Internationale Politik US-Vorwürfe gegen den Iran

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: US-Vorwürfe gegen den Iran
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 13.12.2011, 07:19:54
Zitat von Hockey zu hugo

Was fuer einen alten Genossen wie Du ...

Weißt Du was oder vermutest Du nur?

Karl ............

Mit Verlaub, Hugo vermutet auch vieles nur, aber darf es unbefragt und ungeruegt hier einstellen...

Ziemlich einseitig die ganze Sache hier. Einseitigkeit die
jede diskussion von vorne herein entscheidet zugunsten derer die unter Redefreiheit verstehen
dass man andere verbal tottrampeln darf.

Keine Ruege notwendig, Karl, ich bin schon wieder weg.
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 13.12.2011, 07:19:54
Karl

Was ist das fuer eine Hetze die Du hier reinstellst??

ja Kanada,,,nicht übel, könnt ich mir gut vorstellen, auch Nordamerika an sich,,,,grandiose Landschaften, impostante Bauten und Technik, tolle Menschen aber ein System welches im eigenen und in fremden Ländern viel zu viele Menschen in Not und Bedrängnis bringt,,ist aber ein anderes Thema.. (fett by Hockey)

Da ich weiss das du sehr oft nicht lesen kannst oder willst was nicht in deine Gedankenwelt passt (andere schreiben du bist blind auf einem Auge)
Was fuer ein System hat Canada? usw usw

Wenn jemand der oft unmenschlichen DDR die eigene Buerger an der Grenze massenweisse erschiessen lies nach ueber 20 Jahren noch nachtrauert und sie so verteitigt wie Hugo , der ist doch bestimmt stolz darauf Genosse gewesen zu sein und den Titel Genosse zu bekommen. Ich habe das nicht abwertetend gemeint den Genossen, sondern nur den verdienten Titel ihm gegeben.
Ausserdem bin ich sicher der liebe Hugo braucht nicht deine Hilfe er kann sich ja so gut verteitigen und ist bestimmt in der Lage wieder mal alles rumzudrehen.

Ubringends sagt man so schoen im english " If you can't stand the heat get out of the kitchen"

May you find your peace during the festive season
Hockey

Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 14.12.2011, 06:31:02
@hockey,

wie wäre es, wenn Du Dir einmal die Mühe machen würdest, richtig zu zitieren. Das ist wirklich einfach nur noch ätzend. Auf diesen Deinen Text zu antworten, macht keinen Spass. Das Wort "Hetze", das Du inflationär im Munde führst und anderen in den Mund legst, gebrauche ich für Deine Beiträge nicht, halte sie aber für ziemlich uninformiert und einseitig, was Europa betrifft, und zudem für wenig reflektiert. Den zweiten Absatz hat übrigens Hugo geschrieben und nicht ich.
Da ich weiss das du sehr oft nicht lesen kannst oder willst was nicht in deine Gedankenwelt passt (andere schreiben du bist blind auf einem Auge)
Aha, ich bin also wohl ein Kontrast zu Dir, Du bist anderen Meinungen im Gegensatz zu mir aufgeschlossen gegenüber und Du siehst im Gegensatz zu mir natürlich mit zwei Augen und betrachtest immer alles von allen Seiten?

Detailliertere Antworten auf Dich werde ich mir abgewöhnen, denn man kann sicher sein, dass Du anschließend wieder falsch zitierst und das ist einfach nur ärgerlich.

Ubringends sagt man so schoen im english " If you can't stand the heat get out of the kitchen"
You forgot that it is not your kitchen!

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf julchentx vom 13.12.2011, 15:48:25
Was verstehst Du unter Meinungsfreiheit, Julchen aus Texas?

Zeige mir die Passagen, wo Hugo Diskutanten persönlich angreift und ich zeige Dir 20, wo er persönlich aufgrund seiner anderen Meinung, die doch niemand teilen muss, die auch ich oft nicht teile, angegriffen wurde.

Die Einseitigkeit kann auch ich erkennen. Mir stellt sie sich so dar, dass Hugo ständig persönlich unfair diffamiert wird, weil er eine andere Meinung zu vielem als die Mehrheit hier hat.

Meinungsfreiheit bedeutet auch, andere Meinungen (z. B. zur DDR und US-amerikanischen Politik) ertragen zu können, ohne dem anderen immer gleich zu unterstellen, Parteimitglied, Kommunist oder Schlimmeres gewesen zu sein. Ich halte das jedenfalls für keinen Diskussionsstil, der weiter führt.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 14.12.2011, 09:18:33
hallo karl,,das ist vergebliche Liebesmüh, ich arbeite daran schon seit 20 Jahren. Viele mit denen ich ins Gespräch komme sind hoffnungslos voreingenommen und dauerhaft festgelegt, weil entsprechend über 50 Jahre einseitig informiert.

Wer die olle DDR auf die Stasi, die Mauer und die Mängel reduziert und daraufhin auch die Menschen (weil sie das entweder nachplappern oder entrüstet ablehnen) unterteilt in pro und kontra, in gut und böse ,,,mit dem kann man schwerlich diskutieren.

Der wird seinen Irrtum -das es nur einige unverbesserliche Genossen gäbe die der DDR nachtrauern- auch dann noch nicht einsehen wenn 90 % aller ehemaliger Ostler doch ne ganze Menge Positives über ihre damalige Zeit zu berichten haben und noch heute 57 Prozent der Ostdeutschen das Leben in der DDR als absolut oder überwiegend positiv ansehen.

ich denke, soo viele positive Meinungen über die DDR hat es innerhalb der DDR-Bevölkerung vor der Wende noch nicht gegeben, daran wurde erst nachher erfolgreich gearbeitet.
Aber es scheint normal zu sein, das der Mensch einem Angeber Aufschneider, Übertreiber, (den er ab einem bestimmten Moment gar als Lügner wahrnimmt) eher weniger Beachtung schenkt und dessen Sicht nicht übernimmt. Und die bisherige sehr einseitige Sicht auf uns ehemalige Bürger scheint dies zu bestätigen

das ist übrigens nicht hugos alleinige Erkenntnis, das hat der Beauftragte für den Aufbau der neuen Bundesländer in einer Umfrage anläßlich 20 Jahre Mauerfall herausgefunden,(lt dpa) und dem will ich nicht widersprechen das überlass ich hockey, der da sicher viel besser informiert ist.

das bedeutet für die Protagonisten einer anderen Meinung nicht etwa ihre falsche eigene Sicht zu ändern, sondern hugos bisherige Meinung und die Meinung von drei vierteln ehemaliger DDR-Bürger und besonders deren Kinder und Enkel durch "Klarstellungen/Richtigstellungen" z.B. in den Schulbüchern auszurotten.

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Wolfgang Tiefensee, der die Studie angefordert hat, verlangte Konsequenzen aus den Ergebnissen. Sie zeigten, «dass wir in der Aufarbeitung der DDR-Geschichte nicht nachlassen dürfen», sagte der SPD-Politiker ,,,oh wie gnädig,,,er meint Verfälschung und sagt Aufarbeitung.

dann kann man auf die nächsten Befragungen sehr gespannt sein *g*

es ist auch nicht -auch für mich- nicht immer einfach bei solch blöden Unterstellungen, auf Streit gebürsteten Vermutungen und offensichtlichen Fehlinterpretationen Haltung zu bewahren, nett und freundlich zu bleiben ohne ironisch zu reagieren,,

ich käme mir auch sehr unfair gegenüber julchen, hockey und anderen vor wenn ich -was mir sicher ein Leichtes wäre- Ihnen zuliebe alles noch viel mieser darstellen noch weitaus schlimmer beschreiben, noch entsetzlicher Dinge erfinden und bezüglich meiner DDR-Erfahrung behaupten würde.

1.was hätte ich davon und ?
2.was hätte dieses Forum davon ??
3.und nicht zuletzt, was hätten sie davon ?

ok zu 1. hugo hätte viel mehr Ruhe, vermutlich eine andere Zusammenstellung seiner virtuellen Freundschaften, aber sicher ein schlechtes Gewissen

hugo
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
... und jetzt das noch vom China Internet Information Center " Iran will Daten der US-Drohne bald entschlüsselt haben".

Off topic: bei der Suche nach News zum Iran kam an erster Stelle http://www.rentner-news.de/. Vor dieser Seite möchte ich eine Warnung aussprechen, es gelang mir erst nach genauem Hingucken, die alles überdeckende Werbung wegzuklicken.

tagesschau.de formuliert das so: Iran will die US-Drohne nicht zurückgeben. Man stelle sich nur einmal vor, über den USA wäre eine iranische Aufklärungsdrohne abgeschossen worden. Würden die USA einen Gedanken daran verschwenden, diese mit einem freundlichen Lächeln zurück zu geben?

Hier ein Kommentar von Sabrina Fritz vom SWR Hörfunk "Gefährliches PR-Gerangel wegen einer Drohne
Es ist ein Lehrstück, dass man den Iran nicht unterschätzen darf. Denn die interessante Frage ist nach wie vor: Wie hat der Iran es überhaupt geschafft, die Drohne vom Himmel zu holen?

Da das Gerät nahezu unbeschädigt ist, gehen Militärexperten davon aus, dass die Iraner sich in das Computersystem gehackt haben - und die Drohne sozusagen auf die Erde gebeamt haben. Dazu braucht es ziemlich viel Know-How.
geschrieben von Sabrina Fritz

Karl

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 14.12.2011, 10:52:08
Aber Karl,
wie kommst du denn auf den Vergleich?
Die USA, sind doch die Guten, deren Pflicht es ist, als Weltpolizist bei den Bösen nach dem Rechten zu sehen.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 14.12.2011, 10:34:20
Wer die olle DDR auf die Stasi, die Mauer und die Mängel reduziert und daraufhin auch die Menschen (weil sie das entweder nachplappern oder entrüstet ablehnen) unterteilt in pro und kontra, in gut und böse ,,,mit dem kann man schwerlich diskutieren.
geschrieben von hugo

Hugo,

das ist der größte Schmarrn, den ich je als Begründung gelesen habe, warum man den DDR-Staat nicht ablehnen darf und der darüber hinaus behauptet, daß dessen Kritiker deren Bürger zur Gänze mit einbeziehen.

Was tust Du denn anderes, wenn Du die Bundesrepublik kritisierst, als sie auf ihre Mängel zu reduzieren und oft genug hast Du alle "Wessis" mit einbezogen. Dasselbe gilt für die USA und Israel!

So funktioniert das nicht, Hugo, daß Du bestimmen darfst, was an der DDR kritisiert werden darf, schon gar nicht, wenn es genau die Punkte sind, die den Staat DDR maßgeblich gestaltet haben und weswegen er von der Mehrheit der eigenen Bürger abgelehnt und abgeschafft wurde.

Deine romatische verklärte Uneinsicht und Dein ideologisch verzerrtes Bild des Westens, nach alter DDR-Führungsmanier, sind es, die Dich zusätzlich ins Unrecht setzen.

--

adam
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 14.12.2011, 11:11:58
Verdammt noch mal!
Muss jedes Thema, selbst das noch so entfernteste, bei der deutschen Vergangenheitheitsbewältigung landen?
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2011, 12:16:26

Richte das an hugo, nicht an mich!! Manchmal muß man aber Äußerungen gerade rücken. Glaubst Du mir macht das Spaß? Ich habe mich erst kürzlich darüber beklagt, daß praktisch alles im Sinn der DDR ausgeschlachtet wird.

--

adam

Anzeige