Internationale Politik Trump, die Schande der USA

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2020, 16:58:47

In diesem Thread geht es um D. Trump und ich habe mich noch niemals in meinem ganzen Leben einer Hetze gegen Personen angeschlossen. Das überlasse ich dann doch lieber anderen, die sich dabei groß und mächtig fühlen. 

 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 28.01.2017, 23:29:50

Ich hoffe, die US-amerikanische Gesellschaft findet die Kraft, ihn zu stoppen.

Ich auch. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich habe ja verschiedentlich schon geschrieben, dass "die Amerikaner" bei mir unten durch sind, wenn sie diesen Mann noch einmal wählen. Dann differenziere ich nicht mehr zwischen Amerikaner und Amerikaner, obwohl ich eine solche Geisteshaltung sonst nicht habe.
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 29.01.2020, 10:52:38

Lieber @ingo,

aber was für einen Grund gäbe es, Menschen, die Trump nicht gewählt haben, mit seinen Wählern in einen Topf zu werfen?

Solche Pauschalisierungen führen doch nicht weiter und würden höchsten Trump weiter stärken. 

Du solltest im übrigen US-Amerikaner schreiben, denn sonst fühlen sich auch die Chilenen angesprochen 😯

Karl


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 29.01.2020, 11:13:23

Wenn ich ein einziges Mal pauschaliere und nicht differenziere, dann lass mir bitte dies Freiheit. Mir läuft einfach die Galle über, wenn US-Amerikaner nicht in der Lage sind, einen Lügner, Betrüger, Menschenverachter und was er sonst noch alles  ist, aus der Macht zu drängen. Diese Land, vor dem ich jahrzehntelang Achtung hatte, hat bei mir schlichtweg verschissen, wenn der Mann nicht aus dem Amt geworfen und sogar wiedergewählt wird. Mehr möchte ich dazu nicht erklären müssen. Das wir auch eine einmalig Pauschal-Verurteilung sein; aber mein Zorn ist einfach mal mächtiger als mein Verstand.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 29.01.2020, 15:56:02
Wenn ich ein einziges Mal pauschaliere und nicht differenziere, dann lass mir bitte dies Freiheit. Mir läuft einfach die Galle über, wenn US-Amerikaner nicht in der Lage sind, einen Lügner, Betrüger, Menschenverachter und was er sonst noch alles  ist, aus der Macht zu drängen. Diese Land, vor dem ich jahrzehntelang Achtung hatte, hat bei mir schlichtweg verschissen, wenn der Mann nicht aus dem Amt geworfen und sogar wiedergewählt wird. Mehr möchte ich dazu nicht erklären müssen. Das wir auch eine einmalig Pauschal-Verurteilung sein; aber mein Zorn ist einfach mal mächtiger als mein Verstand.
DAs Absurde an den sich ständig wiederholenden Beiträgen in diesem ordinären Stil, den Sie hier pflegen ist ja, dass Sie nicht einsehen wollen, dass Sie keinerlei Einfluss auf die Wahlen in den USA (oder anderswo) nehmen können.
In Demokratien werden gewählte Regierungen nicht aus dem Amt gedrängt, sondern abgewählt, bzw. in diesem Fall einem juristischen Verfahren unterzogen, das im ERgebnis dann ebenfalls auf Mehrheiten basiert.
. Auch scheinen Sie nicht zu begreifen, dass es vermutlich allen "US-Amerikanern" völlig wurscht ist, was in einem deutschen Seniorenforum ein Mann in seinem Lehnsessel da so an Flüchen loslässt und sich damit auf das gleiche Niveau begibt, wie der gewählte Präsident, den er für seine Gallenprobleme verantwortlich macht.
Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2020, 17:28:43

Boh, olga! Dieser Beitrag ist ja noch beleidigender als Dein vorheriger. Ich bedauere, mich entschuldigt zu haben.
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 29.01.2020, 15:56:02

@ingo,

inhaltlich stimme ich mit Dir bei der Beurteilung von Trump voll überein. 

Gerade lese ich Das weiße Haus verbietet Boltons Buch

Das ist tatsächlich eine Schande und es zeigt, mit welchen Mitteln dieser Präsident um sein Amt kämpft. Das sollte den Wählern zu denken geben - hoffe ich. 

Karl

ingo
ingo
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 29.01.2020, 23:27:06

Und mein Sohn hat mir das Hörbuch "Furcht/&Trump im Weissen Haus " von Bob Woodward geschenkt. Bin sehr gespannt....
Bolton könnte noch zum Stolperstein für Trump werden.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2020, 09:39:13
Warum kommen mir jetzt Begriffe wie „Knüppel aus dem Sack“ in den Sinn? Es ist m. Erachtens ziemlich egal wer Präsident der USA ist. 
America first war die vermeintliche Rettung der Mittelschicht
Make America great again ist m. Erachtens der Aufruf zur „Säuberung“ der Gesellschaft.
Beide Slogans haben sich den Menschen eingeprägt.

Europa hätte beizeiten eine gemeinsame starke Allianz aufbauen können, Chance gehabt, Chance vertan.
Bruny
 
"Amerika first" kann aus dem Munde eines weitblickenden Menschen gut gemeint sein. Wenn es aber aus dem Munde eines Grössenwahnsinnigen kommt, nimmt es rassenhasserischen Charakter an.
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.01.2020, 11:34:51

So habe ich es nicht gemeint, Schorsch. An America first ist nichts auszusetzen, nur es darf dabei nicht zu Strafen anderer kommen. Insofern wird sich America first eben nur bedingt als Plus für den Mittelstand auswirken und dessen sollten sich dann eben aller US Amerikaner bewusst sein oder werden.
Ob D. Trump größenwahnsinnig ist, kann ich nicht beurteilen aber definitiv führt ein einseitiges Bestreben nach Alleinherrschaft in die Isolation.
Bruny


Anzeige