Internationale Politik Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich sagte ja auch ganz bewusst, dass ICH Griechenland alle Schulden erlassen würde, denn bezahlen werden sie ohnehin nicht können. Aber wie Olga festgestellt hat, müssen darüber Leute mit Sachverstand entscheiden, auch wenn ich den bei Politikern, aber nicht nur bei denen, stark vermisse. Die Sache mit den Reparationsforderungen glaube ich, ist vom Tisch. Rechtlich gesehen hat Griechenland einen schweren Standpunkt. Aber wie gesagt darüber müssen andere entscheiden.
Bruny
Bruny
Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
Vor allem sollte man/frau die Reparationszahlungen von den jetzigen Schulden der Griechen fein säuberlich trennen, denn sie haben nichts mit einander zu tun.
Hafel
Hafel
Jetzt meldet sich extra3 zu Wort:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/extra9086_v-original.jpg
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/extra9086_v-original.jpg
geschrieben von olga64
zit
Die Sache mit den Reparationsforderungen glaube ich, ist vom Tisch. Rechtlich gesehen hat Griechenland einen schweren Standpunkt. Aber wie gesagt darüber müssen andere entscheiden.
Bruny
Wieder sollten wir alle froh sein, dass darüber Leute mit Sachverstand (dieses Mal juristischem) entscheiden werden und womöglich auch noch höchste Gerichte.
Auch wenn dann evtl. entschieden werden sollte, dass diese Reparationsforderungen auch bei Griechenland (es sind ja noch mehrere in anderen Ländern ungeklärt - z.B. in Italien) "vom Tisch" sein sollten, bleibt der Zwangskredit der Nazis, der sich inkl., Zinsen für 70 Jahre auf einen erklecklichen Betrag angehäuft hat. Der griechische Aussenminister - ein Mann, der Deutschland gut kennt,da er hier studierte und lehrte und ausserdem mit einer Deutschen verheiratet ist - machte heute einen guten Vorschlag (in der Südd. Zeitung). Es sollte ein Rat der Weisen gegründet werden, um hier eine Lösung zu erarbeiten. Ob in diesem Rat der Weisen auch normale Senioren Einzug halten werden - aus Deutschland und Griechenland - ist noch nicht ganz klar. Olga
Was denn nun, ich bin leicht irritiert! War nun der Stinkefinger von Yanis Varoufakis in Jauchs Clip ein Fake oder nicht: Hier seine persönliche Stellungnahme: project-syndicate.org - Deeskalation bei der Politik der Missgunst in Europa
Sogar die "NZZ am Sonntag" verlangt Jauchs Rauswurf aus der ARD. Die Gründe scheinen aber aus deren Sicht etwas anders zu liegen: NZZ am Sonntag - Günther Jauch sollte entlassen werden
Sogar die "NZZ am Sonntag" verlangt Jauchs Rauswurf aus der ARD. Die Gründe scheinen aber aus deren Sicht etwas anders zu liegen: NZZ am Sonntag - Günther Jauch sollte entlassen werden
ABER HW! Du kannst doch auf einem Seniorenportal nicht eine Zeitung zitieren, die (zu recht) den Rauswurf des Lieblingsschwiegersohns der Deutschen Nation fordert.
geschrieben von pschroed
Wie denn, hat der LINKE Finanzminister Yanis Varoufakis schon genug .........?
ZITAT FOCUS
Athen weist Rücktrittsgerüchte über Varoufakis zurück.
14.53 Uhr: Neuer Wirbel um Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis: Regierungsvertreter in Athen wiesen am Freitag Medienberichte zurück, wonach der 53-jährige Ökonom zurücktreten wolle. "Das stimmt nicht. Das ist weit von der Realität entfernt", sagte ein Insider zu Reuters. Der österreichische Finanzminister Hans Jörg Schelling zerstreute Hoffnungen auf eine baldige Einigung im Schuldenstreit. Die Bundesregierung hat eigenen Angaben zufolge noch keine genauen Informationen über die von Athen angekündigte Reformliste. Das Papier soll bis Montag vorliegen und unter anderen Maßnahmen zu Steigerung der Steuereinnahmen enthalten.
ZITAT FOCUS
Athen weist Rücktrittsgerüchte über Varoufakis zurück.
14.53 Uhr: Neuer Wirbel um Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis: Regierungsvertreter in Athen wiesen am Freitag Medienberichte zurück, wonach der 53-jährige Ökonom zurücktreten wolle. "Das stimmt nicht. Das ist weit von der Realität entfernt", sagte ein Insider zu Reuters. Der österreichische Finanzminister Hans Jörg Schelling zerstreute Hoffnungen auf eine baldige Einigung im Schuldenstreit. Die Bundesregierung hat eigenen Angaben zufolge noch keine genauen Informationen über die von Athen angekündigte Reformliste. Das Papier soll bis Montag vorliegen und unter anderen Maßnahmen zu Steigerung der Steuereinnahmen enthalten.
geschrieben von adam
Ich häng mich mal an Phil.
An dieser Stelle der "Verhandlungen" mit Griechenland ist es vielleicht angebracht, die Rolle Griechenlands in Europa zu beleuchten.
Griechische Regierungen sind schon seit den 1950ern darum bemüht, sich von anderen Ländern, vor allem den europäischen, finanzieren zu lassen, die Wirtschaft hinkte schon immer hinterher, es wurden schon immer vage Versprechen zum Aufbau von Strukturen und der Modernisierung der Wirtschaft gemacht und die strategisch wichtige Lage des Landes ausgenützt. Interessant ist auch, daß Griechenland nicht das erste Mal Schulden nicht begleichen kann oder will. Der betrügerische Eintritt in die Eurozone erinnert an den ansich unseriösen Beitritt zur EWG.
Ein lesenswerter Artikel in der Welt: Europas Problem mit Griechenland ist 50 Jahre alt
Man kommt ins Grübeln, wenn einem der Werdegang Griechenlands in Europa ins Bewußtsein gerufen wird.
--
adam
An dieser Stelle der "Verhandlungen" mit Griechenland ist es vielleicht angebracht, die Rolle Griechenlands in Europa zu beleuchten.
Griechische Regierungen sind schon seit den 1950ern darum bemüht, sich von anderen Ländern, vor allem den europäischen, finanzieren zu lassen, die Wirtschaft hinkte schon immer hinterher, es wurden schon immer vage Versprechen zum Aufbau von Strukturen und der Modernisierung der Wirtschaft gemacht und die strategisch wichtige Lage des Landes ausgenützt. Interessant ist auch, daß Griechenland nicht das erste Mal Schulden nicht begleichen kann oder will. Der betrügerische Eintritt in die Eurozone erinnert an den ansich unseriösen Beitritt zur EWG.
Ein lesenswerter Artikel in der Welt: Europas Problem mit Griechenland ist 50 Jahre alt
Man kommt ins Grübeln, wenn einem der Werdegang Griechenlands in Europa ins Bewußtsein gerufen wird.
--
adam
Also ich habe drei Töchter Vermögend können die Schwiegersöhne schon sein, aber nicht überheblich.
Und zum Anderen:
Die Neue Zürcher Zeitung ist doch nicht die Erste, sie reiht sich lediglich in eine lange Liste ein. Ich finde es bemerkenswert, das die älteste Tageszeitung Europas zu dieser Meinungsbekundung fähig ist. Klar ist das eine Einmischung in die Angelegenheit anderer, aber das machen ARD/ZDF auch täglich. Also aus dieser Sicht ....
@adam: Ich habe gelesen, das da mir eine Springerzeitung aus dem Jahr 2011 verlinkt wurde. Das ist unfair. Ich verlinke euch ja auch nicht vier Jahre alte NDs und JWs. Anderseits ist es schon richtig so, ich hätte den Link nicht benutzt, wenn ich von vorn herein wüsste, das er mich zum ideologischen Retter des Atlantikpaktes führt. Nach diesem Artikel sollen wir zur Erkenntnis kommen das alle Griechen Verbrecher sind. Das war wohl der letzter Strohhalm nach deiner Verleumdung vor einigen Tagen?
Hier wird es in einfacher Form und auf verständlichen Deutsch geschrieben: gangway.de - Straftaten gegen die Ehre -Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumdung; §§ 185-187 StGB Nicht etwa das du denkst deine Beleidigungen werden von mir ausgehalten. Es gibt Grenzen die du überschritten hast. Du hast mich mit einem der übelsten und zurecht verurteilten Naziverbrecher auf ein Niveau gehoben.
Ich wurde auch ein halbes Jahr gesperrt und weiß bis zum heutigen Tag nicht weshalb es geschah. Du weißt es, falls es geschieht. Ich werde täglich daran erinnern, auch wenn es einigen Besuchern des ST lästig wird
Und zum Anderen:
Die Neue Zürcher Zeitung ist doch nicht die Erste, sie reiht sich lediglich in eine lange Liste ein. Ich finde es bemerkenswert, das die älteste Tageszeitung Europas zu dieser Meinungsbekundung fähig ist. Klar ist das eine Einmischung in die Angelegenheit anderer, aber das machen ARD/ZDF auch täglich. Also aus dieser Sicht ....
@adam: Ich habe gelesen, das da mir eine Springerzeitung aus dem Jahr 2011 verlinkt wurde. Das ist unfair. Ich verlinke euch ja auch nicht vier Jahre alte NDs und JWs. Anderseits ist es schon richtig so, ich hätte den Link nicht benutzt, wenn ich von vorn herein wüsste, das er mich zum ideologischen Retter des Atlantikpaktes führt. Nach diesem Artikel sollen wir zur Erkenntnis kommen das alle Griechen Verbrecher sind. Das war wohl der letzter Strohhalm nach deiner Verleumdung vor einigen Tagen?
Hier wird es in einfacher Form und auf verständlichen Deutsch geschrieben: gangway.de - Straftaten gegen die Ehre -Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumdung; §§ 185-187 StGB Nicht etwa das du denkst deine Beleidigungen werden von mir ausgehalten. Es gibt Grenzen die du überschritten hast. Du hast mich mit einem der übelsten und zurecht verurteilten Naziverbrecher auf ein Niveau gehoben.
Ich wurde auch ein halbes Jahr gesperrt und weiß bis zum heutigen Tag nicht weshalb es geschah. Du weißt es, falls es geschieht. Ich werde täglich daran erinnern, auch wenn es einigen Besuchern des ST lästig wird
geschrieben von Karl
Ich wurde auch ein halbes Jahr gesperrt und weiß bis zum heutigen Tag nicht weshalb es geschah. Du weißt es, falls es geschieht. Ich werde täglich daran erinnern, auch wenn es einigen Besuchern des ST lästig wirdNun, solche trolligen Ankündigungen, wenn sie denn durchgezogen werden, können durchaus Konsequenzen haben. Deine Art Diskussionen zu personalisieren wirkt der Sachlichkeit entgegen. Du kennst Konsequenzen ja auch aus anderen Foren - nach eigener Bekundung.
Karl