Internationale Politik Trump, die Schande der USA
Sehr gerne würde ich meinem Herzen Luft machen !! zum Thema Amerika' Staatsoberhaupt.........ich halte mich besser zurück, da ich ansonsten vom SeniorenTreff die sofortige Kündigung erhielt, und diese unbesehen akzeptieren könnte !
Er tut sich selbst am meisten weh, ist sich jedoch nicht darüber bewuß, da, überzeugt von seinem kompletten IdealBild, kein Mensch ihm das Wasser reichen kann !
Es wir ein Horrorzsenarium geben, wenn eine Ab- Nichtwahl für seine "Göttlichkeit" erfolgen wird.......in absehbarer Zeit müsste eine konsequente Entscheidung gegen diesen wahnsinnigen, unwissenden Machthaber durch das Volk entschieden werden.......Hitler hat damals sein Ende abgesehen, er beendete sein grauenhaftes Tun mit Selbsttötung......ein Gutes was er tat !
Trump wird sich als "göttliches Wesen" wohl nicht eigens den Strick um den Hals legen um sein "stilvolles Dasein" zu beenden.....
Linda
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wegen deiner Aussage die "Kündigung" kriegen könntest. Wahrheiten sind hier immer gefragt und willkommen....
Ich stelle heute einmal die Fakten der Entwicklung der Corona-Infektionen in den USA dem unverantwortlichen Gerede von Trump gegenüber.@Karl,
Die Zahlen der Neuinfektionen in den USA steigen wieder aufgrund der zu frühen Lockerungen in diversen Bundesstaaten (die Daten sind der Tabelle der Johns-Hopkins-University entgnommen).:
Ohne Rücksicht auf diese dramatische Entwicklung hält Präsident Trump in Tusla eine Wahlkampfrede in einer Halle vor über 10.000 ungeschützten Anhängern und redet davon, die Anzahl der Tests zu reduzieren, weil die hohen Fallzahlen nicht gut aussähen.Spiegel-Online:
Über den Tod von George Floyd in Minneapolis oder die mehr als 120.000 Corona-Opfer in die USA spricht Trump nicht. Stattdessen möchte er lieber die Coronakrise für beendet erklären. Dabei versteigt er sich zu einer bizarren Aussage. In den USA gebe es derzeit nur deshalb immer neue Corona-Fälle, weil so viel getestet werde, sagt Trump. Ihm gefalle das gar nicht, macht er deutlich. Seine Idee, um das Problem zu lösen: Er habe seine Leute dazu aufgefordert, das Testen "zu verlangsamen", so Trump.
Trumps echte Fans lieben solche Sprüche. Sein Team wird später sagen, der Präsident habe einen Scherz gemacht.
Sechs Mitarbeiter von Trumps-Wahlkampfteam in Tulsa sind positiv auf das Virus getestet worden, über das ihr Chef "Witze" macht.
Bis heute sind in den USA 119.719 Menschen der Covid-19 Pandemie zum Opfer gefallen.
Karl
ich weiß, man sollte niemandem etwas Schlechtes wünschen, aber diesem gefährlichen irren Psychopathen wünsche ich (nicht erst jetzt) Covid-19 mit einem besonders unangenehmen Verlauf, der ihn möglichst lange (am besten dauerhaft!) aus dem Verkehr zieht...
Trump ist nicht nur eine Schande, sondern auch eine ernste Gefahr für USA und für die ganze Welt...
vivienne
OTIch bin zwar froh, in einem friedlichen Land geboren worden und aufgewachsen zu sein. Aber dass ich darauf "stolz" sei, das müsstest du mir anhand einer diesbezüglichen Aussage beweisen. Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich so wenig dafür könne, wie ein Urwaldindianer dafür kann, dass er nicht in die Schweiz geboren wurde.
....
Ist es aber angebracht so stolz wie du es tust auf die Schweiz zu sehen?
.....
Ich aber befürchte, dass du dich da irrst. Denn wie man auch gestern wieder miterleben musste, sind die Trump-Anhänger mit Schildern geboren worden, auf denen steht: "Ich bin weiss, über jeden Farbigen und jeden Ausländer erhaben - und unfehlbar"!.....
Trump scheitert mit dem Versuch die Veröffentlichung des Buches von Bolton zu verhindern.
Am Dienstag wird es erscheinen.
Ich fürchte für Trumpchen wird es ernst, .....
Ich habe das Land noch nie so gespalten erlebt wie zur Zeit. Es gibt und gab immer Gegenden in denen der unbeschreibliche Rassenhass von Weißen ganz offen zur Schau gestellt wurde, aber jetzt würde ich als Weiße nicht mehr in einer Gegend die überwiegend von Schwarzen bewohnt wird, spazieren gehen. Und ich würde in einem Restaurant nicht mehr für das Recht eines Schwarzen einstehen. Es ist mit Sicherheit nicht alleine die Schuld von D. Trump, denn gebrodelt hat es schon seit Jahrzehnten, aber unter D. Trump wurde das Faß zum überlaufen gebracht. What a jerk!
Bruny
@Karl,
Ohne Rücksicht auf diese dramatische Entwicklung hält Präsident Trump in Tusla eine Wahlkampfrede in einer Halle vor über 10.000 ungeschützten Anhängern
Sechs Mitarbeiter von Trumps-Wahlkampfteam in Tulsa sind positiv auf das Virus getestet worden, über das ihr Chef "Witze" macht.
Bis heute sind in den USA 119.719 Menschen der Covid-19 Pandemie zum Opfer gefallen.
Karl
angesichts der Bilder aus der Halle in Tusla ist zusätzlich zu der dramatischen Infektionslage zu befürchten, dass sich die Veranstaltung in einigen Tagen als "Superspreading-Event" herausstellen wird, bei dem sich möglicherweise hunderte Trump-Fans neu infiziert haben und bereits dabei sind, das Virus ungehindert weiter zu verbreiten ...
Sobald ich das Infektionsgeschehen in den USA verfolge und wie Trump nach wie vor die weltweiten gesundheitlichen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen Gefahren der Pandemie nicht nur ignoriert, sondern auch öffentlich herunterspielt, graust es mir immer wieder aufs Neue ...
vivienne
Könnte so auch sein......macht jedoch immer ! die Form aus, in der man etwas mitteilt.....ich könnte in einem solchen Fall "total aus der Rolle fallen", meine Rhetorik würde keinerlei Sachlichkeit mehr enthalten 😵 💩........
aber Danke für Deine Fürsprache, so nehme ich Deine Worte an 👍
Grauenhaft und pervers , die Geschehnisse in den USA......der "kleine Amerikaner" kann sich der Vernichtungsmaschine D.Trump + Konsorten nicht zur Wehr setzen ! ?
Kriminalität wächst deutlich spürbar... Auswüchse wie sie z.Zt. in den Staaten Alltag geworden sind, haben nichts mehr mit "prüden Amerikanern" zu tun.......blinde Wut/Haß, Verblendung, Angst/Panik, Macht+Gier verschaffen den Menschen "THE BIG AMERICAN PARTY......"
Ob das Gute dem Bösen ein Ende bereiten kann, ist keinesfalls greifbar......
ein Erlöser wäre nicht schlecht....!
Ich kann es mir nicht verkneifen, Oscar Wilde einzubringen ....
MÄSSIGUNG IST EINE VERHÄNGNISVOLLE SACHE.
NICHTS IST SO ERFOLGREICH WIE DER EXZESS.
...oder..und
EIN WIRKLICH UNVOREINGENOMMENES URTEIL
KANN MAN NUR ÜBER DINGE ABGEBEN, DIE EINEN
NICHT INTERESSIEREN, UND DAS IST ZWEIFELLOS DER
GRUND, DASS UNVOREINGENOMMENE URTEILE
IMMER WERTLOS SIND.
Betroffenheit hat auch Phantasie.....
Einen wunderschönen Start in die neue Woche 🌞
Linda
@Morvan,
als Zitat aus deinem Link, um es verständlicher zu machen:
Karl"In der Arena BOK Center in Tulsa, die 19 000 Sitze umfasst, waren am Samstag zahlreiche Sitze leer geblieben. Der Sprecher der Feuerwehr von Tulsa, Andy Little, sagte, weniger als 6200 Menschen seien in der Arena gewesen. Die Stadt hatte 100 000 Menschen im Zentrum erwartet.
„Meine 16-jährige Tochter und ihre Freunde in Park City Utah haben Hunderte Tickets. Ihr seid von Amerikas Jugendlichen reingelegt worden“, twitterte der frühere Wahlkampfstratege der Republikaner Steve Schmidt am Samstag. Der Tweet bekam mehr als 100 000 Likes, viele antworteten, sie oder ihre Kinder hätten das gleiche getan."