Internationale Politik Trump, die Schande der USA
Lieber Phil,
Ich bin von nichts mehr überrascht, was seit Jahren von Trump kommt und man dürfte auch ohne laienhafte, psychologische Ferndiagnose erkannt haben ,dass dieser Mensch über kein Mitgefühl zu anderen Menschen (auch nicht zu den eigenen Landsleuten) verfügt und einzig und allein seine Person wichtig findet und seine Machtansprüche. Verstösst jemand dagegen und hört auf, ihn anzubeten, erfolgt Rache der billigsten Art und Weise.
ich finde den Titel Deines Beitrags "Hier fühle ich mich zuhause" sehr passend zu Deinem Hinweis auf das Urteil gegen das Trumpsche Ansinnen, die Menschen, die als Kinder illegal in die USA verbracht wurden, auszuweisen.
Wie unsensibel muss man (auch ein Herr Trump) sein, um nicht zu erkennen, dass diese Menschen gar kein anderes Zuhause haben als die USA und deshalb ein Recht haben sollten, auch dort zu leben. Jeder Mensch hat nur ein Leben und was wäre aus uns geworden, wenn man uns in jungen Jahren einfach aus unserer Heimat abgeschoben hätte?
Das Urteil zeigt aber auch, dass die USA nicht nur an Trump gemessen werden dürfen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten (so hoffe ich).
Karl
Das machen andere auch, die aber dann auch manchmal mit mehr Intelligenz und Cleverness gesegnet sind, was man bei Trump auch noch definitiv ausschliessen kann.
Bei dem Dreamer-Gesetz geht es natürlich auch wieder darum, ein Gesetz seines Vorgängers Obama abzusetzen - egal, ob es sich dann wieder um Menschen handelt, das scheint sein grösstes Bestreben zu sein.
Aber er kommt ja nicht damit durch: weder bei Obamacare noch bei der ominösen Mauer zu Mexico, die die Mexicaner bezahlen würden.
Nun hat sein früherer Mitstreiter Bolton ebenfalls ein Buch über seine Zeit mit Trump geschrieben, wie es schon so viele machten und damit vermutlich auch reich wurden - wenn nicht an Erfahrung, dann an Geld.
Aber auch dieser Bolton war schon zu Bush`s Zeiten ein ganz übler Typ mit grossen Bestrebungen, Kriege zu führen, wo immer es möglich erschien.
IN diesem Buch sollen Details aufgeführt sein, die für das Impeachment-Verfahren gegen Trump wertvoll gewesen wären. Damals wollte er anfangs nicht als Zeuge gegen Trump auftreten - als er dann doch wollte, war es zu spät.
Nun versuchen Trump und seine Republikaner die Erscheinung des Buches zu verhindern; TRump wieder auf seine derbe Art der persönlcihen Beleidigung undBeschimpfung. Da fragt man sich dann schon, weshalb er ursprünglich einen solchen Mr Bolton in sein Team aufgenommen hat, den er anscheinend immer für unfähig hielt.
Ein weiteres Schmierentheater aus dem Hause Trump,dem sicher noch einige weitere folgen werden. Olga
Ich könnte es auch anders formulieren:
- Die, die etwas gewusst haben, haben Augen und Ohren zugehalten und
- jene, die selber mitgemacht haben, haben nichts gewusst!
- Und nachher zeigten sie im Kreise ringsum auf "den Anderen", der "es" doch gewusst haben musste, aber Augen und Ohren verschloss!
Wie alt warst du "damals"?Alle waren Nazis....Unsinn !
....und keiner hats gewusst!
):-((
Morvan
Falls älter als Jahrgang 1930: Warst du denn bei der einen oder anderen "Kategorie" (die ich auf Karls Frage weiter oben präzisierte) dabei?
Ich hatte das Glück, als Schweizer in der sicheren Schweiz geboren worden zu sein. Aber ich habe meinen Kopf schon anno 1939 in das Radio gesteckt, als die deutsche Propaganda ihren Führer pries und dessen Erfolge in den Blitzkriegen rühmte....
Wie alt warst du "damals"?Alle waren Nazis....Unsinn !
....und keiner hats gewusst!
):-((
Morvan
Falls älter als Jahrgang 1930: Warst du denn bei der einen oder anderen "Kategorie" (die ich auf Karls Frage weiter oben präzisierte) dabei?
Ich hatte das Glück, als Schweizer in der sicheren Schweiz geboren worden zu sein. Aber ich habe meinen Kopf schon anno 1939 in das Radio gesteckt, als die deutsche Propaganda ihren Führer pries und dessen Erfolge in den Blitzkriegen rühmte....
Lieber @schorsch,
ich teile Deine Ansicht, dass sehr viele Deutsche damals nichts sehen oder hören wollten. Aber ich teile nicht Deine pauschale Verurteilung aller Deutschen, wenn Du schreibst "Alle waren Nazis ..." Damit tust Du nicht nur den bekannten und hingerichteten Widerstandskämpfern Unrecht, sondern auch anderen, die dieses System gehasst und verachtet haben. Leider waren es nicht genug.
Dieser Thread ist aber nicht nach hinten gerichtet, sondern auf die Gegenwart und nach vorne. Darauf sollten wir unsere Anstrengungen und unsere Aufmerksamkeit richten, gerade weil wir die Vergangenheit kennen und gelernt haben sollten, wie schnell eine "zivilisierte" Gesellschaft in die Barbarei abrutschen kann.
Ich mache mir derzeit große Sorgen um die USA, die mit einem ungeeigneten Kapitän in schwere Wasser geraten ist und als Demokratie zu kentern droht.
Karl
Bolton Ex Sicherheitsberater von Trump nimmt Revanche und möchte ein Buch über die Zeit mit Trump veröffentlichen, das wird spannend. Der Rechtspopulist Trump könnte ins Schwitzen geraten.
Phil.
QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/washington-us-regierung-klagt-gegen-buchveroeffentlichung-von-ex-sicherheitsberater-bolton-1.4938650
Trump scheitert mit dem Versuch die Veröffentlichung des Buches von Bolton zu verhindern.
Am Dienstag wird es erscheinen.
Ich fürchte für Trumpchen wird es ernst, obschon Bolton nicht besser ist und aus dem gleichen Holz geschnitzt ist. Wenn zwei Narzissten Kollidieren, Phil.💪
QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl-im-news-ticker-trump-scheitert-mit-versuch-explosives-bolton-buch-zu-verhindern_id_11729427.html
Ich stelle heute einmal die Fakten der Entwicklung der Corona-Infektionen in den USA dem unverantwortlichen Gerede von Trump gegenüber.
Die Zahlen der Neuinfektionen in den USA steigen wieder aufgrund der zu frühen Lockerungen in diversen Bundesstaaten (die Daten sind der Tabelle der Johns-Hopkins-University entgnommen).:
Ohne Rücksicht auf diese dramatische Entwicklung hält Präsident Trump in Tusla eine Wahlkampfrede in einer Halle vor über 10.000 ungeschützten Anhängern und redet davon, die Anzahl der Tests zu reduzieren, weil die hohen Fallzahlen nicht gut aussähen.
Spiegel-Online:
Über den Tod von George Floyd in Minneapolis oder die mehr als 120.000 Corona-Opfer in die USA spricht Trump nicht. Stattdessen möchte er lieber die Coronakrise für beendet erklären. Dabei versteigt er sich zu einer bizarren Aussage. In den USA gebe es derzeit nur deshalb immer neue Corona-Fälle, weil so viel getestet werde, sagt Trump. Ihm gefalle das gar nicht, macht er deutlich. Seine Idee, um das Problem zu lösen: Er habe seine Leute dazu aufgefordert, das Testen "zu verlangsamen", so Trump.
Trumps echte Fans lieben solche Sprüche. Sein Team wird später sagen, der Präsident habe einen Scherz gemacht.
Sechs Mitarbeiter von Trumps-Wahlkampfteam in Tulsa sind positiv auf das Virus getestet worden, über das ihr Chef "Witze" macht.
Bis heute sind in den USA 119.719 Menschen der Covid-19 Pandemie zum Opfer gefallen.
Karl
Nach diesen Versammlungen sage ich mal ganz klar: Der Mann ist irre! Soviele Beschimpfungen und Unwahrheiten auf einem Haufen habe ich wohl noch nict von ihm gehört. Ich kann nur jedem empfehlen, Karls blauen Schritzug "Spiegel-online" anzuklicken und alles nachzulesen. Lohnt sich wirklich, um den Irrsinn wirklich zu erfassen. Der absolute Hammer ist ja, ass jeder Besucher vorher unterchreiben musste, dass er keine rechtlichen Maßnahmen ergreift, wenn er sich mit Corona infiziert.
Eigentlich müssten die Amerikaner spätestens nach den gestrigen Auftritten, von denen einer ja mangelss Beteiligung abgesagt wurde , aufgewacht sein und ihn nicht mehr wählen. Aber "eigetnlich" gibt es ja eigentlich gar nicht 😏
P.S.: Karl: Funktioniert die automatische Fehlerkorrektur nach W10/2004 nicht mehr?
Hallo Schorsch,
welches Unglück Deutschland über die Menschen brachte, welche Mordtaten begangen wurden, wird nur durch wenige Unbelehrbare bestritten.
Ist es aber angebracht so stolz wie du es tust auf die Schweiz zu sehen?
Lies dir mal den gesamten Beitrag meines Links.
Der Schweizer Soziologe und Politiker Jean Ziegler sieht einen ganz anderen Grund: "Hitler war verrückt, aber doch nicht so verrückt, seinen eigenen Bankier anzugreifen." Für ihn war die Schweiz ein Helfer Hitlers. Die sogenannte Schweizer Neutralität sei "ein Musterbeispiel der Scheinheiligkeit".
….......................
Dass die Schweiz vom Krieg verschont wird, schreibt sie nach 1945 ihren eigenen Abwehrkräften zu. Das Selbstbild "der widerstandsentschlossenen Schicksalsgemeinschaft der Schweiz" wird laut Tanner zum nationalen Mythos. Damit lässt sich lukrativ leben: Viele verfolgte Juden haben vor ihrer Deportation und Ermordung noch auf Schweizer Konten Geld einzahlen können. Das bleibt den Banken erhalten. Wer als Nachkomme nach dem Krieg an das Geld will, wird abgewiesen. Gleichzeitig wird die Schweiz nach dem Krieg zum diskreten Finanzplatz für Diktatoren und Steuerflüchtlinge. "Das ist kein neutrales Verhalten", kritisiert Buchautor Ziegler. Diese Verlogenheit sei ihm unerträglich.
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag6354.html
Ciao
Hobbyradler
Irgendwie tut mir der kranke Trump noch leid, er wurde in eine Rolle gesetzt wo er masslos überfordert ist, für mich sind die Republikaner, sein Umfeld die Hauptschuldigen, es ist wie im kleinen Leben, man sollte schon die Fähigkeit haben, die Grenzen von Menschen zu erkennen . 😟
Er wirkt und wird immer lächerlicher , meines Erachtens versteht er selbst seine vorgetragene Zusammenhänge nicht mehr, eine Krankheit die viele Menschen im hohen Leben befallen kann..
Spätestens jetzt müssten Pompeo und Pence oder andere einschreiten.
Phil.
Danke Karl, für den Link.
Phil.