Internationale Politik Trump, die Schande der USA

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 28.09.2020, 14:26:53

Lieber Juergen.
Wir können nur alle hoffen dass dieser Verrückte aus dem weissen Haus herausgewählt wird, Trump wird wirklich gefährlich für uns alle, seine Handlungen betreffen nicht nur die Bürger der USA, mit einem weiteren 4 Jahre weiter so, legt er noch ein festeres Fundament nach dem Gustus der Diktatoren, ich wünsche mir dass die US Bürger endlich hellwach werden auch unsere Regierungen bzw Aussenminister sollen nicht nur passiv zusehen, Belarus und Russland, China werden  kritisiert, das gleiche soll auch für die USA gelten, Ursula von der Leyen bzw. die EU müsste endlich eine Stimme bekommen, und sich nicht nur wie eine Regionalmacht verhalten. Die Demokratie könnte in der USA auf dem Spiel stehen.
Es erinnert mich manchmal an den Aufstieg von Hitler.  Phil.

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Trump? Steuern?

Nichts gegen einzuwenden, wenn er -wie wir alle- sich bemüht, seinen Betrag so niedrig wie möglich zu halten. Und er hat dafür sicher eine ausgefuchste Mannschaft. Die ganz sicher alles was legal ist, unternimment, um zu vermeiden, Kapital an den Staat abzuliefern. Wo es uU 'sinnlos verbraten' wird.
Würde das nicht so passieren, dann würden jene dezent gekleidet Herren bal das berühmte Wort hören: You are fired.

Egal wie die Rechnung scheinbar aussehen mag, die Sache ist sicher legal. Und das gilt für die Person des Präsidenten genau so wie für jeden anderen Bürger.
Natürllich in einem größeren Rahmen, als OttoNormalo sich das vorstellt.
Trotzdem regt sich Hunz&Kunz darüber auf.

Auch in unseren Reihen spielt sich Vergleichbares ab.
Mit reichlichen AbgeordnetenDiäten, allerdings staatlich sanktioniert, legal - durch selbstgefällig erstellte Bestimmungen/Geschäftsordnungen, ... . Qualifikation spielt da keine Rolle.

Es hätte also niemand einen triftigen Grund, sich über nicht gezahlte Steuern des Präsidenten DT zu echauffieren.

Steuern waren und sind nie gerecht gewesen.
Das Einsparen dieser Abgaben scheint mir also durchaus in jeder legalen Form geboten zu sein. Nicht nur für DT. Auch ich hab mich während meiner aktiven Zeit nach dem Prinzip gerichtet. Also gleiches Recht für alle - auch für DT.
In einer Erwerbsgesellschaft (AG, GmbH, ...) gilt dieses Prinzip mehr denn je. Würde die (unachtsame) Finanzabgteilung eine Chance zur SteuerErsparnis nicht nuzen, wäre sie bald weg vom Fenster. Da würden die Anleger nämlich sofort/bald auf die Barrikaden gehen.

Ja, ich weiss, dass (ungerecht empfundene) Steuern für ein Gemeinwohl unerlässlich sind.
Sie sind auch nicht immer 'moralisch'.
Aber genau so ist es angebracht, jede Möglichkeit zum Einsparen legal zu nutzen. Und zwar von JEDEM.
Das DE-SteuerRecht ist (zu) kompliziert; ohne Fachmann ist da nicht durchzublicken, das ist in DE ein echtes Übel.
Abgeführte Steuern/Abgaben schmälern zwei Sachen, -1 die Möglichkeit, ordentliche Löhne zu zahlen, -2 den Umfang für Investition. Deswegen muß an dieser Stelle gespart werden wie nur irgendwie legal möglich. Und das wird DT mit seiner Truppe ganz sicher gemacht haben. Legal.

DT mag durchaus persönlich eine ganz 'Arme Sau' sein. Wenn nur sein (Riesen) Laden läuft.
Ich würde sogar so weit gehen, dass er aus seinen Unternehmen so wenig wie möglich entnimmt, um diese finanzkräftig für weitere Unternehmungen zu halten.
Diese 'Hatz' auf DT empfinde ich als grundloses, neidvolles RudelHeulen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 28.09.2020, 15:48:43

Bis auf den letzten Satz teile ich alles.
Die Horrorvision Hitler hat ihr Umfeld in einer Situation Europas, wo mir Parallelen abgehen. Aber du äusserst ja nur deine Besorgnis. Ich kann mir übrigens vd Leyen als Gegengewicht zu den USA und ihrer politischen Bedeutung nicht vorstellen, auf die hört bisher keiner, die verquere Flüchtlings-Lösungs-Vorstellung der EU+ zeigt doch, dass hier nix mehr nach Lebendigkeit der EU aussieht.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf Globetrotter vom 27.09.2020, 15:19:03
So ungefähr sehe ich es auch. Trump mag eine diplomatische Katastrophe sein aber er hat seine Wahlversprechen eingehalten und die harten Trumpianer werden ihn sicher wiederwählen. Bislang konnte die doch noch nichts erschüttern.
ER hat natürlich nicht all seine Wahlversprechen eingehalten oder einhalten können (Mauer zu Mexico, Ende von Obamacare) und dazu kam natürlich Corona und ein Ende seiner wirtschaftlichen Erfolge und mehr als 200.000 Tote.
ABer ich bin mit Ihnen einer Meinung: die stabilen Trump-WählerInnen wird das trotzdem in unverbrüchlicherTreue zu ihm stehen lassen. Es ist ja erstaunlich,dass sich seine Umfragewerte seit langem sehr stabil halten, bei allem, was er so an Skandalen usw. bietet.
Dazu kommt jetzt noch die Übermacht im Supreme-Court; die dort tätigen Richter, nun mit Schwergewicht der konservativen Gruppen, sind auf Lebenszeit ernannt. Auch die von ihm nun neu vorgestellte als Ersatz für die liberale RBG, die kürzlch verstorben ist, manifestiert dies im Supreme Court, wo die wichtigsten Entscheidungen gefällt werden.
D.h., auch wenn Trump und die Republikaner verlieren sollten ,werden sie über dieses Gericht immer viel mitzureden und zu -entscheiden haben.
ABer um ehrlich zu sein: wäre die Angelegenheit umgekehrt gewesen und eine reelle Chance bestanden, dass die Demokraten ein Schwergewicht bei liberalen Richtern hätten installieren können  - sie hätten es auch getan.
Sollte Biden nun neuer Präsident werden ,werden es ihm die Republikaner mit diesem Gericht so schwer wie möglich machen, zu regieren.
Als erstes möchte Trump bei einer evtl. Wahlniederlage diese durch den Supreme-Court juristisch überprüfen lassen .... Olga
Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Michiko vom 28.09.2020, 08:24:14

Wenn Du den Ton ausschaltest siehst Du genau wer lügt 😉. Probier's mal......

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Michiko
als Antwort auf schorsch vom 28.09.2020, 10:44:31
Kleine Ergänzung:
 
ZDF überträgt das TV-Duell zwischen Biden und Trump live. Die Übertragung live im TV läuft zwischen 2:45 und 4:40 Uhr. USA-Korrespondenten des ZDF sind live vor Ort und analysieren den Auftritt der Kandidaten vor der US-Wahl 2020.
Alle amerikanischen TV-Sender übertragen dieses TV-Duell, es folgen weitere:
  • Am Donnerstag, 15. Oktober, im Adrienne Arsht Center in Miami, Florida.
  • Am Donnerstag, 22. Oktober, in der Belmont University in Nashville, Tennessee.
Das TV-Duell zwischen dem aktuellen Vizepräsidenten Mike Pence und Kamala Harris, Vizepräsidentschaftskandidatin der Demokraten, findet am Mittwoch, 7. Oktober, in der University of Utah in Salt Lake City statt.

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 29.09.2020, 09:56:07
Da Ruhe ich mit intensiver Augenpflege.
Vize-Kasper und Ober-Kasper können um diese Zeit rumzappeln wie sie wollen.
Es ist mir so wat egal. 😎

Wenn sie Boxen würden, wäre das etwas anderes, aber ganz sicher
kommen sie nicht an Clay vs Liston 1964 ran 👀

Morvan
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2020, 10:14:59
Ich hoffe stark, dass ich das Klingeln des Weckers auch hören werde. Da ich in der Regel tief und fest meine 9 Stunden durchschlafe, bin ich etwas besorgt.😊

Michiko
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 29.09.2020, 10:17:45
Ich hoffe stark, dass ich das Klingeln des Weckers auch hören werde. Da ich in der Regel tief und fest meine 9 Stunden durchschlafe, bin ich etwas besorgt.😊

Michiko
@Michiko

Gönne Dir doch einfach den erholsamen Schlaf und stelle den Wecker nicht an.
Das Gelaber der "Experten" nach den "Düllen", raubt einem den letzten Nerv.
Der "US Pissing Contest" sowieso

Cidre Doux und gut 🤣

Morvan
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2020, 10:25:35
@morvan ...
Cidre doux ist gut, momentan bin ich wieder bei san bitter / Sanpellegrino, das ist sogar alkoholfrei 🤣

Michiko

Anzeige