Internationale Politik US-Vorwürfe gegen den Iran

ingo
ingo
Mitglied

Re: US-Vorwürfe gegen den Iran
geschrieben von ingo
Wer gestern (oder vorgestern?) den Film über den ehemaligen iranischen Top-Agenten gesehen hat, der von Genf aus operierte, der wird dem Iran alles zutrauen. Selbst dem Agenten waren schliesslich die Killer auf den Fersen. Politischer Mord gehört im Iran zur Tagesordnung.
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 12.10.2011, 10:55:00
an diesem Thema, scheint ja mehr Interesse zu bestehen als ich ursprünglich dachte,,das freut mich.

adam,,erst mal Zu Deinem Beitrag. Danke für den Versuch einer Erklärung und für einige Ansatzpunkte,,
- ja, der Einfluss des Irans in der arabischen Welt,,,,der dürfte nicht geringer werden wenn demnächst -wie versprochen- die Amis und andere, also auch Wir, unsere waffentragenden Friedens-, Heils-, und Aufbauhelfer aus Afghanistan zurückziehen.
Wohin also danach z.B. mit den vielen vielen Waffen (und Militärs,,)die gerade soo günstig in dieser Region stationiert sind ?
Ich denke das die Amis, wie üblich, nicht ohne Drohgebärden ihren "speziellen Freunden" Friedensangebote ihrer eigenen Unart machen,,Du nanntest sie "Gleichzeitig sind die USA für das iranische Regime das Reich des Bösen und dem gilt es zu schaden,,,"
adam, weißt Du woran mich Deine Wortschöpfung "Reich des Bösen" erinnert ??...ja genau, Du weißt es,,*gg*

das mit den offenen Rechnungen, ok, das leuchtet mir ein, jedoch Dein Hinweis auf den Keil zwischen die verbündeten Saudis und Amerikaner,,,dem kann ich nicht folgen,,,solche Aktionen (Komplott zur Ermordung des saudiarabischen US-Botschafters) würden sie eher zusammenschweißen und das weiß sicher auch der Amadinedingsda,,
also warum sollte er ??

Das Du die US-Wahlen ins Spiel bringst, gefällt mir, das könnte ein Grund mehr sein, das der Friedenspreisträger gewaltig die Trommel für den nächsten "Friedenskrampf" rührt. Schließlich muss ja auch die wahlfinanzierende Waffenlobby bedacht werden.

hallo miriam,,ob es nun Peitschenhiebe sind oder Waterboarding oder wie auch immer,,ich bin dagegen, so wie ich auch gegen jegliche Bestrafung durch Züchtigung, Folterung usw. bin, egal ob aus religiösen Motiven/Gründen oder aus Mutwilligkeit, Bösartigkeit, Perversion, Rachsucht, Arglist, Gemeinheit usw,,

miriam, soweit ich mich erinnere gabs/gibts in Guantanamo die von Dir eingeforderten bzw erwarteten öffentlichen oder gar zufriedenstellenden Begründungen bisher auch noch nicht.

wir sollten -wie schon mehrmals hier gefordert- das Thema nicht durch solche Abzweige verwässern.

ps adam,,,ja es war schön am Roten Meer, und es war (noch) friedlich. Die Menschen dort (Moslems und Kopten,,)zittern vor jeglicher sich ausweitenden Konfrontation,,,es geht dort sofort um Ihre Existenz, sofern die Touristen ausbleiben,,und das wissen sie ganz genau, die sind ja nicht dümmer als wir.
Am Donnerstag Abend deutete in Kairo noch nichts auf bevorstehende Auseinandersetzungen hin, nachts fielen die ersten Binnen-Flüge aus,,,,aber erst als ich Montag früh zu hause Radio hörte, erfuhr ich das sich was tut und es Tote gab,,gerade les ich das Alltours (mit dieser Firma waren wir unterwegs)alle Kairo-Ausflüge streicht.

ingo: "Politischer Mord gehört im Iran zur Tagesordnung"

hallo Ingo, von Wem mögen die Iraner das wohl gelernt haben ?? Der CIA, ja die US Regierungen sind berühmt und berüchtigt dafür, in dieser Sache eine hervorragende Vorreiterrolle zu spielen.
CIA-Akten bestätigen Mordplan gegen Fidel Castro
geschrieben von sueddeutsche.de/politik/geheime-akten-freigegeben-cia-

hugo
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 12.10.2011, 17:54:05

@hugo,

den politischen Mord gab es in Iran/Persien schon, da waren die USA noch nicht mal gegründet.

Du könntest natürlich darauf verweisen, wie Alexander d. Gr. dort gewütet hat, aber der war leider kein Amerikaner.

--

adam

Off Topic: Schön, daß es Dir am Roten Meer gefallen. Ich war damals in Hurghada und wir sind mit anderen zu Schnorchelgründen manchmal 2 Stunden mit dem Motorboot gefahren. Der Lohn waren Mantas, Barrakudas und ein Leopardhai. Ja und leider auch ölverklebte Haare, weil Öl aus einer nicht abgedichteten, neuen Bohrung ins Meer floß.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 12.10.2011, 17:54:05
"an diesem Thema, scheint ja mehr Interesse zu bestehen als ich ursprünglich dachte,,das freut mich."
geschrieben von hugo

Was mich irritiert, ist die Tatsache, das du bei der Themeneröffnung und auch jetzt bei deinen Antworten auf einige Beiträge auch nicht ansatzweise in Erwägung ziehst, dass die Ermittlungsergebnisse der amerikan. Behörden stimmen könnten.
Du gehst automatisch davon aus, dass der Iran keinerlei terroristische Aktivitäten entwickeln könnte und alles von A-Z gelogen ist.
Übrigens wird in den USA NICHT davon gesprochen, dass die oberste iran. Führung die Pläne abgesegnet hat, sondern- dass Anschlagspläne von ranghohen Mitgliedern der El-Kuds-Eliteeinheit und des iranischen Militärs "gelenkt und gebilligt" wurden.

In welcher Beziehung sollte man dir da "auf die Sprünge helfen"?
Du hast doch selbst das "Untersuchungsergebnis" vorgegeben, obwohl du keinerlei andere Erkenntnisse hattest, als alle hier im Forum.
Da war es doch logisch, dass sich 2 "Fronten" bilden mussten.
Das immerhin ist dir gelungen, denn eine konstruktive Auseinandersetzung konnte es nicht geben, weil Niemandem im Forum andere Erkenntnisse vorlagen, als die Zeitungsmeldungen hergaben.

Der Rest war dann ein Wiederholen alter amerikanischer Untaten, was hier im Forum ja nun wirklich nicht gerade selten ist.

-------------------------
P.s. Wie ist denn die "Stimmung" in Ägypten? Sicher wirst du - wenn die Thematik es zulässt - berichten können.
Mein Schwager ( unser Alter) war Ende August hier und stöhnte wegen der Hitze( bes. nachts) - von den Unruhen hatte er wenig mitbekommen.
Ich war 2003 eine Woche in Ä.( in der Nähe v. Sharm el-Sheikh) und habe auch sehr mit den Temperaturen ( ständig über 40°C / nachts 30°C)gekämpft.
Nie wieder!

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 12.10.2011, 18:13:49
den politischen Mord gab es in Iran/Persien schon, da waren die USA noch nicht mal gegründet.
geschrieben von adam

oh ja adam da haste natürlich Recht, aber mit den heutigen USA möchten wir das damalige Geschehen doch wohl lieber nicht vergleichen oder gegenrechnen oder die USA Untaten gar damit verwässern oder entschuldigen.

Immerhin nennen die sich Demokratie, wollen Vorbild sein und pochen weltweit lauthals auf Menschenrechte, wenns Ihnen in den Kram passt.

Ein klein bisschen vor der eigenen Haustür zu kehren, wird man den Amis wohl noch abverlangen dürfen, wenn sie ansonsten so große Töne spucken,,,,

,,ehrlich, mir tun die einfachen Amis derzeit immer mehr Leid,,,womit haben sie nur solch eine entsetzliche Führungsriege verdient, die es immer wieder schafft das Milliarden Menschen weltweit entsetzt den Kopf schütteln über das was da geboten bzw nicht geboten wird.

da hilfts auch nicht wenn die hugos gescholten und scheinbar als Amerika-hasser überführt werden (was natürlich völlig absurd ist und von fehlendem Nachdenken zeugt)

die Zeiten als bei Kleingeistern viel Feind noch viel Ehr bedeuteten,,,,sollten auch die Amis allmählich beenden,,,heutzutage hat sich Vieles ins Gegenteil gewendet.

man muss sich früher oder später ja doch fügen,,,,immerhin wird -frei nach Gorbi- derjenige bestraft der zu spät kommt und die USA stehen bezüglich Drohungen, Kampfansagen, Rache üben usw den Gescholten in Nichts nach, außer das sie auf immer weniger geheuchelte Zustimmung ihrer Getreuen rechen können.
(was natürlich keine echte Hilfe kein Freundschaftsdienst sondern eher heimtückischer Stich in den Rücken ist)

da lob ich mir hugos offene Kritik, die kommt aus ehrlichem Herzen das kannste mit ruhigem Gewissen glauben,, oder zweifelste auch daran ?? *gg*

ps klaus,,auf die Antworten werden wir nicht lange warten müssen,,,dann werden wir wissen was echt und was angeblich ist,,und wie sich die Lügner rausreden oder ihre Beiträge mit Vergessenheit übertünchen werden (egal ob pro oder kontra)

nee Hitze war nicht mehr, kam die letzten Wochen ohne Klimaanlage aus,,das Wasser hatte ca 28/29 Grd C, die Wellen machten Spass ( da biste viel eher alleine und ungestört beim Fische gucken)
War nun schon das 8. mal dort, davon 4 mal dicht bei Marsa Alam, also noch südlicher als Luxor.

hugo
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2011, 18:50:56
Ne, klaus, es gibt noch eine dritte Haltung, die ich ganz am Anfang eingenommen habe und die die einzig vernünftige ist, wenn man der Wahrsagerei nicht zugeneigt ist:

Nichts genaues weiß man nicht.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf clara vom 12.10.2011, 14:55:11
Clara,

sorry, da hast Du mich aber völlig missverstanden. Ich halte Ahmadinedschad keineswegs für klug und honorig, im Gegenteil. Lies meinen Beitrag nochmal richtig.

Myrja
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf myrja vom 12.10.2011, 19:06:22
Nein Myrja, mein Beitrag sollte eine Bestätigung Deiner an Wolfgang gerichteten Meinung sein! Ich bin ganz auf Deiner Linie! Hätte ich gleich schreiben müssen, sorry!

Gruß, Clara
senhora
senhora
Mitglied

geschrieben von senhora
Mir wird Sinn und Zweck solch eines Attentates nicht klar, bisher lese ich nirgends einen Erklärungsversuch.
Anderen sehen es offensichtlich auch so.
Das Mordkomplott, das die USA dem Iran vorwerfen, klingt hanebüchen. Kritische Stimmen im eigenen Land werden laut. Die Regierung in Teheran weist ohnehin alle Anschuldigungen von sich.
N24

Senhora
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

lehrbuchmäßig rollt die agitprop. hinz + kunz sind schon überzeugt (da braucht es nicht viel) und suchen ihrerseits nach argumenten, warum man es den iranern mal ordentlich geben sollte. nachdenklichere prüfen das für und wieder der obamaschen lügen und kommen zu dem schluss, dass irgendwas wahres dran sein müsse. und die europäischen regierungen sind sich sowieso einig, dass man die schutzmacht nicht alleine lassen dürfe. das alte spiel. und alles nur aufgrund ganz offensichtlicher dumm-dreister lügen.

--
Wolfgang

Anzeige