Internationale Politik Trump, die Schande der USA

werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werner777
als Antwort auf jeweller vom 19.04.2020, 09:33:39

Hallo Hubert,
als ich Deinen Beitrag las, musste ich grinsen.
So sind sie halt, viele meiner Landsleute.

Da wird nicht vorsichtig und freundlich nachgefragt.
Da fragt man forsch: Kannst Du nicht genügend Englisch? Wohlwissend, dass die Gefragte jahrelang in den USA wohnt.

Willkommen in Deutschland!

Da wird das gelesen was einem genehm ist, als das einzig Richtige erkannt und dann verurteilt.
Dabei will man dem Land doch nur helfen weil man doch ein Freund ist und wieviel besser ginge es diesen verblendeten Menschen wenn sie uns Recht geben würden.

Ist halt deutsch.
Was willste machen.

Aber: Auch in anderen Ländern wird den Menschen gepredigt, sie seien die Besten und Größten. Und auch dort meinen Manche sie wären besser als Menschen in anderen Länder. Man muss sich dem aber nicht anschliessen.

Grüsse und Gesundheit nach Somerset
Werner

 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von jeweller
als Antwort auf werner777 vom 19.04.2020, 10:24:21

Vielen Dank Werner,

Kann mich bei einem Besuch in Bayern erinnern, die sagen, jo so sans.😂

LG aus dem kühlen Kap. Der Winter is sischer wie die Rente.😂

Hubert

fullsizeoutput_368.jpeg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS

also ich hab mich lange nicht mehr eingeschalten hier:

1.Es ist Trump gemeint, nicht die US-Bevölkerung

2.Man hätte den thread-Titel auch milder wählen können, ändert aber nichts an Tatsachen

3.Wir Kritisieren unsere eigenen Politiker und die EU genauso objektiv und hart

4.Südafrika ist nicht vergleichbar, da steht uns Kritik nicht zu, wir wissen zu wenig

5.Wir danken allen US-ST-Mitgliedern und Kennern der USA hier für ihre Teilnahme an der Diskussion, das bereichert uns sehr.

Wir sind halt enttäuscht, weil Trump die frühere Rolle der USA, ein Leader für den "Westen" zu sein, eingestellt hat, weil wir ja nicht mehr in splendid isolations zurückfallen dürfen, sondern die Welt ist ein politisches, wirtschaftliches, klimatisches, kulturelles Netz geworden, und sie wird komplexer nicht einfacher. Deshalb ist der Westen für viele arme Länder gelobtes Land.

So long


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werner777
als Antwort auf jeweller vom 19.04.2020, 10:42:31

Hallo Hubert,
Danke für Deine Email.

Leider war Dein Zitat unvollständig.
Ja, so sans, die Saupreissn die elendigen.

Dabei kann jeder ein Saupreiss sein, der nördlich des Weisswurstäquators lebt. Hauptsache er/sie ist unsympathisch.

In Bad Tölz habe ich ein wunderbares Zitat von Gerhard Polt gelesen:

Mia ham heuer moi a Weltreise gmacht.
I sogs da: Do fahrn ma nimma hi!

Besser kann man dieses Weltverständnis nicht ausdrücken.
Ich hoffe Du kannst es lesen.
Gruss Werner

Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf werner777 vom 19.04.2020, 10:24:21
Da fragt man forsch: Kannst Du nicht genügend Englisch? Wohlwissend, dass die Gefragte jahrelang in den USA wohnt.
Da wird nicht vorsichtig und freundlich nachgefragt.

geschrieben von werner777

Wohlwissend - daß es auf der ganzen Welt Menschen gibt, für die nach 40 Jahren WOHNEN in einem Lande, die Sprache trotzdem ein Buch mit 7 Siegeln ist!
Und ..... zu diesem "Verdacht" haben mich ihre "phantasievollen" Bemerkungen an Karl gebracht, weil der nämlich - nichts in dieser Richtung verlauten ließ, was sie auf diese Gedanken hätte bringen können!

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 19.04.2020, 08:17:50

@pschroed,
@edita

ich möchte mich Euch anschließen. Nichts liegt mir ferner als Häme in Bezug auf die Not anderer. Das darf einen aber doch nicht daran hindern, die Leute zu benennen, die Mitschuld daran haben. Ganz im Gegenteil. Wenn man für eine bessere Welt kämpft muss Tacheles geredet werden dürfen. 

Die Umfragewerte von Trump sind derzeit am Kippen. Den Aufruf zum Widerstand gegen vernünftige Kontaktsperren mit Waffengewalt gegen demokratische Staatsregierungen tolerieren auch viele US-Bürger nicht. 

Karl


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 19.04.2020, 10:57:43

Danke Karl.
Die Situation ist in der USA  einfach zu ernst, wenn man bedenkt was noch alles auf viele US Bürger zukommen wird . Phil. 

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.04.2020, 09:36:01
Ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem der oder die Schreiber sich darüber freuten, egal ob hämisch oder herzlich, daß es anderen Völkern noch schlechter geht, als den Deutschen, das ist eine erbärmliche Unterstellung Deinerseits, weil Du keine stichhaltigen Argumente mehr parat hast, die dem geneigten Leser erklären könnten, warum Du solch einem volksverarschenden Präsidenten immer noch die Stange hältst!
Edita

Ich kann dir sagen, warum. Weil sie durch und durch obrigkeitshörig ist genau wie Werner.
Obrigkeitshörige Menschen jubeln jedem Machthaber zu, autoritätshörige Menschen brauchen so etwas.
Als Bush regiert hat, haben die gleichen Leute auch ihm zugejubelt und den Irak-Krieg verteidigt.

Und als Hitler regierte, haben andere Leute ihm zugejubelt, die charakterlich von der gleichen Struktur waren, nämlich obrigkeits- und autoritätshörig bis zum Letzten. Trump ist in seinem fehlenden Demokratiebewusstsein, in seinem verlogenen Gerassel, in seinen Drohungen und vielen anderen Verhaltensweisen durchaus mit Hitler vergleichbar.
Ist alles sehr gut beschrieben in dem Buch „Der Untertan“ von Heinrich Mann. Da werden diese autoritätshörigen Charaktere vorgestellt.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2020, 11:06:05
 Trump ist in seinem fehlenden Demokratiebewusstsein, in seinem verlogenen Gerassel, in seinen Drohungen und vielen anderen Verhaltensweisen durchaus mit Hitler vergleichbar.
dazu brauch ich nix mehr lesen, das ist absolut falsch. 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 19.04.2020, 10:57:43

Hallo Karl,
natürlich kommt da eine Antwort von mir.

Es fehlen mir drei kleine Worte:
 Leute zu benennen, die, NACH MEINER MEINUNG Mitschuld daran haben. Das Fehlen dieser Worte schliesst andere Meinungen aus und dagegen halte ich.

„Die Umfragewerte von Trump sind derzeit am Kippen“ habe ich schon seit den Wahlen gelesen. Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und zählt wie oft im ST Trumps Scheidern vorhergesagt wurde.

Die Proteste richten sich hauptsächlich gegen Gouverneure, so New York, Michigan, etc. Die Menschen verstehen nicht, dass man alkoholische Getränke verkaufen kann aber Drive In Gottesdienste verboten sind.
Übrigens: Speaker Pelosi verurteilt diese Proteste. So auch der demokratische Gouverneur von New York.
Gesundheit und freundliche Grüsse,
Werner

 

Anzeige