Internationale Politik Trump, die Schande der USA

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed

Es könnte eine ausgewachsene Regierungskrise in der USA werden.
Wie immer in solchen Zeiten könnte die Regime diese US Schwäche ausnutzen.

QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/us-praesident-teilt-auf-twitter-mit-donald-trump-und-melania-mit-coronavirus-infiziert-aus-china-kommt-haeme_id_12496719.html

ZITAT FOCUS
Trump-Berater beschreibt Zustand des US-Präsidenten als "ernst"
Es gibt aber auch besorgniserregendere Stimmen. Wie CNN-Korrespondentin Ana Cabrera unter Berufung auf einen Berater Trumps berichtet, gebe es Grund zur Besorgnis über den Gesundheitszustand des US-Präsidenten. "Dies ist ernst", sagte die Quelle laut Cabrera. Trump leide nicht nur unter Müdigkeit und Erschöpfung, sondern auch unter Atembeschwerden, 
ZITAT ENDE FOCUS

Ich stelle mir vor, dieses Szenario wäre im DE Bundestag passiert, ausgehend von Frau Merkel.
Mein Gott, verschiedene Tasten würden hier rot glühen.

Man kann nur sagen grossen Respekt für die DE Regierung, 👍welche ihre Bevölkerung schützt, man schaue nur nach Belgien oder Spanien, Indien, Russland und weitere , was dort Corona mässig los ist.

Es ist nur zu hoffen dass Trump als Mensch gesundheitlich  aus dieser Situation wieder herauskommt und endlich durch diese Erfahrung lernt, was die Realität heisst und mit den Füssen zurück auf den Boden kommt, was diese schlimme Krankheit für die Menschheit sowie für seine Bevölkerung bedeutet.

Angenommen Trump wäre intelligenter, mindestens in diesem Bereich, sein America first abgelegt um  zusammen mit Deutschland bzw. der EU ein Plan gegen den Schutz vor dem Virus auszuarbeiten ?

Leider ist er an dem traurigen Satz, America first auch bei der Anzahl der infizierten USA  Bürger der erste geblieben.
Die Dummheit ist der schlimmste Virus den ein Teil der Menschen jemals befallen hat.

Phil.

QUELLE https://www.welt.de/politik/ausland/article217076886/Coronavirus-Trumps-Diagnose-wird-zur-Gefahr-fuer-Amerikas-Sicherheit.html

Zwei Senatoren, drei Journalisten, der Präsident einer Universität und Trumps Beraterin Kellyanne Conway sind mittlerweile positiv getestet worden. Ein Video zeigt den – nun infizierten – republikanischen Senator Mike Lee aus Utah, wie er mehrere Gäste umarmt.

Sicherheitsexperten fürchten, dass Amerikas Feinde Trumps Infektion mit einem potenziell tödlichen Virus und die daraus resultierende Schwäche der USA ausnutzen könnten. Russland zum Beispiel, der Iran, Nordkorea, China. Das Pentagon versuchte, Befürchtungen der Amerikaner zu zerstreuen: „An der Bereitschaft und Fähigkeit unserer Streitkräfte hat sich nichts geändert“, sagte ein Sprecher.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 03.10.2020, 08:38:53

Sehr wahrscheinlich kommt Trump mit einem blauen Auge davon. Denn für ihn gibt`s bestimmt die bessere Behandlungsmethode, als für Millionen von Hispanos und Afrika-stämmigen US Bürgern. Und dann wird er, vermutlich noch aus dem Hospital posaunen: "Seht ihr, ich habs ja immer gesagt: Die Corona ist nicht schlimmer als eine kleine Grippe!".

O.K. Aber nur sofern ihm Putin nicht einen herzlichen Genesungsbrief schickt -, der mit Nowitschok getränkt ist!

koarl
koarl
Mitglied

geschrieben von koarl
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2020, 18:12:49

Hallo pschroed
Sei nett bös: Aber du weichst vom wichtigsten von meinen Schreiben aus .
1. Frage warum müssen wir immer unsere Werte anderen aufdrängen,die einfach eine andere Kultur  und Werteauffassung haben.zB  Afghanistan wie lange und mit einem Immensen Kostenaufwand sind wir schon in diesen Land .  Soo und was hat sich bis jetzt geändert ! Kaum etwas - was den Kostenaufwand rechtfertigt.

Zu / um unsere Werte aufrecht zu erhalten da gehört  RU Ungarn  Polen und und dazu.
Du schreibst von Steuergeldern die in diesen Ländern frliesen.Willst den Geldhahn zudrehen OK  wenn das nicht hilft was machst du dann . Denn Krieg erklären oder was .
Zum schreiben von Dir  zB Krieg in der Ost Ukraine  Krieg in Syrien Die Frage ob das alles OK ist hab auch ich meine Zweifel. So überlege mal in wie viele Kriege wir auch beteiligt sind und waren. ( Jugoslawien Irak und und )
Wie schon Edita geschrieben hat . Warum sich die Deutschen immer dazu berufen fühlen andere zu kritisieren und bevormunden zu müssen . Noch dazu wenn Sie am zustand nichts ändern können.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf koarl vom 03.10.2020, 12:22:29

Wie schon Edita geschrieben hat . Warum sich die Deutschen immer dazu berufen fühlen andere zu kritisieren und bevormunden zu müssen . Noch dazu wenn Sie am zustand nichts ändern können.

Nie im Leben hat oder würde Edita so einen Blödsinn schreiben!!!

Edita
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 03.10.2020, 08:38:53

Nun hat es also Donald Trump samt Ehefrau mit dem Coronavirus erwischt, ein Heuchler, wer da nur in sich selbst hineingrinst und ihm doch schon lange die Pest an den Hals wünscht. Aber ist ja nur eine "Grippe"! Nein, ich möchte nicht spotten, aber diese Infizierung Trumps  mit einem Virus, den er seit dem Ausbruch der weltweiten Infektionen bagatellisiert hat, zeigt ihm nun zumindest das rote Tuch. 
Typisch war auch das Treffen an Dienstag mit seinem Widersacher Joe Biden, bei dem die Begleiter Trumps, kaum dass sie Platz genommen hatten, auch sofort die Masken ablegten, während sie die Demokraten anbehielten. 
Jede Versammlung von so vielen Menschen birgt das Risiko, sich anzustecken. Trump ging das Risiko ein, um neben dem vorsichtigen Biden den Unerschrockenen und Unbeeindruckten zu geben.  
Aber nun steht er mit leeren Händen da, die Pandemie hat ihm zudem gezeigt, dass es keinen Spielraum für eine Kehrtwende gibt. Wie stünde er dann da?
Zugeben kann Trump aber nicht, dass er in der größten Krise seit Ende des 2. WK schlichtweg versagt hat, und es ist nur schwer  vorstellbar, dass seine Anhänger und Demonstranten gegen jede Schutzmaßnahme gegen das Virus noch immer geschlossen und fanatisch hinter ihm stehen.  
Nebenbei sollte nicht übersehen werden, dass in Amerika sich noch immer täglich rund 50 000 ! Menschen mit dem Virus neu anstecken.
Sollte damit den sturen Trump-Anhängern nun ein Licht aufgehen und sie sich wenigstens nun gegen das Virus schützen, hätte Trumps Erkrankung wenigstens etwas Positives gebracht. 
Luchs35

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf luchs35 vom 03.10.2020, 14:33:30
Möchte nur ergänzen, dass er ja wohl nun vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht wurde, nichts schlimmes meinte er per Twitter..., man möchte nur sicher gehen, dass er gut überwacht ist. Seine Frau ist etwas besser dran, sie hat wohl nur kleinere Symptome.

Selbst in dieser Phase der Erkrankung fühlt er sich angeblich "topfit"....schaut man die Bilder an, kann man aber schon an den Augen erkennen, dass es wohl anders in ihm aussieht.

Was seine Anhänger angeht, denke ich, dass er wie bisher weiter machen wird/muss..., letztlich wird er sonst was erzählen, um abzulenken und glatt noch den chinesischen Geheimdienst dafür verantwortlich machen, dass er nun infiziert ist...oder vielleicht fällt ihm noch anderes ein, was ihm Punkte einbringen könnte...

Kristine

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Wie ich neulich bei einigen Interviews mit Trump-Anhängern zur Kenntnis nehmen musste, kommt dieser Mensch bei ihnen sofort nach Gott. Die Evangelikalen verzeihen ihm sogar all seine Sünden.

Wenn er nun demnächst als geheilt gilt, dann hat er eben nur ein Wunder mehr vollbracht und sie werden ihm noch mehr zujubeln. 👺
Pippa

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Liebe Luchs.
Ich frage mich wirklich, sollte er genesen, was ich ihm von Mensch zu Mensch wünsche, wie er aus dieser Nummer wieder herauskommen soll, schon jetzt laufen die Verschwörungstheorien auf Hochtouren, er selbst hat die Fake Politik gesellschaftsfähig gemacht und für die entsprechenden Gruppierungen gesorgt, wo besonders von den labilen der unteren Schichten manifestiert werden, auch Biden wird meines Erachtens keine grosse Änderung bringen, zuviel hat Trump kaputt gemacht, es ist schade dass Harris Kamala, wo meines Erachtens das bessere Profil hätte, eventuel beide Seiten wieder zu beruhigen, nur als Vize Präsidentin nominiert werden kann sollte Biden gewählt werden, es werden für die USA turbulente Wochen. Phil.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

obwohl du alles objektiv geschildert hast, werden daraus wieder manche ein pauschales USA-bashing ableiten. 

Zumindest braucht man nicht verstecken, dass die Trump-Getreuen nicht davor geschützt werden dürfen, ich hoffe auf eine Umkehr dieser Unbelehrbaren,  die bisher nicht in der Lage sind, alle Kriterien einzuordnen, nicht nur die Bewunderung eines Kraftprotzes mit Rüpel-Allüren.

bashing heisst offensichtlich "öffentlich beschimpfen", das haben Trump-Anhänger verdient.

koarl
koarl
Mitglied

geschrieben von koarl
als Antwort auf Edita vom 03.10.2020, 12:26:16
Entschuldige  ich habe das von 02.10.20   15.17 Uhr etwas durcheinander gebracht .

Das war als Antwort von Bruni geschrieben. (Den ich auch für sehr gut finde . )
Ich weiss du würdest nie im Leben soo einen Blödsinn schreiben.
Du doch nicht  MFG Koarl

Anzeige