Internationale Politik Türkei, Irak, Deutschland

ingo
ingo
Mitglied

Wow!
geschrieben von ingo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.05.2007, 12:08:13
Ein nüchterner/ernüchternder Beitrag, gram......
--
kreuzkampus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wow!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 11.05.2007, 15:46:46
Die Baumansicht funktioniert hier m.E. nicht...Ich wollte GRAM antworten und nicht plautus!
--
kreuzkampus
tabaiba
tabaiba
Mitglied

Re: Türkei, Irak, Deutschland
geschrieben von tabaiba
Mittwoch war im WDR eine interessante Diskussion bei "Hart aber fair" über genau dieses Thema. Hier ein Link mit Meinungen der Zuschauer zu diesem Thema:
--
tabaiba

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
naja, gram wenn Du fragst: "kann es sein, dass wir alle uns noch in der Moschee treffen müssen ,,,,"

Na und ? würde ein Spötter darauf antworten,,was kann uns denn Besseres passieren ?

Bedenke was von einem Volk, einer Kultur übrig bleibt, wenn es 10 bis 20 Jahre von Deutschland besetzt wird oder von den USA,,,

Thesalloniki war 400 Jahre von den Osmanen besetzt und kam 1912 zurück an Griechenland und ??? die baulichen Hinterlassenschaften von Römern, Byzantinern, Venezianern und Türken sind nicht verschwunden.,, flieg hin und staune,,,

Oder: ich lebe hier in einem Land dessen Vorfahren Erfahrungen mit Römern, Hunnen, Slawen, Wickingern, Galliern, Hugenotten, Sachsen, Russen,,,,,und und und gemacht haben,, und ?? hat es dem Land, der Landschaft der heutigen Bevölkerung geschadet??

Vielleicht sind Wir die schlimmsten Schädlinge für dieses Land, aber immerhin sind wir stolz auf unsere Weltoffenheit, Demokratie, Kultur, Friedfertigkeit,,,,,aber mit der Integration da hapert,s da versagen unsere Instinkte kläglich, da kommt der wilde Urtrieb wieder durch, da sitzt die Keule locker,, da ist nix mehr mit Humanismus, mit edel und gut (frei nach Goethe) da zeigt sich welch Nachholebedarf wir haben,,

Erst verursachen WIR den Zuzug der Türken, dann versprechen WIR ihnen eine zukünftige mögliche Mitgliedschaft in der EU, dann stellen WIR ständig immer härtere, fast nicht zu realisierende Forderungen, dann lassen WIR die integrativen Erfordernisse (die das Erlernen unserer Sprache und das Einleben hier erleichtern und ermöglichen) schleifen,,,und nun ?? zeigen WIR unsere bösartige, beleidigende, unmenschliche Seite ,,wenn ich so manche Beiträge hier lese.... hmm naja,, *g*
hugo
musikerin
musikerin
Mitglied

geschrieben von musikerin
als Antwort auf hugo vom 11.05.2007, 20:19:36
> Erst verursachen WIR den Zuzug der Türken, dann versprechen WIR ihnen eine zukünftige mögliche Mitgliedschaft in der EU, dann stellen WIR ständig immer härtere, fast nicht zu realisierende Forderungen, dann lassen WIR die integrativen Erfordernisse (die das Erlernen unserer Sprache und das Einleben hier erleichtern und ermöglichen) schleifen,,,und nun ?? zeigen WIR unsere bösartige, beleidigende, unmenschliche Seite ,,wenn ich so manche Beiträge hier lese.... hmm naja,, *g*
> hugo

So ist es! Die deutsche Politik hat, wie so oft schon, versagt.

--
musikerin
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Dein "g" am Ende lässt micht nicht schmunzeln, Hugo. Das, was Du da geschrieben hast, ist für mich keine Satire, und meine Toleranz ist nicht so gross, es als Diskussionsbeitrag eines Andersdenkenden respektieren.
--
kreuzkampus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 11.05.2007, 22:17:57

naja kreuzkampus, ich weiß ja nicht wie ernst bzw. wie ernsthaft Du solche Vorstellungen bzw. Vorausvermutungen wegstecken würdest die da lauten: hugo werde -wenns so weitergeht mit der Zunahme an Muselmanen- dereinst in eine Mosche gehen oder gesteinigt werden.

Da muss ich doch wohl nicht ganz ernst reagieren,,,,ein bisschen gedanklichen Freiraum sollteste mir da noch zugestehen. (falls Deine Toleranzgrenze damit nicht überschritten wird )
*g*
hugo
ingo
ingo
Mitglied

Unter diesem Bölickwinkel
geschrieben von ingo
als Antwort auf hugo vom 11.05.2007, 23:18:20
verstehe ich's anders.....Alles klar...
--
kreuzkampus
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
hugo, Du schreibst:
"Erst verursachen WIR den Zuzug der Türken, dann versprechen WIR ihnen eine zukünftige mögliche Mitgliedschaft in der EU, dann stellen WIR ständig immer härtere, fast nicht zu realisierende Forderungen, dann lassen WIR die integrativen Erfordernisse (die das Erlernen unserer Sprache und das Einleben hier erleichtern und ermöglichen) schleifen,,,und nun ?? "
--

na und nun sollte vielleicht auch einmal danach gefragt werden, was SIE (in diesem Fall die Zuwanderer und ihr Land) denn dazu beitragen? Sind es nicht die handverlesenen, wenigen Türken der Grossstädte, die wirklich eine Trennung von Staat und Religion wollen, die sich unbedingt und komplett Europa zuwenden wollen und die begriffen haben, was für immense Vorteile das für Europa und vor allem für die Türkei hätte - und sie sind sich auch der Pflichten bewusst, die daraus entstehen. Die allermeisten Türken und im besonderen die zugewanderten sehen aber nur den eigenen Vorteil darin, wollen aber gleichzeitig einen islamischen Staat in der Türkei - und zweigleisig fahren geht nunmal nicht. Zum Thema Integration: Sorry, aber da gehören immer ZWEI dazu und auch die Türken in D haben wenig bisher dazu beigetragen und der Unwille, dieses zu ändern, ist gross.

Deine "Selberschuld-dann werden meine Kindeskinder eben unter dem Halbmond leben, ääätsch" finde ich ärmlich und beschämend.
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 12.05.2007, 10:28:05
angelottchen, wie kann man nur sooo schlecht und abfällig von seinen Nachbarn, seinen Mitmenschen, seinen hier lebenden "Neudeutschen" reden,,

,,und warum wird suggeriert das bald Zustände hier seien, die nicht mehr ruhig schlafen lassen, die Angst machen,,,und das will ich hier mal ganz deutlich ansprechen: solche Angstmache ist die Vorstufe zu Ausgrenzung zu Hass und mehr,,,,

Damit wird das Zusammenleben um keinen Deut besser, sicherer und normal,,,

Sag mal, wie denkst Du Dir das Weitere Zusammenleben mit den Türken wenn Europa sich gegen eine Aufnahme der Türkei entscheidet (was ja momentan auf der Kippe steht,,)
Auch in diesem Falle müssen wir mit diesen Bürgern anständig umgehen und Ihnen und uns eine gemeinsame Perspektive bieten oder ??

Ich hab den Eindruck wenn ich Euch so lese, das die rückschrittlichsten, gläubigsten, aggressivsten, reaktionärsten und faulsten Türken derzeit in Deutschland herumlungern.(mal etwas übertrieben) und das die fortschrittlichsten EU angepassten Türken, noch zuhause -besonders in den Großstädten- ihr Unwesen treiben.

Gerade heute ist in Izmir eine Großdemo gegen die Gottesstaatidee geplant. Da gehen Menschen auf die Strasse mit deren Zielvorstellungen ich mich voll einverstanden erkläre (obwohl es mich weniger angeht ob dort der Klerus oder ein Politiker das sagen hat, zumal wir da noch weit hinterherhinken, wenn ich an den Einfluss z.B. des Papstes und solcher Konsorten denke, den Sie auf viele Altdeutsche Menschen noch haben.)

hugo

Anzeige