Internationale Politik Vereinigten Staaten von Afrika.
Ich habe ihn nicht als Hitler 2 bezeichnet, noch mit ihm verglichen.
Ich gebe nur zu bedenken, dass man aufpassen sollte, wenn jemand eine 2 Millionen starke Armee aufbauen will.
--
florianwilhelm18
Ich gebe nur zu bedenken, dass man aufpassen sollte, wenn jemand eine 2 Millionen starke Armee aufbauen will.
--
florianwilhelm18
Deine Ausführungen in allen Ehren.
Aber, wenn man eine Armee aufbaut, ist es entweder so, dass sie zum Schutz dient oder zur Attacke.
Niemand weiß, ob er oder einer seiner Gefolgsleute oder irgendein machtfanatischer Mensch diese auch für friedensschaffende Zwecke benutzt oder nicht.
Sollte es wirklich so sein, dass er es damit schafft, den Kontinent zu einen, was m.E. eine Herkulesaufgabe ist, dann bin ich sehr von ihm überzeugt.
Wie gesagt, nicht alle Menschen aus allen Herrenländer lernen aus der Geschichte.
Ich hoffe nur, dass nichts böses passiert.
--
florianwilhelm18
Aber, wenn man eine Armee aufbaut, ist es entweder so, dass sie zum Schutz dient oder zur Attacke.
Niemand weiß, ob er oder einer seiner Gefolgsleute oder irgendein machtfanatischer Mensch diese auch für friedensschaffende Zwecke benutzt oder nicht.
Sollte es wirklich so sein, dass er es damit schafft, den Kontinent zu einen, was m.E. eine Herkulesaufgabe ist, dann bin ich sehr von ihm überzeugt.
Wie gesagt, nicht alle Menschen aus allen Herrenländer lernen aus der Geschichte.
Ich hoffe nur, dass nichts böses passiert.
--
florianwilhelm18
Zitat aus dem Eingangslink (Auszug):
Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi hat im Vorfeld eines AU-Gipfeltreffens die Idee einer afrikanischen Armee von zwei Millionen Soldaten ins Spiel gebracht. Gaddafi skizzierte am Mittwochabend vor hunderten Jugendlichen in Abidjan an der Elfenbeinküste seinen Plan zur Schaffung der Vereinigten Staaten von Afrika.
Zitat ende
Ich lese daraus, dass er die Idee ins Spiel bringt,
dass
Gadafi diese Armee aufbauen will, steht mit keiner Silbe dort.
--
susannchen
Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi hat im Vorfeld eines AU-Gipfeltreffens die Idee einer afrikanischen Armee von zwei Millionen Soldaten ins Spiel gebracht. Gaddafi skizzierte am Mittwochabend vor hunderten Jugendlichen in Abidjan an der Elfenbeinküste seinen Plan zur Schaffung der Vereinigten Staaten von Afrika.
Zitat ende
Ich lese daraus, dass er die Idee ins Spiel bringt,
dass
Gadafi diese Armee aufbauen will, steht mit keiner Silbe dort.
--
susannchen
Ohne einen Hintergedanken wird er dass bestimmt nicht getan haben.
Lassen wir uns überraschen.
--
florianwilhelm18
Lassen wir uns überraschen.
--
florianwilhelm18
Ich glaube, Florian, Du solltest Dich weniger in eigene Vermutungen stürzen und Dich einfach mal mit afrikanischer Geschichte und Hintergründen zu Gaddafi beschäftigen - aus Deinen gedanken hier spricht einfach nur grosse Unwissenheit-
--
angelottchen
--
angelottchen
Du musst es ja wissen.
Sorry, erhabenes Lexikon des ST. =)
--
florianwilhelm18
Sorry, erhabenes Lexikon des ST. =)
--
florianwilhelm18
ich muss nicht - und ich bin auch kein Lexikon des ST. Und wenn Du keine Kritik verträgst, spiel lieber mit Deinen Meerschweinen. Deine Reaktion zeigt einmal mehr, wie unreif Du bist.
--
angelottchen
--
angelottchen
Könntest du dir vorstellen, dass die Völker des ehemaligen Jugoslawien heute eine gemeinsame Armee aufstellen könnten? Und das wäre erst ein Teil Europas. Dann überlege weiter, ob es mit Russland möglich wäre, eine europäische Armee aufzustellen. In Afrika ist das noch viel heikler. Denn dort leben Nationen, die aus vielen Volksgruppen bestehen, die sich seit Jahrhunderten spinnefeind sind.
--
schorsch
--
schorsch
Dein Benehmen hier zeigt nur, wie rechthaberisch und überheblich du bist.
Es gibt wohl keinen Beitrag, den du nicht mit deinen "schriftlichen Kunstwerken" versemmelst.
Es ist lächerlich, dass du immer meine Haustiere mit ins Boot holen musst. Wenn du zu viel Langeweile hast, kauf dir ein Kreuzworträtsel, anstatt hier niveauloses Zeugs zu posten.
Da fragt man sich, wer hier unreif ist.
--
florianwilhelm18
Es gibt wohl keinen Beitrag, den du nicht mit deinen "schriftlichen Kunstwerken" versemmelst.
Es ist lächerlich, dass du immer meine Haustiere mit ins Boot holen musst. Wenn du zu viel Langeweile hast, kauf dir ein Kreuzworträtsel, anstatt hier niveauloses Zeugs zu posten.
Da fragt man sich, wer hier unreif ist.
--
florianwilhelm18
Möglich ist alles, wenn man weiß wie.
Die Einigkeit Afrikas würde ich mir wünschen.
Ich verurteile hier keinen.
Auch wenn es mit gemeinsamen Armeen in Europa schon klappte, denke ich, dass Afrika dafür länger bräuchte. Wenn es nicht sogar Jahrzehnte sind, die vergehen.
--
florianwilhelm18
Die Einigkeit Afrikas würde ich mir wünschen.
Ich verurteile hier keinen.
Auch wenn es mit gemeinsamen Armeen in Europa schon klappte, denke ich, dass Afrika dafür länger bräuchte. Wenn es nicht sogar Jahrzehnte sind, die vergehen.
--
florianwilhelm18