Internationale Politik Trump, die Schande der USA

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2020, 17:27:41

Vielleicht würde es etwas bringen, wenn die Band mal mit Trump-Perücke und Affen-Maske auf der Bühne auftreten würde?!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Und schon ist ein weiteres Buch über Trump im Anmarsch; dieses Mal geschrieben von seiner Nichte, der Tochter seines schon vor Jahren verstorbenen Bruders.
Die Familie Trump versucht nun, wie sie es immer macht, wenn ein Buch über IHN erscheinen soll, das nicht dessen Lobpreisung gilt, die Erscheinung zu verhindern. Das hat mittlerweile den Vorteil, dass diese Bücher noch vor Erscheinen so bekannt werden, wie sie es vermutlich sonst nie geworden wären.
Allmählich kann ich sogar die Verzweiflung des Herrn TRump gut nachvollziehen; wenn jetzt die Familie ihn öffentlich nicht gut findet. Persönlich warte ich eigentlich nur auf ein Buch seiner Ehefrau Ivanka; allerdings denke ich, die wurde schon bei der Scheidung so gut abgefunden ,dass sie einer Schweigeklausel lebenslang zustimmen konnte. Olga

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2020, 17:45:09

@olga64,

Du meinst die Ex-Ehefrau von Trump Ivana? An Klatschgeschichten aus der Verwandtschaft bin ich nicht interessiert, aber an dem des früheren Nationalen Sicherheitsberaters der USA, John Bolton, ursprünglich sehr. Aber nach dieser Rezension in der ZEIT?

Was für ein feiges, dümmliches Buch. So devot und eitel; und unpolitisch, so verblüffend unhistorisch und unintelligent. Journalistenschulen lehren ja, Adjektive zu meiden, doch an dieser Stelle müssen weitere sein: Dieses Buch ist ziellos und zu lang, selbstgerecht und kein bisschen neugierig, unstrukturiert ist es auch, geldgierig sowieso, denn deshalb existiert es: wegen des Vorschusses, zwei Millionen Dollar.
Fazit und Empfehlung: auf überhaupt gar keinen Fall kaufen, bitte.

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 06.07.2020, 17:53:58

All diese Bücher über Trump sind sog. "one book wonder"; denen folgen keine weiteren und den Autoren kann sicher unterstellt werden ,dass sie die Gunst der Stunde nutzten, um GEld zu scheffeln.
Die Ex-Ehefrau von Trump Ivana ist immerhin die Mutter seiner Kinder, die grossenteils in der Administration mitregieren. Ich denke auch nicht an Klatschgeschichten, bin aber sicher, die könnte einiges über ihn sagen, was von grösserem Interesse sein dürfte als wenn ein gefeuerter Mann, der vorher noch Trump`s Stiefel leckte, hinterher sich selbst inszeniert.
Mich würde die Sicht einer Frau auf diesen Mann interessieren und deshalb bin ich gespannt auf das Buch seiner Nichte. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann

"USA kündigen Ausweisung ausländischer Studenten an". So überschrieben unsere Medien unisono einen Bericht über den Beschluss der US-Einwanderungsbehörde.
Der eigentliche Text liest sich diffenzierter, nämlich:

"Ausländischen Studenten in den USA droht die Ausweisung, wenn ihre Universitäten ab Herbst Corona-bedingt nur noch Online-Kurse anbieten. Studenten, die sich mit Visa des Typs F1 oder M1 in den USA aufhielten und ein Online-Studium in Vollzeit absolvierten, dürften nicht im Land bleiben, erklärte die US-Einwanderungsbehörde ICE am Montag.
Die betroffenen Studenten müssten entweder das Land verlassen oder sich an einer Hochschule einschreiben, an der physischer Unterricht stattfinde."

Quelle: "Welt-online"

Das klingt schon etwas anders, als die reißerische Überschrift vermuten lässt. Propagandistisch ins framing der Einheitsmedien eingepasst.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 07.07.2020, 18:31:43

Die USA sollten nicht vergessen ,dass auch sie - wie alle Länder, in denen Universitätsbesuche teilweise sehr, sehr viel Geld kosten - von Studenten leben und zwar nicht nur während der Studienzeit derselben, sondern sogar noch später.
Je nachdem, was jemand studiert, wird er oder sie später mal eine gute Position im Heimatland haben und auch massgeblich an Geschäften mitwirken, die mit anderen Ländern geführt werden.
ABer wer nun bei dieser Causa in erster Linie mal wieder ein Vergehen der "Lügenmedien" anprangert, hat vermutlich den Hintersinn nicht ganz verstanden. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vielleicht gibt es ja wirklich bald eine Lachnummer als Präsident. Der Rapper Kayne West (der reicher sein soll als D. Trump) will angeblich kandidieren. Ich stelle mir gerade die neue First Lady Kim Kardashian West vor 😂.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2020, 18:55:19

Auch Paris Hilton überlegt, wie ich heute gelesen habe.
Es dürfte aber etwas schwierig werden, jetzt noch als neue Kandidaten anzutreten bzw. sich einer der beiden möglichen Parteien anzuschliessen.
Das läuft sicher bei den Protagonisten wieder mal unter Optimierung der Selbstinszenierung.
Was aber das Ehepaar West-Kardeshian anbetrifft - die hatten ja schon mal Dinner mit HIMSELF. Vielleicht übergibt der das Szepter einfach - Wahlen sind aus seiner Sicht sicher stark überbewertet, zumal wenn sich abzeichnet,dass ER sie verlieren könnte. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 07.07.2020, 18:40:37

@olga64

Den Unterschied zwischen der Überschrift und dem Inhalt des Berichtes hast Du doch verstehen können, olga64? Ausländische Studenten werden nicht einfach so ausgewiesen, wie es die Medien gern beschwören möchten. Von "Lügenpresse" war übrigens nicht die Rede, den Begriff brachtest Du in die Diskussion, wohl aber von Einheitsmedien, die sich diesen Titel mit diesem Bericht alle redlich verdient haben.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Mary Trump  und ihr Onkel Trump.
Neues  Enthüllungsbuch.  

Titel des Buches:

Wie meine Familie den gefährlichsten Mensch der Welt geschaffen hat.

Schon bei der Uni Zulassung betrog er.  😄 Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/neues-enthuellungsbuch-nichte-beschuldigt-trump-bei-uni-zulassung-betrogen-zu-haben-weisses-haus-dementiert_id_12185713.html

https___cdn.cnn.com_cnnnext_dam_assets_200617102028-mary-l-trump-book-cover.jpg

Anzeige