Internationale Politik Trump, die Schande der USA

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2020, 17:29:18
Sam ich habe ja lange genug das Steuersystem in den USA ertragen. Letztendlich habe ich alles verkauft und bin zurück nach good old Germany. Jetzt kann ich mich zu Tode rackern und finde nicht nur die Steuern welche ich löhne ungerecht, sondern auch die Bürokratie die mich immer mehr belastet.
Die nächste Lösung ist alles verscherbeln und ganz nach Spanien ziehen, um dort unter der Steuerlast zu ächzen, denn die freuen sich über Ausländer die nicht am Hungertuch nagt.
😂 
Wenn man Ihre Beiträge aufmerksam liest und einiges davon auch im Kopf behält, was sie da so schilderten, ergeht es wenigstens mir so, dass ich vieles nicht mehr nachvollziehen kann.

Über Ihre Tätigkeit, bzw. das Studium in den USA haben Sie ja ausführlich berichtet. Dass Sie dort auch so reich wurden, um unter dem damaligen Steuersystem zu leiden, war mir bisher nicht klar. Nur ,dass Sie von den USA eine Rente beziehen, haben Sie uns auch mal erzählt.

Und nun ""rackern Sie sich anscheinend zu Tode zum Gunsten von Deutschland"? Sie müssten doch hier keine Steuern bezahlen, sondern könnten Solidarität beweisen, in dem Sie diese in Ihrem Gastland Spanien zahlen, dem es ja wirklich finanziell immer schlechter geht.
Mit der Bürokratie in Deutschland meinen Sie sicher auch,dass Sie für die Tatsache, in dem ungrechten Deutschland versteuern zu dürfen, hier 180 Tage pro Tage beweisbaren Aufenthalt haben müssen (was übrigens eine EU-Bestimmung ist und keine urdeutsche). DA haben Sie natürlich in diesem Jahr grosses Pech; das Jahr neigt sich zu Ende und diese 180 Tagen dürften nicht mehr realisiert werden können.

Steuerzahlungen sind sicher für niemanden ein Vergnügen, aber es ist nun mal ein Zeichen von Solidarität, dies zu tun, damit andere, denen es nicht so gut geht wie einem selbst, auch geholfen werden kann.
Stellen Sie sich mal vor, Sie wären so minderbemittelt (egal ob in Deutschland oder Spanien), dass Sie nicht steuerpflichtig sind, sondern Hilfe von denen erhalten müssten, die es sind? Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2020, 19:39:38

Sie wüßten wohl gar zu gerne ein wenig mehr über mein Leben. Aber seien Sie versichert liebe Olga, ich nage definitiv nicht am Hungertuch 😁.
Ich habe auch nicht über mein Studium ausführlich berichtet, nur dass ich ein Stipendium hatte. Rente beziehe ich weil ich auch in die Rentenkasse einbezahlt habe. Mir wurde nichts geschenkt in meinem Leben, von niemandem. Das veraltete Steuersystem musste ich ertragen wie alle anderen auch die dort arbeiten. Nur habe ich einen Vergleich.

Nein, mit der Bürokratie meine ich, dassUnternehmer immer mehr Formulare ausfüllen müssen, statt uns um unsere Arbeit zu kümmern. Das können Sie natürlich nicht wissen, sie waren ja noch nie Unternehmer.

Und ich sage es Ihnen gerne nochmal, kümmern Sie sich nicht um meine Angelegenheiten, dazu habe ich Steuerberater in Deutschland und in Spanien. 

ts ts ts

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2020, 19:56:26
Nein, mit der Bürokratie meine ich, dassUnternehmer immer mehr Formulare ausfüllen müssen, statt uns um unsere Arbeit zu kümmern. Das können Sie natürlich nicht wissen, sie waren ja noch nie Unternehmer.
Von meiner aktiven Zeit als Feischaffender FirmwareEntwickler ging etwa 2/3 weg für sinnlosen Behördenkram. Und immer wieder wurde der wirklich langwierige Denkprozess zwangsunterbrochen. Wie oft mussten deswegen TeamArbeiten verschoben werden; wieder alles von vorn ...
Und ich war noch so froh, als ich mir nach 25 Jahren die Rente erlauben konnte.
Beides zwingende Gründe für mich, den Laden sofort zuzumachen.
Deswegen meine ständige Rede: Jeder sollte mal nur drei Jahre so eine Erfahrung machen. Die Welt in DE sähe garantiert anders aus.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2020, 20:26:17

Du kannst dich bestimmt noch an die Ich-AGs erinnern. Viele meinten hipphipphurra, jetzt bin ich mein eigener Chef, schon - waren sie - für eine kurze Zeit. Zwischenzeitlich ist ja nicht nur die Bürokratie gewachsen, sondern jetzt drücken sich Menschen auch um ihre Arbeit und versuchen den Unternehmer dafür einzuspannen. Falsche Rechnungen von Zustellern sind an der Tagesordnung, Versicherungen erwarten von uns eine Aufstellung statt uns diese zur Verfügung zu stellen. Das Ende vom Lied ist, dass eine Mitarbeiterin beschäftigt ist zu reklamieren. Das sind nur zwei Beispiele.
Digi, wenn jeder diese Erfahrung drei Jahre machen müßte, dann wäre Deutschland pleite.
Bruny

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2020, 20:56:23
Digi, wenn jeder diese Erfahrung drei Jahre machen müßte, dann wäre Deutschland pleite.
geschrieben von Bruny
Wir sollten in der Tat nicht auf DT & USA zeigen.
DE hat genug eigenen Dreck am Stecken. Auf den es zu zeigen gelte.
Zeigt jemand (berechtigt!) darauf, so gilt er als Radikaler.

Ja, natürlich kenne ich die sog ICH-Ags - welch ein Schwachsinn.
Sie glaubten, die Gebratenen Tauben flögen nur so rum, und die bräuchten nur mit dem Fördergeld gefangen zu werden; alles ganz easy. Was für ein gravierender Irrtum!
Aber aus der Statistik waren sie erstmal raus.
Um dann später beim Sozialamt aufschlagen zu müssen.
Dumm gelaufen. Wirkt sich auch auf die spätere Rente aus. Allerdings war davon nie die Rede.
Gleiches bei sog ABMs.

Gerade läuft in der Republik wieder ein anderer Hype:
Furcht abbauen, Unternehmen gründen.
Die ersten malen mittlerweile schon wieder in Acryl.

Ich weiß auch nicht, wie das weitergehen soll; hab also auch keine Empfehlung.
Aber auch darum mache ich mir auch keine großen Gedanken (mehr).
Ich weiß! nur, dass 'wir' es wieder mal geschafft haben, das erfolgreich zu vermeiden, was Sinn machen würde. Alles ganz rechtens, als rechtens erklärt jedenfalls.

Doch, man könnte darüber nachdenken,
beim Finanzamt jegliches Einkommen nahtlos anzugeben -
und dafür 365 Essensmarken zu erhalten.
Ist zwar auch nicht so prall, würde aber wenigstens Bürokratie abbauen.
Und sog Rechtsschutzversicherungen könnten auch abgeschafft werden.
Wer aber gräbt freiwillig sein eigenes Grab?
Über Abbau der Bürokratie und gott-bewahre von Abgabensenken denkt doch kein vernünftiger Mensch nach. Das könnte ja gut ausgehen.
Wo wir uns so schön wohl fühlen mit den Tafeln, warum was ändern.

Im 'Ausland' ist zwar nicht immer einfacher zu werken, aber es bleibt dort wesentlich mehr beim Schaffenden hängen. Eines der Argumente, warum Ärzte, Unternehmen und Informatiker danach handeln (müssen). Informatiker sind überhaupt nicht ortsgebunden.

Einstein hat Recht.
Und DT hat Corona.
Und was sagte Sarazin? DE schafft sich ab, war glaube ich die Rede.
Fragt sich, wer denn mit 'der Schande' leben muss.

Mahlzeit©
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2020, 22:31:13

Da gäbe es viel zu sagen bzw. schreiben @digi, aber wozu soll ich mir die Mühe machen? Andere wissen es ohnehin besser und ich bin müde 💤 

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2020, 22:51:32
Da gäbe es viel zu sagen bzw. schreiben @digi, aber wozu soll ich mir die Mühe machen? Andere wissen es ohnehin besser und ich bin müde 💤 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Zitat Digi:
"Zeigt jemand (berechtigt!) darauf, so gilt er als Radikaler."

Warum sagst Du so einen Blödsinn Digi? Das stimmt doch nicht!

Es gibt genügend Leute, die den Mist vor unserer eigenen Haustüre auch benennen, ich zähle mich auch dazu, und mich kann man ganz gewiß nicht als radikal und extrem einstufen, das kann man aber ganz beruhigt und ohne genant zu sein, mit Leuten tun, die unsere freiheitliche demokratische Grundordnung ablehnen und  sie auch zum Teil mit Gewalt bekämpfen, könnten sie ihre Vorstellungen durchsetzen, würden Pluralismus, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit beseitigt. Die Meinungsfreiheit und Parteienvielfalt würde abgeschafft werden und an ihre Stelle träte eine kollektive Volksgemeinschaft, die wiederum ein Garant für Fremdenfeindlichkeit und Rassismus bedeutet!

Edita

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

digizar:
"Wir sollten in der Tat nicht auf DT & USA zeigen.
DE hat genug eigenen Dreck am Stecken."

Lieber @digi,

mit diesem gedanklichen Provinzialismus bin ich überhaupt nicht einverstanden. Es ist gerade ein Merkmal der modernen vernetzen Welt, dass uns eigentlich gar nichts nichts mehr angeht.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

also ich hab vor allem Probleme, so viele verschiedene Gedanken von dir einzuordnen, schreib doch mal nur paar Sätze, dann hab ich eher Lust darauf einzugehen. 
Nur son Ratschlag von mir, Servus

Anzeige