Internationale Politik Trump, die Schande der USA
Leider bin ich zu unbedarft um zu wissen, was eine FLOTUS ist, da nützt auch all mein Sachverstand nichts.
Dass eine Gas-Pipeline gebaut wird, deren Vollendung bevorsteht, ist doch schon lange bekannt und auch der Ärger Trumps. Auch die Drohungen und Erpressungsversuche gibt es schon lange.
Es haben sich sogar schon einige am Bau beteiligten Firmen zurückgezogen, weil sie dem Druck nicht mehr standhielten.
Von den neuesten Erpressungsversuchen hörte ich heute Morgen im Radio, und zwar NDR Info.
Wenn sie Lust haben, können sie das sicher noch nachhören.
Pippa
FLOTUS = First Lady of the USA - das Gegenstück wird POTUS genannt = President of the USA. Danke ich dass ich helfen durfte.
Bei dem russischen Pipeline-Projekt sind schon vor längerer Zeit beauftragte Firmen ausgestiegen, weil diese befürchten müssen ,dann keine Geschäfte mehr mit den USA machen zu können. Das ist dann eine einfache Rechnung eines solchen Unternehmens: wo sind die Volumina grösser und wichtiger, vor allem für die Zukunft.
Das sollte man emotionslos sehen. Olga
Solche Urteile machen Hoffnung.
US-Präsident Donald Trump wollte Menschen, die als Kinder illegal in die USA eingereist sind, abschieben lassen und das "Dreamers"-Programm beenden. Nun urteilte der Oberste US-Gerichtshof: Trumps Vorstoß ist nicht rechtens. Gut so 👍
18.06.2020, 16.26 Uhr
Es ist das zweite Mal, dass der konservative Roberts eine Entscheidung gegen Trumps politische Agenda fällt. Am Montag hatte er mitentschieden, dass es nach US-Recht illegal ist, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Geschlechtsidentität zu entlassen und so die Rechte von Schwulen, Lesben und Transgender gestärkt.
QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-unterliegt-im-supreme-court-a-8cca3c06-0466-4678-b3fa-56737390d479
Lieber Phil,
ich finde den Titel Deines Beitrags "Hier fühle ich mich zuhause" sehr passend zu Deinem Hinweis auf das Urteil gegen das Trumpsche Ansinnen, die Menschen, die als Kinder illegal in die USA verbracht wurden, auszuweisen.
Wie unsensibel muss man (auch ein Herr Trump) sein, um nicht zu erkennen, dass diese Menschen gar kein anderes Zuhause haben als die USA und deshalb ein Recht haben sollten, auch dort zu leben. Jeder Mensch hat nur ein Leben und was wäre aus uns geworden, wenn man uns in jungen Jahren einfach aus unserer Heimat abgeschoben hätte?
Das Urteil zeigt aber auch, dass die USA nicht nur an Trump gemessen werden dürfen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten (so hoffe ich).
Karl
Ja das ist grausam, wenn man als Kind die Heimat verliert. Ich verdanke es den Nazis. Aber was hat Europa daraus gelernt, NICHTS. Sie sind grade wieder dabei,
NEUE zu Züchten.
LG Hubert
Ja das ist grausam, wenn man als Kind die Heimat verliert. Ich verdanke es den Nazis. Aber was hat Europa daraus gelernt, NICHTS. Sie sind grade wieder dabei,Nein Jeweller, die muß man nicht züchten, die wachsen von alleine nach, ähnlich wie Unkraut, wenn man sie nicht ausbremst!
NEUE zu Züchten.
LG Hubert
Edita
Lieber Hubert (@jeweller),
ich denke, es ist ein ewiger Kampf gegen rechtes Gedankengut und dafür sollten wir alle motiviert sein. Derzeit verlieren diese Parteien in Deutschland massiv an Wählerstimmen, das macht uns Hoffnung.
Karl
Alle waren Nazis....
....und keiner hats gewusst!
):-((
@schorsch???? Was willst Du damit jetzt uns sagen?
Karl
Alle waren Nazis....Unsinn !
....und keiner hats gewusst!
):-((
Morvan