Internationale Politik Überfall auf jüdische Synagoge
Es hat sich doch inzwischen herumgesprochen, daß die Israelis sich
nicht so schnell provozieren lassen (siehe der fast tägliche Raketenbeschuß, die Tunnelbauten), aber wenn deren Toleranzgrenze erreicht ist, sie dann gnadenlose Vergeltung üben. Mit den in einer
Moschee ermordeten Rabbinern war die Grenze überschritten.
Den Palästinensern bis hin wahrscheinlich zum Kleinkind ist das bekannt. Dennoch werden fleißig weitere Terroranschläge verübt, wohl wissend, daß diese wiederum nicht ohne Folgen bleiben. Das fatale
Auge um Auge, Zahn um Zahn scheint nicht ausrottbar - ich bin auch
davon überzeugt, daß eine ausbleibende Vergeltung den Israelis als
Schwäche ausgelegt würde und die politische Elite der Palästinenser
weitere Anschläge verüben ließe.
Den Überfall auf die Synagoge ungesühnt zu lassen, würde auf Unverständnis der meisten Israelis stoßen.
Medea.
nicht so schnell provozieren lassen (siehe der fast tägliche Raketenbeschuß, die Tunnelbauten), aber wenn deren Toleranzgrenze erreicht ist, sie dann gnadenlose Vergeltung üben. Mit den in einer
Moschee ermordeten Rabbinern war die Grenze überschritten.
Den Palästinensern bis hin wahrscheinlich zum Kleinkind ist das bekannt. Dennoch werden fleißig weitere Terroranschläge verübt, wohl wissend, daß diese wiederum nicht ohne Folgen bleiben. Das fatale
Auge um Auge, Zahn um Zahn scheint nicht ausrottbar - ich bin auch
davon überzeugt, daß eine ausbleibende Vergeltung den Israelis als
Schwäche ausgelegt würde und die politische Elite der Palästinenser
weitere Anschläge verüben ließe.
Den Überfall auf die Synagoge ungesühnt zu lassen, würde auf Unverständnis der meisten Israelis stoßen.
Medea.
Re: Überfall auf jüdische Synagoge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aber wer soll denn mit einem Vergeltungsschlag getroffen werden? Die beiden Attentäter sind doch schon tot und die jetzt getroffen werden, haben den Anschlag nicht verübt, also trifft es hier Unschuldige.
Und genau dass füttert den Hass weiter. Gleiche Lebensbedingungen für alle würde eher ein Miteinander schaffen.
Bruny
Und genau dass füttert den Hass weiter. Gleiche Lebensbedingungen für alle würde eher ein Miteinander schaffen.
Bruny
Bruny, ich bin doch für ein Miteinander,
aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr
als eine Versöhnung zwischen Israelis und Palästinensern.
Medea.
aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr
als eine Versöhnung zwischen Israelis und Palästinensern.
Medea.
Wussten Sie vielleicht nicht, die PLO hat der Philister verboten sich zu assimillieren. Die die Israelische Staatsangehörigkeit angenommen haben, die ganze Familie wurde ausgelöscht. Wenn sie die arabisches Viertel in David Stadt alt Jerusalem ansehen, da kann mann am Häusereingang, die Uralte gemeißelt Symbole des Jüdische Glaubens, über 3000 Jahre alt, zu erkennen. Sie dürfen die Häuser für Juden und Christen nicht verkaufen. In Amerika folgen die Anweisungen der Isis und die Geistigen. Wenn sie meinen die sind ausgeschlossen, Irre ist Menschlich, sie dürfen nicht ihre Identität aufgeben, sonst kommt der Tot. Untern solche Erpressung wie könnten Sie unsere Lebensstyl anpassen, zu Hause herrscht das Angst und das Terror des Vaters.
Ich bin Froh, außer mir gibt`s noch jemand die die Dinge mit Barmherzigkeit sieht.
Ja Medea, es scheint tatsächlich immer unwahrscheinlicher, aber es gibt Israelis die mit Palästinensern befreundet sind, aber dann eben auf gleicher Ebene. Die kleinen bzw. armen Menschen sind und bleiben die Verlierer. Auch die Palästinenser in Israel, die brutal enteignet wurden. Auch das sind einseitige Geschichten, weil anders herum ja kein Jude enteignet wurde.
Bruny
Bruny
Jeder Mensch der in diesem Wahnsinn stirbt ist einer zuviel. Ich mache keinen Unterschied zwischen Jude und Moslem.
Bruny
Bruny
[quote=justus39]Die Zerstörung von Wohnungen, um damit die Angehörigen von Straftätern zu schädigen, ist nicht nur sinnlos sondern widerspricht auch jedem gesunden Rechtsempfinden.
Gewalt ist erlaubt um Gefahren abzuwehren oder Angriffe zu unterbinden.
Diese Kollektiv-Vergeltung mag in unseren Augen und Ohren nicht nachvollziehbar sein - in Israel aber anscheinend schon. Dieses Gesetz gibt es seit Jahrzehnten und ich habe nirgendwo gelesen, dass das israelische Volk dieses Gesetz abgeschafft haben möchte.
Bevor diese Häuser abgerissen werden, werden die Bewohner (die ja wissen, was ihnen bevorsteht) aufgefordert, die Häuser zu verlassen.
Gerade wir Deutsche sollten vorsichtig sein, in bezug auf Israel und seine jüdische Bevölkerung von abwehrender Gewalt oder zu unterbindender Angriffe usw. zu sprechen - es leben noch einige, die mit Deutschen hier völlig andere Erfahrungen machten mussten. Olga
Ich kann mir auch als Deutsche Kritik an einer Regierung erlauben, wenn sie so ein gravierendes Fehlverhalten an den Tag legt wie zur Zeit Israel. Wenn Ihr Nachbar einen Menschen tötet, soll dann Ihre Wohnung dem Erdboden gleich gemacht werden?
Bruny
Bruny
Nein Bruny - ganz einfach, weil in unserem Land die Gesetze dies nicht vorsehen. Sie können sicherlich über Israel und deren Gesetzgebung alles sagen, was Ihnen missfällt (Sie tun es ja auch). Es bleibt nur die Frage, ob Sie wirklich was damit bezwecken werden? DAs trifft ja auch auf Ihr temporäres Gastland Spanien zu - auch hier dürften Sie eingesehen haben, dass Sie nichts damit bezwecken, wenn Sie den Finger in die Wunde legen. Vermutlich interessiert es die Spanier vor Ort auch nicht so sehr, wenn Sie dies tun, deshalb greifen Sie zu diesem Forum - aber was sollen deutsche Senioren hier aktiv machen, um die Spanier endlich mal zum Besseren zu bekehren (oder die Israelis?). Olga