Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?

Internationale Politik Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.03.2015, 20:11:29
Wie war doch gleich das Unwort des Jahres 2014? Hier gibt es von vielen Zeitungen, so zum Beispiel von WamS noch eine Antwort:

Beispielbild: Welt am Sonntag

Wer mehr über diese unhaltbare dpa-Behauptung wissen will, liest hier weiter: bildblog.de - Auf 799,2 Milliarden mehr oder weniger kommt es bei Griechenland auch nicht mehr an

Das Unwort setzt sich 2015 fort. Selbst in unseren Staatsmedien wurde es nachgeplappert.
adam
adam
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 09:47:22
Und? Was willst Du damit sagen?

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 09:47:22
Im ZDF wird sogar behauptet, das innerhalb der letzten Tage 300 Mrd Euro ins Ausland, darunter auch nach Deutschland, geflossen wären:

zdf.de Peter Hahne - Griechenland um jeden Preis

Die Griechen müssen ja in Geld schwimmen. Eine Goldgrube ist ein Haufen Sch...dreck dagegen. Ich ziehe um....

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 10:07:32
Du bist gegen den Euro und Du willst, daß Griechenland die Eurozone verläßt? Warum schreibst Du das nicht und begründest es?

Vor allem: Hast Du das von den Nullen gelesen?

Geschrieben wird viel. Man muß ja nicht alles für bare Münze nehmen.

--

adam (der jetzt seinen Gasthund holt, was viel wichtiger ist!)
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 16.03.2015, 20:11:29
Jedenfalls darf man die sog. Bankenrettung für die Anleger, die ich genannt habe, nicht mit den Spekulanten der Finanzkrise verwechseln.
geschrieben von adam

aber wurden und werden durch die "sog. Bankenrettung" nicht gerade die spekulanten gerettet , die den ungezügelten finanzmarkt erst etabliert und folgerichtig die Volkswirtschaften in die krise geritten haben ?

warum möchtest du den leuten die Bankenrettung , als "sog. Bankenrettung"
verkaufen und implizieren , es ginge um Opings sparstrumpf ?

von einem kritischen Demokraten , der sich ständig selbst ob seiner haltung abfeiert , erwarte ich etwas mehr .

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 16.03.2015, 17:57:38
ein Souflakispieß mit Zatziki hat in dem Fall für mich mehr Sexappeal als dieser dauergrinsende selbstherrliche Fatzke ...

okay , ich bin ja auch schon kritisch auffällig geworden ...
allerdings aus anderen gründen .

aber so geht es nicht .

das ist keine aufarbeitung der widersprüche ...
sondern der von der herrschenden klasse kolportierte und nachgeplapperte pure hass , gegen alles was ihren interessen entgegen tritt .

sitting bull

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2015, 11:03:46

aber so geht es nicht .
das ist keine aufarbeitung der widersprüche ...
sondern der von der herrschenden klasse kolportierte und nachgeplapperte pure hass , gegen alles was ihren interessen entgegen tritt .
sitting bull

Ach SB, ich kolportiere doch keinen mir vorgeplapperten Haß, es ist nur so, daß ich Varoufakis als Politiker nicht für einen EUROCENT vertrauenswürdig genug halte, Griechenland und der EU eine gemeinsame seriöse Basis für die Problemlösung zu bereiten, obwohl er von seinen Fähigkeiten her, das Zeug dazu garantiert hätte! Ich hätte auch gerne gewußt, von welchem Teufel oder welcher Teufelin er gerade geritten wird!
Es gibt in der FAZ einen Bericht und ein Video aus 2012 über ihn, da wirkt er ganz anders, nämlich cool, überlegt, handlungsfähig und handlungsbereit, abwägend, kompetent, alles in Allem seriös, hätte er sich in der Jauchsendung ( und auch bei den EU-Verhandlungen ) so verhalten, wäre alles paletti und er wäre wahrscheinlich zum Messias für Griechenland aufgestiegen, aber so...........bleibt für ihn bei mir nur die Rolle des Fatzke, und seine Nachbearbeitung der Jauchsendung unterstreicht das noch mehr!
Für mich gibt es keine herrschende Klasse, für mich gibt es, sofern es ans zu kritisierende Eingemachte geht, nur verlogene, dümmliche, arrogante und nur in die eigenen Taschen arbeitende Politiker, jaaa - solche Typen könnte ich hassen, aber dazu ist mir mein Ego zu schade, ich lasse das lieber und mach dann eher ein paar locker flockige Bemerkungen dazu! Und nun der Artikel und das Video aus der FAZ :

Auf Tour mit Yanis Varoufakis

Edita
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 17.03.2015, 12:33:34
Für mich gibt es keine herrschende Klasse ...

die herrschende klasse hat da deutlich mehr klassenbewustsein :

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf adam vom 17.03.2015, 10:26:24
Du bist gegen den Euro und Du willst, daß Griechenland die Eurozone verläßt? Warum schreibst Du das nicht und begründest es?
geschrieben von adam

Da staune ich aber, woraus entnimmst du das. Bleibe mal immer schön bei der Sache, anders ausgedrückt: bleibe sachlich und stänkere nicht herum.

Ich bin für den Frieden.

Das ist nicht nur eine persönliche Meinung, sondern meine offizielle Haltung. Damit darfst du argumentieren und mit nichts anderem. Ok?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 16.03.2015, 19:46:42
Warum sollen deutsche Privatmenschen ihre Rente nicht über Aktien finanzieren? Derzeit ist dies ein sehr lohnendes Geschäft und wird vermutlich von all denen gemacht, die nicht in die Rentenversicherung einzahlen müssen oder können. Dazu gehören Selbstständige, aber auch Leute mit Sparguthaben, die sich dann damit eine Zusatzrente erwirtschaften. Es ist ja aktuell die einzige Möglichkeit, um für ERspartes überhaupt noch Zinsen zu bekommen und zwar beträchtliche. Im letzten Jahr lagen sie bei durchschnittlich 25% - ebenso in den ersten Monaten dieses Jahres. Olga

Anzeige