Internationale Politik Trump, die Schande der USA
Sam ich habe ja lange genug das Steuersystem in den USA ertragen. Letztendlich habe ich alles verkauft und bin zurück nach good old Germany. Jetzt kann ich mich zu Tode rackern und finde nicht nur die Steuern welche ich löhne ungerecht, sondern auch die Bürokratie die mich immer mehr belastet.
Die nächste Lösung ist alles verscherbeln und ganz nach Spanien ziehen, um dort unter der Steuerlast zu ächzen, denn die freuen sich über Ausländer die nicht am Hungertuch nagen 😳.
Bruny, die auf ein Bild von dir wartet, frisch geschminkt und mit schönen Haaren 😂
In einem öffentlichen Diskussions-Forum darf jeder sich zu einem Thema einbringen wie er möchte, auch wenn es dem einem oder anderen nicht gefällt, Trump ist ein ganz schlimmer Präsident, wo immer mehr in die Richtung eines Despoten marschiert, wenn jemand Anstoss an den Beiträgen nimmt so er ist gut beraten diese nicht zu lesen
Persönlich werde ich kein Blatt vor den Mund nehmen um den Clown zu schützen. Phil.Lieber Phil,
das ist richtig und es fällt mir zumindest seit vielen Jahren auf, wer eine Affinität zu Trump in irgendeiner Form hat, wird sie auch zu Putin haben, will heissen, zu Autokraten generell, die mit einer wehrhaften Demokratie nichts anfangen können.
Die Demokratie auch immer missverstehen: sie ist nun mal kein Lieferservice von Politikern, sondern sie geht uns alle an: wir alle müssen dauerhaft zum Erhalt beitragen und mitarbeiten, dass sie von solchen Figuren nicht zerstört wird. Und dies nicht nur mit den Kreuzchen, die wir alle paar Jahre auf dem Wahlzettel machen oder auch nicht. Denn am meisten hört man ja auch Leuten, die vermutlich nie zur Wahl gehen und sich dann auch stolz die Fraktion der Nichtwähler betiteln - wenn die wenigstens uns mit ihren Ansichten verschonen könnten, wäre das recht erholsam.
Aber lieber Phil: das mit dem Clown mag ich nicht: Clowns sind so wunderbare Wesen. Wenn ich nur an die denke, die auf Kinder-Krebsstationen versuchen, diesen todkranken Kindern noch ein wenig Freude zu bringen - finde ich den Vergleich mit Trump als Clown als grosse Beleidigung für dieses Berufsgruppe der echten Clowns! LG Olga
Nein Olga, Sie sind wieder einmal diejenige die meine Antwort nicht verstanden hat 😡. Ich schrieb von Eigenverantwortung!!!
Liebe OlgaLieber Phil,
das ist richtig und es fällt mir zumindest seit vielen Jahren auf, wer eine Affinität zu Trump in irgendeiner Form hat, wird sie auch zu Putin haben, will heissen, zu Autokraten generell, die mit einer wehrhaften Demokratie nichts anfangen können.
LG Olga
Die Mehrheit in diesem Forum ist für den Erhalt der Demokratie, es gibt zur Zeit Beispiele genug was passiert wenn Regime die Macht übernehmen bzw. die Demokratie unterwandert wird was sich auch bei den rechten Parteien wie der braunen AFD - NPD, Front National Marie le Pen und andere zeigt.
Es gibt nichts zu beschönigen oder Rücksicht zu nehmen, darum ist mir die junge Generation bzw. unsere Kinder und Enkelkinder viel zu wichtig. Phil.
Ich bin zwar nicht Karl, ich kann dieser Beitrag nicht so stehen lassen. PhilDoch man muss auf andere schauen, zu groß ist der Einfluß von Regimen wo wir beeinflusst werden können, wehret den Anfängen. Besonders die EU ist jetzt gefragt unter der Führung von Ursula von den Leyen endlich Parolie zu geben, um unsere Werte aufrecht zu erhalten da gehört auch RU dazu, sowie die EU Länder welche die Rechtstaatlichkeit in Frage stellen, wie Ungarn Polen und weitere vom EU Geldtopf etwas fern zu halten. Das sind unsere Steuern wo in diese Länder mit ihren rechten Regierungen fliessen. Demokraten haben es nicht nötig solche Regierungen mit ihrer ewig Gestrigen Ausrichtung auch noch für die Reduzierung der Menschenrechte mitten in Europa zu bezahlen. geschrieben von pschroed
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung . 1. Er ist ein gewählter Präsident . 2. Mann sollte nicht hauptsächlich auf andere schauen. Sondern was viel wichtiger ist vor der eigene Tür kehren . geschrieben von Koarl,
Ach so und Nawalny bzw. Skripal und viele andere bzw. der Abschuss der MH17 mit fasst 300 Tote über der Ostukraine sollen wir das alles ausblenden, sowie auch der Krieg in der Ostukraine mit fast 15000 Tote ist das alles Peanuts für dich, oder der Krieg in Syrien mit fast 500 000 Tote?
Glauben wir eigentlich das wir unsere parallel Gesellschaften noch in den Griff bekommen. Glaube ich nicht. Das gleiche ist z B mit Russland die sind immer an allen schuld . Russland hat Europa noch nie angegriffen .Die Politik und die Medien Die sagen immer und immer die Bösen Russen von denen muss man Angst haben .
geschrieben von Koarl
Ist das alles ok ?
geschrieben von pschroed
Dein ganzer Beitrag kommt mir sehr AFD konform vor. Phil.
Das wird so lange wiederholt bis es die Leute auch noch glauben. Ich habe irgendwie eine andere Ansicht von einer Demokratie . Ich darf alle 4Jahre ein Kreuzchen auf den Wahlzettel machen aber dann ist es mit der Demokratie auch nicht mehr so weit her .Die machen zum Teil mit 40 Abgeordneten Gesetze. Obwohl wir 709 davon bezahlen. Sei jetzt nett bös das ist halt meine Ansicht. LG Koarl geschrieben von koarl
Nein Olga, Sie sind wieder einmal diejenige die meine Antwort nicht verstanden hat 😡. Ich schrieb von Eigenverantwortung!!!Sie sollten es sich nicht wieder so einfach machen und umgehend erklären, "ich hätte Ihre Antwort nicht verstanden" - dann muss ich leider erwidern, hätten Sie klarer formuliert, wäre das nicht geschehen.
Und letztendlich ist es bei fast 8 Milliarden Menschen weltweit dann auch utopisch, an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen zu appellieren. Wir haben es in unseren LÄndern ja noch relativ einfach, wenn wir diese praktizieren wollten: es gibt Wasser, hygienische Möglichkeiten, Masken und Gesundheitssysteme.
Und das ist ds Verhalten eines einzelnen Menschen dann nur ein nicht mehr wahrnehmbarer Tropfen auf den heissen Stein.
Die Initiative Querdenker hat für dieses Wochenende mal wieder Massendemos in einigen deutschen Gegenden angekündigt - die argumentieren das auch mit Eigenverantwortung und zwar mit wohlklingenden Bezeichnungen wie "Freiheite" "Verhältnismässigkeit", gar noch Verfassung und Grundgesetz usw.
Solche Demos finden ja nicht mehr nur in Deutschland statt - auch von Madrid,d as mehr oder weniger abgeschlossen ist, konnte man sie im TV sehen.
Olga
Was war an meiner Aussage unklar?
Ich hatte geschrieben: „Wie kommst du denn darauf mir diese Frage überhaupt zu stellen? Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Auch wenn A. Merkel mir sagen würde, ich brauche mich nicht zu schützen würde ich trotzdem eine Maske tragen, ein Fläschchen Desinfektionsmittel mit mir führen, mir bei gebotener Möglichkeit die Hände waschen. Ich habe immer eine Flasche Wasser dabei um mir zwischendurch die Schichten von Desinfektionsgel abzuwaschen bevor ich neues draufklatsche. Das mache ich unaufgefordert, denn ich wäre der IDIOT wenn ich mich nicht schützen würde.“
Nun ist also Trump positiv auf Corona getestet worden. Seis drum.
So einfach und so emotional reagieren Börsen nicht.
Merkwürdig nur, dass die Börsenkurse im ganzen Land gesunken sind. Meiner laienhaften Meinung nach müsste doch jetzt dort ein Freudensprung der Börse nach oben einsetzen?!
DA Trump zur Hoch-Risikogruppe zählt und keiner weiss, wie er die Krankheit überstehen bis überleben wird, kann dies zu einer immensen Instabilität der USA führen, immerhin der grössten Volkswirtschaft der Erde.
Darauf reagiert die Börse umgehend und in diesem Fall negativ. Olga
Lasst doch endlich das amerikanische Volk entscheiden wen sie wählen, wen sie nicht wählen ob sie für sich selbst denken oder ob es ihr Schaden sein könnte wenn sie andere denken lassen.
Bruny
Warum so theatralisch, wer hindert denn das amerikanische Volk daran zu entscheiden, wen es wählt, wer kann das überhaupt???
Doch wohl niemand, und die Trump-Wähler sind noch lange nicht "das amerikanische Volk", sondern nur ein geringer Teil davon, nach dem Willen des amerikanischen wahlberechtigten Volkes dürfte Trump nämlich gar nicht sein Präsident sein!
Und ich weiß nicht warum sich Leute in einem Diskussionsforum beteiligen, und dann nicht diskutieren wollen, sondern nur die eigene Meinung goutiert haben wollen, und wenn das nicht klappt, die Diskutanten einfach als " rumkritisierende und rummäkelnde Deutsche " abwerten, und gleich noch einen Spruch bemühen, der eigentlich mal 1861 für die Einheit Deutschlands und den Frieden, der von ihm ausgehen sollte, gedacht war!Ich weiß gar nicht, warum sich Deutsche immer dazu berufen fühlen andere zu kritisieren, noch dazu wenn sie am Zustand nichts ändern können.
Am deutschen Wesen wird NICHTS genesen, im Gegenteil, wir sind die Arroganten und die Besserwisser.
geschrieben von Bruny
Aber diese Geschmacklosigkeit und Häme muss doch nicht in den ST getragen werden. Donald Trump nicht zu mögen ist eine Sache aber sich ständig über ihn auszulassen beginnt nervig zu werden.
geschrieben von Bruny
Wie kommst Du dazu, so etwas zu behaupten, wenn jemand Häme und Geschmacklosigkeiten in die Welt hinaustwittert, dann ist das Donald Trump himself und sonst niemand, so fängt die Geschichte mal an!
Er hat sich schon hämisch und höchst unqualifiziert über Wissenschaftler, Ärzte, Chinesen, Frauen, Kinder, dunkelhäutige Menschen, tote Soldaten und was weiß ich noch, ausgelassen - das ist verächtliche Häme - und nicht was wir hier von uns geben .......
Weißt Du - wenn man solche hanebüchenen Vorwürfe von Dir liest, und sie dann in Relation zu seinen Aussagen setzt, und in Relation zu den Meinungen setzt die Du über die Deutsche Regierung schon hast fallen lassen, dann fällt mir zu Häme und Geschmacklosigkeit auch einiges ein!
Edita
(diskutiert gerne und schreibt auch was sie denkt)
Du gestattest doch hoffentlich, dass ich meine eigene Meinung habe. Für mich ist schon alleine die Überschrift gewählt um möglichst viele Hetzer auf den Plan zu rufen. Da muss doch förmlich jeder auffallen, der auch nur dagegensetzt, dass es nicht an den Deutschen liegt etwas zu ändern.
Im Grunde genommen kann ich auch dir sagen, dass mir sowohl D. Trump wie auch ein Herr Biden keine schlaflosen Nächte bereitet. Ich habe weder Einfluss auf den einen noch auf den anderen.