Internationale Politik Trump, die Schande der USA

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS

Quelle: MSN.com heute:

"Unter Medienkritikern mehren sich nun die Stimmen, welche die TV-Sender auffordern, Trumps Auftritte nicht mehr auszustrahlen - wenigstens nicht mehr live und ungekürzt. "Ich würde auch keine Reporter mehr da hinschicken, damit Trump ihre Zeit verschwenden und sie zu Hassobjekten machen kann", schrieb der New Yorker Journalismus-Professor Jay Rosen. Die Medien sollten nur noch dann über die Briefings berichten, wenn sich daraus wirklich berichtenswerte Neuigkeiten ergäben."

laut Washington Post, also nicht von mir:

"Trump hat seit seinem Amtsantritt 5400 mal nachweislich öffentlich gelogen."

Diese Zeitung zählt weiter. 


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 19:43:35

(Müßten sie doch eigentlich verstehen - oder haben sie nicht gegen den Vietnam-Krieg damals protestiert..? Der war auch nur ein Stellvertreter-Krieg)
DAs stimmt - aber der Vietnamkrieg ist seit fast 50 Jahren vorbei.
Wir junge Studenten haben damals auch für Mao demonstriert. Als wir dann aber erfuhren, wie viele Millionen Toter der auf dem Gewissen hat, empfanden wir dies nach und nach als sehr peinlich.
Wir sahen kurzzeitig auch in der DDR das"bessere Deutschland" und redeten uns alles schön, wenn wir dort mal zu Besuch waren (aber leben hätten wir in dieser tristen, grauen Mangelwirtschaft nie wollen).
Wir ignorierten sogar die MillionenToten des Herrn Stalin, weil wir auch in der UdSSR ein leuchtendes Vorbild für eine andere GEsellschaft sahen.
DAs Umdenken bei vielen von uns ging los als wir die Details zu den Grausamkeiten in Kambodscha begriffen, wo zwangsweise ein ganzes Volk Bauern werden sollte und alle Intellektuellen oder Kinder aus Familien derselben kaltblütig umgebracht wurden.

Das ging relativ leicht für uns Mittelstands-Bürger - wir mussten ja nichts entbehren oder in die Tat umsetzen.
Sogar unsere Auftritte vor Arbeitern, die wir überreden wollten, sich unseren Demos anzuschliessen, empfinden viele von uns heute als hochgradig peinlich. Zum einen kannten wir fast keine Arbeiter (nur die,denen wir Flugblätter am Werkstor überreichen wollten) und die, die wir kennenlernten, lachten uns aus und wollten von uns nie bekehrt werden.
All das änderte sich bei den meisten von uns als wir selbst die ersten, guten Jobs antraten und an unserem sozialen Aufbau arbeiteten. Eine leichte linke bis liberale Grundeinstellung ist vielen von uns geblieben - aber den Untergang der sozialistischen Systeme haben wir nicht beweint, sondern irgendwann so kommen sehen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 21.04.2020, 15:19:56
The LANCET   ist eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt, die ein Peer-Review einsetzen und  in ihr,  genau am 19. Feb., 2020,  veröffentlichen Wissenschaftler, auch CHRISTIAN DROSTEN,  folgenden Text:

" We have watched as the scientists, public health professionals, and medical professionals of China, in particular, have worked diligently and effectively to rapidly identify the pathogen behind this outbreak, put in place significant measures to reduce its impact, and share their results transparently with the global health community. This effort has been remarkable.
We sign this statement in solidarity with all scientists and health professionals in China who continue to save lives and protect global health during the challenge of the COVID-19 outbreak. We are all in this together, with our Chinese counterparts in the forefront, against this new viral threat.
The rapid, open, and transparent sharing of data on this outbreak is now being threatened by rumours and misinformation around its origins. We stand together to strongly condemn conspiracy theories suggesting that COVID-19 does not have a natural origin. Scientists from multiple countries have published and analysed genomes of the causative agent, severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2), and they overwhelmingly conclude that this coronavirus originated in wildlife, as have so many other emerging pathogens.
This is further supported by a letter from the presidents of the US National Academies of Science, Engineering, and Medicine and by the scientific communities they represent. Conspiracy theories do nothing but create fear, rumours, and prejudice that jeopardise our global collaboration in the fight against this virus. We support the call from the Director-General of WHO to promote scientific evidence and unity over misinformation and conjecture. "
We want you, the science and health professionals of China, to know that we stand with you in your fight against this virus.
We invite others to join us in supporting the scientists, public health professionals, and medical professionals of Wuhan and across China. Stand with our colleagues on the frontline!

Kurzfassung auf Deutsch:

Wir sind Wissenschaftler des öffentlichen Gesundheitswesens, die das Auftreten der neuartigen Coronavirus-Krankheit (COVID-19) im Jahr 2019 genau verfolgt haben und sind zutiefst besorgt über die Auswirkungen auf die weltweite Gesundheit und das weltweite Wohlbefinden.
Wir haben beobachtet, wie insbesondere die Wissenschaftler, Angehörigen der Gesundheitsberufe und Mediziner Chinas fleißig und effektiv daran gearbeitet haben, den Erreger hinter diesem Ausbruch schnellstens zu identifizieren,
wichtige Maßnahmen zur Verringerung seiner Auswirkungen zu ergreifen und die Ergebnisse der globalen Gesundheitsgemeinschaft transparent zur Verfügung zu stellen. Diese Bemühungen waren bemerkenswert.
Wir unterzeichnen diese Erklärung in Solidarität mit allen Wissenschaftlern und Angehörigen der Gesundheitsberufe in China, die während der Herausforderung des COVID-19-Ausbruchs weiterhin Leben retten und die globale Gesundheit schützen. Wir sind alle gemeinsam mit unseren chinesischen Kollegen, gegen diese neue virale Bedrohung, an der Spitze.
 
Der schnelle, offene und transparente Austausch von Daten zu diesem Ausbruch, wird jetzt durch Gerüchte und Fehlinformationen über seine Ursprünge gefährdet und bedroht.
Wir halten zusammen, um Verschwörungstheorien, die darauf hindeuten, daß COVID-19 keinen natürlichen Ursprung hat, scharf zu verurteilen.
Wissenschaftler aus mehreren Ländern haben Genome des Erregers, des schweren Coronavirus 2 mit akutem respiratorischem Syndrom (SARS-CoV-2),1 veröffentlicht und analysiert und sie kommen überwiegend zu dem Schluss, daß dieses Coronavirus, wie so viele andere aufkommende Krankheitserreger, aus wild lebenden Tieren stammt.
Dies wird sowohl durch einen Brief der Präsidenten der Nationalen Akademien der Wissenschaften, den Ingenieurwissenschaften und der Medizin der USA unterstützt als auch von den wissenschaftlichen Gemeinschaften, die sie vertreten.
Verschwörungstheorien erzeugen nur Angst, Gerüchte und Vorurteile, die unsere weltweite Zusammenarbeit im Kampf gegen dieses Virus gefährden.
Wir unterstützen den Aufruf des Generaldirektors der WHO, wissenschaftliche Beweise und Einigkeit den Fehlinformationen und Vermutungen entgegenzustellen. Wir möchten, daß Sie, die Wissenschafts- und Gesundheitsexperten Chinas wissen, daß wir Ihnen bei Ihrem Kampf gegen dieses Virus zur Seite stehen. Wir laden andere ein mit uns, die Wissenschaftler, Angehörigen der Gesundheitsberufe und Mediziner von Wuhan und ganz China, zu unterstützen. Stellen Sie sich mit unseren Kollegen an die Front! "

Soviel zu dem blöden Verschwörungs- und Trump-Gequatsche!

Tut mir leid, ich konnt's doch nicht kürzer fassen, weil ich fast jedes Wort wichtig finde und nicht auslassen wollte, ist ein bissle verwqueres Deutsch dabei, mausi quasselt mich vor Langeweile nebenbei in grund und Boden!
Jetzt habe ich fertig!


Edita
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed

Trumps wirkungsloser Öl-Deal

Mit einem internationalen Pakt wollte Donald Trump den Crash am Ölmarkt aufhalten. Doch statt zu steigen, fallen die Preise in den USA immer tiefer. Das schwarze Gold WTI wird zur Ramschware.
Die Händler müssen noch zahlen um das WTI Öl los zu werden wegen dem negtiven Rohölpreis.
BRENT kann sich trotz sehr grossen Verlusten noch einigermassen halten,
Trumps "großer Deal" ist viel zu klein in Zeiten der Corona-Pandemie.
Er wird weiter um sich schlagen um die US Bürger wieder in Arbeit zu bekommen trotz Corona.

"Das ist das Pearl Harbor für die amerikanischen Energieerzeuger", zitiert das "Wall Street Journal" Kirk Edwards, den Chef des Unternehmens Latigo Petroleum. Edwards sagt voraus, dass allein in der Region West-Texas 40.000 Mitarbeiter der Ölindustrie ihre Jobs verlieren werden. Insgesamt beschäftigt Amerikas Öl- und Gasindustrie mehr als zehn Millionen Menschen.  Phil.

Jetzt steht er als Loser da. Anbei sein Prahl Tweet bei Twitter vom 12 April.


Donald J. Trump@realDonaldTrump
The big Oil Deal with OPEC Plus is done. This will save hundreds of thousands of energy jobs in the United States. I would like to thank and congratulate President Putin of Russia and King Salman of Saudi Arabia. I just spoke to them from the Oval Office. Great deal for all!
167.000
21:40 - 12. Apr. 2020


QUELLE https://www.spiegel.de/wirtschaft/oel-schock-wegen-corona-donald-trump-und-sein-wirkungsloser-deal-a-f7e5de03-894e-4998-a02e-ecd4fd7d450d

novella
novella
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von novella
als Antwort auf Edita vom 21.04.2020, 17:40:02

Was ist das bloß für ein Präsident, der Einwohner seines eigenen Landes zu Aufruhr  und zur "Befreiung" von Bundesstaaten aufruft, die nicht von Speichelleckern regiert werden, die ihm nach dem Mund reden!!!
Ist das nur Machtgeilheit gepaart mit Dummheit???

Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Edita
als Antwort auf novella vom 21.04.2020, 17:46:54

Das ist ein Narzisst der schlimmsten Sorte, einer der vorgibt sich für andere Menschen zu interessieren und einzusetzen, aber nur sein eigenes Ego im Sinne hat und pflegt!

Edita


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von novella
als Antwort auf Edita vom 21.04.2020, 17:52:49

Solche Leute sind mir sowas von ekelhaft und widerlich, dass ich gar nicht so viel essen könnte, wie ich .......
Solhce Rambotypen sind mir maßlos zuwider. Schon die Art, wie er mit seiner Vokuhila-Frisur und Orangeteint superlangsam ans Rednerpult schlendert und dann mit dem Zeigefinger auf irgendeinen "Kumpel" zeigt ... Nee, nee, nee!
Diese Macho-Staatschefs ähneln sich doch alle sehr.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 21.04.2020, 17:59:47
 
 

Diese Macho-Staatschefs ähneln sich doch alle sehr.
DAs Problem ist nur, wenn die sehr erfolgreich sind, werden sie immer mehr. Bolsonaro ist ein ähnlicher Typ. Der hat seinen Gesundheitsminister entlassen und stachelt auch das eigene Volk an, gegen die Restriktionen zu demonstrieren, also sie quasi in den Tod zu schicken.
Orban in Ungarn und der überlebende Zwilling von Polen sowie Putin ändern ihre Verfassungen zu ihren Gunsten und verbieten den Völkern (mit Rücksicht auf Corona) dagegen zu demonstrieren.
Auch in Italien wartet Salvini nur auf sein Come-Back.
Und so wird es weitergehen, wenn es sich herausstellen wird - und die Gefahr ist gross - dass Corona nicht nur Menschenleben fordert, sondern auch die Ökonomie in vielen Staaten niederzwing und die ARbeitslosenzahlen immens steigen werden.

In den USA kaufen die Menschen noch verstärkter Waffen, weil das Anwachsen der ARbeitszahlen auch beinhaltet, dass die Menschen ohne soziale Grundversorgung stehlen, rauben, plündern und auch morden werden. Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 21.04.2020, 17:40:02
Wissenschaftler u. a. Prof. Drosten:

"Verschwörungstheorien erzeugen nur Angst, Gerüchte und Vorurteile, die unsere weltweite Zusammenarbeit im Kampf gegen dieses Virus gefährden.
Wir unterstützen den Aufruf des Generaldirektors der WHO, wissenschaftliche Beweise und Einigkeit den Fehlinformationen und Vermutungen entgegenzustellen."

Danke Edita,


es ist deprimierend zu sehen, dass die Unverfrorenheit des Trumpschen Propagandaapparates es so einfach schafft, sich des Werkzeugs der Verschwörungstheorien zu bedienen, um von dem Versagen der Trump-Administration abzulenken.

Ich liebe das chinesische politische System auch nicht, aber ich weiß wie alle, selbst Trump, zu Anfang des Lobes voll waren über die transparente Kommunikation der neuen Epidemie.

Was mich wirklich erschreckt ist die Einfachheit, mit der eine Verschwörungstheorie mit "alternativen" Fakten bei einem Thema, bei dem nur wenige Fachleute verstehen, was wirklich abgelaufen ist, von den Medien (alt wie neu) aufgegriffen wird, wenn sie in die Denkschemata der Leute passt.

Karl
 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2020, 17:38:54

@Olga
Ich wäre dankbar wenn Sie das "Teil der jungen Studenten" etwas mehr eingrenzen würden. Es sind hier wohl Einige dabei, die diesen Schmarren nicht oder nur in vernünftiger Begrenzung mitgemacht haben.
Werner


Anzeige