Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Vereinigten Staaten von Afrika.

Internationale Politik Vereinigten Staaten von Afrika.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von hugo
als Antwort auf gutgelaunt vom 25.07.2007, 08:48:47
naja gutgelaunt, immerhin bin ich nun schon etwas schlauer, was das libysche Staatswesen anbelangt.

abdu scheint in einer etwas diffusen Situation zu stecken. Einerseits bemüht er sich ein "akkurater" Staatsbürger zu sein, hat jedoch durch seine internationalen Kontakte und Tätigkeiten, viel bessere und logischerweise auch andere Informationen als der Durchschnittsbürger um ihn herum.

Nun ist er in der schwierigen Lage dieses Wissen (und dazu zählen sicherlich auch die hier gelesenen Meinungen und Ansichten) mit seiner eigenen Meinung und seinem eigenem Anspruch gegenüber seinem Land, unter einen Hut zu bringen.
,,und das, ohne sein Gesicht, ohne die Contenance zu verlieren.

Das hilft mir zwar noch nicht hinter die Kulissen zu gucken und zu erkennen was sich da abgespielt hat und momentan noch abspielt.

Ich kann mir auch die Enttäuschung (ob Enttäuschung das richtige Wort ist ? ) der Bevölkerung Libyens vorstellen über die Auslieferung (ok die wär ja noch hinnehmbar) und besonders die sofortige Begnadigung unter dem Aspekt das in Bulgarien wohl Niemand an die Schuld der Krankenschwestern geglaubt hat -im Gegensatz zu Libyen.

Das aber das Vertrauen in den Rechtsstaat Libyen -soweit wir das beurteilen können- bei vielen Bulgaren, trotz dieser "schlimmen Geschichte" immer noch vorhanden ist, zeigen die relativ vielen Bulgaren die immer noch in diesem Lande leben, wohnen, arbeiten,,

insofern hat abdu wohl recht, wenn er seinen Gerichten ein hohes Maß an Selbständigkeit zutraut.

Das man sich in seiner Gerichtsbarkeit trotzdem kräftig täuschen und irren kann, das zeigen deutsche Gerichts-Urteile der letzten Jahre doch zur Genüge.

übrigens bin ich der festen Hoffnung das die Hintergründe mit den echten Informationen über schuldhaft Beteiligte dieses Aidsskandales ans Tageslicht gelangen und auch dem libyschem Volk bekanntgemacht werden,,auch wenn das dauern kann.


hugo
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf angelottchen vom 25.07.2007, 09:33:16

Dass Libyen vwrsucht hat, das beste für die Kinder und deren Familien aus dem Skandal herauszuholen, ist doch nur legitim


..na´da bin ich mal gespannt auf "abdus" Antwort...,wie sagte abdu doch ganz konsequent...:
die angeklagten europaeischen krankenschwester sind schuldig.
unsere gerichte sind nicht korrupt..unsere libyschen gerichte sind qualifiziert..unsere libyschen gerichte machten keinen juristischen fehler..unsere libyschen gerichte wurden nicht erpresst.unsere libyschen gerichte haben NACH EIN ANDER die taeter fuer schuldig befunden.
wir libyer koennen uns nicht VIER mal irren.
wer das behauptet betreibt rassen diskriminierung.
geschrieben von abdu


gutgelaunt
Karl
Karl
Administrator

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von Karl
als Antwort auf gutgelaunt vom 25.07.2007, 11:20:34
Jedenfalls können wir hier nicht aus dem Bauch, ohne die Fakten und Akten wirklich zu kennen, juristisch relevante Schlussfolgerungen ziehen.

--
karl

Anzeige

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gutgelaunt vom 25.07.2007, 11:20:34
bist noch gutgelaunt?
na..dann ok..die welt ist in ordnung..!
--------------------
wie leicht nimmest du sachen..!
oder kommest du mir nur so vor..!?
-------------------------
du hast etwas von mir zitiert..
du hast aufrichtig zitiert..
das alles habe ich gesagt.
wort fuer wort..
ich weiss nicht wie man hier zitaten[meinungen der anderen]hier hineinfuegt..ich moechte das auch nicht lernen.
in dieser woche bin ich nicht in mood das zu erlernen.
ausserdem..ich habe meine arbeit..10 stunden pro/tag.
--------------------
ich bin wort fuer wort..nach wie vor..der meinung..ich meine dies was du zitiert hast..
ich bin der GLEICHEN meinung.
moderated bin ich immer.
meine gegner sind aber keinsfalls moderated.
ich werde als moderated in europa bezeichnet ,wenn ich auf meine berufsehre,auf meine grosse arabische zivilisation verzichte und als marionette/sklave/untertan der europaer mich beweise .
erst dann bekommt ein araber die europaeische bezeichnung:MODERATED.
ein araber der karakter hat ist fuer die meisten europaer halt kameln treiber.
-----------------
fortsetzung folgt.....!
--------------------
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2007, 01:10:30
wenn krankenhaeuser in europa an hygiene mangel leiden..was ich PERSOENLICH bezeuge..dann gibt es keine logik die daraus mangel an hygiene in libyschen k.haeusern folgert.
dies ist nur eine projektion.
projektion ist eine elementaere eigenschaft des eurozentrismus.
------------------
wenn gerichte in europa korrupt sind..heisst es nochlange nicht dass dies in libyen der fall ist..
----------------
europa ist von vorurteilen,arroganz,ignoranz und UNBEGRUENDETE eitelkeit chronisch gesaettigt.
die europaer waren nie moderated und sind heute viel weniger moderated als in den 70.er jahre des 20.jh.
---------------
ich habe am anfang nicht behauptet dass viele gerichtsurteile in europa sich den politikern[AUCH DEN EIGENTLICHEN MACHTHABERN IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND/2006/2007/2008/DIE DEUTSCHEN(BZW.EUROPAEISCHEN MILIARDAEREN]beugen.
-------------
zwanzig EMAILS aus europa[in der zeit von maerz2006 bis juli2007]haben aber behauptet,libysche gerichte koennten sich irren..falschurteilen..libysche gerichte koennten erpresst werden..libysche richter koennten bestochen werden.
die EMAILS schlossen ALLE..ALLE..ALLE..auf zweifelhafte libysche gerechtbarkeit von der korruption europaeischer richter und gerichte.
sie ALLE[die EMAILS]lieferten beispiele aus frankreich/holland/england/oesterrich UND deutschland.
---------------------
ich war aber in D. gut 10 jahre.niemand meiner landesleute und der gastgeber hat mir von unzulaenglichkeit deutscher gerichte und richter.
ich war[waehrend meines erlaubnis] apponent von STERN/SPIEGEL/SUEDDEUTSCHER ZEITUNG/FAZ.
als studenten sahen wir die 8 uhr nachrichten taeglich zusammen..
falls ich mich erinnere:es gab damals keine geruechte,andeutung und misstrauen im bezug auf richter und gerichte in D[bzw.:europa].
---------------------
nach dieser absichtlichen und vorgeplanten und konsperativ durchgefuehrten kriminalitaet schaute ich bei den mitteleuropaeischen tv sender..und fing wieder an,die oben erwaehnten zeitungen durchzusuchen..dann kamen die EMAILS[gespeichert/ins arabische gut uebersetzt].
----------------------
am 2.8. bin ich der gastgeber von 9 arabische star-journalisten..je aus einem arabischen land.
wir wollen die gerechtbarkeit/ungerechtbarkeit in europaeischen laendern besprechen.
jede zeitung hier hat ein lokal-teil..pan arabischen teil..int.-teil
im bereich"international" haben wir vor zu besprechen in wie weit sind gerichte/richter in europa[jedes land im einzelnen]aufrichtig,kompetent,sauber und unbeugsam.
die ergebnisse werden als essays in ueber 20 grosse arabische zeitungen waehrend august und september erscheinen.
dies wird die arabischen tv.sat sender provezieren..und werden wie gewoehnlich mitziehen..tv ist in der arabischen welt wie ein familienmitglied.
am jahres ende[november/dezember] ist das in europa schon ein thema.
von europaern eroeffnt..fuer europaer..unter europaern.
-----------------------
nicht ich..ich wasche meine haende in unschuld..sondern europaer die bezeugen,dass "etwas"[!?]mit der gerechtigkeit/gerichtbarkeit/richter IN EUROPA nicht stimmt.
heute [26/7/2007]sage ich aber:
es gibt fast keine beweise/belege/namen/daten fuer mist und korruption in europaeischen gerichten und justizministerien.
bis heute NICHT.
-------------------
NUN ZU DIESEM FALL :
die mit aids viren absichtlich durch infusion infizierten 436[VIER HUNDERT SECHS UND DREISSIG!]LIBYSCHE KINDER..ALLE UNTER 14.
35 [alle unter 13 jahren]SIND SCHON TOT..ERMORDT.
-----------------------
Die 5 bulgarischen verurteilten UND der einzig maennliche taeter[der bulgarische nationalitaet hat und trotzdem weil urspruenglich palaestinenser MEISTENS(90%)VON DEN EUROPAEISCHEN MEDIA EINFACH IGNORIERT WIRD].
diese 6 sind schuldi und zum tode durch hinrichtung verurteilt worden.
m.E ist dieser urteil richtig und gerecht.
auch morgen.
auch im naechsten jahr.
es werden sich viele sachen zeigen..vieles wird nach und nach herauskommen..aber daran dass diese 6 absichtlich die viren ins blut der kinder inforciert/infusiert haben.
daran wird sich nichts aendern.
--
abdu
--
abdu
Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2007, 01:12:15
abdu..da kannste von mir aus jede menge Belege und Beweise bekommen das sich Gerichte in Deutschland ,,,,-na ich will es mal gelinde ausdrücken- irren können.

Es gibt ja auch hunderttausendfache Aufhebungen von Gerichtsurteilen, Weiterleitung an die nächst höhere Instanz bis zum Verfassungsgericht und immer wieder werden Urteile aufgehoben oder bestätigt, abgelehnt oder zurück verwiesen usw.
(ob nun ein kleines Oberlandesgericht angeklagte Mörder zu lasch beurteilt, mit großen Verbrechern Vergleiche aushandelt, die Globalisierungsgegner zum G8 Gipfel abblitzen läßt oder in anderem Falle recht gibt, ob es eine Kreisgebietsreform (wo 5 Jahre harte Arbeit dran liegen) abschmettert,,Immer wieder gibt es andere Gerichte die anderer Meinung sind.

Das war früher so, das ist in Deutschland so, das ist in Europa so und das wird bei Dir nicht anders sein. Aber immer auch sind die Richter in einer bestimmten Gesellschaftsordnung aufgewachsen, haben dort studiert leben in einem Umfeld welches sie beeinflussen und von welchem Sie beeinflusst werden,, Gerichtsbarkeit ist keine Mathematik.

Nicht umsonst gibt es dutzende Filme, Bücher und Sendungen über authentische Justizirrtümer, aber das wird Dir bekannt sein

Das Du von Deinen Richter eine hohe Meinung hast, das Du sie (und das besonders in diesem besonderem Falle) für unbestechlich, unbeeindruckt von äußeren Beeinflussungen und bestens bis ins Detail informiert ansiehst, ok das ist DEINE Meinung das ist DEIN Recht (auch Du hast ein recht auf IRREN und Fehlurteilen, so wie Du uns solches unterstellst wenn wir nicht 100%ig an Deine Gerichtsbarkeit glauben)

ach und weißt Du was, warum gerade hugo da sehr vorsichtig ist? er hat reichlich Informationen darüber das Richter verurteilt wurden sogar zu hohen Strafen, er hat Informationen das Anwälte vielfach die Besten Freunde der übelsten Verbrecher sind,,ohne guten Anwalt gute juristische Kenntnisse wären viel Wirtschaftsverbrechen gar nicht möglich könnte viele dieser Kriminellen gar nicht Ihrem "Beruf" nachgehen.

Und was ich auch denke -du sollst mich bitte sehr berichtigen- ein Mann, ein Mensch, der so großes Ansehen bei Euch genießt wie euer Revolutionsführer, der fast unantastbar scheint, der über alle Zweifel erhaben scheint (oder hast Du Zweifel?) ist mir, und da beziehe ich mich auf all diese hohen Persönlichkeiten die ich in meinem Leben kennengelernt habe, die von Ihrer Macht berauscht und dadurch anfällig geworden sind, nicht geheuer, dem traue ich zu, das er "auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen -aber eben mit Schwächen ist und er bei Bedarf seine Stärken ausnützt.

Und Bedarf hat es in Libyen sicherlich in den letzten Jahre reichlich gegeben.

ich bleibe dabei, Wir sollten das jetzige Ergebnis nicht überbewerten, nicht als Abschlusserkenntnis betrachten und uns schon gar nicht deswegen gegenseitig die Haare ausraufen und beleidigen. (das sind die Verbrecher welche du zu kennen scheinst und welche ich nur Vermuten kann - nicht wert.

ps hast du etwas nähere Erkenntnisse über die Motive, welche den Bulgarinnen bewiesen wurden?
war es Geldgier, war Hass auf Afrikaner, machten sie Experimente, war es Verblendung, standen sie unter Drogen, politischem, finanziellem mentalem Druck usw, ?
abdu mach und denke was Du willst ich finde außer Vermutungen über Rachegelüste des palästinensischen Arztes gegenüber den Libyern und Bestechung der Schwestern)nix nix nix Brauchbares, egal welche Suchmaschine ich auch benutze.

hugo

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Afrika ... und kein Ende.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2007, 08:13:09
Wetten: Wenn dann mal Lybiens Revolutionsführer nicht mehr an der Macht sein wird, werden jene Richter, die jetzt das Gesetz Lybiens verkörpern, selber gerichtet!
--
schorsch
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Vereinigten Staaten von Afrika.
geschrieben von pharaox
als Antwort auf schorsch vom 29.06.2007, 16:43:41
ps hast du etwas nähere Erkenntnisse über die Motive, welche den Bulgarinnen bewiesen wurden?
war es Geldgier, war Hass auf Afrikaner, machten sie Experimente, war es Verblendung, standen sie unter Drogen, politischem, finanziellem mentalem Druck usw, ?
abdu mach und denke was Du willst ich finde außer Vermutungen über Rachegelüste des palästinensischen Arztes gegenüber den Libyern und Bestechung der Schwestern)nix nix nix Brauchbares, egal welche Suchmaschine ich auch benutze.

hugo
Wetten: Wenn dann mal Lybiens Revolutionsführer nicht mehr an der Macht sein wird, werden jene Richter, die jetzt das Gesetz Lybiens verkörpern, selber gerichtet!
schorsch


Das nachhaltig Schlimme daran ist nur, ihm (abdu), sollst Du das Geschriebene ohne Widerrede abnehmen, obwohl gerade Lybien mit Lockerbee schon eine schlimme, nach Jahrzehnten erst zugegebene und gesühnte Tat, nachgewiesen werden konnte! Ganz zu schweigen von der Berliner Discobombe!
Wenn ich dann noch bedenke, dass er immer wieder, nicht nur mir, mit Gefängnis in Lybien für meine geäußerte Meinung drohte, wird die Sache auch für die Behörden und Dienste interessant! Denn alles was er bisher konkret zu den Vorwürfen vorzubringen wusste, waren Phrasen, leere Worte ohne Beweiskraft! So erweist man sich und seinem Volk, keinen guten Dienst!

Meint
pharaox (LC)
hugo
hugo
Mitglied

Re: Vereinigten Staaten von Afrika.
geschrieben von hugo
als Antwort auf pharaox vom 27.07.2007, 09:01:15
pharaox, nimm Dir mal die Zeit und blättere bitte zurück auf den Beitrag: abdu antwortete [24.07.07 22.23] auf den Beitrag von hugo [24.07.07 21.05]

und lies die letzten vier Absätze,,,
--
hugo
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Vereinigten Staaten von Afrika.
geschrieben von pharaox
als Antwort auf hugo vom 27.07.2007, 10:46:35
Hab ich gemacht Hugo,

aber was ändert das an den von Dir, Schorsch und mir gemachten Feststellungen? Oder meinst Du, dass er mich einsperren will, als persönliche Beleidigung?

Grübelnd
pharaox (LC)

Anzeige