Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.09.2020, 09:26:09
Off topic

@Morvan,

Olga64 schrieb von Milliardären und dann von Politikern und Vortragshonoraren. Mir kam es nur darauf an deutlich zu machen, dass Milliardäre eine völlig andere Kategorie darstellen als Politiker, die sich ihr Vermögen mit Vorträgen erarbeiten. Reichtum ist also ein sehr dehnbarer Begriff. Er beginnt spätestens dort, wo monatlich mehr Geld hinzukommt, als ein Normalbürger in seinem ganzen Leben ausgeben kann.

Karl
geschrieben von karl
@Karl
da würde dann das monatliche Einkommen bei ca 1,4 Mio liegen, bei dem Reichtum nach Deiner Definition beginnt.

Ich würde das deutlich niedriger ansetzen.

Morvan

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 11.09.2020, 09:38:37
@ morvan

Ich habe doch in meiner Antwort auf edita eine der Quellen geliefert.

Obamas tödliches Erbe

Kill list

Wenn Du mal "kill list Obama" googelst, werden Dir die Augen übergehen, was der Friedensnobelpreisträger so alles "drauf hatte" .....

Und nebenbei: bevor hier gemotzt wird - mal bitte den Kopf einschalten.
Gilt explizit auch für Clematis.
@Wandersmann

Du bietest unbewiesene Vermutungen als Fakt an ? 🤣
Das ist mehr als dürftig und lächerlich !

Die Frage nach Fakten bezeichnest Du als "Motzen" ? Geht´s noch?

Deine beiden Quellen belegen Deine Behauptung in keiner Weise und stellen auch keine Fakten dar.

Morvan

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2020, 09:45:30

Off topic:

es ist doch müßig, über Begriffe zu streiten. Ich schrieb ja, dass dies ein sehr dehnbarer Begriff ist. Es kam mir einzig darauf an deutlich zu machen (Beispiel Jeff Bezos), wie unendlich weit entfernt die Milliardäre vom "reichen Nachbarn" noch entfernt sind.

karl

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2020, 09:52:29

@ Morvan

Irgendwas stimmt doch mit dir nicht, oder?

In meinem letzten Beitrag habe ich 2 Quellen verlinkt, die Deine Frage nach Fakten beantworten.

Das sind übrigens die hellblau hinterlegten Zeilen. Musst Du nur noch mit dem Mauszeiger draufgehen und klick machen. Das schaffst Du. Bin ich mir sicher.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2020, 09:52:29

@morvan.

jetzt muss ich einmal @wandersmann_1 zur Seite springen. Seine Quelle ist immerhin die Frankfurter Allgemeine. Es ist inzwischen doch bekannt, dass unter Obama Drohnen eingesetzt wurden, um sogenannte Terroristen zu töten und dabei der Tod von Frauen und Kindern in Kauf genommen wurde.

Hier noch eine andere Quelle:

Zeit-Online:

"USA töteten mit Drohnenangriffen mehr als 100 Zivilisten
Erstmals hat US-Präsident Barack Obama angegeben, wie viele Zivilisten außerhalb der Hauptkampfgebiete durch Drohnen getötet wurden. Luftangriffe will er neu regeln.
...
In dem Bericht heißt es, dass in den Jahren 2009 bis 2015 bei 473 Luftangriffen bis zu 116 Zivilisten sowie 2.581 Kämpfer vor allem in den Ländern Pakistan, Jemen, Libyen und Somalia getötet worden seien. Afghanistan, Irak und Syrien werden nicht in der Statistik aufgeführt, da die USA dort an großen Militäroperationen beteiligt sind."

Karl
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2020, 09:45:30

OFF TOPIC

Off topic

@Morvan,

Olga64 schrieb von Milliardären und dann von Politikern und Vortragshonoraren. Mir kam es nur darauf an deutlich zu machen, dass Milliardäre eine völlig andere Kategorie darstellen als Politiker, die sich ihr Vermögen mit Vorträgen erarbeiten. Reichtum ist also ein sehr dehnbarer Begriff. Er beginnt spätestens dort, wo monatlich mehr Geld hinzukommt, als ein Normalbürger in seinem ganzen Leben ausgeben kann.

Karl
geschrieben von karl
@Karl
da würde dann das monatliche Einkommen bei ca 1,4 Mio liegen, bei dem Reichtum nach Deiner Definition beginnt.

Ich würde das deutlich niedriger ansetzen.

Morvan

Die Wissenschaft (Deutsches Institut für Wirtchaftsforschung)
bezeichnet Menschen, die mehr als 3.600 Euro netto im Monat
verdienen als reich.😁

https://www.deutschlandfunkkultur.de/psychologie-und-privilegien-die-unangenehme-wahrheit.976.de.html?dram:article_id=452441

https://www.diw.de/de/diw_01.c.10780.de/ueber_uns/menschen_am_diw_berlin/grabka_markus_m.html

Zitate:

„Es sind aber nicht nur diese zehn Prozent, denen es sehr gut geht in Deutschland. Die Deutschen haben laut Grabka eine starke Tendenz, sich zur Mittelschicht zu zählen. Dabei gehören Menschen, die mehr als 2700 Euro netto im Monat verdienen schon nicht mehr dazu.“
Sie haben die Mittelschicht bereits hinter sich gelassen, auch wenn das viele Menschen nicht wahrhaben wollen.

Die Daten, die es in Deutschland über das Vermögen sehr reicher Menschen gibt, sind rar, seit es keine Vermögenssteuer mehr gibt. Ab einem Nettoeinkommen von 3.600 Euro bezeichnen Wissenschaftler Menschen als reich.

LG
Sam

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 11.09.2020, 10:01:01
@morvan.

jetzt muss ich einmal @wandersmann_1 zur Seite springen. Seine Quelle ist immerhin die Frankfurter Allgemeine. Es ist inzwischen doch bekannt, dass unter Obama Drohnen eingesetzt wurden, um sogenannte Terroristen zu töten und dabei der Tod von Frauen und Kindern in Kauf genommen wurde.

Zeit-Online:

Erstmals hat US-Präsident Barack Obama angegeben, wie viele Zivilisten außerhalb der Hauptkampfgebiete durch Drohnen getötet wurden. Luftangriffe will er neu regeln.
...
In dem Bericht heißt es, dass in den Jahren 2009 bis 2015 bei 473 Luftangriffen bis zu 116 Zivilisten sowie 2.581 Kämpfer vor allem in den Ländern Pakistan, Jemen, Libyen und Somalia getötet worden seien. Afghanistan, Irak und Syrien werden nicht in der Statistik aufgeführt, da die USA dort an großen Militäroperationen beteiligt sind."

Karl
geschrieben von karl

Aber Karl - so wie Du oder die FZ oder Die Zeit das formulieren und berichten liest sich das anders als Wandersmann das formuliert hat, Zitat:

" Immerhin war Trump bis jetzt nicht so kriegerisch unterwegs, wie sein Vorgänger Obama, der u.a. jeden Dienstag 5-7 Ausländer bestimmte, die er dann töten ließ. Von seinen kaputten Vorgängern mal ganz abgesehen."

Ohne Erklärung, ohne Link ist das eine geschmacklose widerwärtige Hetze gegen Obama, und das man sowas hier lesen kann, ist nach meinem Empfinden mehr als peinlich!

Edita

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 11.09.2020, 10:01:01
@morvan.

Zeit-Online:

...

Karl
geschrieben von karl
@Karl
gerade der FAZ Artikel ist mit Fragezeichen hinterlegt, also nur Vermutung!

Das Drohnen zur modernen Kriegführung gehören ist bekannt, auch die Ungenauigkeit, da die Verluste sich nicht nur auf die Zielpersonen beschränken lassen.

Im aufgeführten und von Dir zitierten Zeit-online Artikel wird sehr genau zahlenmäßig aufgeführt wie erfolgreich der Drohneneinsatz in kriegerischen Kampfeinsätzen von 2009 bis 2015 war und das mit nur minimalen Verlusten (116) bei der Zivilbevölkerung,
Das bestärkt sicher jede amerikanische Regierung und auch in der Nato, dieses Kriegsgerät einzusetzen. Die Zivilverluste waren in der konventionellen Kriegführung bisher deutlich höher, auch bei begrenzten Aktionen im Kampf gegen Partisanen.

Im Irak und Syrien sind Drohnen normales Kriegsgerät, ohne die der Kampf gegen den IS deutlich weniger erfolgreich geworden wäre.

In jeder kriegerischen Auseinandersetzung ist die Zivilbevölkerung immer Hauptleidtragender.

Es muss also darum gehen Kriege zu ächten und zu verbieten.
Das wird nach aller Erfahrung nicht, oder nur begrenzt, gelingen

Morvan

btw warum wird Obama nicht der Friedensnobelpreis aberkannt?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2020, 10:48:05

@ Morvan/edita

Hier ein wiki-Beitrag, der das System "Disposition Matrix" etwas genauer erläutert.

Disposition Matrix

Zitat:

" Die Erstellung der Disposition-Matrix-Datenbank ist Teil einer von John O. Brennan, dem Berater für Terrorismusbekämpfung im Weißen Haus, unternommenen Anstrengung, die von Präsident Barack Obama entwickelte gezielte Tötungspolitik zu kodifizieren. "

Um es mal zu verdeutlichen, die auf der "kill list" aufgeführten Todeskandidaten wurden weder angeklagt, noch zum Tode verurteilt. Sie wurden auf den reinen Verdacht hin, Terroristen zu sein, von Obama persönklich zum töten frei gegeben.
Reicht das nun?

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 11.09.2020, 11:07:56
@ Morvan/edita

Hier ein wiki-Beitrag, der das System "Disposition Matrix" etwas genauer erläutert.

Disposition Matrix

Zitat:

" Die Erstellung der Disposition-Matrix-Datenbank ist Teil einer von John O. Brennan, dem Berater für Terrorismusbekämpfung im Weißen Haus, unternommenen Anstrengung, die von Präsident Barack Obama entwickelte gezielte Tötungspolitik zu kodifizieren. "

Um es mal zu verdeutlichen, die auf der "kill list" aufgeführten Todeskandidaten wurden weder angeklagt, noch zum Tode verurteilt. Sie wurden auf den reinen Verdacht hin, Terroristen zu sein, von Obama persönklich zum töten frei gegeben.
Reicht das nun?

Nein !

Disposition Matrix

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Die Disposition Matrix bezeichnet eine Liste über zu exekutierende Subjekte geführt von der CIA. Diese wird auf dem neuesten Stand gehalten.

Du führst Geheimdienstoperationen als Beleg für Deine zuvor getätigten Äußerungen an (wie war das mit Äpfeln und Birnen?)

Bei Deinen vorigen links ging es um militärische Operationen und Verlusten in der Zivilbevölkerung

Typische Klitterei - Belege doch einfach Deine aufgestellten Behauptungen mit belastbaren Quellen und alles ist gut.

Morvan

Anzeige