Internationale Politik Trump, die Schande der USA

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf jeweller vom 13.07.2020, 10:33:16

danke, jeweller, das hat mich interessiert, denn hier ist nicht alles bekannt, wie auf covid-19 reagiert wird.

Servus

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.07.2020, 13:58:50

Ich auch. Aber ehrlich gesagt, ich hätte das Reisen dieses Jahr gar nicht gestattet. Im Flugzeug nach Spanien saßen sie noch alle mit Atemmasken, danach wehe wenn sie losgelassen.
Die Jungen feiern als gäbe es kein morgen mehr und die Alten meckern wegen der Maskenpflicht.
Warum seid ihr nicht einfach zu Hause geblieben!!!
Bruny

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
als Antwort auf Edita vom 13.07.2020, 13:58:50
Wenn diese Dumpfbacken alle nach D oder GB zurückkommen, ich würde sie alle am Flughafen in Empfang nehmen und 2 Wochen in einem Container neben dem Flughafen in Quarantäne stecken!

Edita
Genau, @Edita, das ist auch mein Vorschlag: Alle Ballermann-Rückkehrer gleich am Flughafen einsammeln, dort erst mal 14 Tage in Quarantaine stecken ... etc.
Mallorca könnte sich nämlich als gefährlicher Hotspot herausstellen, von dem wieder eine neue Infektionswelle ausgeht. Das muss unbedingt verhindert werden.

Ich verstehe diese rücksichtslosen Sauftouristen nicht. Sie gehören für mich zu den unbelehrbaren Idioten, über die wir hier schon häufiger geschrieben haben.

vivienne

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf vivienne vom 13.07.2020, 14:10:32
Aber immerhin sind die Strafen ganz schön saftig, und das gönne ich jenen, die meinen, sie können auf der Insel "die Sau raus lassen" und alle Gebote und Verbote missachten. Die spanische Polizei ist weniger geduldig im Zusehen als unsere - sei es in Deutschland oder in der Schweiz , obwohl Letztere auch nicht gerade die Sanftesten sind.
Es gibt auch Mallorca-Touristen, die verfrüht ihren Urlaub abbrechen, wie ich heute von Bekannten hörte, weil sie sich nur noch am Strand einigermaßen sicher fühlen, aber dann lieber auf ihrem Zimmer essen und sich sonst zurückziehen, denn bei den Temperaturen mit Maske herumlaufen, ist wie Sauna im Freien.
Luchs35

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2020, 14:07:07
Ich auch. Aber ehrlich gesagt, ich hätte das Reisen dieses Jahr gar nicht gestattet. Im Flugzeug nach Spanien saßen sie noch alle mit Atemmasken, danach wehe wenn sie losgelassen.
Die Jungen feiern als gäbe es kein morgen mehr und die Alten meckern wegen der Maskenpflicht.
Warum seid ihr nicht einfach zu Hause geblieben!!!
Bruny

Ich sehe das auch so. Keinerlei Respekt vor Spanien mit Zehntausenden von Toten. Allerdings lag es ein wenig auch am Gastgeberland,das bedingt durch die grossen Hotelketten auf Mallorca darauf drängte, dass dieses "Projekt" mit einigen Tausend Deutschen installiert wird. DAs ist natürlich pure Verzweiflung der Länder, wo derTourismus eine so grosse Rolle bei den Einnahmen spielt.
Persönlich ist es natürlich für Deutschland schwierig, REiseverbote zu erlassen (das gab es ja schon mal ein einem Teil von Deutschland). Aber wie sieht es mit derEigenverantwortung der Menschen aus?
Kann man wirklich nicht mal ein Jahr auf eine kollektive Sauferei unter Gleichgesinnten auf Malle verzichten?
Und nun kommen sie irgendwann wieder zurück und nicht viele Gutes mitbringen. Zwangstest bei der Einreise auf Kosten der Reisenden? Wäre gut, wenn es so was gäbe mit anschliessender Verwahrung in Quarantäne und wieder in diesen Gruppen, wo sie sich ja so wohl fühlen, oder? Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2020, 17:25:08

Ich habe heute ein Interview gehört mit José Hila, Bürgermeister von Palma, der aussagte sie hätten besonders mit Deutschland ein „Urlaubsprojekt“ gestartet, weil das Vertrauen zu den deutschen Bürgern sie dazu ermunterte. Die Deutschen hätten so ausgezeichnet diszipliniert verhalten während der Corona Krise im eigenen Land, sodass sie nie mit der Respektlosigkeit mancher Urlaubs“gäste“ gerechnet hätten.

Tja, da haben deutsche Idioten gezeigt, dass Respekt ein Fremdwort für sie ist 😡.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2020, 20:47:36

Dieser Bürgermeister der wunderschönen Stadt Palma de Mallorca scheint im Höchstmasse naiv zu sein.
Der kennt sie doch die Deutschen, die unweit seines Amtssitzes seit vielen Jahren grölen und saufen und Sangria aus Putzeimern trinken.
Und wenn alle Kneipen auf der Schinkenstrasse geschlossen sind, kaufen die ihre Biere im Supermarkt, pilgern dorthin und saufen auf diese Art und Weise.
Dieses Projekt ist völlig schief gelaufen  - das muss leider auch Spanien einsehen (und dies auch in Magaluf, wo die Engländer ebenfalls das machen, was die Deutschen und Österreicher in Arenal so treiben). Olga

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich möchte noch einmal zum Thema zurückkommen, denn hier im Thread geht es um Trump. Er macht die USA leider nicht "groß", sondern er entwickelt sich zum Totengräber. Die USA haben von gestern auf heute mit 77.139 einen neuen "Rekord" an Neuinfizierten aufgestellt, sie befinden sich damit weiterhin in einer exponentiellen Phase der Pandemie-Entwicklung in ihrem Land, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist und ein Ende ist nicht abzusehen.

Screenshot 2020-07-17 09.24.45.png

"Selbst die eigene Partei kritisiert Trumps Vorgehen in der Pandemie: Der republikanische Gouverneur Larry Hogan schreibt, der US-Präsident handele, als ginge es ihm nur um den Aktienmarkt und die eigene Wiederwahl."
Quelle.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 17.07.2020, 09:44:26

Lieber Karl.
Man muss sich die Frage stellen, wie kommt diese Katastrophe wieder unter Kontrolle, man findet keine Worte mehr. Es wird die ganze Weltwirtschaft betreffen . Phil.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 17.07.2020, 10:13:41

Leider, so denke ich wird sich nichts ändern, solange Trump im Amt ist. Es scheint manchmal absurd aber letztlich wissen wir ja alle, dass sämtliche Kritisierer kurzerhand "entsorgt" werden.
Uns wird kaum etwas anderes über bleiben, als zu hoffen, dass im November die Vernunft der Wähler*nnen dann doch siegt...aber ehrlich, das kann man bezweifeln. Weltwirtschaft hin oder her.

Kristine

Anzeige