danach haben gerichte,rechtsanwaelte und rechtswissenschaftler(!)nichts mehr mit der sache zu tun.
-----------------
erst mal das.
bitte hab geduld!
--
abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.07.2007, 21:05:41
was sagten jetzt die familien der kranken kinder[klaeger]?
was sagten die libyer ueberall und deutlich:
---------------------------------
""""nun haben unsere richter vier mal hinter einander eine verbrecherische absichtliche vorgeplante KRIMINALITAET fachmaennisch studiert ,gewogen und bewertet.
das recht-unser recht worauf wir so stolz sind..weil es einer der beweise unsere kraft und souveraenitaet darstellt und uns vor allen menschen in der welt als zivilisiertes volk vorstellt..dies recht hat unbestechlich und unbeugsam eine gekonnte und perfekte arbeit geleistet und die verbrecher ihre zugestehende gerchte STRAFE zugesprochen bekommen"""
----------------------
die klaeger sind nach 6 jahren von qual und traenen mit diesem ergebnis zufrieden.
der rechtliche teil ist beendet.
"dein land libyen..und..dein volk ..die libyer haben auf in europa alltaegliche art dir bewiesen dass die gestezte in libyen kraft und wirkung haben..und dass du in libyen[falls du dich an die gerechtbarkeit widmest..und dein recht nicht eigenhaendig zerrest]nicht ungerecht behandelt werden darfst.
---------------------
das rechtliche teil ist also damit beendet.
--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2007, 23:33:20

abdu, ja was werden nun die betroffenen Familien sagen,,vielleicht unterhalten wir uns mal darüber in einigen Wochen.

,, bis zum 19.Juli diskutierten wir hier über "Union Afrika"
Der Themenumschwung begann mit einem Beitrag von schorsch am 19.07.10.29 auf Deinen Beitrag vom 18.07. 22.42
von da an waren diese Bulgarinnen der Hauptinhalt der weiteren, sich aufpuschenden Diskussion.

Da dachten wir noch nicht daran das es jetzt superaktuell sein wird.

Am gleichen Tag schrieb ich erneut über meine Vermutung das Du nicht völlig frei von der Leber weg DEINE Ansichten DEINE Versionen DEINE Meinung hier zu Ausdruck bringen kannst/darfts/willst,,

ich fragte Dich
und,,was sagt Dir Dein Gefühl,,
was sagt Dir Deine Erfahrung,,
was sagt Dir Dein Instinkt,

doch Du konntest nicht darauf antworten sondern nur folgende Gegenfrage stellen : "bei jedem gericht in libyen sitzen 3 bis sieben richter im saal.
also ZWANZIG richter haben dich nicht ueberzeugt?

da war ich zu blöd zwischen den Zeilen Gegenteiliges zu finden, aber ich freute mich das Du mit Überheblichkeit reagiertest obwohl Du bei den Europäern solche hin und wieder erkennst.

(das ist fuer libyer nicht das wichtigeste..libyer wissen dass europaer wie in trance glauben,sie seien die besten.das weiss jeder libyer..ich meine jeder)
abdu, das wusste ich nicht, es stimmt auch nicht. Was glaubst Du wie viele Europäer den Psychiater aufsuchen weil sie Minderwertigkeistkomplexe haben. (aber das ist natürlich nicht der Normalfall *g*)

und ich bleibe bei meiner Meinung vom 21.07.: Egal was wir (Du und Wir) in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren dazu an Informationen an Aufklärung des tatsächlichen Sachverhaltes noch zu hören bekommen, es wird sich um ein Verbrechen handeln. (nur die Täter sind uns heute noch nicht bekannt, die vermute ich nur)

heute früh kurz vor 8Uhr schrieb ich das es sich um ein politisches Urteil und ein politisches "Spiel" handelt und ich demnächst mit einigen Dingen die sich in dieser Hinsicht tun, rechne. Es gibt Anzeichen dafür.
,,,und,,, schon ca eine oder zwei Stunden später kamen die ersten Informationen über die Abschiebung in den Nachrichten.

(Jetzt brauchst Du auch die von mir als Lektüre vorgeschlagenen Plenardebatten (Link)aus
Straßburg zur Todesstrafe für medizinisches Personal in Libyen (Aussprache) nicht mehr zu lesen. *g*)

Nun willst Du mir eintrichtern das lybische Einwohner die lybischen Richter absolut unbeeinflussbar in Ihrer Entscheidung von anderen Menschen einschätzen. Gut, dem kann ich sogar folgen, wenn ich davon ausgehe das es eine ähnliche Obrigkeisthörigkeit wie anderswo gibt und jeder denkt die Richter sind NUR ihrem geschriebenem Wort in den Gesetzebüchern verpflichtet.

Also gibt/gab es auch bei Dir, abdu, gaaanz weit hinten in einem Winkerl deines Gewissens, leichte Zweifel an der Unantastbarkeit dieser Urteile, bzw. an deren inhaltlichen Begründung und Beweisführung.
(das dachte ich mir, Du hast es aber gut getarnt *g*)

Du meinst, das der rechtliche Teil abgehandelt ist, ich bin gespannt auf den ideologischen Teil, du auch ? *gg*

hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.07.2007, 21:05:41
libyen hat vor, die todes strafe abzuschaffen.
der general volkskongress[etwa:bundestag]hat am 13.6.1988 in der stadt BAIDA beschlossen aufklaererische vorbreitungen zu treffen um dann das volk zu befragen ,ob sie die todesstrafe abschaffen oder nicht.
erst mal das.
---------------------
gaddafi redete ungefaehr drei oder fuer mal ,wo er das volk bat,sich zu versammeln und die todesstrafe abzuschaffen..
er meinte[u.a.]die todesstrafe hat keinen sinn fuer den geschaedigten.er meinte[u.a.]die todesstrafe laesst menschen anscheinend nicht davon ab,zu morden.er laechelte und sagte[der zu tode bestrafte hat dann keine chance seine tat zu bereuen].
zweitens das
-----------------------
in aegypten..oder tunisien wird der gerichtsbeschluss jemanden fuer schuldig und zu tode zu bestrafen an den staatespraesidenten gebracht.
der staatespraesident in einem konfenzionellen arabischen land hat zu waehlen:
das urteil zu bestaetigen und die hinrichtung zu befehlen.
oder [/begnadigung/aus erbarmung]die todesstrafe zu lebenslaenglich zu"maessigen"
der praesident hat NICHT das recht die zu tode verurteilten auf freiem fuss zu setzen.
das recht haben dortige praesidenten nicht.
--------------------
dass zu tode verurteilte erst nach gehnemigung des staatspraesidenten erhaengt werden..dient dazu..dass der vernatwortliche praesident die verantwortung[als oberste vertreter des staates]fuer die hinrichtung sozial und politisch uebernimmt.
--------------------
die gesetze in libyen[abgesehen von den westlichen media]sehen gaddafi aber nicht als staatespraesidenten.
er ist nach libyschen gegebenheiten noch..immer noch..der revolutionsfuehrer..und nicht der staatespraesident.
in strukturen moderner staaten haben wir aber nicht die politische position:revolutionsfuehrer.
in modernen staaten gibt es minister/ministerpraesident(kanzler)/und staatspraesidenten.
so blieb gaddafi draussen.
als revolutionsfuehrer.
der idol der libyer
der libysche staat hat:(unabhaengige)gerichte+parlamente+regierung.
diese regierung in libyen hat einen ministerpraesidenten.
mit diesem[dr.bagdadi]schliessen europaer vertraege.
vor dem parlementspraesidenten akreditieren sich die neuen botschafter der laender.
eine persona non grata bestimmt das parlemnt..nicht die polizei.
------------------
wer hat dann die befaehigung und ist noch erbarmungsvoll um eine todesstrafe in lebenslaenglich herunter zu bringen.
das nennt man in libyen:
oberste rat fuer gerichtliche fragen
dieser rat besteht aus den ministern der justiz der laender[libyen besteht wie D aus laendern]..und 6 jura professoren aus den libyschen universitaeten.
dieser rat hat die juristisch ENDGUELTIGE todes strafe in lebenslaenglich umgetzauscht..die gruende einer begnadigung sind in keinem fall juristische gruende.
wenn jm zu tode verurteil wird hat er von diesem rat die chance dass die strafe nicht vollstreckt wird..die begnadigung erfolgt dann aus verschieden gruenden..manchmal aus gruenden der staatssicherheit..manchmal aus gesundheitlich gruenden..
dies aendert nichts daran ..bis morgen und im naechsten jahre dass die libyschen gerichte die bulgarischen angeklagten schuldig gefunden haben und deswegen zu tode durch hinrichtung verurteil haben.
------------------
jetzt komme ich dazu..zu erklaeren warum hatdieser oberste rat die todesstrafe in lebenslaenglich umgewandelt.
--
abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.07.2007, 23:51:04
nein..ich will bei besten willen dir nichts aber gar nicht eintrichtern dass libysche richter unbeeinflussbar sind..
falls du verstanden hast..ich moechte dich dazu ueberreden,dann habe ich mich FALSCH ausgedrueckt.
---------------
ich sage nur:
ich abdu..ich wiederhole:ich abdu [und nicht hugo]bin ueberzeugt,dass libysche richter nicht erpressbar oder beeinflussbar sind.
das weiss ich.
das ist meine eigene ueberzeugung.ich kenne niemand in meiner naehe hier innerhalb libyens,der andere erfahrungen hat.
die menschen hier zaehlen gerichte nicht zum staat..der staat fuer die meisten libyer bedeutet:ministerien..verwaltung.
----------------
du meinst:
gerichte..richter.. sind in libyen beeinflussbar..
-------------
du hast das recht dies zu meinen.
diese deine meinung loecht aber meine andere meinung nicht ab.
ich habe nicht vor,dir zu beweisen,dass libysche richter sauber sind.
um das zu beweisen brauche ich ein schiff voller akten nach deutschland zu schicken.
und auch wenn..
nachdem all die akten durchgelesen worden sind..kann man mir immer noch sagen.."mir juckt es im kleinfinger..das ist ein zeichen dass irgend was doch nicht stimmt."
---------------------------
ich bin jetzt ueberanstrengt..und habe voruebergehend nicht mehr dazu zu fuegen.
ich habe versucht zu erklaeren.
von vorne rein war nicht meine absicht zu ueberreden.
ich moechte niemanden ueberreden.
--
abdu
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2007, 00:28:21

mich würde doch interessieren, was die beweggründe von diesen 8 krankenschwester und ein arzt sein sollten, so einfach mal 400 oder noch mehr kinder zu infizieren.

wenn das eine einzige getan hätte, aus was für gründe auch immer,sowas haben wir schon öfters erlebt, aber das da gleich 8 schwester durch ein spital gehen, und wahllos kinder krank machen???und ein arzt, sein hippokratische eid vergessend macht mit???

diese internationale gutachter haben in ihren bericht festgestellt, das die kinder vor den ankunft die ausländische schwester krank wurden, und leider war der mangel an hygiene ein wichtige faktor.
das krankenhäuser oft kränekr machen, und das in alle welt, ist ja bekannt.

was für eine politikum steckt hinter diese ganze geschichte?

--
eleonore
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf eleonore vom 25.07.2007, 07:09:39
..für mich erscheint hier offensichtlich ein mieser "politisch-wirtschaftlicher Deal" am Laufen zu sein und auch "abdu" scheint es, so glaube ich, erkannt zu haben und rudert jetzt mit etwas moderaten "Tönen" zurück....:)

gutgelaunt
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 25.07.2007, 07:09:39
Hallo elo - ich versuche es mal ganz neutral zu beantworten: Jemand hat in einem Krankenhaus die Verantwortung für alles, was ausserhalb von unbeeinflussbaren Krankheitsverläufen passiert - jemand ist verasntwortlich für Salmonelleninfektionen, für Unsauberkeit und Schlamperei und sogenannte medizinische Kunstfehler. Auch wenn die HIV-Infektionen in dieser Klinik nicht vorsätzlich passierten, so beruhen sie doch auf Schlamperei und unfachmännische Arbeit und für die muss auch jemand zur Verantwortung gezogen werden. Das wäre in jedem anderen Land so - nur eben nicht gleich mit der Todesstrafe. In Frankreich hat man in den 80er Jahren mit HIV TAUSENDE von Menschen durch Blutplasma + Transfusionen infiziert und auch in Deutschland sind durch eine Arzeimittelkatastrophe 4000 Menschen, vor allem Bluter, mit HIV infiziert worden und inzwischen verstorben - etwa 1500 leben noch und warten immer noch auf ein gerechtes urteil und auf ENTSCHÄDIGIGUNG, nur wurde es in diesen beiden Ländern eben auf die Konzerne geschoben, viel wurde vertuscht , viele Prozesse in die Länge gezogen und viele der Opfer sind wie schon erwähnt inzwischen verstorben und man hofft auch weiterhin, mit dieser Salamitaktik möglichst billig aus der Affäre zu kommen.

Persönlich zur Verantwortung wurde niemand gezogen und die Firmen dürfen alle weiter arbeiten, keiner verlor die Lizenz. Such mal im Internet unter "Bluter" und "HIV" - Du wirst entsetzt sein.

Wenn diese Krankenschwestern und der Arzt verantwortlich waren für das Krankenhaus - dann mussten sie auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Drastische Gesetze sind in arabischen Ländern nichts neues - Hand abschlagen für Diebe bei Nomadenvölkern mag uns barbarisch erscheinen, haben wir in Europa doch gepflegte Gefängnisse. Nur - wie sollten Nomaden denn Gefängnisse unterhalten - vielleicht in Käfigen die Bestraften auf Kamelen durch die Wüste schleppen lassen?

Dazu kommt, dass man bei möglichst hohen Strafen als oberster Richter viel Verhandlungsspielraum hat und dann auch begnadigen oder Strafe umwandeln kann - wobei die Bestraften immer noch eine angepasste Strafe davontragen, der Richter aber im allgemeinen als sehr edelmütig angesehen wird. Das hat der alte Machiavelli schon sehr schön beschrieben, wie Du sicher weisst.

Dass Libyen vwrsucht hat, das beste für die Kinder und deren Familien aus dem Skandal herauszuholen, ist doch nur legitim - und auch, dass sie sich der Weltöffentlichkeit durch die Umwandlung der Strafe -egal, ob die nun angemessen oder unangemessen war, als verhandlungsbereit und human gezeigt haben. Klappern gehört zum Handwerk .. die Vorgehensweise befremdet sicher die meisten Europäer, aber der Schrecken dürfte tief sitzen - tiefer, als wenn ein Pharmakonzern, der etwas verbockt und mal eben ein paar Tausen Bluter sterben lässt, mal eben ein paar Millionen fliessen lässt und zum Tagesgeschäft übergeht.
--
angelottchen

Anzeige