Internationale Politik Unsere ST-Türkisch-stämmigen
Vielen Dank für diesen Link, Logan. Ein deutsch-türkisches Forum, das nicht Erdogan hörig ist.
eine andere Möglichkeit wäre, ein deutschsprachiges türkisches Forum zu besuchen. Vielleicht gibt es dort Antworten.
Zitat von turkisch-talk
turkish-talk.com versteht sich als ein Forum für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch aller deutschsprechenden Türken, all ihrer Freunde und derer, die sich für sie interessieren.
Unser Ziel ist, ein gemeinsames Verständnis der Unterschiede und Berührungspunkte der jeweiligen Alltagswelten, Lebensstile und Bedürfnisse zu fördern und zu erreichen. Auch finden Sie in unserem Forum viele Informationen rund um die Türkei. Quelle
Gruß Mane
https://www.turkish-talk.com/
Hallo,
nachdem ich mich gestern stundenlang mit diesem türkischen Forum beschäftigt hatte, sogar die AGBs gelesen hatte, weil ich nicht irgendein Forum einstellen wollte, sondern nur eines, welches mir seriös und empfehlenswert erschien, möchte ich auch etwas von dem Dank abhaben.
Nicht für ungut, Logan.
Gruß Mane
xxxx Wegen der Niederträchtigkeit dieses Systems sitzt übrigens Deniz Yücel im türkischen Gefängnis. In der Untersuchungshaft, die aber "nur" fünf Jahre ohne irgendeine Gerichtsverhandlung andauern kann. Denn er hatte über korrupte Geschäfte des Schwiegersohns von Erdogan berichtet.
Und sogar die EU-Betrittshilfen für die Türkei werden zwar komplett weiter bezahlt, aber man flüstert hierbei etwas von Bedenken. Die Zollunion mit der Türkei soll nicht etwa aufgehoben werden. Die EU will sie nun sogar noch erweitern!
DAs PRoblem bei Ihren sehr langen Beiträgen ist, dass Sie meist mit Halbwahrheiten operieren, die sicherlich bei denen gut ankommen, die sich nicht umfassend für Angelegenheiten informieren. Sie bewegen sich aber schon am Rande von Fake-News, die aber ebenfalls von einer gewissen Spezie Mensch gerne genommen werden.
Denzi Yücel der überaus unbequeme Journalist sitzt deshalb in Untersuchtungshaft, weil er mehr als leichtsinnig in die Türkei reiste, obwohl er wusste, dass er auf der Suchliste der AKP stand (bereits bei einer Pressekonferenz, wo unsere Kanzlerin anwesend war, wurde ihm dies klar und deutlich vermittelt). ER berichtete dann auch von einem Interview mit einem PKK-Menschen; einer brutalen Organisation, die viele Tausende von Toten produzierte (nicht nur in der Türkei).
ER sitzt auch deshalb im Knast, weil er ausser der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft hat (warum er diese nie zurückgegeben hat, verstehe zumindest ich nicht). Für die Türkei hat dies de jure mehr BEdeutung als die deutsche und verhindert somit auch,dass er konsularische Betreuung erhält.
Übrigens - auch bei uns kann ein U-Haft 5 Jahre und mehr dauern; auch bei uns wird einem türkisch inhaftierten nicht automatisch konsularische Betreuung (des türkischen Konsulates) angeboten.
Die Zahlungen der EU sind Vorbeitrittshilfen und basieren auf gültigen Verträgen; sie kommen dem türkischen Volk zugute und zeigen auch deutlich, wohin das führen kann, wenn einem Land jahrzehntelang in Aussicht gestellt wird, EU-Mitglied werden zu können. Dann "findet" man ein solches Land mit Zahlungen interimistisch ab.
Wir sollten als vorbildliche Länder ausserhalb der Türkei keine Verträge brechen und uns somit auf die gleiche Stufe eines Landes begeben, das wir doch eigentlich verachten. Olga
Erdogans Währung – die Lira befindet sich auf Crashkurs, im Sinkflug. Waren von Handelspartnern, die über die Landesgrenze den Boden der Türkei erreichen, verteuern sich drastisch. Die Wirtschaft scheint zu schrumpfen, und der Tourismußboom ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Unser Land soll der größte Abnehmer türkischer Produkte sein...Zudem produzieren einige deutsche Firmen Waren in der Türkei. Die Arbeitslöhne dort sollen niedrig sein. Zum Beispiel wird dort Kleidung auch für deutsche Abnehmer hergestellt, die man jedoch genauso preiswert oder sogar noch preiswerte aus dem asiatischen Raum beziehen könnte.
Von der EU bezieht das Regiem 3 Milliarden Unterstützungsgelder bis Ende 2017. Wer bezahlt wohl den Löwenanteil davon?
Wer jetzt von wem abhängig ist, überlasse ich eurem Urteilsvermögen. Der ein oder andere wird ein wenig mehr über dieses bilaterale Verhältnis dieser beiden Staaten wissen, als meine Wenigkeit.
Einen Handelspartner jedoch zu verlieren, einen Außenposten der EU, wäre nicht zu veranrworten.
Erdogan mit seiner marzialischen Politik paßt nicht ins Raster der EU, schon überhaupt nicht, wenn er Partner als Menschen mit Nazimethoden abkanzelt – soviel steht fest.
Man stelle sich vor – dieser Fall wird sicher nicht eintreten, weil Mittel die Zwecke heiligen, er verlöre das Referendum. Das Szenario möchte ich mir nicht vorstellen, die Folgen, die daraus erwüchsen, würden sich verhehrend über das Land ausbreiten.
Logan
Unser Land soll der größte Abnehmer türkischer Produkte sein...Zudem produzieren einige deutsche Firmen Waren in der Türkei. Die Arbeitslöhne dort sollen niedrig sein. Zum Beispiel wird dort Kleidung auch für deutsche Abnehmer hergestellt, die man jedoch genauso preiswert oder sogar noch preiswerte aus dem asiatischen Raum beziehen könnte.
Von der EU bezieht das Regiem 3 Milliarden Unterstützungsgelder bis Ende 2017. Wer bezahlt wohl den Löwenanteil davon?
Wer jetzt von wem abhängig ist, überlasse ich eurem Urteilsvermögen. Der ein oder andere wird ein wenig mehr über dieses bilaterale Verhältnis dieser beiden Staaten wissen, als meine Wenigkeit.
Einen Handelspartner jedoch zu verlieren, einen Außenposten der EU, wäre nicht zu veranrworten.
Erdogan mit seiner marzialischen Politik paßt nicht ins Raster der EU, schon überhaupt nicht, wenn er Partner als Menschen mit Nazimethoden abkanzelt – soviel steht fest.
Man stelle sich vor – dieser Fall wird sicher nicht eintreten, weil Mittel die Zwecke heiligen, er verlöre das Referendum. Das Szenario möchte ich mir nicht vorstellen, die Folgen, die daraus erwüchsen, würden sich verhehrend über das Land ausbreiten.
Logan
Ihre persönlichen Beleidigungen gegen mich, die ich selbstverständlich alle dokumentiere, halte ich für ein niedriges Niveau, aber die Tatsache, dass Sie hier den deutschen Journalisten der "Welt" Deniz Yücel aus meiner Sicht mit Dreck bewerfen, diese Tatsache halte ich für absolut unerträglich!
Daher habe ich nun alles auch per Screenshot dokumentiert. Einen Gefangenen in fünfjähriger Untersuchungshaft ohne Anklageschrift, ohne Rechtsmittel derartig "in den Dreck" zu ziehen, habe ich dokumentiert.
Ich halte Ihre Lügen für widerlich, insbesondere Ihre Lüge, dass in Deutschland eine Untersuchungshaft von fünf oder mehr Jahren ohne jedes Rechtsmittel des Häftlings und ohne jede Anklageschrift verhängt würde. In dieser Sache rate ich Ihnen, sofort überprüfbaren Beweis zu liefern!
Wenn Sie Herrn Yücel vorwerfen, in die Türkei zu reisen, "obwohl er auf der Suchliste der AKP stand", ist das der Tiefpunkt einer Argumentation, bei der es offenbar frontal gegen die Menschenrechte von Herrn Yücel geht.
Aber Schritt für Schritt. Die Islampartei AKP ist die Partei Erdogans in der Türkei. Und diese Partei hat also, so schreiben Sie es uns, sogar eigene "Suchlisten", um Menschen einzusperren! An was erinnert uns das als Deutsche? Das sind die Methoden der Gestapo!
Herr Yücel hätte über die PKK berichtet? Und das machen Sie sogar zum Vorwurf? Er hat ein Interview mit einem Vertreter der PKK geführt? Und das machen Sie zum Vorwurf? Einem Journalisten machen Sie Interviews zum Vorwurf! Das habe ich nun dokumentiert.
Es ist wirklich ein Skandal in meinen Augen, was Sie hier von sich von geben. Aber das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das wissen Sie!
Daher habe ich nun alles auch per Screenshot dokumentiert. Einen Gefangenen in fünfjähriger Untersuchungshaft ohne Anklageschrift, ohne Rechtsmittel derartig "in den Dreck" zu ziehen, habe ich dokumentiert.
Ich halte Ihre Lügen für widerlich, insbesondere Ihre Lüge, dass in Deutschland eine Untersuchungshaft von fünf oder mehr Jahren ohne jedes Rechtsmittel des Häftlings und ohne jede Anklageschrift verhängt würde. In dieser Sache rate ich Ihnen, sofort überprüfbaren Beweis zu liefern!
Wenn Sie Herrn Yücel vorwerfen, in die Türkei zu reisen, "obwohl er auf der Suchliste der AKP stand", ist das der Tiefpunkt einer Argumentation, bei der es offenbar frontal gegen die Menschenrechte von Herrn Yücel geht.
Aber Schritt für Schritt. Die Islampartei AKP ist die Partei Erdogans in der Türkei. Und diese Partei hat also, so schreiben Sie es uns, sogar eigene "Suchlisten", um Menschen einzusperren! An was erinnert uns das als Deutsche? Das sind die Methoden der Gestapo!
Herr Yücel hätte über die PKK berichtet? Und das machen Sie sogar zum Vorwurf? Er hat ein Interview mit einem Vertreter der PKK geführt? Und das machen Sie zum Vorwurf? Einem Journalisten machen Sie Interviews zum Vorwurf! Das habe ich nun dokumentiert.
Es ist wirklich ein Skandal in meinen Augen, was Sie hier von sich von geben. Aber das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das wissen Sie!
Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Logan, ich blättere ja nicht gern zurück bei dieser vielfältigen Diskussion. aber du hattest eine Frage an mich: Ich antwortete dir auf 'Give Peace a chance' und hatte keine Ahnung, warum du das an mich gerichtet hast. Aber sicher war es eine positives Statement zu meinem Europa-Engagement, oder? Meine Synapsen sind auf friedlichen Austausch aus und ich finde, dass wir 'dazu geschaffen' sind, wenn wir es denn wollen (ohne religiösen Anhauch meinerseits)Liebe Grüsse, Tine1948, also von Barbara
Jetzt nochmal was aus der Schweiz für Alle: Warum haben unsere Mitbürger aus der Türkei Angst, sich zu äussern
@tine,
ja, so kann man es stehenlassen.
Logan
ja, so kann man es stehenlassen.
Logan
Olga, ich finde es unglaublich, das Sie die Verhaftung von Deniz Yüzel, die jedem Rechtsstaat Hohn spricht, in irgend einer Weise versuchen zu rechtfertigen. Es gibt inzwischen Hunderte Journalisten, die in der Türkei im Gefängnis sitzen, und zwar aus völlig willkürlichen Gründen, nur weil sie ihrer Arbeit nachgegangen sind, Dinge kritisch zu beleuchten und in Frage zu stellen. Das ist hinreichend bekannt.
Yavut Baydar von der SZ berichtet seit langem regelmäßig von diesem Staatsterror, der inzwischen in der Türkei herrscht und das Land in den Abgrund zieht: Erdoğan verfolgt eine Art Masterplan des Autoritarismus .
Wie könnn Sie als SZ-Leserin dann noch solche Statements abgeben, ich fasse es nicht. Dort erscheinen täglich Berichte über die Türkei und deren willkürliche Verhaftungen, nicht nur von Journalisten, auch von Lehrern, Staatsbediensteten und vielen anderen.
Der Artikel hier ist von Oktober, seitdem ist alles noch viel schlimmer geworden: Alarmstufe Rot, meldet der Journalistenverband
Auszug aus einem neuen Artikel der FAZ:
Wollen Sie das jetzt auch alles rechtfertigen? Warum tun Sie das? Ist Ihnen wirklich egal, dass die Türkei zu einer Diktatur verkommt, die die Menschenrechte mit Füßen tritt?
Und berührt Sie das Schicksal von Deniz Yüzel und vielen anderen, die unschuldig im Knast sitzen und zum Teil gefoltert werden (in der Türkei gängige Praxis), nicht?
Yavut Baydar von der SZ berichtet seit langem regelmäßig von diesem Staatsterror, der inzwischen in der Türkei herrscht und das Land in den Abgrund zieht: Erdoğan verfolgt eine Art Masterplan des Autoritarismus .
Wie könnn Sie als SZ-Leserin dann noch solche Statements abgeben, ich fasse es nicht. Dort erscheinen täglich Berichte über die Türkei und deren willkürliche Verhaftungen, nicht nur von Journalisten, auch von Lehrern, Staatsbediensteten und vielen anderen.
Der Artikel hier ist von Oktober, seitdem ist alles noch viel schlimmer geworden: Alarmstufe Rot, meldet der Journalistenverband
Auszug aus einem neuen Artikel der FAZ:
In der Türkei sind in der vergangenen Woche nach Angaben des Innenministeriums mehr als 2000 weitere Menschen unter dem Verdacht festgenommen worden, Kontakte zu Extremisten zu unterhalten. Knapp der Hälfte werde vorgeworfen, Verbindungen zur verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK zu haben, teilte das Ministerium am Montag mit.
Tausend Personen würden verdächtigt, Kontakt zur Organisation des in den Vereinigten Staaten lebenden Predigers Fetullah Gülen zu unterhalten. In ihm sehen die Behörden den Drahtzieher des Putschversuchs im vergangenen Jahr. 70 Personen seien wegen Verbindungen zur Dschihadisten-Miliz „Islamischer Staat“ festgenommen worden, 28 weitere würden verdächtigt, zu „linksgerichteten Terrorgruppen“ zu gehören, teilte das Ministerium mit.
Wollen Sie das jetzt auch alles rechtfertigen? Warum tun Sie das? Ist Ihnen wirklich egal, dass die Türkei zu einer Diktatur verkommt, die die Menschenrechte mit Füßen tritt?
Und berührt Sie das Schicksal von Deniz Yüzel und vielen anderen, die unschuldig im Knast sitzen und zum Teil gefoltert werden (in der Türkei gängige Praxis), nicht?
Olga, ich finde es unglaublich, das Sie die Verhaftung von Deniz Yüzel, die jedem Rechtsstaat Hohn spricht, in irgend einer Weise versuchen zu rechtfertigen.Von rechtfertigen habe ich in Olgas Beitrag nichts gelesen. Nur eine klare Analyse, wie es dazu kommen musste.
Wir wissen doch alle, dass Erdogan sich nicht darum kümmert, was wir als Recht ansehen. Mit all den Risikofaktoren, die bei Deniz Yüzel zutreffen, trotzdem in die Türkei zu reisen, das ist so, als würde ein Schwuler in pinkem Hosenanzug in eine Neonazi-Stammkneipe gehen und ein Glas Milch bestellen. Natürlich dürfen die ihn nicht zusammenschlagen. Aber wer glaubt, dass sie es bleiben lassen, der ist ziemlich weltfremd. Darf man das nun sagen oder nicht?
Also entweder ist Deniz Yüzel selten dämlich, oder er hielt sich für unantastbar (was eine Untermenge von [1] ist), oder er hat sich bewusst in die Opferrolle begeben, vielleicht um sie zu instrumentalisieren.
In meiner Jugend gab es ein Sprichwort "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um". Natürlich sollten unsere Politiker ihm helfen (ohne aber dafür das eigene Land zu verraten), aber bei so viel Leichtsinn hält sich mein Mitleid in Grenzen. Es gibt genug Opfer, die es nicht drauf angelegt haben, und unser Mitleid und Hilfe mehr verdienen.
Nu aber mal halblang Robert 111
So hat Olga es ja nicht geschrieben.
Was sie schrieb ist keine Lüge
Übrigens - auch bei uns kann ein U-Haft 5 Jahre und mehr dauern; . Olga
Richtig ist, dass der Gesetzgeber für die Dauer der Untersuchungshaft in Deutschland keine starren Grenzen aufgestellt hat. Die Untersuchungshaft kann in Deutschland unbegrenzt lange dauern. In einem Mordverfahren kann die U-Haft z.B. mehrere Jahre andauern.
Die Untersuchungshaft darf in der Regel für die Dauer des Ermittlungsverfahrens aufrechterhalten werden. Auch nach Anklageerhebung und während des Hauptverfahrens oder während des Rechtsmittelverfahrens kann Untersuchungshaft aufrechterhalten werden, wenn weiterhin ein dringender Tatverdacht sowie ein Haftgrund besteht. Die Grenzen sind dort zu ziehen, wo die Untersuchungshaft unverhältnismäßig wird.
Alle 6 Monate muss allerdings eine Verlängerung von einem Gericht angeordnet werden.