Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

Internationale Politik US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 02.05.2011, 08:10:18
Wäre er lebend gefangen genommen worden, hätte es, um ihn frei zu pressen, in den nächsten Jahren mindestens 1000 Tote gegeben.
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2011, 09:55:09
hm schorsch,,wär er lebend gefangen dann hätten die CIA die US-Regierung und der überzeugte Busch vor aller Welt beweisen können -und müssen- wie Recht oder Unrecht Sie mit Ihren Darstellungen haben.

Ja die hätten sogar einem Teil der bisherigen Mitstreiter, Unterstützer, Hintermänner Bin Ladens von der Hinterhältigkeit, der Falschheit, dem Lügengebilde, den Feindbildirrtümern ihres Idols überzeugen und einen Spiegel vorhalten können.

Aber dieser tollen einmaligen Möglichkeit sind ja nun alle Gelegenheiten mal wieder entzogen worden.

schorsch ich kann mich nicht entsinnen das auch nur ein einziger Guantanamo-Häftling erfolgreich freigepresst wurde,,

Deine Befürchtung scheint also eher Gegenstandslos. Mit solchen Freipressungsversuchen gehen die Attentäter jeweils das Risiko ein enttarnt und aufgegriffen zu werden. Sowas hat noch vor 20 Jahren funktioniert aber doch nicht mehr bei den heutigen Abschöpfmöglichkeiten jeglicher Kommunikation.

Ich persönlich hätte es viel lieber gesehen, wenn ihm mit seinem ärgsten Widersacher Bush gemeinsam auf der Anklagebank in Den Haag der Prozess gemacht worden wäre. Dies entspräche dem Handeln einer zivilisierten Menschheit. Dann hätten wir vermutlich sehr viel mehr über die Hinter- und Beweggründe erfahren.
geschrieben von hinterwäldler

ja hinterwäldler das hat was,,,aber warten wir ab, welche "Entschuldigungen" die Spezialtruppen sich zusammenreimen.

hugo
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2011, 09:55:09
Ob zur Freipressung oder aus Rache, was ändert das?

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 02.05.2011, 10:38:14
"ja hinterwäldler das hat was,,,aber warten wir ab, welche "Entschuldigungen" die Spezialtruppen sich zusammenreimen."
geschrieben von hugo

Im Gegensatz zu euch beiden bin ich sicher kein Experte in Fragen Terrorbekämpfung - speziell, was den Einsatz von Spezielkräften anbetrifft.

Es ist daber völlig egal, was jetzt speziell zu diesem Einsatz gesagt und geschrieben wird, ihr habt doch ohnehin schon entschieden, wie er hätte ablaufen müssen und dass dann alles andere gelogen ist.

Ich finde es jedenfalls gut, dass wieder ein Verbrecher- und das war Bin Laden ohne Zweifel - weniger frei herumläuft, und Befehle erteilt.
Das damit NICHT das Problem des Terrorismus gelöst ist, ist keine Frage, denn das ist sehr viel komplizierter und vielgestaltiger.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 10:54:29
Es ist daber völlig egal, was jetzt speziell zu diesem Einsatz gesagt und geschrieben wird, ihr habt doch ohnehin schon entschieden, wie er hätte ablaufen müssen und dass dann alles andere gelogen ist.

Hervorhebung von mir.

Kannst du nicht deine Meinung äußern, ohne andere Mitglieder einzuordnen und ihre Gesinnung mit Ereignissen zu verknüpfen? Woher nimmst du die Sicherheit, das wir alles Andere der Lüge bezichtigen!
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Hatte Osama bin Laden überhaupt noch die ihm nachgesagte Bedeutung für das al-Kaida-Netzwerk, das sich inzwischen ja weit ausgebreitet hat, oder wahr er nur noch Symbolfigur? Vermutlich war die Nachfolgeschaft bereits lange vor seinem Tod geregelt ,und es wird sich zeigen, wer nun in seine Fußstapfen tritt.

Wer mit Sicherheit vom Tod Bin Ladens profitieren wird, dürfte Obama sein, der seinerzeit mit dem Versprechen angetreten ist, Bin Laden zu fangen. Er hat es dem amerikanischen Volk bei seinem Regierungsantritt mit dem Hintergrund des 11.9. versprochen und nun das Versprechen eingelöst. Das wird ihm nicht nur Dankbarkeit einbringen ,sondern auch einen riesigen Bonus für die nächste Wahl.

Nun muss er es nur noch schaffen, sich möglichst rasch und überlegt aus Afghanistan zurückzuziehen, dann wird er zum Helden , der seine wichtigsten Versprechungen innerhalb seiner ersten Regierungszeit eingelöst hat.

Auch der nächste US-Präsident dürfte dann feststehen, ungeachtet der ungelösten innerpolitischen Aufgaben im eigenen Land.

Luchs

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 11:10:15
"Kannst du nicht deine Meinung äußern, ohne andere Mitglieder einzuordnen und ihre Gesinnung mit Ereignissen zu verknüpfen? Woher nimmst du die Sicherheit, das wir alles Andere der Lüge bezichtigen!"

Welche Aussage würdest du aus dieser Meinung von Hugo ableiten?

Hugo: "aber warten wir ab, welche "Entschuldigungen" die Spezialtruppen sich zusammenreimen."
(Hervorhebung von mir.)

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 10:54:29
ja klaus, das Wir wie immer nach Strich und Faden belogen werden, das zusätzlich die Gerüchteküche brodelt und der Grabenfunk funktioniert, wirst auch Du nicht verhindern können.

Nur soviel aus den ersten Stunden nach der Spitzenmeldung:

-Top-Terrorist tot - Osama bin Laden starb nach vier Stunden Kampf
-Osama bin Laden starb nach vier Stunden Kampf im Kugelhagel
-die Operation begann kurz nach Mitternacht und dauerte vier Stunden (Kopfschuss)
usw usf

und andere Quellen berichten gleichzeitig:
-Der historische Coup dauerte gerade einmal 40 Minuten
-Die Kommandoaktion dauerte den Angaben zufolge weniger als 40 Minuten. ...
-Nach 40 Minuten war die Kommandoaktion von US-Soldaten zur Ergreifung von Osama bin Laden beendet.

usw usf, sogar von einer "Ergreifung" wird geschrieben obwohl diese durch Obama vermutlich untersagt wurde,,,er soll sogar das Töten befohlen haben,,

wie schon gesagt, in den nächsten Tagen werden wir die unterschiedlichsten Schauer-, Lügen- und Ammenmärchen zu Gesicht und zu Gehör bekommen.

ps ach ja klaus,,,und wenn das stimmen sollte, das der US-Präsident das Töten als unbedingte Gehorsamsleistung befohlen hatte, dann erwartet natürlich auch hugo keine Entschuldigungen der Eliteeinheit, ihn nicht gefangen zu haben.

hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 02.05.2011, 11:34:02
Es ist erstaunlich wieviele Experten sich doch immer wieder im ST finden. Ich jedenfalls habe größte Hochachtung vor dem Spezialteam, das auf fremdem Territorium, unter schwerem Abwehrfeuer in ein streng bewachtes Haus eindringt, um einen der erklärtesten Gegner eines friedlichen Zusammenlebens zu töten.

Egal werwarumwieviel politischen Nutzen daraus zieht - ich bin lieber auf der Seite solcher Einheiten, als auf der anderen.
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2011, 12:21:29
,,,Hochachtung vor dem Spezialteam, das auf fremdem Territorium, unter schwerem Abwehrfeuer in ein streng bewachtes Haus eindringt, um einen der erklärtesten Gegner eines friedlichen Zusammenlebens zu töten.
geschrieben von dutch

ok dutch,,,ist ja auch auch viel spektakulärer und mutiger als in Las Vegas im Bunker sitzend, mit dem Joystick am PC die Drohen in Afghanistan führend, wehrlose Hochzeitsgesellschaften abzuknallen.

wär vermutlich noch besser gewesen wenn die ganze Angelegenheit die Pakistani selber realisiert hätten, (zumindest unter Ihrem Kommando) so riecht das ein wenig nach einer Mentalität vor der man sich weltweit fürchten sollte.

Denn werwarumwieviel politischen Nutzen daraus zieht, ist auf Dauer eben nicht völlig egal.

aber ok, heute haben die Amis mal eine Erfolgsnachricht zu feiern,,,gönn ich Ihnen, kommt ja selten genug vor. *g*

ps. dutch, ich hab schon wieder zugenommen, mir würde die schöne neue kugelsichere Eeste -von welcher Du wohl gerade träumst- nicht passen. *g*

hugo

Anzeige