Internationale Politik US-Vorwürfe gegen den Iran

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: US-Vorwürfe gegen den Iran
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 06.12.2011, 10:13:27
das soll eine kluge antwort sein, adam? - in einem punkt liegst du richtig... tatsächlich erkläre ich seit jahren die letzten angriffskriege israels und der usa mit dem israelischen und amerikanischen imperialismus und mit den interessen aus dem militärisch-industriellen komplex (vor dem schon präsident dwight d. eisenhower in seiner abschiedsrede am 7. Januar 1961 warnte). und auch die verschiedenen geschichten fürs volk habe ich immer als dreiste agitprop dargestellt; als erfundenes, das dazu dient, den kriegswilligen zuhause, den couch potatoes, munition zu liefern, damit die ihren latenten kriegswillen ausleben können mit dem bewusstsein, sie seien doch eigentlich friedliche leit.
.
das alles geschieht öffentlich vor aller augen und ohren. jetzt wieder. afghanistan, irak, gaza, iran... die kriegswilligen zuhause auf der couch sind wieder heiß. aus geschehenem gelernt? fehlanzeige!

--
Wolfgang
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2011, 10:45:03
Hallo Wolfgang, hugo und rolf,
ich lese hier noch eifrig mit und bewundere Eure Geduld, werde aber selbst erst einmal nichts mehr dazu beitragen.
Was ich zu sagen hatte, ist gesagt, so wie ihr habe ich auch auf Dokumente und Veröffentlichungen hingewiesen, aber gegen Menschen, die sich an ihrer Meinung festgebissen haben und alles negieren, was nicht zu ihrer Ansicht passt, bin auch ich machtlos.

So wie es aussieht hat Israel wohl zunächst keine Absicht, den Iran zu überfallen. Ob das nun nur Beruhigungstaktik ist oder ob sie zurückgepfiffen wurden ist natürlich ebenso möglich wie die eigene Erkenntnis, dass eine solche Intervention auch Israel schaden könnte.

Auch um die erbeutete Drohne ist es auffallend ruhig geworden, vielleicht hat diese Spionagetechnik in den Händen der Iraner auch etwas an dem Kräfteverhältnis geändert.
Wenn sich etwas Interessantes ergibt bin ich auch wieder dabei.

justus
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 06.12.2011, 09:24:22
Mein lieber Hugo

Wenn ich daran denke was ein aufmerksamer US-Bürger fühlen muss -falls er sich die internationalen Nachrichten mal antut und nicht nur den eigenen lokalen Werbesmonsens mit zwischengeschalteter einseitigen Siegesnews,,- während eines Friedenseinsatzes seiner ach so mutigen, ehrenhaft und edelmütig aufopferungsvoll,,,,kämpfenden Truppen mit Freudentränen in den Augen beäugt,,,

kennst du einen aufmerksamen US-Buerger?? der internationale Nachrichten sich mal antut. hast du schon mal US nachrichten auf einem US TV station gesehen usw usw??

was fuer ein dummes gerede von dir. Ich weiss das der Herr Webmaster das loeschen wird unter dem mantel "das ist persoenlich" Mir aber ist es egal den so eine DDR propaganda wie du sie hier hinstellst ist einfach eine "DDR deutsche ueberheblichkeit"

Es wuerde Dir sehr helfen mal die USA zu besuchen und sich vor Ort mal einen Eindruck zu verschaffen. Sogar ich wuerde Dir Vancouver zeigen (natuerlich in Canada nicht in den USA ) damit du mal etwas mehr verstaendnis bekommen wuerdest was hier wirklich so laeuft.

Dein Land ist vor einigen Jahren in der Asche der Geschichte verschwunden daher verstehe ich dein ewieges gejammere " wie gut es doch in der DDR war nicht so ganz">
Noch gibt es die USA und das schon seit ueber 200 Jahren. Wie lange gab es deine so geliebte DDR??
Shalom
Hockey

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 07.12.2011, 07:55:34
hallo hockey was fuer ein dummes Gerede von Dir, warum sollte der Webchef Deinen Beitrag löschen ??

ob ich schon mal US nachrichten von US TV stationen gesehen habe ? ja, leider,,,und zum Teil mehr als mir recht war. Immerhin war ich schon viele Monate im Einzugs-, und Sendebereich dieser Sender.

danach hab ich mich auch schön öfter mit strammen US-Bürgern gestritten -auch ier im ST-
Besonders zu Zeiten der Kriegsvorbereitungen und Kriegsführung des Herrn Busch gingen unsere Meinungen sehr auseinander, kamen sehr unverständliche Meinungen die auf Falschinformationen hindeuteten (was sich später bewahrheitete) hier an,,wir stritten stritten,,,aber es kam nichts bei raus,,,wir wurden z.T als Lügner oder verwirrt hingestellt, oder als ehemaliger DDR-Bewohner der sowieso unglaubwürdig sei weils die DDR nicht mehr gibt usw,,,

daran erinnert mich Dein Beitrag.

ja Kanada,,,nicht übel, könnt ich mir gut vorstellen, auch Nordamerika an sich,,,,grandiose Landschaften, impostante Bauten und Technik, tolle Menschen aber ein System welches im eigenen und in fremden Ländern viel zu viele Menschen in Not und Bedrängnis bringt,,ist aber ein anderes Thema..

hugo

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
kennst du einen aufmerksamen US-Buerger?? der internationale Nachrichten sich mal antut. hast du schon mal US nachrichten auf einem US TV station gesehen usw usw??

Auch ich darf CNN und so mir angucke. Die USA sind immer die Guten, immer, egal was passiert. Das gehört zu ihrem einfachen Weltbild. Die Welt ist sogar noch in Ordnung, wenn von ihren Boys Daisy Cutter in dicht besiedelte Hauptstädte geworfen werden. Wenn keiner weiss was das ist, dann bekam er vielleicht eine Ahnung davon, als letztens eine Luftmine bei Koblenz aus dem Rhein gefischt wurde. DaisyCutter wiegen aber nur 6,8 Tonnen.

Wenn ich mir hin und wieder etwas ansehe, dann ist es eher nur http://www.thedailyshow.com/ Dort sind noch paar Menschen versammelt, bei denen dieses Weltbild noch nicht besteht und die noch über sich selbst lachen können.
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2011, 20:07:31
Wenn ich daran denke was ein aufmerksamer US-Bürger fühlen muss -falls er sich die internationalen Nachrichten mal antut und nicht nur den eigenen lokalen Werbesmonsens mit zwischengeschalteter einseitigen Siegesnews,,- während eines Friedenseinsatzes seiner ach so mutigen, ehrenhaft und edelmütig aufopferungsvoll,,,,kämpfenden Truppen mit Freudentränen in den Augen beäugt,,,

HW
auf dieses statement vom Herrn Hugo habe ich geantwortet. Ich finde es arrogant ueberheblich und und das es eine grosse menge " am deutschen wesen soll die welt genesen" beinhaltet. CNN ist eine nachrichten quelle. Man sollte meiner Ansicht mehrere Tageszeitungen lesen ( das habe ich von zu Hause gelernt wir hatten 2 Tageszeitungen) im moment lese ich ca. 4-5 verschiedene Zeitungen am Net und das gibt mir einen guten Ueberblick. Ich finde aber der America Hass den Hugo und andere hier auf den Tisch legen scheusslich.
Shalom
Hockey

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
Mein lieber Hugo

Wenn ich daran denke was ein aufmerksamer US-Bürger fühlen muss -falls er sich die internationalen Nachrichten mal antut(hugo)

was ist das fuer eine Arroganz?? Meinst du wirklich alle Deutschen besonders in Mecklenburg Vorpommern sind geistig den Amis ueberlegen und befassen sich mehr mit internationaler politik? Meinst Du das wir hier nicht wissen was fuer fremdenfeindliche Gruppen sich in der Gegend rumtreiben?? Meinst du wir lesen keine Internaitonalen Nachrichten. Meinst Du wir sehen hier nicht was sich im Landtag in MV manchmal abspielt?

So sag mir doch mal was ein aufmerksamer US buerger fuehlen muss...falls er sich ....?

Was ist das fuer eine Hetze die Du hier reinstellst??

ja Kanada,,,nicht übel, könnt ich mir gut vorstellen, auch Nordamerika an sich,,,,grandiose Landschaften, impostante Bauten und Technik, tolle Menschen aber ein System welches im eigenen und in fremden Ländern viel zu viele Menschen in Not und Bedrängnis bringt,,ist aber ein anderes Thema.. (fett by Hockey)

[Go in peace and find peace for yourself
Hockey

Shalom
Hockey
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 12.12.2011, 23:33:39
hallo hockey,, ja arrogant, ueberheblich und das an amerikanischem Wesen die Welt genesen soll,, da nehmen sich beide wohl nicht so viel, die Deutschen von damals und die Amis von heute ? dieses "Kompliment" geb ich gerne zurück.

einem strammen auf die US-Flagge eingeschworenen Nordamerikaner (so wie ich ihn mir vorstelle)wurde es aufgrund seiner Erziehung unmöglich gemacht sich auch nur im Entferntesten vorzustellen das es weltweit Menschen geben sollte, welche andere Vorstellungen und Eindrücke von dem haben, was sich Amis denken, was die Anderen sich unter Demokratie und Freiheit normalerweise vorzustellen haben.

Viele Amerikaner glauben auch (so stehts sogar auf der HP der Bundeszentrale der politischen Bildung) dass die USA, wie es ihr Präsident George W. Bush mal behauptet, “das beste Gesundheitssystem der Welt” besitzen und das bei 40 Millionen unversicherten Mitbürgern.

und bis zum Sept 2001 gab es wohl auch wenige dieser -so eingestellten Amerikaner- die daran zweifelten das es am Handeln Ihrer Regierung, Ihrer Truppen oder auch nur deren humanen Motivation Zweifel geben könnte.

Der damals entstandene Schock hat leider (noch)nicht zur Erkenntnis geführt das heutzutage in der immer zivilisierter, moderner und werhafter werdenden Rest-Welt, diplomatische Aktivitäten mehr Sicherheit bringen können als militante.

hugo

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 13.12.2011, 00:25:02
Mein lieber Hugo,
da du scheinbar nicht in der Lage bist meinen Beitrag zu lesen sondern lieber in der Art eines "Wahrheitsfinders" alles mal wieder verdrehst.
Was ist das fuer eine Antwort auf meine Fragen an dich?

hallo hockey,, ja arrogant, ueberheblich und das an amerikanischem Wesen die Welt genesen soll,, da nehmen sich beide wohl nicht so viel, die Deutschen von damals und die Amis von heute ? dieses "Kompliment" geb ich gerne zurück.

einem strammen auf die US-Flagge eingeschworenen Nordamerikaner (so wie ich ihn mir vorstelle)wurde es aufgrund seiner Erziehung unmöglich gemacht sich auch nur im Entferntesten vorzustellen das es weltweit Menschen geben sollte, welche andere Vorstellungen und Eindrücke von dem haben, was sich Amis denken, was die Anderen sich unter Demokratie und Freiheit normalerweise vorzustellen haben.

Viele Amerikaner glauben auch (so stehts sogar auf der HP der Bundeszentrale der politischen Bildung) dass die USA, wie es ihr Präsident George W. Bush mal behauptet, “das beste Gesundheitssystem der Welt” besitzen und das bei 40 Millionen unversicherten Mitbürgern.

und bis zum Sept 2001 gab es wohl auch wenige dieser -so eingestellten Amerikaner- die daran zweifelten das es am Handeln Ihrer Regierung, Ihrer Truppen oder auch nur deren humanen Motivation Zweifel geben könnte.

Der damals entstandene Schock hat leider (noch)nicht zur Erkenntnis geführt das heutzutage in der immer zivilisierter, moderner und werhafter werdenden Rest-Welt, diplomatische Aktivitäten mehr Sicherheit bringen können als militante.

hugo

(fett by HOckey)

was hat die Anzahl der americaner mit oder ohne Krankenversicherung in diesem Thread verloren??
Wen Dir meine Fragen und statements unangenehm sind und du nicht darauf eingehen willst, das ist kein Problem fuer mich sag es einfach. Was fuer einen alten Genossen wie Du natuerlich ein Problem ist, ist zu verstehen das wir hier mehr individual sind und nicht gerne nach dem Staat schreien der alles verwalten und regulieren soll (inclusive der Freiheit)
Shalom
Hockey
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 13.12.2011, 06:22:05
Was ist das fuer eine Hetze die Du hier reinstellst??
geschrieben von hockey an hugo
Was verstehst Du unter Hetze? Mir scheint dies doch sehr relativ zu sein.
Was fuer einen alten Genossen wie Du ...
geschrieben von Hockey zu hugo
Weißt Du was oder vermutest Du nur?

Karl

Anzeige