Internationale Politik Trump, die Schande der USA
DAs kann sicherlich herangezogen werden. Aber dieses Virus ist neu, wie uns die Wissenschaftler ja glaubhaft versichern.
Die regierenden Politiker sind keine Wissenschaftler und müssen sich an dieser Expertise orientieren, die - wie auch wir Laien laufend miterleben - sehr wandelbar ist, bzw. auch innerhalb der diversen Experten anders interpretiert wird.
Ausserdem hat sich die Gesellschaft weltweit verändert - das alles sind nur wenige Punkte, mit denen die handelnden Politiker in dieser Seuchenzeit erstmals selbst konfrontiert sind. Es wird im Gegensatz zu früher jetzt kommuniziert, wobei sich die KOmmunikationsmittel auch sehr stark verändert haben.
Und da gibt es dann die in demokratischen Ländern und auch die Diktatoren, die einfach bestimmen wie z.B. Bolsonaro, Putin, Erdogan und auch Trump und wie sie alle heissen.
Ich kann für mich nur wiederholen, dass ich froh bin, diese schwierige Zeit in Deutschland verbringen zu können.
Auch in Deutschland gab es seit Jahrzehnten einen sog. Fahrplan für Pandemien, der jedoch von Regierung zu Regierung meist ignoriert wurde, weil das Denken vorherrschte, dass Epidemien nach Afrika und nach Asien gehören, aber bestimmt nicht nach Europa. Wie haben wir uns doch alle geirrt. Olga
DAs kann sicherlich herangezogen werden. Aber dieses Virus ist neu, wie uns die Wissenschaftler ja glaubhaft versichern.Die Erkenntnisse WHO und RKI werden ganz sicher herangezogen und an deren Empfehlungen orientieren sich Politiker, oder auch nicht.
Die regierenden Politiker sind keine Wissenschaftler und müssen sich an dieser Expertise orientieren
geschrieben von olga64
SARS ist nicht neu, sondern die Mutation mit Aggressivität des Infektionsweges.
Es ist gut, dass die regierenden Politiker keine Wissenschaftler sind, denn Wissenschaft ist Wahrheit.
Gerade bei SARS stimmt Ihre, von mir kritisierte, Schlußfolgerung eben nicht. Darüber täuscht auch Ihr abschweifendes Beiwerk in der Argumention nicht hinweg.
egal !
Morvan
Seit 14 Std. gibt es nichts mehr über die SCHANDE TRUMP zu melden,
wie ist das möglich?
LG Hubert
DAs kann sicherlich herangezogen werden. Aber dieses Virus ist neu, wie uns die Wissenschaftler ja glaubhaft versichern.
Warum erscheinen Sie mir so gereizt? Nur, weil ich in TEilen eine andere Meinung vertrete als Sie? Daran sollten Sie sich bei offenen Diskussionen einfach gewöhnen und versuchen, Ihre Contenance darüber nicht zu verlieren.Die regierenden Politiker sind keine Wissenschaftler und müssen sich an dieser Expertise orientierenDie Erkenntnisse WHO und RKI werden ganz sicher herangezogen und an deren Empfehlungen orientieren sich Politiker, oder auch nicht.
geschrieben von olga64
SARS ist nicht neu, sondern die Mutation mit Aggressivität des Infektionsweges.
Es ist gut, dass die regierenden Politiker keine Wissenschaftler sind, denn Wissenschaft ist Wahrheit.
Gerade bei SARS stimmt Ihre, von mir kritisierte, Schlußfolgerung eben nicht. Darüber täuscht auch Ihr abschweifendes Beiwerk in der Argumention nicht hinweg.
egal !
Morvan
M.E. schadet es nichts, wenn sich unter den Politikern z.B. Ärzte und/oder Wissenschaftler befinden. Das ist ja auch der FAll. Herr Lauterbach ist ebenfalls Politiker und mehrfach promovierter Wissenschaftler.
Helge Braun und auch der Hamburger Bürgermeister sind Ärzte; unsere Kanzlerin wie auch Herr Haseloff sind NaturwissenschaftlerInnen - das erleichtert den Zugang zu der Sprache der Wissenschaftler beträchtlich und auch das Verständnis in deren Aussagen und vermutlich Ratschläge.
ABer die Landesfürsten und -innen unterhalten jeweils Expertenteams, was ich auch richtig finde. Neben Virologen sind dort auch Psychologen, Soziologen, Ärzte, Hygieniker usw.- es schadet nie, eine Sachlage aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.
"Wissenschaft ist Wahrheit"? Was verstehen Sie darunter? Derzeit erleben wir Virologen und Epidemiologen im Disput und differerierenen Wahrheiten, was auch m.E. völlig normal ist (wenn sich dann was Gutes daraus entwickelt).
Interessant finde ich auch, dass jeder junge Wissenschaftler (und davon kennen wir in diesen Disziplinen Virologie und Epidemiologie) mittlerweile einige,weil sie an die Öffentlichkeit gehen, immer auf den Erkenntnissen aufbauen, die ihre Vorgänger hinterlassen haben und diese Konstrukte dann durch eigene Forschungen, Versuche usw. ausbauen. Auch hier fällt es mir schwer, von einer allgmeingültigen Wahrheit zu sprechen, auch wieder, weil ich als Laiin dies gar nicht beurteilen kann; ich kann nur zuhören und ERkenntnisse gewinnen. Olga
@olga64
merken Sie Ihre Widersprüchlichkeit nicht?
Mit tiefenentspannten Grüßen
Guten Tag
Morvan
Schade, ich fand Ihren bisherigen Diskussionsstil eigentlich interessant. WEnn aber Nachfragen meinerseits, bzw. meine eigene Meinung (die Ihnen ja nicht gefallen muss) nun als "Widersprüchlichkeit" abgekanzelt wird, beende ich den Dialog mit Ihnen gerne.
Man erlebt es ja öfters bei Argumentationsketten, die leider zu schnell an ihr Ende gelangen, dass dann mit einem kurzen, knappen Satz einer seltsamen Rechtfertigung das Pulver anscheinend verschossen ist.
Nochmals schade - aber es ist, wie es ist. Olga
Hinterfragen Sie doch einmal Ihre von mir kritisierten Sätze ! 👀
Ich hatte schon fertig
🤣
Manchmal sind es nur kleine Details, die den Unterschied ausmachen 😁
LG
Sam
Interessant!
Aber ich frage mich jedesmal, wenn ich die beiden sehe: Wie kommt so ein fieser Kerl nur an eine so schöne Frau?
Klar, sie profitiert von seinem Reichtum und Status. Aber man muss sich doch ekeln, mit so einem ins Bett zu gehen.
Na ja, vielleicht kippt sie sich immer vorher einen rein und merkt dann nicht so viel davon.
Entschuldigung für diese unsittliche Abschweifung! 😉
Interessant!
Aber ich frage mich jedesmal, wenn ich die beiden sehe: Wie kommt so ein fieser Kerl nur an eine so schöne Frau?Aber Marina - das ist doch die älteste GEschichte der Welt: Frauen tendieren zum GEld und zum luxuriösen Leben und nehmen dafür oft vieles in Kauf, was anderen Frauen, die nie solche Angebote erhielten, nicht verständlich ist.
Klar, sie profitiert von seinem Reichtum und Status. Aber man muss sich doch ekeln, mit so einem ins Bett zu gehen.
Na ja, vielleicht kippt sie sich immer vorher einen rein und merkt dann nicht so viel davon.
Entschuldigung für diese unsittliche Abschweifung! 😉
Da sollte man sich dann ganz ehrlich selbst fragen, wie man darauf reagiert hätte, wenn so ein reicher Koloss einem im eigenen Leben über den Weg gelaufen wäre.
Natürlich bietet es sich an, hier heroisch zu sagen: GEld allein macht nicht glücklich (wird aber meist auch nur von Leuten gesagt, die immer zu wenig Geld haben).
Und ob ER überhaupt noch kann mit über 70 Jahren? Es geht ja das Gerücht um, dass er abends dicke Hamburger in sich reinmampft, viel Cola trinkt, twittert und Soaps im TV ansieht. Und dann wird er irgendwann in sein Schlafzimmer gehen - langjährige Ehen haben so ihre Rituale und Regeln.
Ich bedaure viel mehr den jüngsten Sohn, dessen Blick ich nie vergessen werde bei der Inthronisation seines Vaters vor fast 4 Jahren.
Je nachdem, welche Schule der besucht, welche Freunde er hat - er muss viel aushalten. Auf Schritt und Tritt bewacht von Security und beäugt von den Medien. Ich hoffe,dass er sich irgendwann von dieser Zeit erholt und nicht zu vieles an schlechten Eigenschaften seines Vaters selbst in den Genen hat. Olga