Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Vereinigten Staaten von Afrika.

Internationale Politik Vereinigten Staaten von Afrika.

florian
florian
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von florian
als Antwort auf seewolf vom 24.07.2007, 02:41:41
Wenn man diese Beiträge liest, könnte man für seine Mitmenschen (auf der ganzen Welt) im Boden versinken.

Es ist eine Schande was hier praktiziert wird.

Langsam wird das ein Tal der Hirnlosen.

Ich habe kein Verständnis für eure entwürdigenden Parolen und "Meinungen".

Ich wage es als "frischer" Erwachsender zu sagen:

Mit dem Alter kommt die Torheit!

--
florianwilhelm18
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pharaox vom 24.07.2007, 02:17:55
...und VIER privat briefe innerhalb 90 minuten:
"abdu..durchhalten"
"abdu..durchhalten"
"abdu..durchhalten"
"abdu..durchhalten"
-------------------------
als ob ich in einem kampf gegen stiere bin.
--------------------------------
es gibt aber einige vernuenftige DEUTSCHE..
wie ich aus diesen netten briefen sehe...!
na ja..nicht viel ..aber..
es schon gut..schon gut...
die durchhalte parolen halten mich bis sonnenaufgang...
dann bekomme ich wieder:
liebesbriefe aus deutschland.
so gegen 8 denke ich.
beim fruehstueck!
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 24.07.2007, 02:52:36
es tut mir leid FLORIAN..!
ich entschuldige mich nur bei dir..nur bei dir..!
ich habe dich nie beleidigt..aber was hier in diesem thread geschah ist fuer dich als junger mensch verletzend.
-------------
nun flori:
wie die armee der USA.. moechte ich mich zwar zurueckziehen..moechte ich aber NICHT ALS VERLIERER ODER ANGSTHASE vom ST weglaufen.
ich arbeit jetzt fuer einen "ehrenvollen!" ausstieg..
wie schaffe ich das ..ohne dass auslaender feinde/rassisten/psychpatheten/verschlossene idioten glauben sie haetten mich besiegt und mich vom ST verjagt..
sie bleiben..und ich gehe..ist ein sieg fuer den faschismus.
das ist jetzt mein problem FLORI..
-----------
SO..ODER SO..ODER..SO..ich wuensche dir in deiner zukunft viel erfolg.
ich versichere dir ..nicht alle die aelter als du sind,sind so..
nein..
im ST gibt es noch HUNDERTE..ABER HUNDERTE von mitgliedern die sehr gebildet,reif,klug,ausgewogen,geistreich,kreativ und aufgeschlossen sind..
der ST ist nicht:
abdu/hema/klaus/susannchen/farox oder wie der heisst/gerald/seewolf.
es gibt hunderte STler.
also schliess nicht von 15 ..18 auf 1000.
mach es gut...
abdu
--
abdu

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2007, 03:06:50
Von Faschismus zu sprechen finde ich sehr gewagt.

Ich kann mir nicht vorstellen, ohne die anderen für ihr niveauloses Benehmen in Schutz zu nehmen, dass sie es unter faschischter Absicht taten, mit dir zu streiten.

2 Kulturkreise knallen auf einander und siehe da, der virtuelle Krieg ist perfekt.

Ich schäme mich, für meine Mitmenschen. Leider finde ich einige Sprüche von dir auch "unter aller Sau".

Ich weiß nicht was in Euch gefahren ist, euch so respektlos und derartig widerlich zu betiteln, verunglimpfen, beleidigen.

Du sagst es, es sind nicht alle hier so. Zum Glück. Dieser Thread beschmutzt das Ansehen und das Ziel, Menschen in kommunikativer Weise zusammen zuführen, auf derbste.

Wenn man als junger Mensch das hier liest und alle sagen einem "du lernst mit deinem Leben", dann will ich nicht unter solchen Bedingungen leben können.

Stellt euch vor, ihr alle, die hier mit gewettert haben, wäret Regierungschefs. Wo wären wir? IM Grab. Durch eure regelrechten Hasstiraden würden sicherlich Millionen von Menschen sterben.

Gott sei dank, seid ihr KEINE Regierungschefs, sondern bemitleidenswerte Personen, die nichts anderes im Sinn haben, als ihre Gegner am Boden zu sehen.

Karl, wie machst du das? Wie hälst du das hier aus? Wäre ich an deiner Stelle, entweder hätte ich alle aus dem ST gefeuert oder den Laden dicht gemacht.

Könnt ihr euch noch mit reinem Gewissen im Spiegel betrachten?

Ich hoffe nicht.

--
florianwilhelm18
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2007, 02:53:34
Hallo abdu - habe mir das nun von unterwegs alles mal durchgelesen - rauf und runter - und finde es bedauerlich, was aus dem eigentlichen Thema geworden ist. Zu wenig wissen die Europäer über afrikanische Lebensformen und Denkweisen, über seine Kultur und deren Leistungen und Werte und so wird alles nach vorgefertigten und durch Medien verzerrte Informazionen im Kleinhirn zu dem gemacht, was man eine "eigene Meinung" über Afrika nennt - Gaddafi als Incarnation des Bösen und Dein Heimatland als verlogener Schurkenstaat bieten sich ohnehin besser an, seine Polemik loszuweren als einzugestehen, dass man nichts über Afrika und seine interkulturellen Zusammenhänge und seine Geschichte VOR der Kolonialisierung der "zivilen Welt" weiss.
Ich finde es bezeichnend - aber auch ein bisschen hoffnungsvoll, dass sich hier ausgerechnet der jüngste ST-Schreiber für so manchen Beitrag hier entschuldigt.

Selten waren wir einer Meinung, abdu, auch sind Deine Argumente hier im Thread zum Teil sehr heftig - und selten habe ich eine solche kollektive Hatz auf einen einzelnen im ST erlebt, wo eigentlich nur noch beleidigende Polemik aber keine sachlichen Fakten mehr kommen, die so notwendig wären.

Dass Du Dich dem stellst - meinen Respekt. Ich hoffe, Du lässt Dich nicht vertreiben. Afrika hat es mehr als verdient, dass man es nicht auf AIDS, Krieg, Elend, Machtmissbrauch und Hunger reduziert, denn der Kontinent ist lebendiger als all die hoch technisierten Länder.
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2007, 02:28:01
hallo abdu,,,ehe Du Dich noch mehr in Rage schreibst und noch mehr Leute sich durch Deine Gegenangriffe (warum tust Du Dir das eigentlich an, solche Rund -Um-Schläge ?) unbillig angemacht fühlen...nur mal zwei Fragen

1. Du schreibst etwas von Blut aus Frankreich oder nach Frankreich, kannst da etwas mehr dazu sagen? ich finde nichts im Internet.
Hängt Deine Aussage mit dem Aidsprozess in Frankreich zusammen, beziehst Du Dich darauf ?

"Am 18. Juni hat Frankreichs höchstes Berufungsgericht beschlossen, alle Verfahren gegen die Angeklagten im Skandalprozess um die Abgabe von AIDS-verseuchten Blutkonserven an die französische Bevölkerung aus Mangel an Beweisen einzustellen."
(http://www.wsws.org/de/2003/jul2003/blut-j04.shtml)

2. Ich erwähnte schon das wir aus zweierlei Quellen schöpfen, das hast Du wohl nicht verstanden oder missverstanden oder ignoriert ?
Weshalb sollte ich Dir alleine die 100% Wahrheit zubilligen und den anderen mir zur Verfügung stehenden 100 Quellen nicht ?

Ich hab nichts gegen dieses Urteil wenn es denn rechtens ist,
aber ich ab etwas dagegen das Du mir nicht zubilligst, einer anderen Wahrnehmung die ich neben Deiner Meinung, und Ansicht noch habe, mich auch auch zuzuwenden.

Ich kann und will mich in dieser Sache nicht von Dir vereinnahmen lassen, da ich (im Gegensatz zu Dir)Zweifel hege an den Beweisen welche den Richtern vorgelegen haben.

Ich zweifle doch nicht an den Richtern. Ich beleidige doch nicht deine /eure Gerichtsbarkeit wie Du es hindrehst, zumal ich keinesfalls der deutschen Rechtsprechung ein besseres Image bescheinigen will, denn dafür gibt hier zu viele seltsame )unerklärliche Urteile in Zusammenhang mit Managern, oder Rechten usw..?

bitte gucke mal in den Link und dann sage mir, die Leute die da zu Wort kommen sind alles Spinner oder Unbelehrbare oder Lügner oder Verwirrte oder,,,?und dann sag mir, was soll ich davon halten, was soll ich aus Deiner Sicht heraus denken ? *g*

übrigens bin ich der Meinung, je schneller diese Bulgarinnen, diese "Verbrecherinnen" wieder in Freiheit sind, desto mehr bin ich geneigt anzunehmen das es sich um ein politisches Urteil und ein politisches "Spiel" handelt. Ich kann mir nicht vorstellen das Verbrechen dieser Art ungesühnt bleiben in Libyen und mit einem Handgeld (welches nicht zu Lasten der Schuldigen geht) aus der Welt geschafft wird.

Demnächst rechne ich mit einigen Dingen die sich in dieser Hinsicht tun, es gibt Anzeichen dafür.
hugo

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 24.07.2007, 07:43:32
Wo "Verbrechen", mit "Blutgeld" abgegolten werden kann, da ist das Recht noch in weiter ferne.....

....aber wo mit "Blutgeld" "Absolution" erkauft werden kann, da kann das "Blutgeld" zum willkommenen Nebenverdienst werden!
--
schorsch
Karl
Karl
Administrator

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von Karl
als Antwort auf florian vom 24.07.2007, 03:18:30
Respekt Florian,


du hast für mich an Statur gewonnen. Du musst es den "Alten" teilweise nachsehen. Es ist nicht so, dass die Toleranz und die Weisheit im Alter unbedingt zunehmen. Die Schaltkreise im Gehirn können auch versteifen und unflexibel werden. Ich merke das teilweise auch an mir, meine Toleranz nimmt ab, mein Stresspegel steigt, wenn ich einiges hier lesen muss.

Du hast mit deiner Bemerkung
Stellt euch vor, ihr alle, die hier mit gewettert haben, wäret Regierungschefs. Wo wären wir? IM Grab. Durch eure regelrechten Hasstiraden würden sicherlich Millionen von Menschen sterben.
geschrieben von florianwilhelm

ins Ziel getroffen. Ja, wir können froh sein, dass wir von der gegenwärtigen Majorität im ST nicht regiert werden und ich bin froh, an deinem Beispiel zu sehen, dass die Jugend noch nicht verloren ist.

--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von Karl
als Antwort auf angelottchen vom 24.07.2007, 07:23:51
Hallo Angelottchen,


ich danke auch dir. Ich finde es gut, dass du an das eigentliche Thema erinnerst. Wie können denkende Mensch in einem Thread, in dem es um Afrika geht, dem einzigen Teilnehmer aus Afrika derart mit Hass begegnen. Es ist beschämend und eine Fortführung der Jahrhunderte alten Hochnäsigkeit Afrika gegenüber. Es fehlt jeder Versuch wenigstens einmal zu versuchen die Meinung des anderen zu verstehen, vielleicht fehlt es teilweise auch am Vermögen hierzu.

--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Normal ist der Hass nicht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf susannchen vom 24.07.2007, 00:15:18
Ich sehe mich bestätigt!
--
susannchen

Anzeige