Internationale Politik Trump, die Schande der USA

Greyhound
Greyhound
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Greyhound
als Antwort auf chris33 vom 08.02.2020, 17:26:56
es ist immer wieder auffällig, wie die Trump - USA - Hetzthreads zum blühen gebracht werden... 😊

anfangs waren zwei drei user dabei, die diesem " mob" hier gar  widersprachen oder das geschehen aus einer anderen perspektive betrachteten - aber inzwischen ist das interesse an einer "diskussion", wie sie hier stattfindet, wohl  nicht mehr für alle akzeptabel.

ja, julchen,

was mich inzwischen mehr als beunruhigt ist sicherlich nicht trump & Co, auch nicht nancy p. oder die wiederwahl des us - präsidenten im fernen washington - sondern schlicht und ergreifend,
 
die Schande von Germany -
 
die nicht nur chemnitz ist, sondern inzwischen zusätzlich das thüringer tollhaus mit dem wahldesaster ... was wird da noch alles auf uns zu kommen...?

ich halte nicht viel vom fremdschämen, aber inzwischen berührt mich die deutsche politik peinlich - und immer öfter...

klar, dass manche leutchen sich lieber ablenken , wenn wieder der kochtopf mit der braunen suppe am heimischen herd am köcheln ist....😂

chris33

 
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Greyhound vom 09.02.2020, 09:23:46

Was mich in hohem Masse irritiert, ist die Verhältnismässigkeit, mit der bemessen wird, wer gerade auch hier im Forum , beschimpft und beleidigt werden darf und wer nicht -

Wie gross war die Empörung über das sogenannte "Schmähgedicht", das ein deutscher Satiriker über Recep Tayyip Erdoğan losliess (und nichts anderes war als eine mdernere Fassung vom historischen Hintergrund des Repin-Gemäldes " Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief,) ..  über einen Mannn,der sein Volk und die ganze Welt belügt,der Völkermord an den Kurden betreibt, der alle seine Gegner als Verbrecher und Terroristen bezeichnet und auch so behandlet, der die moderne Türkei des Atatürks ins Mittelalter zurückgebombt hat , der seine Familie begünstigt und sich und diese Leute mit  Staatseigentum bereichert und der mindesten die Weltherrhascht anstrebt .. da war hier zu lesen, dass es sich ja doch immer noch um ein frei gewähltes Staatsoberhaupt handeln würde, das man nicht einfach so beleidigen könne ..f
Aber der ebenfalls frei gewählte Präsident der USA wird sogar wie hier vom Themeneröggner und Admin schon als "Schande der USA" bezeichnet -  offenbar ein Freibrief für alle, die ihren Beleidigung Raum geben lassen wollen ..
Es ist auchnicht mein Präsident und ich mag ihn auch nicht,aber was hier losgelassen wird ....im Vergleich zu anderen "Politikerbeschimpfungen" .. das überschreitet für meinen Geschmack weitdie Grenze des zulässigem.
Aufgrund seiner mangelnden Selbstdisziplin ist er durchschaubarer und auf gewisse Weisesicher sogar ehrlicher - ohne es zu wollen - als so manch Präsident vor ihm.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2020, 09:46:10

Tja - ein sehr gutes Beispiel wie bestimmte Gruppen immer einen Freibrief für all ihre Taten und Verbrechen bekommen. Ein Schelm würde denken, es liegt an der Religionszugehörigkeit. Aber das kann ja nicht sein, oder 😉


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Alexs vom 08.02.2020, 20:49:37
Bezüglich den Landminen habe ich gehört, dass diese, die jetzt zugelassen werden, sich nach 30 Tagen abschalten und dann funktionsunfähig sind.
Ich bin als ehemaliger Zivi nicht kampferfahren, aber angeblich sollen die Landminen ja zum Schutz der Soldaten eingesetzt werden.
Sollte das alles so stimmen, und nur dann, wäre mir dieses Mittel im Kampf gegen den Terror auch recht.
Wie das allerdings gehen soll, weiß ich nicht.

Der weltweite einzige Einsatzzweck von Landminen
ist der Grenzschutz.
Sie liegen millionenfach an der koreanischen Grenze
und wurden auch an der deutschen Grenze verbuddelt.

Für "Terrorbekämpfung" eignen sich die Dinger überhaupt nicht.
Terroristen würden die Teile später einfach ausgraben und sich über
die Extraportion feinsten US-amerikanischen Sprengstoff freuen.

Vorstellen kann (nicht nur *) ich mir, dass sie an der Grenze zu
Mexiko eingesetzt werden - gegen Drogenschmuggler und "Aliens".

Ich wünsche den US-amerikanischen Staatsbürgern weiterhin viel
Spass und Freude mit ihrem POTUS.

LG
Sam

* Thomas Gebauer - Medico International
Thomas Gebauer war Teil der Delegation, die 1997 in Oslo den Friedensnobelpreis für die von medico international mitgegründete „Internationale Kampagne zum Verbot von Landminen“ entgegennahm
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 09.02.2020, 10:10:18

@woschi
@alexs

Erdogan wird doch im ST sehr negativ diskutiert und Putin extrem
kontrovers. Seht doch z. B.  meine Themen-Eröffnungen bezüglich Erdogan. 

z. B.: Erdogan ist völlig durchgeknallt.

Ich finde andersherum wird ein Schuh daraus. Für manche ist die Kritik an Trump tabu. Übrigens empfinde ich den Angriff auf mich "als Admin", was mit meinen Diskussionsbeiträgen nichts zu tun hat, als ärgerlich, unsachlich und nicht für tolerabel.

Karl

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.02.2020, 10:17:17

Lieber KArl, ich weiss, wie sehr Du bemüht bist, hier eine  Sachlichkeit und Objektivität zu erhalten - nur deshalb sind viele ier im Forum.
Lass mich nur das noch hinzufügen: Bei Putin und im Besonderen bei Erdogan wurde den Beleidigungen sehr schnell Einhalt geboten, wenn es um Trump geht, habe ich das noch nicht gelesen. Nur von denen, die in den USA leben oder die US Bürger sind. Und die werden dann kaum beachtt, weilsie ja doch keine Ahnung haben - der Eindruck entsteht. Kritik ist eiine Sache, Beleidigungen eine andere.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2020, 10:23:40

Verstehe ich nicht @woschi. Trump wurde noch nicht als "Ziegenficker" beschimpft. Die ungleichen Maßstäbe sind hier wohl eher auf Deiner Seite zu suchen. Ich glaube auch kaum, dass die Beschimpfungen Trumps hier dessen Beschimpfungen seiner Gegner übertrumpfen. 

Karl

P.S.: Wenn ich Trump als Schande für die USA bezeichnet habe, dann habe ich damit nicht nur meiner eigenen Meinung Ausdruck verliehen, sondern auch das wiedergegeben, was meine USA-Freunde bei diesem Präsidenten empfinden: "Scham".

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 09.02.2020, 06:40:03
Wie gesagt, ich bin nicht Kampferfahren.
In Terrorgebieten im Nahen Osten könnte man sich mit Landminen z.B. in einem temporären Lager vor Überfällen schützen. Es sollen ja Soldaten damit geschützt werden, nicht jemand damit angegriffen werden.

Genau @alexs, aber wie lange besteht so ein Lager..? In aller Regel weiß das nur das Karma, sonst niemand.

Mienen sind extrem hinterhältige Kampfmittel, meißt sieht man sie nicht, weil versteckt, und wenn man sie bemerkt hat man sehr wenig Möglichkeiten da heil raus zu kommen. Das ist die eigentliche Tragig daran.

Es gibt allein einige Dutzend verschiedener Auslösemechanismen bei gegen Personen gerichtete Mienen. Manche detonieren sofort bei Auslösung und treffen nur im Umkreis von 5m Menschen. Und manche werden durch Mechanismen in ihrer unmittelbaren Umgebung dazu gebracht, das erst eine sehr kleine Ladung die Miene in etwa Kopfhöhe fliegt, und dort dann detoniert. Damit werden Menschen im Radius von gut 90m getroffen.
Andere sind reine Sprengfallen. Die Palette ist da sehr breit.

Und dann noch der Bereich "Mienen gegen schwere Kampftechnik", auch Panzer- und KfZ-Mienen.
Und es gibt Luftmienen die Bereiche über bestimmte Gebiete sperren sollen bzw sich dort befindende Personen bekämpfen.

@alexs, du warst ZIVI und hast gelernt das "Leben zu pflegen" - eine wahrlich sehr schöne Sache. Und man lernt auch Dinge für's eigene Leben.
Ein Soldat lernt wie er am Leben bleibt und überlebt. Mein Ausbilder sagte damals: "Beim Befehl "Deckung" liegt ihr mit der Fresse im Dreck, egal wo ihr gerade steht, und der Allerwerteste ist die höchste Erhebung im Umkreis."
Wenn du im schlimmsten Fall überleben willst, dann mußt du dich auch mit allerlei Kriegsgerät beschäftigen. Der Nachteil ist das du absolut nichts für's eigene weitere Leben lernst.
RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.02.2020, 10:29:10

nun, es gab genügend andere Kosenamen hier für den US Präsidenten ..
und Karl, ich schrieb in meinem Beitrag niucht umsonst als erstes den Satz " Was mich in hohem Masse irritiert, " - womit eigentlich klar ist, dass es mein persönlicher Eindruck ist - den darf ich doch haben und zum Ausdruck bringen, oder

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2020, 10:56:04

... und ich den meinen nicht?

karl


Anzeige