Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 14:00:06
Ein Kindergartenkind der Nachbarn fragte mich über den Zaun ehinweg,ob jetzt Krieg wäre.
Ich denke,für diese Generation wird es eine ebenso einprägsame und bedrückende Erfahrung sein wie für ihre Eltern Tschernobyl.
Das ist komisch, in Deutschland wissen die Kindergartenkinder, daß sie wegen Corona, ( das kann ganz dolle krank machen )  zuhause sein müssen, daß man sich darum ganz oft die Hände richtig waschen muß, und daß man sich mit diesem Mundschutz auch davor zu schützen versucht!
Wenn Kindergartenkinder wissen was Krieg ist, dann kann man ihnen auch beibringen was eine schlimme ansteckende Krankheit ist!

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS

offtopic:

das dicke Ende werden die Staaten sein, die scheinbar noch kein c-Problem haben, aber auch keine müde Mark, engste Verhältnisse im Wohnbereich, Hunger und Krieg.

Das könnte noch entscheidender für den Ausgang des "3. Weltkriegs" werden als alle Probleme, die bis jetzt bekannt sind.👪

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 12:37:39

Teillösung:

Handhygiene, Maske, Abstands-Diszipiln


Anzeige

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.03.2020, 15:13:22

Danke @karl, vieleicht ein Hoffnungsschimmer.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 29.03.2020, 15:13:22

Können die USA Daten stimmen (26/03 unter 8 000?)  und der DE Knick ?

https://www.nytimes.com/interactive/2020/us/coronavirus-us-cases.html#g-cases-over-time






https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/




 

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 29.03.2020, 16:25:53

Hoffen wir mal inständig das die Deutschland-Kurve mit ihrem Knick einen Erfolg der bisherigen Politik der Begrenzung symbolisiert.
Uns allem wäre es zu wünschen.


Anzeige

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.03.2020, 15:36:52
Ein Kindergartenkind der Nachbarn fragte mich über den Zaun ehinweg,ob jetzt Krieg wäre.
Ich denke,für diese Generation wird es eine ebenso einprägsame und bedrückende Erfahrung sein wie für ihre Eltern Tschernobyl.
Das ist komisch, in Deutschland wissen die Kindergartenkinder, daß sie wegen Corona, ( das kann ganz dolle krank machen )  zuhause sein müssen, daß man sich darum ganz oft die Hände richtig waschen muß, und daß man sich mit diesem Mundschutz auch davor zu schützen versucht!
Wenn Kindergartenkinder wissen was Krieg ist, dann kann man ihnen auch beibringen was eine schlimme ansteckende Krankheit ist!

Edita
Meine liebe Edith, 
Irgendwie scheinst du unter einer seltsamen Mart-Fixierung zu leiden.
​​​​​​
Es ist ja schön,das eure 3 jährigen Kindergartenkinder so intelligent sind und keine Fragen mehr stellen.

​​​​​Es scheint dich auch z oirritieren,dass ein Kind im eigenem Garten und ich in meinem Garten bin.
Wir leben hier bereits sehr lange unter Quarantäne und Ausgangssperre. Da wurde das woanders als Panikmache bezeichnet. Die Benutzung des Gartens ist nicht untersagt und der vorgeschriebenen Abstand wurde mehr als 15 Mal eingehalten.
Ich versichere dir,dass hier, wo ich wohne alle Vorschriften von allen,die ich kenne,eingehalten werden. Ich bin fast 3 Wochen nicht mehr außer Haus gewesen. Anfangs aus vorausschauender Intelligenz und später aufgrund der offiziellen Maßnahmen. 

Edita, such dir jemand anderen,den du mit deinen unqualifizierten Bemerkungen verfolgen könntest.
Falls es dir aber die nötige  Erleichterung bietet, dich gerade an mir abzuarbeiten,dann,ja dann tu,was du tun muß. ...oder suchst du so wie etliche andere Male Streit?


 
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 29.03.2020, 16:25:53

@aixois,

meine Daten können von den offiziellen etwas abweichen, weil ich an verschiedenen Tagen zu etwas unterschiedlichen Uhrzeiten die Tabellen der Johns-Hopkins Universität abgelesen habe. Die Tendenz sollte jedoch richtig sein. 

Karl

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf aixois vom 29.03.2020, 16:25:53

Da gibts haufenweise Kritik und Kommentare im Netz.
Jeder veröffentlicht andere Zahlen.
Die einen nur bestätigte Zahlen (RKI), die anderen Hochrechnungen
oder Schätzungen.

LG
Sam

 

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 17:09:29

Ich kann gut nachvollziehen, dass ein Kind so eine Frage stellt, das tun ja sogar die Erwachsenen. Ich finde nur, dass  wenigstens die Erwachsenen nicht immer mit diesen Kriegsvergleichen kommen sollten, dann wird Krieg nämlich sehr verharmlost, bei einem Kind kann ich das verstehen. Dem sollte man erklären, dass ein Krieg viel schlimmer ist, weil einem dann Bomben direkt auf den Kopf fallen und verheerende Zerstörungen anrichten können.
Aber Tschernobyl war doch fast harmlos dagegen. Damals durfte man eine Woche lang keinen Salat und Pilze essen, danach wurde schon wieder so halbwegs Entwarnung gegeben. Und Ausgangssperren gab es gar keine, nur Warnungen.
Außerdem war Tschernobyl weit weg, hier in D'land fühlte man sich nicht so sehr bedroht.
Alle diese Vergleich hinken. Ein Kind kann das nicht wissen, wohl aber die Erwachsenen.

 


Anzeige