Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?

Internationale Politik Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 16.03.2015, 12:21:24
Nein, es ist Quatsch wenn man den Glaube hat Aktien wären nur für Reiche oder Großverdiener.


die zahlen sprechen für sich.

wenn du anderes zu berichten hast ... nur zu .

sitting bull
Medea
Medea
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von Medea
Bei mir hinterließ Herr Varoufakis eher den Eindruck
eines griechischen Spaßvogels denn eines seriösen Finanzministers,
der über den Peleponnes schreitet und Goldbarren fischt.
Glaubt er an Wunder, wenn er behauptet, daß die fälligen Zahlungen
geleistet werden können? Ein charmanter, durch beide Ohren gebrannter
Typ - eben ein Grieche.


Medea
Edita
Edita
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 16.03.2015, 14:56:13
Bei mir hinterließ Herr Varoufakis eher den Eindruck
eines griechischen Spaßvogels denn eines seriösen Finanzministers,
der über den Peleponnes schreitet und Goldbarren fischt.
Medea


Da bin ich aber sehr viel pessimistischer mit meiner Einschätzung Medea, mir kommt er vor wie ein jovialer Gängsterboß, der selbstgefällig davon überzeugt ist, daß er so klasse agiert, daß niemand ihm auf die Schliche kommen kann! Seine Körpersprache verrät, daß er davon überzeugt ist, " daß er alle kriegen kann ", er verwechselt da wohl was!

Edita

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 16.03.2015, 15:31:50
Mit sich um den Fingerwickelnlassen des Herrn Schäuble
kann Varoufakis wohl nicht rechnen, da versprüht er umsonst
griechischen Charme.

Er kam wie das Teufelchen aus der Tüte und auch Frau Merkel
ist viel zu bodenständig, um sich einwickeln zu lassen.

Kennst Du das Taschenbuch Grieche sucht Griechin?
Habe ich vor vielen Jahren mit großem Vergnügen gelesen.

Bin wirklich gespannt, wie diese "Posse" weitergeht.
Medea.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 16.03.2015, 15:31:50
DAs was Herr V. von sich gab, war m.E. nur eitles Geschwätz. Darauf werden weder der nüchterne 'Badener Herr Schäuble noch unsere sachliche Kanzlerin reinfallen, von der er jetzt ja fordert, sie solle ihr Denkmal selbst gestalten, in dem sie eine Art Marschall-Plan auf den Weg bringt.
Mir gefiel Herr Söder, der erstaunicherweise immer "staatsmännischer" wird und kurz und knapp das zu 'Griechenland sagt, was wohl viele von uns denken.
Am meisten torpedierte sich Herr V. mit der Fotostrecke in Paris Match, wo er mit seiner Frau in einem luxuriösen Athener Penthouse am reich gedeckten Tisch gezeigt wird - teilweise mit knappem T-Shirt (er) am Klavier klimpernd.
Was wohl die armen Griechen denken, wenn sie solche Bilder ihres eitlen, streitbaren Finanzministers sehen und selbst nicht wissen, wovon sie sich und ihre Kinder ernähren sollen?
Darauf angesprochen, erklärte Herr V. mal wieder, es sei falsch gewesen, diese Fotostrecke mit Paris Match zu machen - beim Stinkefinger, den auch er in den Medien vor einigen Jahren gen EU zeigte, vermutet er böse Absicht der Medien. Typische ARgumentation von Menschen, die nicht weiterwissen und dann andere verantwortlich machen für ihre Unprofessionalität. Olga
Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hmmmm, und keine von Euch Damen ist dabei die ihn sexy findet . Das wird ganz arg an seinem Ego kratzen
Bruny

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2015, 17:46:49
Richtig Bruny, ein Souflakispieß mit Zatziki hat in dem Fall für mich mehr Sexappeal als dieser dauergrinsende selbstherrliche Fatzke, der würde bestimmt hinterher fragen " naaa - wie war ich" !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2015, 17:46:49
Aber BRuny - das erfährt er doch nicht, bzw. interessiert ihn sicher nicht, was so alte Schachteln wie wir über ihn denken.
Aber Edita`s Annahme finde ich gut, dass er hinterher fragt - aber sicher in Englisch: how was I? Das sollte man ihn fast mal fragen.... Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 16.03.2015, 00:54:01
Stell Dir vor, Du finanzierst Deine Rente über Aktiengewinne oder durch Geld, das Du gespart hast. Du hast 100.000,- EUR zu einem kleinen Zinssatz als Tagesgeld angelegt und bekommst monatlich davon einen Betrag. Die Bank legt das Geld in Staatsanleihen an, die als sicher gelten.
geschrieben von adam
Hallo adam,

abgesehen davon, dass kaum ein deutscher Privatmensch seine Rente über Aktien finanziert, so wären gerade Aktienbesitzer in keinster Weise von einer Bankpleite betroffen, es sei denn es würde sich um Aktien eben dieser Bank handeln.

Geht eine Bank pleite gehen m. W. höchstens Geldeinlagen verloren, ein Aktiendepot muss aber übertragen werden. Der Bank gehören die Aktien nicht! Falls es jemand besser weiß, darf er mich aufklären.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Varoufakis, Griechenlands Finanzminister heute bei Jauch. Wer von Euch kommentiert?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 16.03.2015, 19:46:42
Ich sprach von Geld aus Aktienanlagen, z.B. aus Dividenzahlungen.

Aber meinetwegen streich die Aktien aus meinem Beitrag und ersetz sie, z.B. durch Geld aus einer Erbschaft. Jedenfalls darf man die sog. Bankenrettung für die Anleger, die ich genannt habe, nicht mit den Spekulanten der Finanzkrise verwechseln. Und selbst wenn Spekulanten mit Geldern drinhingen, wäre die Rettungsaktion trotzdem erfolgt und auch richtig gewesen.

--

adam

Anzeige