Internationale Politik Trump, die Schande der USA

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 18.04.2020, 18:37:03

Ja leider Karl liegt das hinter einer bezahlschranke , denn sonst koennte ich mir NIE
erklaeren warum Du diesen
"artikel"wenn man den ueberaupt so nennen koennte - auch gelesen und hier eingestellt hast.

Wirklich??? Nun moechte man 100 amerikaner die sich aergern ueber was mit Zombies vergleichen???
Und es hinstellen als sei sowas das das "neue Normal" hier?

Ist es wirklich sooooo erfrischend und notwendig fuer Euch hier sich darin zu laben dass es andern
(grade den amis)  angeblich noch schlechter geht? Das sagt mir nix gutes ueber den zustand in DE.
Denn nur wer denkt er ist eh schon schlecht dran, erfreut sich an anderen die noch aermer dran zu sein
scheinen.

Zeigt mir nicht viel Charakter und das bisschen Charakter was es zeigt ist in meinen Augen kein guter!

Ich lebe hier seit 40 jahren und noch nie im leben habe ich einen Amerikaner was schadenfrohes
oder haemisches sagen hoeren ueber Europa - auch wenn diese dachten da laeuft absolut vieles
verkehrt - und derer sind viele.

NIEMAND hier fiel es je ein sich zu verkackeiern wie beschissen Italien,  Spanien, FRankreich
und england dran sind mit dem virus.
Zu zaehlen wievielen Menschen es das leben kostete... 
....in den o.g. Laendern und zu vergleichen wer besser oder schlechter dran ist.

 Und sich vor allem auch zu freuen wie auch dort die Regierungen ebenso versagt haben
die Scheuklappen nicht runter haben, mit vielem mehr als nur corona. Die haben sich auch nicht
grade mit ruhm bekleckert.


WAs ist los mit euch Leuten? Ist das wirklich die Summe eures Seins? Haeme? Schaden freude??????
und Arroganz?

Ich hoffe - nein ich weiss - da gibt es viele bessere Deutsche als was hier in diesem forum abgeht.











 

werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werner777
als Antwort auf julchentx vom 19.04.2020, 05:09:21

Hallo Julchen,
dem kann ich mir nur anschliessen. Wenn sie die Hetze der Opposition lesen, glauben sie daran. Es erinnert an kommunistische Zeiten. Da glaubten auch eine, es ginge den Menschen in der DDR besser als uns obwohl sie es besser hätten wissen müssen. Sie meinen auch noch, sie wären Freunde der USA, wenn sie dies verbreiten. Andererseits, sie kennen es nicht anders. Sind doch unsere Medien voll auf US Demokraten getrimmt. Bei uns sieht man doch nur CNN. Es ist ein Meinungsmonopol, Russland nicht unähnlich. Fast bei jedem meiner Besuche in den USA bekam ich Jobangebote von freundlichen Menschen, die mir unvoreingenommen begegneten. Keine Voreingenommenheiten obwohl doch viele Väter und Söhne im Kriege gegen uns gefallen waren. Besuche von Militärfriedhöfen oder des Computerzentrums in Salt Lake City sind da sehr ernüchternd. Ähnlich war es auch für mich in Israel. So schaue ich mir das an und sehe wie die Menschen auf der Welt, trotz dieser Hetze, mit ihren Füssen entscheiden.
Werner

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf julchentx vom 19.04.2020, 05:09:21


NIEMAND hier fiel es je ein sich zu verkackeiern wie beschissen Italien,  Spanien, FRankreich
und england dran sind mit dem virus.
Zu zaehlen wievielen Menschen es das leben kostete... 
....in den o.g. Laendern und zu vergleichen wer besser oder schlechter dran ist.

 Und sich vor allem auch zu freuen wie auch dort die Regierungen ebenso versagt haben
die Scheuklappen nicht runter haben, mit vielem mehr als nur corona. Die haben sich auch nicht
grade mit ruhm bekleckert.
WAs ist los mit euch Leuten? Ist das wirklich die Summe eures Seins? Haeme? Schaden freude??????
und Arroganz?
Stimmt Julchenx, du hast  Recht ohne das kleine Belgien zu vergessen, wo genau so schlecht da steht, in Bezug des Corona Viruses und noch immer eine funktionierende Regierung fehlt , viel Chaos geht gemeinsam mit der Wahl von Rechtspopulisten, wie Bolsonaro, Boris Johnson, Trump, Salvini der  Gottseidank jetzt in Italien Vergangenheit ist.
Wie du schreibst das Versagen einer Regierung wie Trump es auch jetzt vormacht.

Ich wünsche dir und deiner Familie dass ihr gesund bleibt und in Arbeit bleibt, und das ganz ehrlich vom ganzen Herzen.

Eine Frage gebe ich dir aber zurück, wie ist es möglich dass Trump bei einigen so beliebt ist in der USA, wo er zusehendes Auge die ganze Welt sowie die stolze USA ins Chaos stürzt ?
Phil,

Schön wäre es, würde Trump sein America First Neurose vergessen und mit der EU bzw. besonders  DE zusammen gegen die Pandemie ankämpfen, er könnte von Frau Merkel sowie von dem Gesundheits Minister Spahn sehr viel lernen.

QUELLE https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/arbeitslosigkeit-usa-103.html
Die Corona-Krise sorgt für nie dagewesene Dimensionen: In der vergangenen Woche haben weitere 5,2 Millionen Amerikaner neu Arbeitslosenhilfe beantragt. Damit haben innerhalb eines Monats über 22 Millionen Menschen ihren Job verloren.

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von jeweller
als Antwort auf julchentx vom 19.04.2020, 05:09:21

julchentx,

ich kenne das, so zieht man oft auch über mein Land her. Aber man lenkt dadurch gern von Ungereimtheiten im eigenen Land ab. Meistens sind es aber Menschen die über Malle nicht hinaus gekommen sind und ihre Weisheit aus der Presse haben. Mann sollte mindestens 5 Jahre in einem Land gelebt haben um mitreden zu können. Viele verbringen jedoch nur 2 Wochen in einem Sterne Hotel und trauen sich dann über Volk und Kultur zu urteilen. Nimm es mit Humor, sie können nicht anders, Vielleicht steckt es in den GENEN. 

LG Hubertfullsizeoutput_650.jpeg

Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf julchentx vom 19.04.2020, 05:09:21
Ja leider Karl liegt das hinter einer bezahlschranke , denn sonst koennte ich mir NIE
erklaeren warum Du diesen
"artikel"wenn man den ueberaupt so nennen koennte - auch gelesen und hier eingestellt hast.

Wirklich??? Nun moechte man 100 amerikaner die sich aergern ueber was mit Zombies vergleichen???
Und es hinstellen als sei sowas das das "neue Normal" hier?
Kannst Du nicht so viel Englisch, daß Dir entgangen ist, daß Du mehrere Artikel der WP "for free" lesen kannst?
Wer vergleicht denn die "100 Amerikaner" mit Zombies?
Es sind doch " die Amerikaner " themselves, die das Bild in den sozialen Netzwerken wie verrückt teilten und mit den klassischen Zombiefilmen vergleichen!
Eben weil ...... das Bild hervorragend die Vorstellung kolportiert, wie Wut und Haß Menschen verändern können, - niemand behauptet, daß das das "neue Normal" sei, aber es deutet an, wohin es laufen könnte, wären es Millionen ........ eben wie es Zombie-Filme vorspielen1
 
Ist es wirklich sooooo erfrischend und notwendig fuer Euch hier sich darin zu laben dass es andern
(grade den amis)  angeblich noch schlechter geht? Das sagt mir nix gutes ueber den zustand in DE.
Denn nur wer denkt er ist eh schon schlecht dran, erfreut sich an anderen die noch aermer dran zu sein
scheinen.
Zeigt mir nicht viel Charakter und das bisschen Charakter was es zeigt ist in meinen Augen kein guter!
Wer labt sich denn daran? Doch nur Du mit Deiner ausufernden Phantasie, die es Dir mal wieder ermöglicht, so hemmungslos über Deine EX- Landsleute herziehen zu können, wer kann schon erahnen, welches Trauma Dich zu solch "verurteilenswerten Wunschvorstellungen" veranlaßt, man bekommt beim Lesen Deiner Texte mehr Mitleid mit Dir, als Zorn!
 
Ich lebe hier seit 40 jahren und noch nie im leben habe ich einen Amerikaner was schadenfrohes
oder haemisches sagen hoeren ueber Europa - auch wenn diese dachten da laeuft absolut vieles verkehrt - und derer sind viele.
NIEMAND hier fiel es je ein sich zu verkackeiern wie beschissen Italien,  Spanien, FRankreichund england dran sind mit dem virus.
Zu zaehlen wievielen Menschen es das leben kostete... 
....in den o.g. Laendern und zu vergleichen wer besser oder schlechter dran ist.

 Und sich vor allem auch zu freuen wie auch dort die Regierungen ebenso versagt haben
die Scheuklappen nicht runter haben, mit vielem mehr als nur corona. Die haben sich auch nicht
grade mit ruhm bekleckert.
Ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem der oder die Schreiber sich darüber freuten, egal ob hämisch oder herzlich, daß es anderen Völkern noch schlechter geht, als den Deutschen, das ist eine erbärmliche Unterstellung Deinerseits, weil Du keine stichhaltigen Argumente mehr parat hast, die dem geneigten Leser erklären könnten, warum Du solch einem volksverarschenden Präsidenten immer noch die Stange hälst!
 
WAs ist los mit euch Leuten? Ist das wirklich die Summe eures Seins? Haeme? Schaden freude??????
und Arroganz?

Ich hoffe - nein ich weiss - da gibt es viele bessere Deutsche als was hier in diesem forum abgeht.

geschrieben von julchentx

Mit "uns" Leuten ist nur los, daß wir zum größten Teil erkannt haben, daß das Virus die komplette Welt in den Schwitzkasten gezwängt hat, und wir erkannt haben, daß wir uns nur sehr mühselig und step by step daraus befreien können, solange es keinen Impfstoff und kein Medikament dagegen gibt!

Noch mal - es gibt gegenüber den Amerikanern weder Häme noch Schadenfreude, zumal - die aller-allerwenigsten Amerikaner für diesen Präsidenten verantwortlich zeichnen müssen!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pippa
als Antwort auf jeweller vom 19.04.2020, 09:33:39

@jeweller

Du und auch julchen fühlt euch persönlich angesprochen, obwohl es doch lediglich um das Führungspersonal geht.

Dieses Personal insbesondere der USA hat, wie jeder weiß, einen großen Einfluss auf das Wohlergehen der ganzen Welt. 

Pippa


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von jeweller
als Antwort auf pippa vom 19.04.2020, 09:46:59

Da muss ich dich enttäuschen. Persönlich nehme ich das nicht, ich werde ja nicht angegriffen. Die Kritik ist mehr über das Land in dem ich zu Hause bin.
Die Touristen kommen aber gern wieder, auch Deutsche. So schlecht kann es also nicht sein.

LG Hubert


DSC_7559.jpg

werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werner777
als Antwort auf pschroed vom 19.04.2020, 08:17:50
Hallo Phil,
ich hatte eigentlich eine andere Antwort geben wollen mit einigen Fragen.

Aber nachdem ich den Link gelesen und das Foto gesehen habe, änderte ich meine Absicht.

Im Artikel hält ein Protestierer ein Schild hoch. Gov Whitmer we are not prisoners!!!

Zu Deiner Info: Governor Gretchen Whitmer ist Governor von Michigan und Demokratin. Und hat mit Trump nichts am Hut. Sie begegnet zur Zeit starkem Gegenwind.
Sie ist z.Z. politisch auf einem sinkenden Schiff. Deshalb das Foto mit dem Protestschild.
Die erwähnten Menschen in Michigan protestieren gegen die Gouveurin der Demokraten und nicht gegen Trump.

Der Rest des Links bezieht sich auf Schätzungen, wie ich schon viele gelesen habe. Man hat auch mal geschätzt, dass es in den USA 2 Millionen Tote geben wird.

Bleiben wir also bei dem was wirklich geschieht. Ich habe zu Deinem Beitrag noch einige Fragen. Z.B. Wer hat als erster Regierungschef die Reisen von und nach China unterbrochen?
Bleibe gesund,
Werner

 
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 19.04.2020, 05:09:21
Screenshot_2020-04-19-10-02-33.jpg
pippa
pippa
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pippa
als Antwort auf jeweller vom 19.04.2020, 09:58:26
Auch eure Länder werden von keinem hier angegriffen. Das wäre ja auch verrückt, denn sie sind doch ausgesprochen schön und für viele ein Sehnsuchtsort.
Gruß Pippa

Anzeige