Internationale Politik Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt in der FAZ einen Bericht und ein Video aus 2012 über ihn, da wirkt er ganz anders, nämlich cool, überlegt, handlungsfähig und handlungsbereit, abwägend, kompetent, alles in Allem seriös, hätte er sich in der Jauchsendung ( und auch bei den EU-Verhandlungen ) so verhalten, wäre alles paletti und er wäre wahrscheinlich zum Messias für Griechenland aufgestiegen, aber so...........bleibt für ihn bei mir nur die Rolle des Fatzke, und seine Nachbearbeitung der Jauchsendung unterstreicht das noch mehr!
Bringst du noch die Worte zusammen, die Varoufakis 2012 in welchem Zusammenhang benutzt hat? Sehe dir zuvor nochmal den ganzen Clip an und nicht nur das Stückchen, mit dem Jauch argumentiert. Das was Jauch praktiziert ist Teil des Unwortes 2014.
Nehmt doch einfach mal zur Kenntnis:
Griechenland wurde zur größten Panzerarmee innerhalb der Nato auf Pump verpflichtet. Diese Panzer haben deutschen Herstellern verkauft und wollen nun ihr Geld haben. Deshalb dieser erbärmliche Krach von deutscher Seite.
Hinzu kommt noch, das vor zwei Jahren (Zeitpunkt des Fingers) Deutschland an Griechenland Fregatten und U-Boote verkauft hat, die auch noch nicht bezahlt sind. Die neue Regierung meint, das diese Panzerarmee und diese Kriegsschiffe aus heutiger Sicht nicht gebraucht werden.
Kommt es zur Staatspleite, gibt es kein Geld für die vielen "schönen" Panzer und Schiffe. Gegen wen will sich Griechenland verteidigen? Die Türkei? Albanien? Bulgarien? Restjugoslawien? Gegen Russland haben sie eh keine Chance.
Quellen:
welt.de - Griechen gönnen sich größte Panzerarmee Europas
heise.de - Griechische Milliarden für deutsche U-Boote
Man stelle bitte mit Wohlwollen fest, das dies keine zweifelhaften Quellen sind
Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von adam
Du bist gegen den Euro und Du willst, daß Griechenland die Eurozone verläßt? Warum schreibst Du das nicht und begründest es?
Da staune ich aber, woraus entnimmst du das. Bleibe mal immer schön bei der Sache, anders ausgedrückt: bleibe sachlich und stänkere nicht herum.
Ich bin für den Frieden.
Das ist nicht nur eine persönliche Meinung, sondern meine offizielle Haltung. Damit darfst du argumentieren und mit nichts anderem. Ok?
Nein hinterwaeldler, das ist nicht ok, denn ich stänkere nicht, sondern bin lediglich nicht Deiner Meinung. Wobei, Du hast keine Meinung, sondern polemisierst nur durch Videos und dergleichen.
Weitgehend gebe ich übrigens Edit recht, mit ihrer Meinung zu Varoufakis. Ein cooler Typ, unbestreitbar mit viel Intellekt, der aber, mit der Art wie er es vesucht hat, scheitern mußte.
--
adam
Hier ist das Orginalvideo. Erschreckt nicht, es dauert fast eine Stunde und wird zudem in englisch gesprochen.
Geht einfach mal zu YouTube und guckt nach anderen Autoren. Es gibt paar Clips von wenigen Sekunden und dann einige von fast einer Stunde. Der Tagesspiegel gibt sogar einem Fake eine Chance.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/medien/mittelfinger-von-yanis-varoufakis-fingergate-so-erkennt-man-ein-gefaelschtes-video/11513024.html
Geht einfach mal zu YouTube und guckt nach anderen Autoren. Es gibt paar Clips von wenigen Sekunden und dann einige von fast einer Stunde. Der Tagesspiegel gibt sogar einem Fake eine Chance.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/medien/mittelfinger-von-yanis-varoufakis-fingergate-so-erkennt-man-ein-gefaelschtes-video/11513024.html
Nein hinterwaeldler, das ist nicht ok, denn ich stänkere nicht, sondern bin lediglich nicht Deiner Meinung. Wobei, Du hast keine Meinung, sondern polemisierst nur durch Videos und dergleichen.
Wir können das Spielchen weiter treiben, du hast es begonnen.
Willst du damit zum Ausdruck bringen, das du nicht für den Frieden bist.
Ich betone noch einmal: Frieden ist nicht nur eine Meinung, sondern meine persönliche Haltung. Was nicht bedeudet, das ich ein aggressiver und militanter Pazifist bin und mit wehenden roten Fahnen auf die Straße gehe. Ich stelle mir eher Montags eine Kerze ins Fenster.
So wird es von dir praktiziert.
geschrieben von olga64
Evtl. ist es ja möglich, zum Ursprungsthema zurückzukehren. Dann kann ich mir auch die mit "ich"gespickten Sätze des militanten Pazifisten ersparen, die so wichtig für das Weltgeschehen ja auch wieder nicht sind.
Mich beschäftigen die Reparationszahlungen von Deutschland an Griechenland und hier insbesondere die Rückzahlung der Zwangsanleihe durch die Nazis in diesem von diesen Mördern geschundenen Land.
Es zeigt mal wieder, dass es viele Deutsche nicht verstehen können oder wollen, die ja immer lamentieren: einmal muss doch Schluss sein. Es zeigt, dass nicht die Nation der Täter über ein Ende entscheidet, sondern die Nation der Opfer und da gibt es viele Nationen aufgrund der grossen Ausbreitung der Nazi-Mord-Aktionen.
Ich denke, Deutschland sollte zumindest diesen Anleihe-Kredit zurückbezahlen, allerdings nicht, damit Griechenland diese Summen in einem weiteren, schwarzen Loch verschwinden lässt. Den Gedanken finde ich sehr gut, dass er in eine Stiftung einfliesst, die dann griechische und deutsche Jugendliche zueinanderführt.
Das könnte einiges an Rhetorik entschärfen, was derzeit so im Umlauf ist. Olga
Mich beschäftigen die Reparationszahlungen von Deutschland an Griechenland und hier insbesondere die Rückzahlung der Zwangsanleihe durch die Nazis in diesem von diesen Mördern geschundenen Land.
Es zeigt mal wieder, dass es viele Deutsche nicht verstehen können oder wollen, die ja immer lamentieren: einmal muss doch Schluss sein. Es zeigt, dass nicht die Nation der Täter über ein Ende entscheidet, sondern die Nation der Opfer und da gibt es viele Nationen aufgrund der grossen Ausbreitung der Nazi-Mord-Aktionen.
Ich denke, Deutschland sollte zumindest diesen Anleihe-Kredit zurückbezahlen, allerdings nicht, damit Griechenland diese Summen in einem weiteren, schwarzen Loch verschwinden lässt. Den Gedanken finde ich sehr gut, dass er in eine Stiftung einfliesst, die dann griechische und deutsche Jugendliche zueinanderführt.
Das könnte einiges an Rhetorik entschärfen, was derzeit so im Umlauf ist. Olga
Dazu hast du meine Zustimmung. Es ist eine sehr gute Idee.
Nochmals in Bezug auf den angeblichen Stinkefinger und die Argumentation von Günter Jauch:
Ständige Publikumskonferenz der öff.-rechtl. Medien - NDR: Der Euroschreck bei Jauch
(Ich zitiere dies aus dem vorliegenden Schreiben, obwohl mir bewusst ist, das es wenigstens einem User des ST nicht passt)
Noch ein bekannter Stinkefinger der Nation:
Ständige Publikumskonferenz der öff.-rechtl. Medien - NDR: Der Euroschreck bei Jauch
Günther Jauch behauptete in der Sendung, dass Varoufakis geäußert habe, Griechenland solle seine Schulden einfach nicht bezahlen und Deutschland den Mittelfinger zeigen und spielte zur Untermauerung der Behauptung ein entsprechendes Video ein. Dass das Video aus einem gänzlich anderen Kontext stammte „vergaß“ er dabei zu erwähnen. Durch die mit Varoufakis Rede verschachtelten Einspielung des Sprechers wird der Eindruck erweckt, Varoufakis spräche bereits als Minister bzw. beziehe sich auf die Gegenwart.
(Ich zitiere dies aus dem vorliegenden Schreiben, obwohl mir bewusst ist, das es wenigstens einem User des ST nicht passt)
Noch ein bekannter Stinkefinger der Nation:
Günter Jauchs Eigentor durch Hackentrick: bildblog.de - Der Griechen-Teufel mit dem Einzack
Alle Welt lacht. Ich habe noch einen: der-postillon.com - Varoufakis stellt klar: "Ich habe gar keinen linken Mittelfinger"
und jetzt den noch: Griechen machen Hausaufgaben
Alle Welt lacht. Ich habe noch einen: der-postillon.com - Varoufakis stellt klar: "Ich habe gar keinen linken Mittelfinger"
und jetzt den noch: Griechen machen Hausaufgaben
geschrieben von Karl
Danke Mart für diesen Hinweis. Ich hatte das ursprüngliche Video ja auch bereits verlinkt. Allein das Faktum, dass dieser Vortrag 2013 gehalten wurde, lässt mir die Einspielung des Videos bei Jauch als unfaire Manipulation erscheinen, dort wurde nämlich suggeriert es würde in den aktuellen Zusammenhang gehören.
Karl
Karl