Internationale Politik Türkei, Irak, Deutschland

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Türkei, Irak, Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 20.05.2007, 10:57:11
die schnell laufenden nachrichten-streifen in den arabischen tv sendern:
bei den fussball meisterschaft in japan und sued-korea wollte der chef des LIBYSCHEN tv sat sender,dass seine zuschauer waehrend der spiele auch erfahren,was geschieht....vielleicht hat er die streifen erfunden..oder einer europaeischen sendung abgeguckt.
in paar tagen haben LIBYEN fast all die sendungen nachgeahmt.
....sie laufen schnell ja..aber..das ist wie ein reigen[REIGEN!! mensch..das ist der titel eines deutschen oder oesterreichischen spielfilm.ein bezaubernder spielfilm!]..die nachrichten wiederholen sich..mit der zeit gewohnt sich das auge und wird von diesen rennenden buchstaben nicht mehr gestoert..
------------------
ich habe bei meiner statistik nicht die verschluesselten tv kanaele mitgerechnt..da musst du einen betrag monatlich bezahlen und dann bekommt der zuschauer den code fuer den verschl.kanal..diese sind meistens kanaele die spielfilme 24/24 strahlen..indische,europaeische,amerikanische,brasilianische und aegyptische spielfilme je nach kanal..mit arabischen untertiteln.
aegypten hat eine tv sendung ,die auf hebraeisch spricht..
30 minuten taeglich redet syrien tv zu den zuschauern auf hebraeisch[nachrichten/vorwiegend:syriens politik]
------------------
die rundfunksendungen sind 3 mal soviel wie tv sender.
-------------------------
ich habe gesucht und erfahren:
es gibt heute 5016 arabische zeitungen.wir haben aber nur 35 tausend arabische journalisten[fast genau 1:1000 araber].
es gibt ca.60 arabische zeitungen die auf englisch,franzoesisch oder spanisch erscheinen.
---------------------------
internet und tv sat sendungen haben die zahl der zeitungsleser auffaellig stark vermindert.
--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2007, 23:26:30
nun hat kreuzkampus mit seinem Eröffnungsbeitrag eigentlich uns sagen wollen das noch reichlich Unterschiede zwischen Deutschland (oder Mitteleuropa) und der restlichen, besonders der arabischen Welt bestehen und ihm deshalb die Nabelschau (der Blick auf innere eigene Probleme wichtiger sei,)

Wenn ich aber abdus Aufzählung von den TV und Radiosendern den vielen Zeitschriften der Probleme mit den Bezahlfernsehsendern, der Überflutung der Bevölkerung mit Filmen Musiksendungen, Sport usw lese, da kann ich -zumindest was Kommunikation anbetrifft schon keinen Unterschied mehr erkennen, Es ist dort alles genau so wie bei uns, der Kommerz hat Vorfahrt,,

Das uns aber die Beschäftigung mit solchen Ländern und Geschehnissen wie in der Türkei dem Irak, Afghanistan usw. nicht erspart bleibt, dürfte allmählich Jedem klar werden.

Wer gestern abend zufällig die Konfrontation, die Unsicherheit, die Unkenntnis und die pauschalen Vermutungen und kindlichen Annahmen der Beteiligten "EXPERTEN" der Runde bei Christiansen gesehen und gehört hat, wird erkannt haben das es keine, absolut keine vernünftige und für die Bevölkerung verständliche Begründung, für das Sterbe deutscher Jungen dort gibt.

Ich konnte sie bei dem Geschwafel, den unausgegorenen Bemerkungen, nicht erkennen.

Leute, die vor dem weiterem Einsatz warnen und/oder vor Ort Beziehungen, Bekanntschaften und Erfahrungen haben, wurden schnellstens zugequatscht, überschrieen und sogar belächelt,,

hugo
tobias
tobias
Mitglied

geschrieben von tobias
als Antwort auf hugo vom 21.05.2007, 08:42:16
@Hugo1
Na was hat denn gestern La Fontaine von sich gegeben. Schreierei sonst nichts. Rückzug, Rückzug und wenn dann die Taliban auf öffentlichen Plätzen Menschen wegen Kleinigkeiten die Köpfe und Hände abhacken wird er wieder geifern, das darf nicht sein. Aber damit ändert er die Methoden dieser Fundamentalisten überhaupt nicht. Nein er weiß am allerwenigsten wie dem Land zu helfen ist. Ich finde es gut, bis auf die Flugzeuge, was bisher von den Deutschen dort geleistet wurde.
--
tobias

P.S. Ich setze dies unter dem richtigen Titel nochmals ein.

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

geschrieben von mulde1
als Antwort auf tobias vom 21.05.2007, 11:32:13

--Der La fon dingsda hat einiges von sich gegeben
stimmt- ist er aber deswegen schlechter als die anderen?
wohl kaum?
Bedenke dessen politische Erfahrungen und auch das er,wenn
auch in Oposition er ist näher an der (Nachrichten) Quelle
als wir "normalos"
machst Du dir das nicht etwas zu einfach im dem Du nur den
La Fontän erwähnst?
Da war doch doch noch der Herr Schollatur, dem man nun
wahrlich keine Unkenntnisse über diesen Kriesenherd nachsagen kann!
oder warum unterschlägst Du Erkenntnisse eines jürgen Trittin der erst kürzlich in Afghanistan war und darüber
welches Unheil die Besatzer ( Ami) dort anrichten
Hast Du das überhört wie Trittin sagte das die Aufbauarbeit
durch die Ami luftwaffe auch in kleinsten Ortschaften anrichten?
Das der Bemühen der ISAAF wird immer wieder durch nicht abgesprochene Einsätze zur Terrorbekämpfung aus der Luft
vernichtet!
Hast bei den Berichten von Scholl latuor nicht das betroffene Gesicht des Regierungsvertreters beobachtet?
Der hatte doch sehr gegen drei Vertreter die gegen
den Einsatz der Bundeswehr vernünftige Argumente beizubringen!
der Minister betonte iommer wieder das, der Einsatz
von Uno gefordert wurde!
Ist deshalb der Tod von 21 Bundeswehrsoldaten gerechtfertigt ?
Noch dazu , was man eigentlich mit bekämpfen wollte
den Anbau von Rauschgift -- das der erheblich sich vermehrt
Hat- trotz aller vollmundigen Beteuerungen der Besatzer?
Darüber wurde auch gesprochen !
Warum klagst Du den Lafontean an- heisst du dessen Argumentation nicht gut!
mulde
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf mulde1 vom 21.05.2007, 12:10:02
hallo mulde Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das unsere eigene Regierung ähnliche Gedanken hegt wie die Militärexperten:
Wie kommen wir am Besten und ohne größere Imageverluste aus diesem Schlamassel wieder heraus.
Der US-Kongress scheint da ähnlich zu manövrieren,,

Klar ist mir auch das die gestrigen Diskussionsteilnehmer allesamt keine Militärexperten in Sachen Umgang mit muselmanischen Ländern sind (und der Jung wohl schon gar nicht) am ehesten scheint mir der Scholl-Latur in der Materie zu stecken.

Diese ewige Verdummungstheorie von wegen Köpfe ab, Hände ab, Frauen steinigen, Demokratiemängel, Terrorgefahr,,,usw. ,,,wenns darum ginge, müssten hunderttausende Bundeswehrsoldaten noch in ganz anderen Gegenden dieser Erde stationiert sein.

Genau so wurden wir hier bepöbelt, verleumdet als inhuman hingestellt, als die Amis ihre Demokratisierungsphase im Irak begannen,,,

Den mühsam an zwei Finger aufgezählten Erfolgen beim Aufbau demokratischer Strukturen in Afghanistan können an beiden Händen Gegenbeispiele genannt werden.

Die so erfolgreichen "Normalisierer" des Lebens der Bevölkerung haben es geschafft das z.B. in Kabul die Bevölkerung von 900.000 Menschen im Jahr 2002 auf gegenwärtig rund 3,5 Millionen anwuchs.
Ach ja, die vielen Strassen und Brücken und Schulen und Krankenhäuser die gebaut werden sollten (wens geht noch ehe sie zum x-ten male von den Amis zerbombt und von den Taliban beschossen werden) locken sicherlich millionen Afghanen aus den Städten wieder aufs Land
zum lohnenden Mohnanbau,,, *g*

Entweder es erfolgt ein Großeinsatz, eine riesen-Initiative der UN mit landesweiter Entmilitarisierung und Entwaffnung und einem Neubeginn (ähnlich nach 45 in Deutschland) mit schnellster Verbesserung der Sicherheitslage der Bevölkerung oder die Staatengemeinschaft zahlt sich noch Jahrzehnte dumm und dämlich und muss trotzdem zusehen wie der Humanismus auf der Strecke bleibt,,mit Klein.-Klein und lokaler Suppenküchenmentalität ist da wohl nix zu machen.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 21.05.2007, 08:42:16
hi HUGO:
erst mal moechte ich korregieren:
wir haben ca.1 journalist zu 10000 araber. und nicht :1:1000.
----------------------------------
zweitens:
damit die arabische sache der europaeischen noch aehnlicher wird:die arabische welt hat 52 milionen arbeits losen.
52 milionen.
die hoechste arbeitslosenqute ist im irak[62%]..palaestinenser[48%]dann aegypten[23%]...am niedrigsten:golfstaaten[zwischen 3 und 5%].
------------------------------
drittens:
FREE ALAN JOHNSTONE..!
PLEASE FREE ALAN JOHNSTONE..!
freiheit fuer alan johnstone.
------------------------
viertens:
am sonntag hat die israeliche armee 72 baeume der palaestinenser per gewalt entwurzelt.
die bewohner des benachbarten dorfes protestierten.9 israelis,11 europaer,ein US-amerikaner und ein japaner haben alle gegen die israeliche agressive aktion protestiert.
die jungs des berka gymnasiums in benghazi haben heute morgen[statt unterricht]720 junge baeume eingepflanzt..dies geschah in den vororten von bengfhazi...als ersatz ..meinten sie.
-------------------------------------
zum schluss:
oskar la fontaine ist eine auf der welt beruehmte persoenlichkeit.
das ist zu deutschlands gunsten.
nicht aber: tornados.
--
abdu

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2007, 23:44:56
hallo abdu
zu Oskar Lafontaine hab ich zweigeteilte Meinung.
Erstens, sagt er oft die ungeschminkte Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist und eckt natürlich damit bei den Regierenden an. (z.B. als er die schnelle, überhastete deutsche Einheit rügte)

Dann ist er ein Mann der Konsequenz. Als er Schröders Politikstil und die geforderte Unterordnung nicht mittragen wollte, sagte er glatt und laut und deutlich NO, und trat zurück.

Zweitens ist er aber auch ein "gelernter" Politiker mit allen aalglatten Ecken die solche Leute haben, also eine Portion Postengeilheit mit entsprechendem Gehabe muss man von Ihm wohl erwarten.

Aber zum Thema benghazi Bäume pflanzen,,,,

ich gucke hier in mein TV und sehe die schlimmen Bilder aus Deiner Nähe, Terror in Libanon: Anschlagserie in Beirut Tote und viele Verletze,,,höre von
Fatah al-Islam vom Flüchtlingslagers Nahr al-Bared und kann mir das Alles nicht so richtig zusammenreimen.

Meine hiesigen Nachrichten sind nicht geeignet mir ein halbwegs richtiges Bild zu machen, ich denken ich erfahre nur die halbe Wahrheit.
Was spielt sich da bei Dir ab, wer gegen wen ?

Gib mir mal einen Tipp wo und bei Wem ich glaubhafte Informationen darüber bekommen kann.
Für Dich ist es bestimmt auch schwer, neutrale Informationen zu äußern, Du und die Deinen, Ihr seid doch sicherlich in irgend einer Form von den Vorgängen betroffen. ??
hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 22.05.2007, 19:14:18
Hugo:
bei der beantwortung war ich mitten in der zehnten oder elften zeile..aber die piraten haben vor meinen augen die antwort weg gewischt.
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 22.05.2007, 19:14:18
Ein ( refresh) Versuch:
Die moscheen in den arabischen laendern werden nicht vom staate gebaut..staatliche gelder werden weder fuer reneovierungen der moscheen noch fuer teppische oder leuchter ausgegeben.
Reiche menschen geben fuer solche zwecke freiwillig gelder aus.
Ich finde:
Man solle in europa auf buergerliche ebene gelder fuer die kirchen in der tuerkei ausgeben.
Diese kirchen werden dort oft besucht aber sie sehen[von innen] weniger schoen als die gebetsstaetten der christen in west europa.
Eine buerger initative koennte diese kirchen gut mit moebeln und andere einrichtungen ausstatten.

--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2007, 21:39:15

hallo abdu
Zu Deinem Vorschlag, Kirchen mit privaten Mitteln verschönern, glanzvoll aufpeppen usw. hab ich gerade mal wieder ein Lehrstück allererster Güte hinter mir.

Bin heute nacht aus Wien zurück, sah dort einige Schlösser, Museen, Prunkbauten usw. also auch Klöster und Kirchen,,,

Diese Eindrücke von Glanz und Gloria, Reichtum, Angabe, Zur Schau Stellung, der Kunst des Absahnens immenser Mengen Gold, Glimmer und Arbeitskraft auf Kosten der Allgemeinheit,,,,haben mich nur mal wieder in meiner Meinung bestärkt, von allem (von fast Allem )was die Kirche, die Religion, der Vatikan, der Klerus wie immer man das nennen möchte betrifft, auf Distanz zu bleiben.
(da bin ich gerne Barbar und Ungläubiger)

Sicher bin ich beeindruckt von den Leistungen der Architekten und Baumeister, Bildhauer, Maler usw,,aber wenn ich an das unsägliche Leid von Millionen Menschen denke, die dafür Hungern, Leiden und sogar in Kriege ziehen mussten,,,dann relativiert sich Vieles für mich.

Heute kann ich wenigstens -mit ein bisschen Gutem Willen- etwas Gutes aus dieser Anhäufung von Reichtum herausfinden. Vor Allem die öffentliche Zugänglichkeit, die allgemeine Nutzung, die Einnahme von Geldern für die Erhaltung dieser Prunkbauten samt Inhalt, aus der Touristikbranche und die Sicherung der Beschäftigung für zigtausende Menschen.

Was meinst Du, was die Menschen dazu bewegte ( das ist wohl in vielen Religionen ähnlich -auch in der bei Dir dominierenden) sich ihrem Gott näher und verbundener zu fühlen, je monströser, monumentaler, gewaltiger und prunkvoller sie ihre Gotteshäuser schufen.?

sowas kommt doch nicht von Innen heraus, sowas wird doch sicherlich von kirchlichen Vordenkern und Nutznießern gefördert, gefordert, angemahnt und in die Köpfe der Gläubigen "eingehämmert". (entschulige dieses Wort)
hugo

Anzeige