Internationale Politik Trump, die Schande der USA

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 10:45:08

Das eigentliche Problem der Pandemie ist doch das uns allen keiner sagen kann ob es uns trifft oder ob nicht. Durch die moderne Technik sind nicht nur Menschen sehr schnell von einem ort zum anderen - die Viren sind es auch.
Auf dem Smartphone war heute ein Video drauf. Leider weiß ich nicht wie ich es hierher überspielen kann. Darauf zu sehen war die Virusausbreitung in den Landkreisen Deutschlands. Sehr erschreckend schnell, der Zeitraffer.

Und wenn man die Zahlen aus USA jetzt dagegen sieht können wir noch hoffen, aber ob die Amerikaner noch hoffen können darf bezweifelt werden.
Die "Medizin" zu Hause zu bleiben und Kontakte zu meiden schmeckt sehr bitter. Aber gute Medizin muß bitter schmecken - so ein Ausspruch meiner Mutter, wenn ich dieses "Lebertran" nicht schlucken wollte.

So mancher denkt innerlich wie Du, aber wir müssen das jetzige Programm der Kontaktlosigkeit durchziehen. Anders wird die Kette nicht durchbrochen, auch wenn es sehr schwer ist und noch wird.

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@via hat da was rein gesetzt. Zwar schon 80 Jahre alt, aber brandaktuell:

Charles Chaplins Rede an die Menschheit

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 11:04:14
Die "Medizin" zu Hause zu bleiben und Kontakte zu meiden schmeckt sehr bitter. Aber gute Medizin muß bitter schmecken - so ein Ausspruch meiner Mutter, wenn ich dieses "Lebertran" nicht schlucken wollte.
 
Du irrst Dich, Für mein Leben hat sich nicht viel geändert. Ich mache nach wie vor lange Waldspaziergänge, die halte ich für viel gesünder, als zu Hause zu sitzen.  Und ich habe da keinerlei Angst, weil ich die Entfernungen da einhalten kann zu anderen Menschen. Ich stelle diese Fragen nicht für mich und für mein Leben. 
Fragen sollten auch in solchen Zeiten kein Tabu sein.
 

Anzeige

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 11:14:33

Mit "zu Hause" waren ja auch mehr die Kontakte gemeint und Fragen sollte man immer stellen. Sonst zieht man die falschen Schlußfolgerungen.

So manche Frage wurde hier auch schon beantwortet (..nur für diejenigen die hier nie alle Beiträge lesen, sondern immer irgendwo reingrätschen und sich dann wundern..)

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von schorsch

Die Schweiz nimmt im Moment Infizierte, die auf Beatmungsgeräte angewiesen sind, per Helikopter aus dem Elsass auf; sie wurden auf mehrere Spitäler verteilt. Weil wir 1.) noch freie Atemgeräte haben .......

..... und 2.) weil damit wohl Macron ein Zeichen gesendet wird: Verhindere nicht per Notgesetz die Ausreise der vielen französischen Ärzte/Ärztinnen und Pfleger/Pflegerinnen aus der Grenzgegend. Sonst könnte das Schweizer Spitalsystem zusammenbrechen!

pippa
pippa
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 11:14:33

Ja, Marina, bis jetzt können wir noch in die Natur gehen, aber ich befürchte, dass man die „Risikogruppe“ (und damit meint man die ältere Bevölkerung) zugunsten der Jungen, die angeblich  nicht so sehr betroffen ist, obwohl das Gegenteil längst bewiesen ist, demnächst isolieren wird, denn in alle Ewigkeit kann man die Welt ja nicht zum Stillstand zwingen.

Davor habe ich mächtig Angst, obwohl ich das Glück habe in einer sehr großen Wohnung mit riesigen Terrassen zu leben.

Die Wandergebiete in Sachsen-Anhalt dürfen wir Niedersachsen nicht mehr betreten, obwohl sie nur einen Steinwurf weit entfernt sind, aber wir mussten ja auch vor der Grenzöffnung mit unserer Seite vorlieb nehmen.
Pippa


Anzeige

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2020, 10:58:41

Die Zahlen sind von verschiedenen Faktoren sehr stark abhängig und daher nur mit starker Vorsicht zu vergleichen...(Gerade im Vergleich von Italien:Frankreich:Deutschland:Island:Usa sind Zahlen ohne die Angabe der Zählart irreführend)

(Die Todesraten im Ländervergleich sind auch sehr stark von der Zahl der Intensivbetten abhängig.)

Zu deiner Frage:
Das Ziel ist nicht den Virus ganz draußen zu lassen...ist nicht mehr möglich....sondern die tatsächliche im Spital und intensivmedizintechnisch zu betreuenden Personenzahl dem jeweiligen Angebot anzupassen.
Dabei muß die ja überall auch sehr anschaulich dargestellte exponentiell stattfindende  Ansteckungswelle  berücksichtigt werden.

Insoweit sitzen tatsächlich alle in einem Boot.

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 29.03.2020, 11:40:59

Liebe Pippa,
auch hier stelle ich wieder unbotmäßige Fragen.
Denn wenn ich mir die Statistiken ansehe, dann stimmt es einfach nicht, das wir Älteren die größere Risikogruppe sind. Ich stelle mal eine ein, daraus geht deutlich hervor, dass die unter 60-Jährigen die meisten Erkrankungen aufweisen. Darüber nimmt es rapide ab. Corona-Infektionen (COVID-19) in Deutschland nach Altersgruppe

 

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 29.03.2020, 11:40:59

Bei uns wurden jetzt die Ausgangssperren nochmal verschärft. Auch mit dem Hund sind Spaziergänge verboten. Mensch und Hund darf nur in seiner Umgebung für kurze Zeit raus. Wenn ich es nicht anders wüßte müßte ich vermuten, dass dieses Virus in der Luft liegt. Wir gehen jetzt bereits in die 3. Woche und wenn wir nicht so ein großes Grundstück und Wohnflächen hätten, würde ich verzweifeln.
Und diese ewige Präsenz von Guardia Civil und Militär ähnelt einer Kriegssituation.
Ich versuche tapfer zu bleiben, aber es fällt mir zunehmend schwerer.
Bruny

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.03.2020, 11:01:15
Warum, willst Du warten, bis dass 70% krank sind?

Im übrigen sind das wohl für Düsseldorf schon jetzt 367 Erkrankte. Wieviele Beatmungsgeräte habt ihr?

Bei 14% gibt es schwere Verläufe, das wären bei Euch 51 Patienten.

Im Ärzteblatt lese ich:
Düsseldorf – Angesichts der steigenden Zahl der Corona-Infizierten bereitet sich Nordrhein-Westfalen auf einen möglichen Ansturm auf Intensivbetten und Beatmungsplätze vor.
Medizinische Rehakliniken sollten rund die Hälfte ihrer Kapazitäten freiräumen, sagte NRW-Ge­sund­heits­mi­nis­ter Karl-Josef Laumann (CDU) heute in Düsseldorf. Auch diese Kliniken sollten dann für die Versorgung von Patienten zur Verfügung stehen. Er werde auch auf private Reha-Einrichtungen zugehen.

Ich würde es also nicht darauf ankommen lassen, die Anzahl der Erkrankten um den Faktor 100 zu erhöhen.

Karl
geschrieben von karl
Lieber Karl,
das mit den Beatmungsgeräten müsste ich erst eruieren. Aber wir haben in NRW 14 Kranke aus Bergamo gerade einfliegen lassen zur Behandlung. Das heißt ja, dass wir (noch) nicht ausgelastet sind mit den Intensiv-Betten und Beatmunsgeräten. Diese Leute werden ja sicher einige Wochen lang hier behandelt werden müssen, ich werte das als gutes Zeichen dafür, dass bei uns genügend Kapazitäten da sind und in nächster Zeit nicht so ein Anstrum von Kranken in NRW erwartet wird.
Hier ein Link dazu: Italienische Corona-Patienten in Köln gelandet

Anzeige