Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 30.09.2020, 04:27:38

6. Thema: Die Wahl, wird sie fair sein ohne Betrug?

Biden sagt, er würde Sieg wie Niederlage akzeptieren.

Trump nennt Briefwahl wieder einmal eine Katastrophe, einen Betrug (fraud).

Moderator fragt beide, ob sie ihre Anhänger beruhigen, bis dass das Ergebnis ausgezählt wird, auch wenn es mehrere Tage dauern sollte.

Trump will seine eigenen Wahlbeobachter schicken.

Biden sagt er würde der Präsident der Demokraten und Republikaner sein.

Für mich hat Biden ganz klar gewonnen 5:1

Karl

P.S.: Gesamteindruck: Armes Amerika.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 30.09.2020, 04:41:22

Herzlichen Dank Karl für diese breite Zusammenfassung. 👍
Man kann jetzt gespannt sein wie dieses erste Duell,  sich auf die Umfragewerte von Trump niederschlägt. 
Phil.

Stand heute morgen:

Disapprove:    52,5          (Gegen Trump)

Approve     :    43,7          (Für  Trump)

Nochmal "Danke Karl" ich wollte, ich versuchte, wurde leider nicht wach.  

QUELLE https://fivethirtyeight.com/

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed

Zitat Jake Tapper

"Das war die schlechteste Debatte, die ich je gesehen habe", seufzte CNN-Veteran Jake Tapper anschließend. "Ehrlich gesagt war das keine Debatte. Es war eine Schande."

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/tv-duell-donald-trump-gegen-joe-biden-das-schrei-duell-a-bd65ac1a-68f8-47c7-a87f-b52c24d6fbe7


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS

Die Schande bleibt, der Hotspot dazu ist zwar die USA, aber verlieren tut die ganze Welt.

Der Kadaver-Gehorsam der Trump Anhänger ist das Zünglein an der Waage, ich hoffe, es schrumpft.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 30.09.2020, 02:58:29

Karl. Danke für die "Reportage". Sie bestätigt das, was ich mir unter dieser "Debatte" vorstellte.....

.....und dass ich froh sein kann, meinen Schlaf nicht für solche kindische, geifernde, senile alte Männer geopfert zu haben!

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Grizibella vom 29.09.2020, 21:59:28
@grizibella
Also ich wurde wach und tat mir dann die Show an. Um es vorneweg mit Karl zu sagen:   Armes Amerika! Ich glaube, auch die anschließenden Kommentatoren ZDF / Phoenix waren platt über den Verlauf. Mir fiel immer wieder das Lied ein:   "Alles was Du kannst, das kann ich viel besser .... kannst Du nicht .... kann ich doch usw." Hätte mir einer das geschildert, was zu sehen war, ich hätte es nicht geglaubt.
Trump wie er leibt und lebt, bei jeder Lüge wurde mit dem Fingerchen in die Luft gestochen, und Biden kam fast gar nicht zum Zuge, bis ihm der Kragen platzte, "shut usw..." auch nicht nett, aber verständlich.

Dem Moderator Chris Wallace, etwas hilflos aber sympathisch, wird dieser Abend ganz sicher unvergesslich bleiben.

Gruss
Michiko

 

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
PISSING CONTEST
  
ugly americans - so what
 
Morvan
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Tina1

Biden war sehr gut vorbereitet, er war daher im Vorteil, das hat ihm auch die Sicherheit gebracht. Biden hat im Vorfeld das gemacht, was man vor so einem Duell machen sollte. Die Themen waren bekannt, man konnte sich daher sehr gut auf die Fragen vorbereiten. Er hat sich auch Notizen gemacht, man sah, wie er als das Thema vorbei war, es durchgestrichen hat. Er hatte gute Berater.
Tina

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-763799.html

"Wenn Trump bleibt, werden wir harte Auseinandersetzungen haben", Alexander Graf Lambsdorff, FDP, zu den transatlantischen Beziehungen"

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Tina1 vom 30.09.2020, 09:52:55
Trump blieb Trump und wird damit seine Sorte von Anhängern begeistert haben. Biden blieb überwiegend gelassen, aber ob er wirklich überzeugte, wird sich erst noch herausstellen. Ich bin skeptisch, ob es reicht, Trump bei den Wahlen zu schlagen. 
Luchs35
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2020, 09:46:17

@morvan,


ich kann Deinem Statement nichts abgewinnen.

Ersten ist "ugly americans" eine unzulässige, "rassistische" Verallgemeinerung.

Zweitens: Auch das "So what" trifft nicht den lebenswichtigen Nerv, den die USA letztlich für die Welt darstellen. The United States matter! Eine kranke US-amerikanische Gesellschaft, die Trump befördert und offenbar haben will, hätte das Potential die ganze Welt krank zu machen.


Karl


Anzeige