Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2020, 22:55:44
Das ist die Krux dabei, ein „normaler Mensch“ könnte sich den Wahlkampf nicht leisten, also wird die Welt damit leben müssen, dass nur alte Männer oder ansonsten jüngere Söhnchen kandidieren können.
Auch wenn es keiner im ST hören will, die Wahl wird wieder getroffen zwischen Pest und Cholera.
 
Tja Bruny - solch unqualifizierte Aussagen kommen raus, wenn "einem egal ist, wer Präsident wird, weil man eh nicht wählen kann"!
Natürlich ist persönliches Vermögen eine gute Starthilfe, aber ....... es ist keine Zündschnur zum Wählerherz und von daher ist es uninteressant, welches Privatvermögen hinter einem Kandidaten steckt, siehe Bloomberg!
Wichtig und ausschlaggebend ist die Spendenbereitschaft der kleinen Leute, Bernie Sanders "sammelte" so bis jetzt insgesamt 74.Mio. US-Dollar, bei Biden machen die Spenden nur "der kleinen Leute", das sind Beträge von 5 $ bis max.2800 $ bisher nur 36% seiner Spenden aus, der Rest von 64% stammt aus den sogenannten Super PACs,
und diese  "Political Action Committees" dürfen keine direkte Verbindung zu einem Kandidaten haben, obwohl ...... versteckt natürlich schon, denn sie kaufen für ihn oder sie beispielsweise TV-Werbespots in Millionen-Dollar-Höhe, aber ........ Fazit ist - wer keine "kleinen Spenden" sammeln kann, der hat auch keinen guten Draht zum Wähler, siehe die ausgestiegene Kamela Harris, sie fand zu wenig "kleine Leute", also auch keinen Draht zu den Wählerherzen!
Das Ende vom Lied? Geld spielt eine große Rolle im amerikanischen Wahlkampf, muß auch so sein, alleine schon die Entfernungen von Auftritt zu Auftritt, aber ....... es muß nicht das eigene Geld sein!

Edita
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 06.11.2020, 08:37:46

Allmählich erinnert mich das Ganze an den Film "Dr. Seltsam"...

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 06.11.2020, 08:46:00


Unabhängig vom Ausgang, welche Schlüsse ziehen wir für "uns"?

Deutschland first, oder gar Europa first?

 
Juergen.
Ich würde mir den gemässigten Biden wünschen, in Bezug der nächsten Generation, sie werden die Leidragenden sein, sie müssen den ungeheuerlichen US Schuldenberg abtragen, viele junge Menschen welche mit solch einer verrückten Politik aufwachsen wie dem ewig gestrigen  Trump und seine Nachahmer EU weit hinterlassen ,senden ein sehr schlechtes Bild. Es ist die Basis fur Verwerfungen, auch EU first wäre absolut falsch.
Politiker mit Mauern und Zäune im Kopf sind heute im digitalen Zeitalter, sowie der schlimmen Klimakatastrophe die im Hintergrund unfaufhaltsam weiter geht einfach nur fehl am Platz.
Die Welt hat durch den US Populisten und seinen Nachahmer  4 Jahre Klimaschutz. verloren.  Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 05.11.2020, 22:45:20
Zwei gebrechliche greise Milliardäre kämpfen um die Macht?

geschrieben von dutchweepee

Sei nicht traurig dutchweepee, dass dir die Milliarden fehlen.

Ciao
Hobbyradler
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 06.11.2020, 08:37:46

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - außerdem eine wohlkalkulierte Erbschleicher-Strategie?

Edita

lupus
lupus
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 06.11.2020, 08:49:37
 
Tja Bruny - solch unqualifizierte Aussagen kommen raus, wenn "einem egal ist, wer Präsident wird, weil man eh nicht wählen kann"!
 
Bezieht sich dieser Satz auf die Bemerkung von Bruny
lupus

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 06.11.2020, 08:00:19


Ich frage mich manchmal was Sarah Wagenknecht sich dabei gedacht  hat, sie bricht eine Lanze für Trump.😟
Mag es sein dass sie unter einem mangeldem Aufmerksamkeits-Syndrom leidet ?
Lieber Phil,

ich habe mir eben den Redebeitrag von Sarah Wagenknecht angehört und kann nicht feststellen, dass sie an einem mangelnden Aufmerksamkeitssyndrom leidet. Ganz im Gegenteil, sie hat aufgezählt, warum so viele Menschen in den USA diesen Präsidenten gewählt haben und er ihre Hoffnungen nicht enttäuscht hat. Und sie hat auch gesagt, dass sich keiner darin täuschen soll, dass ein neuer Präsident Biden nun das Ruder völlig herumreißen würde.
Ich bedauere es immer sehr, dass Sarah Wagenknecht in der falschen Partei zu Hause ist. Einer Partei, der ich nichts abgewinnen konnte und kann.

LG Michiko
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.11.2020, 08:58:53
Allmählich erinnert mich das Ganze an den Film "Dr. Seltsam"...
Auch andere Filme laden zu Assoziationen ein.

Bildschirmfoto 2020-11-06 um 08.30.40.png

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.11.2020, 08:58:53
Allmählich erinnert mich das Ganze an den Film "Dr. Seltsam"...
Genau! 

Filmzitat: Die USA hat nur vor drei Dingen Angst. Vor Gott, vor Bazillen und vor dem Kommunismus!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 06.11.2020, 09:34:31

Sogar Greta Thunberg, überhaupt nicht eingeschüchtert,  zahlt ihm jetzt per Twitter heim, was Trump ihr früher schon an den Kopf getwittert hat ........  😋

 
 
So ridiculous. Donald must work on his Anger Management problem, then go to a good old fashioned movie with a friend! Chill Donald, Chill!
Tweet zitieren
 
 
 
Donald J. Trump
 
@realDonaldTrump
· 19 Std.
STOP THE COUNT!
 

Edita

Anzeige