Internationale Politik Türkei, Irak, Deutschland

hugo
hugo
Mitglied

Re: Siehe...
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 07.05.2007, 08:54:58
hallo kreuzkampus:: Dieser Beitrag von Dir passt partout inhaltlich nicht zum hiesigem Thema. solln wir Dir eine 5 eintragen ?? *gg*

hugo
ingo
ingo
Mitglied

hugo
geschrieben von ingo
als Antwort auf hugo vom 07.05.2007, 14:56:38
Darüber kann ich nicht lachen....Sauer bin ich aber auch nicht; damit da kein Missverständnis entsteht.
--
kreuzkampus
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf ingo vom 07.05.2007, 08:54:58
Es könnte zum Teil aber auch ein Problem bei deinem offensichtlich üblichen Verfolgen von Diskussionsbeiträgen sein.
Du hast anderswo geschrieben:
<
Und genau diesen Eindruck - daß du nur selektiv liest - habe ich bereits beim Thema über Schutzmaßnamen für das Gehör von Musikern und Musiklehrern gehabt. Das macht Anworten nicht gerade leichter.

Nun eine Antwort auf deine von dir im Anfangsbeitrag geäußerte Ansicht: Es sei sinnvoller sich mit den Problemen in Deutschland zu beschäftigen, als mit den Problemen in der Türkei und im Irak, solange dort noch d i e Verhältnisse herrschen, die eben dort deiner Meinung nach herrschen.

Also, da kann man einerseits darüber sprechen und seine Meinung äußern, ob es tatsächlich so ist, wie du es dargestellt hast und ob es nicht noch andere Probleme in diesen Ländern gibt, die uns oder so wie du es eingeschränkt hast die Deutschen tangieren könnten.....

Das wurde in Hinsicht auf die Türkei getan (soweit ich das mitverfolgt habe) - die Reminiszensen über die bösen Christen, (evangelische Predigten, die als katholische ausgegeben wurden und ähnlich Unrichtiges wie die ewigen Behauptungen, daß die katholischen Pfarrer Waffen segnen würden) und die guten Türken, die in den Türkenkriege ganze Landstriche entvölkert haben, können natürlich nur schwer unter dieses Thema gestellt werden. Ich finde es allerdings interessant wie regelmäßig und voraussagbar die unchristliche Vergangenheit als Erklärung für alles und jedes herangezogen wird. Wenn aber hier, so wie es ebenfalls regelmäßig und fast voraussagbar geschieht, falsche Tatsachen behauptet werden, dann finde ich schon, daß es zwar Mühe ist darauf hinzuweisen, aber wie man sieht eine verlorene Liebesmüh, die man irgendwann einmal aufgibt.

Andererseits hast du, Kreuzkampus, die Möglichkeit immer wieder auf dein Thema zurückzukommen. Durch die Baumstruktur ist dieses viel leichter möglich und für jeden Interessierten nachzuvollziehen als im Alten Forum.

Und letztlich hast du die Möglichkeit, die Probleme in Deutschland, die du siehst, konkret anzusprechen und darüber einen eigenen Thread zu beginnen - vielleicht unter Innenpolitik.

Falls du aber eine konkrete Anwort auf deinen letzten Satz in deinem Anfangsbeitrag haben möchtest <<...sehe ich keinen Sinn darin, mich mehr um Probleme des Irak und der Türkei zu kümmern, als um unsere eigenen, von denen wir wahrlich genügend haben. Der Kopf ist mir da näher als der Hals.<< dann argumentiere ich in folgende Richtung: Auch wenn dir der Kopf näher als der Hals ist (darüber ließen sich aber trefflich philosophieren), so ist der Kopf ohne Hals ein Nichts.

Viele Grüße und nichts für Ungut Mart
--
mart

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf mart vom 08.05.2007, 10:02:42
Ich kenne kaum ein Thema, in dem nicht abgewichen wird von der "Vorgabe" und genau das macht es für mich meistens interessanter, denn dann fließen viele Randmeinungen von usern ein, denen ebenfalls Aufmerksamkeit gebührt und an die ich anfangs gar nicht gedacht habe.

Mir ist das häufig im alten ST passiert und hat mir den Blick auf andere Sichtweisen geöffnet. Es lag dann ganz alleine an mir, mit einem kleinen Hinweis wieder an mein ursprüngliches Anliegen zu erinnern.

So what?

Medea.
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf Medea vom 08.05.2007, 10:50:18
Sicher hast du hier recht, medea, ... Es ist ja das besonders Interessante, dass es hier besonders leicht erscheint, nicht nur im Saft der eigenen Meinungen und des eigenen Wissens zu schmoren, sondern daß der Zugang zu anderen Assoziationen, Betrachtungsweisen und Wissen ermöglicht wird.
Werten und beurteilen muß aber jeder einzelne - ich finde dennoc die unterschiedlichen Arten von Argumentationen, Nichtargumentationen und Abweichungen anregend.

mart
ingo
ingo
Mitglied

Hallo, mart!
geschrieben von ingo
als Antwort auf mart vom 08.05.2007, 10:02:42
Ich gestehe, dass mich Dein Beitrag ein bißchen ins Schleudern gebracht hat. Ich muss zugeben, dass die neue Strukturierung eine Menge Konzentration erfordert. Will man einer Diskussion lückenlos folgen, muss man eigentlich alles lesen und das möglichst in beiden Formen, sonst kann es zu Missverständnissen oder Lücken kommen. Und dann muss man gelegentlich noch selbst zu dem Schluss kommen, das jemand, der im Baum geantwortet hat, eigentlich nicht die Person meinte, der er "antwortet" - oder auch umgekehrt. Jetzt gestehe ich ein, dass ich, da noch berufstätig, wenn auch nicht mehr so "beschäftigt", wie in jungen Jahren, nicht immer Zeit und Geduld (!) habe, so intensiv zu lesen. Das kann ganz schnell dazu führen, dass ich etwas falsch verstehe. Ich will mich aber damit trösten, dass das nicht nur mir so gehen dürfte. Wenn mir das passiert, muss ich auch die Kritik dafür einstecken; klar. Bleibt dennoch die Frage, ob es nicht Sinn machen würde, nur die Baumstruktur zu benutzen; dabei bleibe ich. Wir würden uns alle daran gewöhnen.+++Dass ich beim Thema Schutzmassnahmen für das Gehör von Musikern selektiv gelesen haben soll, glaube ich nicht. Ich finde den Thread aber auch nicht, um das zu überprüfen.+++Was das Thema Türkei etc. anbelangt, muss ich etwas in Deiner Zuschrift korrigieren: Wenn
Du schreibst, dass "meiner" Meinung nach dort noch d i e Verhältnisse herrschen, ist das nicht korrekt wiedergegeben. Ich habe, als ich das geschrieben habe, unter dem Eindruck des Report-Beitrages gestanden und habe das, was dort geschildert wurde, für gegeben hingenommen. Leider konnte ich keine Einzelheiten schreiben; dafür war der Bericht zu umfangreich. Wer darüber aber mehr wissen wollte, hatte sicher Möglichkeiten, im Internet nachzulesen. Wenn ich mich selbst mal analysiere, hatte ich an dem Abend nur das Bedürfnis, meine Gefühle rauszulassen; das muss auch mal erlaubt sein. Ich bleibe dabei, dass wir reichlich Probleme im eigenen Lande haben und uns nicht dauernd mit anderen beschäftigen müssen. Aber irgendwie liegt uns Deutschen das wohl im Blut. Nicht umsonst sind unsere Aussenminister seit langem die angesehensten Politiker. Nun darfst Du gerne sagen, dass ich diese Themen ja hier aufgreifen kann, wenn sie mich mehr drücken. Das habe ich oft genug getan-und hab's irgendwann aufgegeben. Selbst mein Insiderwissen bezüglich unserer sozialen Lage hat so selten zu anhaltenden Sachdiskussionen geführt, dass ich es irgendwann aufgegeben habe.+++Dass mir der Kopf näher ist als der Hals-dabei bleibe ich. Ich konkretisiere das an einem simplen Beispiel: Mir sind mein Gartennachbar (53/Hartz IV) und seine Frau (berufstätig bei TUI, die heute gesagt haben, dass sie hier nicht ein, sondern zwei Drittel der Stellen streichen wollen) wichtiger und näher, als der neu gegründete Islamrat (heisst er so?). So einfach ist das. Zur Vermeidung von Missverständnissen: Daneben pflegen eine türkische, eine iranische Familie in unserer Gartenkolonie und wir einen herzlichen Kontakt.+++Ich weiss nicht, ob ich jetzt was vergessen habe; aber das hat schon mehr Zeit gekostet, als ich mir eigentlich leisten kann :o)))

--
kreuzkampus

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Türkei, Irak, Deutschland
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf simba vom 04.05.2007, 21:34:09
Ja , liebe simba, auch ich bin froh in einem liberalen land zu leben und nicht gezwungen bin sinnvolle oder unsinnige regel irgendeiner religion befolgen zu müssen.
Wenn ich mir aber die entwicklung in der welt und in D und einige beiträge hier anschauen fürchte ich für meine ururenkel ein anderes szenario.
Wir werden euch aus deutschland hinausgebären, so der originalton einer bekennenden muslimin auf die frage nach der anerkennung der hierzulande geltenden regeln.
Nun leben in D schon 3,5 mio muslime von denen jeder 5 bis 7 kinder hat und die wiederum soviele nachkommen zeugen werden,
Es ist ein einfaches rechenbeispiel, wann die nächste wahl von den muslimen gewonnen wird und koran und scharia in D das grundgesetz ablösen werden.
Der unsägliche liberalismus der regierenden parteien und die hartnäckigkeit mit der die muslime sich weigern hierzulande geltende gesetze und demokratische errungenschaften anzuerkennen, werden diese entwicklung noch beschleunigen.
Und wenn die erste muslimpartei kandidiert und die wahlbeteiligung
der deutschen gegen 10% tendiert
kann es sein, daß wir alle uns noch in der moschee treffen müssen und auch karl und hugo werden dort sein
oder gesteinigt werden.
gram
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf simba vom 04.05.2007, 21:34:09

plautus
plautus
Mitglied

geschrieben von plautus
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.05.2007, 12:08:13
hallo, ihr da,
da hat gram völlig recht--hier in unserem viertel am hamburger stadtrand haben die hier lebenden türken die wenigen jugendeinrichtungen total unter ihre kontrolle gebracht. deutsche trauen sich da nicht mehr rein.
aber die muslime wollen rache. rache für wien 1529&1683,
lepanto 1571, und die spanische reconquista.
-das alles ist in den köpfen türk. jungs noch lebendig, als wär es erst gestern geschehn.und, nachdem ihnen der militärische erfolg misslungen war, versuchen sie es jetzt auf die weiche tour durch die gebärfreudigkeit ihrer frauen.
die deutsche-und eurpäische politik hat ihnen nen finger gereicht, und jetzt nehmen sie den ganzen mann

-
plautus
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.05.2007, 12:08:13
Mein Beitrag ist an der falschen Stelle gelandet...
--
kreuzkampus

Anzeige