Internationale Politik USA - Wahl
@novella: Dafür gibt's aber doch " Trump, die Schande der USA"😏.....Für mich erledigt!
COUNT EVERY VOTE ! 😃😂
LG
Sam
In einigen Jahrzehnten, wenn die Schüler im Geschichtsunterricht die USA-Präsidenten und deren Verdienste aufzählen müssen, werden die Schüler wohl sagen: "War das nicht der, der das Coronavirus nach Amerika gebracht hat?"!
Vom weissen Haus ins Gefängnis ?
Orban Ungarn, Kaczyński Polen und weitere Leader von rechten Parteien in der EU können ihrem rechten Freund möglicherweise bald im Jail einen Besuch abstatten.
Klartext es befand sich ein Bandit im weissen Haus, möge er seine gerechte Strafe erhalten wie jeder einfache Bürger auch. Phil.
QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/abgewaehlter-praesident-verliert-immunitaet-vom-weissen-haus-auf-die-anklagebank-auf-trump-warten-mehr-als-30-verfahren_id_12635558.html
Es wundert nicht, dass Trump so nervös-verbissen an seinem Amt hängt. Verschiedene Staatsanwaltschaften stehen bereits in den Startlöchern. Es geht um Betrug, Steuerhinterziehung, Schweigegeldzahlungen und sexuellen Missbrauch.
Auf Trump rollt eine Lawine von mehr als 30 Verfahren zu. Laut „New York Times“ sind zwölf davon Untersuchungen des Kongresses. Zehn laufen auf Bundesebene und acht auf Ebene der einzelnen Bundesstaaten.
@schorsch: So lustig diese Videöchen auch ist; ich plädiere dafür, dass wir diesen Mann aus dem jetzigen USA-Thread rauslassen......Lieber @ingo,
ich denke, dies wird nicht möglich sein, denn Trump gehört zur Wahl dazu und er spielt auch noch jetzt nach der Wahl eine unrühmliche Rolle.
Er verweigert bei der Übergabe der Macht mit dem Übergangsteam von Biden zu kooperieren. Er weiß, wie korrupt er war und fürchtet sicherlich die Ermittlungen.
Karl
Ist ja okay, Karl. Mir wäre es allerdings lieb, wenn der "Schande"-Thread sich hier nicht lückenlos fortsetzen würde. Es wird noch genügend Gedanken zur neuen Lage in den USA geben. Abgehakt.....
Für mich ist das Kapitel Wahl noch nicht abgeschlossen:
Alle Varianten der Schadenfreude halte ich für niveaulos.
Ich gehe davon aus, dass, wie auch immer er dazu gebracht wird, Trump in den nächsten Tagen noch eine Kurve hinkriegt, die ihn wenigstens als keinen reiner Versager aussehen lässt.
Die Zukunft im Auge, werden seine Widersacher einen Rest von Respekt dazu äussern.
Die republikanische Partei muß und wird intern abrechnen, wie das abläuft, hängt nun ganz von Trump ab.
Eine Folge des Wahlergebnisses am Rande: Boris Johnson, der sich ja einen großen Handelsdeal mit Trump versprochen hatte, ist um eine Illusion ärmer geworden. Viktor Orban übrigens auch.....Schau'n wir mal, ob Johnson seine Klappe bei den paar EU-Gesprächen, die es noch gibt, immer noch so weit aufreißt, wie bisher.
Das stimmt Ingo, da bin ich auch gespannt.
Phil.
Man muss keine Freund von "Bild" und seinem Kolumnisten Wagner sein, um zu diesem Beitrag zu nicken:
Zu Kamala Harris