Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf werderanerin vom 02.10.2020, 15:13:55

@werderanerin,

die Debatte über Außenpolitik hätte mich auch extrem interessiert. Die wird jetzt wohl leider ausfallen. Bleibt nächsten Donnerstag die Debatte Harris - Pence. Die möchte ich schon deshalb sehen, weil ich bisher von Harris kein wirkliches Bild habe.

Karl

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2020, 14:27:44
Liebe Tina, ich habe mir die Sendung angesehen, es könnte so ausgehen wie der Journalist Kleber es sieht, die Möglichkeit besteht dass die USA in einen Bürgerkrieg rutscht und das wäre sehr schlimm, die einzigen die es freuen würde wären die Regime, Russland, China, Belarus und andere. Für weitere Details soll man sich die Sendung selbst ansehen.  Phil.
Lieber Phil, ja das könnte passieren. Phil, das Biden gewinnen wird, das steht fest, darüber muss man nicht mehr diskutieren. Das muss man den Wählern überlassen.

Aber jetzt steht die Frage im Raum, wird Biden die Gefahr, in Bezug  Bürgerkrieg abwenden können, wird er die Nation wieder vereinen können? Da sehe ich Gefahr, denn er ist ein Mann, der jahrelang in der Regierung war und 2016 wurde diese Regierung abgewählt. Viele Menschen waren nicht mehr zufrieden mit dieser Politik. Die Demokraten haben sich nicht mehr um die Verlierer der Globalisierung, um die abgehängten u. um die Mittelschicht gekümmert, was aber die Aufgabe dieser Partei sein sollte. Das ist auch in der EU das Problem der Demokraten. Sie haben sich nicht um die "Heroinstädte"gekümmert, wo die Menschen, darunter Kinder nur noch hinvegetieren. Wo Gewalt an der Tagesordnung ist. In der Reportage von Lanz konnte man das alles sehen, unerträglich. Die Regierung hat den Drogenschmuggel nicht in den Griff bekommen. Auch den Rassismus haben sie nicht in den Griff bekommen. Auch unter Obama gab es viele Tode durch Gewalt von Polizisten.

Viele Menschen in der Mittelschicht, die ihre Jobs verloren hatten, haben sich nicht mehr von dieser Regierung, Politik vertreten gefühlt. Sie wollten einen Wechsel, sie wollten vielleicht auch die Demokraten abstrafen. Also es gab sehr viele Ursachen, Gründe u. Fehler der Demokraten, warum Trump gewinnen konnte. In der Sendung bei Illner wurde darauf auch eingegangen.

Biden ist also nicht besonders beliebt bei vielen Amerikanern, weil sie ihm natürlich nicht mehr trauen können. Sie kennen seine Politik, auch wenn er jetzt viele Versprechen macht. Wo ich mich frage, wie will er das alles umsetzen, bei der jetzigen wirtschaftlichen Situation von der USA, bei der Coronakrise? Er hatte lange genug Zeit als Regierungsbeamter das alles zu tun. 2016 war das Land schon schwer gespalten, unter einer demokratischen Regierung.Die Partei der Demokraten ist zusätzlich gespalten, da gibt es verschiedene Flügel. Sie sind sich nur einig was Trump anbelangt.

Also Biden wird jetzt von vielen nur gewählt, um Trump zu verhindern. Aber was ist das für eine Voraussetzung für einen Präsidenten? Hatten die Demokraten wirklich keinen besseren Kandidaten, einen der nicht in der Regierung war u damit für Wähler unbelastet ist? Der wesentlich jünger ist? So wie ich mich immer wieder frage, hatten sie 2016 keine bessere Kandidatin wie H. Clinton, die als Kriegstreibern bekannt war? Sie war total unbeliebt deshalb, zumal sie zusätzlich eng mit der Finanzwelt, mit den Lobbyisten, den wirtschaftlich mächtigen eng verbunden war. Um sie zu verhindern wurde Trump auch gewählt. So fing das Elend an. In meinen Augen haben die Demokraten in vielen Punkten versagt.

Ich denke, die Unruhen werden nach der Wahl weiter bleiben, auch die Spaltung. Und dass ist das Schlimme daran, denn es ist gefährlich. Und wenn Biden nicht sofort liefert, mit dem was er alles versprochen hat, dann wird es noch schlimmer. Viel Schönes dem Volk sagen bringt nichts, wenn es nicht umgesetzt wird o. werden kann. Und wie es in der Sendung gestern gesagt wurde, wird Biden kein bequemer Partner für die EU werden. Er wird viele Forderungen stellen, die nicht gerade positiv für die EU sein werden.
Ich fand gut, was Marina Weisband u. Sigmar Gabriel geäußert haben.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Nun ist also Trump positiv auf Corona getestet worden. Seis drum.

Merkwürdig nur, dass die Börsenkurse im ganzen Land gesunken sind. Meiner laienhaften Meinung nach müsste doch jetzt dort ein Freudensprung der Börse nach oben einsetzen?!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

In einem öffentlichen Diskussions-Forum darf jeder sich zu einem Thema einbringen wie er möchte, auch wenn es dem einem oder anderen nicht gefällt, Trump ist ein ganz schlimmer Präsident, wo immer mehr in die Richtung eines Despoten marschiert, wenn jemand Anstoss an den Beiträgen nimmt so er ist gut beraten diese nicht zu lesen
Persönlich werde ich kein Blatt vor den Mund nehmen um den Clown zu schützen. Phil.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2020, 16:55:34

Eben und deshalb werde ich meine Meinung offen schreiben. Musst sie ja nicht lesen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2020, 17:00:49
Eben und deshalb werde ich meine Meinung offen schreiben. Musst sie ja nicht lesen.
Genau so ist es, solange die Forumregeln eingehalten werden. Phil.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.10.2020, 17:02:56

😂😂 Ich gehe davon aus, dass mich der WM schon darauf hinweisen wird falls ich sie verletzen würde 😂

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2020, 15:17:29
Wie kommst du denn darauf mir diese Frage überhaupt zu stellen? Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Auch wenn A. Merkel mir sagen würde, ich brauche mich nicht zu schützen würde ich trotzdem eine Maske tragen, ein Fläschchen Desinfektionsmittel mit mir führen, mir bei gebotener Möglichkeit die Hände waschen. Ich habe immer eine Flasche Wasser dabei um mir zwischendurch die Schichten von Desinfektionsgel abzuwaschen bevor ich neues draufklatsche. Das mache ich unaufgefordert, denn ich wäre der IDIOT wenn ich mich nicht schützen würde.
Lasst doch endlich das amerikanische Volk entscheiden wen sie wählen, wen sie nicht wählen ob sie für sich selbst denken oder ob es ihr Schaden sein könnte wenn sie andere denken lassen.
Bruny
Bruny, Sie laufen schon wieder GEfahr, sich durch Ihre Argumentationen in dieser Diskussion zu verstricken:
Welche Handhabe hätte unsere Kanzlerin, Frau Merkel, Ihnen Vorschriften machen zu wollen, die Sie doch nach eigener Aussage in Spanien leben und vermutlich seit vielen Monaten gar nicht mehr in Deutschland waren?
Sie werden sich vermutlich nach den Anordnungen richten, die die spanische Politik bestimmt (und haben dann ja immer noch die Chance, sich über alles und jeden zu mokieren,der die Geschicke von Deutschland lenkt).

Uns allen ist doch bekannt ,dass die Amerikaner ihren Präsidenten selbst wählen - vielen von uns ist aber auch bekannt, dass die Welt zu stark vernetzt und voneinander abhängig ist, als das wir dies ignorieren könnten oder gar sollten.
Warum akzeptieren Sie das nicht?
Hängt das noch immer damit zusammen, dass auch Sie nach der Wahl des Herrn Trump zum Präsidenten vollmundig erklärten, auch der würde ein guter Präsident werden, wenn er im Amt ist? Eine solche Fehleinschätzung würde mich auch bedrücken und zwar so lange, wie dieser verhaltensgestörte Typ dort Präsident ist.

Aktuell frage ich mich aber auch, ob er wieder lügt, ob seine Corona-Erkrankung nur vorgeschoben ist und eine weitere Strategie für seinen Wahlkampf und/oder ob er sich darauf beschränken möchte, zu überlegen, was er machen wird, wenn er die Wahlen verlieren sollte. Ein Mensch wie Trump, dessen grosse Leidenschaft anscheinend die Lüge ist, ist hier alles zuzutrauen, zumal ihm ein Heer von Speichelleckern hier behilflich sein dürfte. Olga
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2020, 14:56:28
Dafür hast du aber auch dort eine Immobilie. Nur du kannst daran was ändern.
Bruny 😉

Warum sollte ich es ändern ?
Wegen Trump ? Nein, danke.
Aber - in den USA wird man nur "reich"
(oder man kann sich "reich" rechnen) - wenn man Schulden hat.
Hätte ich auf meiner Immobilie Schulden -
jeden Cent Zinsen könnte ich steuerlich absetzten - inkl. aller Disagios,
Bankkosten, Beratungsgebühren (Steuerberater/Rechtsanwalt)

Aber leider ist das US -Steuersystem absoluter Schrott. Und zwar Hoch 2.

Beispiele aus eigener Erfahrung:

Sanierung Geländer der Dachterrasse (Rost/Gefahr im Verzug) (12.000 Dollar)
IRS sagt: NEIN - nicht abzugsfähig - (sollte 30 Jahre halten - waren aber nur 18)

Kauf eines Steinway Konzertflügels (Wohnung ist möbliert) (70.000 Dollar)
IRS: abzugsfähig !

Kauf von zwei Original- Bildern von Joan Miro (40.000 Dollar)
IRS: abzugsfähig !

Aber einen Steuertrick von Donald werde ich auch versuchen.
Nächstesmal, wenn ich in den USA bin, lasse ich mich schmicken und gehe
zum Frisör. Schaun mer mal.....

LG
Sam

koarl
koarl
Mitglied

geschrieben von koarl
als Antwort auf Karl vom 28.01.2017, 23:29:50

Hallo Karl
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung . 1. Er ist ein gewählter Präsident . 2. Mann sollte nicht hauptsächlich auf andere schauen. Sondern was viel wichtiger ist vor der eigene Tür kehren . Glauben wir eigentlich das wir unsere parallel  Gesellschaften noch in den Griff bekommen. Glaube ich nicht. Das gleiche ist z B mit Russland die sind immer an allen schuld . Russland hat Europa noch nie angegriffen .Die Politik und die Medien Die sagen immer und immer die Bösen Russen von denen muss man Angst haben . Das wird so lange wiederholt bis es die Leute auch noch glauben. Ich habe irgendwie eine andere Ansicht von einer Demokratie . Ich darf alle 4Jahre ein Kreuzchen auf den Wahlzettel machen aber dann ist es mit der Demokratie auch nicht mehr so weit her .Die machen zum Teil mit 40 Abgeordneten Gesetze. Obwohl wir 709 davon bezahlen. Sei jetzt nett bös das ist halt meine Ansicht. LG Koarl      

Anzeige