Internationale Politik Trump, die Schande der USA

chris33
chris33
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2020, 16:47:53

wäre ja merkwürdig, wenn du hier nicht dein süppchen aufgetischt hättest !!
da werde ich dir heute mal antworten:

es stimmt natürlich, dass meine politische "ahnung" sich in grenzen hält aber deshalb habe auch  ich natürlich eine meinung - ob sie richtig oder falsch ist, entscheidest dann du - gelle ..

ja, jetzt weisst du es genau und jetzt..?? 😉

ausserdem verallgemeinerst du - ja - ich schreibe oft "aus dem bauch heraus" - allerdings dort, wo es "passt" - hoffe ich wenigstens. 😄  aber du wirst mir sicherlich sagen, was ich wo und wann und wie schreiben darf , sowie du auch Karl´s kritik ok. findest und mir das netterweise mitteilst. 
toll - mit solchen ungewöhnlichen  leuten wollte ich schon immer mal kontakt aufnehmen!

also, ich schreibe zum thema hier nicht (das ist auch gut so), weil mir die "ahnung" fehlt - stimmt - aber es gibt leutz hier, die sind informiert, sprechen konflikte an und  üben kritik ohne hochmut und besserwisserei. das ist der grund, der mich ab und an auf diese seiten bringt.(nein ich denke da nicht an deine vielschreiberei und schon gar nicht an deine ahnungsvollen beiträge, ich schreibe hier von leuten, die informiert sind.).😆

die art und weise, wie  (und nicht nur in diesem thread ) ein gewisser  forenpöbel - anders kann ich es leider nicht nennen - sich  hier überwiegend abreagiert- ist aus meiner sicht einfach widerlich!

aber wie könntest du das mit deiner  grossen "ahnung",  mit deiner noch  ausgeprägteren  meinung
auch so empfinden?

 

novella
novella
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 16:04:01

Zitat Mart2: "Lustig, Kritik an Deutschland wird hier aber gar nicht gern gelesen...wenn sie von einer Nichtdeutschen geäußert wird. "

Lustig, welchen Schwenk du mit diesem Beitrag machst. Was soll das hier in diesem Zusammenhang? Dich drängt es offensichtlich immer mal wieder, hier eine Stichelei loszuwerden, egal, ob sie zum Thema passt oder nicht.
Es geht um Kritik an Trump, an dem ziemlich größten, rücksichtsloseseten, egozentrischsten Dummkopf an der Spitze der USA und nicht darum, dass man angeblich wegen seiner Kritik an Deutschland kritisiert wird. Ich nehme an, dass du dich in dieser Opferrolle siehst und nur darauf hinweisen möchtest, wie ungerecht du hier im ST behandelt wirst.
Warum sollen wir Trump nicht kritisieren dürfen? Ich nehme mir das Recht dazu heraus, ohne an die verwandtschaftlichen Beziehungen einiger Menschen hier zu einigen US-Amerikanern zu denken.
Die Zitatensammlung, die Sam hier eingestellt hat, spricht für sich und lässt einen an der Intelligenz dieses amerikanischen Präsidenten zweifeln. So viel dummes Zeug auf einem Haufen will auch erst einmal geliefert werden. "Und das wird man doch wohl noch sagen dürfen!"
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 15:32:32
Die andere Seite ist, dass wir nichts am Wahlsystem ändern und die Wähler nicht beeinflussen können. Ich habe Verwandschaft in den USA, wie oder wen sie wählen hinterfrage ich nicht. Ich will auch nicht gefragt werden wen ich wähle. 
Bruny

 
Gibt uns das nicht die Berechtigung, ihn zu kritisieren?
Das, was er tut oder nicht tut, hat Auswirkungen auf die ganze Welt, auch auf Krieg oder Frieden in der ganzen Welt.
So irrational, wie er ist, können wir froh sein, dass er bisher keinen Krieg angezettelt hat, das ist aber auch nur purer Zufall. Denn er ist sicher kein Pazifist, hatte nur vielleicht bisher keinen Anlass, so etwas Gefährliches zu beginnen.
Es darf kein Tabu sein, soche gefährlichen Menschen zu kritisieren, deine Beiträge wirken so, als wäre es eins für dich.
Wenn du selber dich raushalten willst, dann tu das. Du  solltest aber nicht die Kritik, die hier berechtigt geäußert wird, als Hetze bezeichnen. Vielleicht hat das damit zu tun, dass du da Verwandte hast und sie indirekt damit angegriffen siehst. Sie sind aber nicht gemeint, sondern nur Trump himself und seine ihm hörigen Helfershelfer.
Gerade, wenn ich Verwandte in den USA hätte, würde ich die schon befragen, wie und wo sie politisch stehen (das mache ich ja hier auch). Aber ich bin auch ein Mensch,der grosse Probleme hätte bei Kontakten zu Leuten, die z.B. vehement Trump oder die AFD verteidigen oder präferieren. Das hätte für mich keine Überlebensdauer, weil vorprogrammiert wäre,dass es zu üblen Streitereien käme bie Treffen, wenn die Ansichten so unterschiedlich sind und jeder für seine Positionen kämpfen möchte.

Marina - dass Trump bis jetzt nirgendwo Krieg führte (und sogar Truppen abzieht, was uns ja auch nicht so unbedingt passt, weil wir uns erst an die Rolle gewöhnen müssen,dass das ein vielgeschmähter Weltpolizist USA zukünftig ausfallen wird und wir als Europa die Sache selbst in die Hand nehmen müssen, weil ja die Krisenherde nicht mit den USA verschwinden werden) hängt damit zusammen, dass er es den kriegsmüden Amerikanern versprochen hat und es dadurch Bestandteil seine Wahlprogrammes ist.
Wie das allerdings bei einer Wiederwahl aussähe, wo er nichts mehr zu verlieren hat, werden wir sehen.
Auch wenn fast mantraartig auf die Binsenweisheit verwiesen wird, dass andere LÄnder andere Wahlgepflogenheiten haben, sollte man schon darauf hinweisen, dass inden USA primär diejenigen Kandidaten werden ,die die meisten Wahlkampfspenden aufbringen können, bez. einholen. Denn sonst kann sich dort keiner diese teuren Wahlkampfauftritte, auch im TV, leisten.
Und da sind dann leider oft Kandidaten, die u.U. viel bieten könnten, schnell am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt.
Auch das können wir nicht ändern - aber es sollte erwähnt werden. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 16:04:01
Lustig, Kritik an Deutschland wird hier aber gar nicht gern gelesen...wenn sie von einer Nichtdeutschen geäußert wird.

Ich habe jetzt erst mal eine längere Runde Weinen eingeschaltet, weil mich Ihr Beitrag dazu veranlasste.
Wenn ich, die ich mich lebenslang und familiär und auch geografisch als Kennerin des Nachbarn Ösiland hier manchmal äussere und an so einigen Dingen von Strache bis Ischgl Kritik übe (da gäbe es ja noch viel mehr) erhalte ich umgehend von den stolzen Ösi-Landsfrauen massive Kritik bis hin zu solchen, die unterhalb meiner Gürtellinie ankommen.
Erinnern Sie sich? Oder beweinen Sie nur lieber Ihre eigene, so ungerechte Situation, die Ihnen als gute und bescheidene Österreicherin hier begegnet? Olga
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2020, 18:32:28

Olga, es gibt auch hier einige die ganz offen darüber sprechen wen oder was sie wählen. Ich gehöre nicht dazu. Und so frage ich auch nicht meine Verwandten wem sie wählen, es geht mich zum einen nichts an und zum anderen interessiert es mich auch nicht 😁.

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2020, 19:18:32

Beispiele sind hier anzufügen, Olga.

Wenn du das nicht tust,darfst du dich als Lügnerin und Verleumderin betrachten.

​​​

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2020, 19:30:48
Olga, es gibt auch hier einige die ganz offen darüber sprechen wen oder was sie wählen. Ich gehöre nicht dazu. Und so frage ich auch nicht meine Verwandten wem sie wählen, es geht mich zum einen nichts an und zum anderen interessiert es mich auch nicht 😁.
Das akzeptiere ich selbstverständlich, auch wenn es für mich nicht durchführbar wäre, da ich seit frühester Jugend doch ein sehr politischer Mensch bin.
Gerade in Demokratien mit Wahlfreiheit und Auswahl unter diversen Parteien reflektiert das Wahlverhalten auch eine allgemeine, gesellschaftliche Einstellung und Sicht auf wichtige Dinge. Das ist bei mir im Kontakt zu anderen Menschen essentiell. Ich könnte z.B. nie einen Partner für mich akzeptieren oder eine gute Freundin oder Freund, die AFD wählen. Ich könne auch nie sagen, dass das für mich nicht interessant ist, wenn ich mich für einen Menschen interessiere - da würde mir dann doch zu viel am Gesamtbild fehlen.
Auch als sehr junger Mensch trennte ich mich bereits von Verwandten, die nach wie vor ihr Nazitum lebten und verbreiteten.
Aber natürlich gibt es da auch viele Lügner, insbesondere in der virutellen Welt. Aber wenn man genau zuhört (oder liest) kann man schon erkennen, welche Richtung diese Menschen verfolgen und wenn mir das gelingt, werde ich wieder konsequent reagieren.
Bei allem in Bezug auf die USA muss ich natürlich auch sagen, dass es sich bei meinen seit Jahrzehnten bestehenden Kontakten auch um sehr politische Menschen handelt - es ist nun mal ein wichtiger Bereich und der alte Spruch: alles ist politisch hat m.E. auch heute noch oder wieder seine grosse Berechtigung. Olga
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2020, 20:16:58

Es gilt aber nach wie vor das Wahlgeheimnis. Wozu füllt man denn alleine den Wahlzettel aus? Es würde mir niemals in den Sinn kommen meine Freunde, Verwandten und sonstige Kontakte zu fragen wen oder was sie wählen. Wenn man seine Freunde, Verwandten und sonstige Kontakte gut kennt kann man ihr Wahlverhalten gut einschätzen. Freunde wären nicht meine Freunde wenn sie nicht auf einer Wellenlänge mit mir wären. Verwandte kann man sich nicht aussuchen, aber man kann bestimmen wie häufig der Kontakt ist.

 

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2020, 19:18:32
OLGA, belege deine Vorwürfe.
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf SamuelVimes vom 02.04.2020, 15:12:12

Seid Ihr wieder mal dabei, Euch ineinander zu verbeißen  ............. wegen  Trump  ???????  😂

 

Nun könnt Ihr weitermachen  !

Bleibt gesund !


C.S.

Anzeige