Internationale Politik Trump, die Schande der USA
Die grösste Schande haben wir !
Er ist wenigstens gut für sein Land und kann Erfolge nachweisen.
Sowas bringt halt die Staatspresse nicht, leider
Erfolge..? Naja, ich höre immer noch sein Eigenlob von seiner Vereidigung - "..keiner seiner Vorgänger hatte so viele Anwesende...". Allerdings war der Platz nur schlicht halbvoll.....
Trump sieht auch in einem absoluten Mißerfolg noch einen Erfolg - den das es doch nicht funktionierte. Erfolg ist bei ihm eine Sache des Betrachtungswinkels....
dicker, wann bist Du das letzte Mal in den USA gewesen?
Ja, hier kommen nuir die Bilder an, mit den hässlichen Amis an, die gegen Flüchtlinge hetzen usw.. aber es gibt mehr Menschen in den USA, die diesen Menschen helfen - also sei nicht so schamlos in Deinen Übertreibungen. Du würdest auch nicht wundern, dass Deutschland nur als Naziland gezeigt wird, das Flüchtlinge und uden prügelt.
Jede Pauschalierung ist falsch. Die USA sind ein wunderschönes Land mit Millionen von freundlichen und wunderbaren Menschen.
Trumps Verfehlungen sind jedoch konkret und es ist ein Trauerspiel, dass nur ein einziger republikanischer Senator beim Impeachment den Mumm hatte, die Fakten anzuerkennen.
Sollte Trump die Wiederwahl gelingen, was möglich ist, wäre die Welt 4 weitere lange Jahre in den Klauen eines unberechenbaren Egomanen, der nach meiner Einschätzung ohne zu zögern auf jeden Knopf drücken würde, der seiner Meinung nach seinem eigenen, persönlichen Vorteil dienen würde.
Karl
@WoSchi, allenthalben diese Schießereien an Uni's, Schulen und in der Öffentlichkeit. Diese Gewalt ist hier wie Mc.Donald über den Teich gekommen.
Und, ich schrieb meine Meinung über den Präsidenten der USA, sehr wohl wissend das nicht alle Amerikaner solche Menschen sind.
Aber wo Licht ist muß auch Schatten sein - aber den gleich zum Präsidenten zu machen geht zuweit.
Kristine
Dennoch hab ich das Gefühl, er wird eine zweite Amtsperiode erreichen, weil es zwar viele wunderbare Menschen gibt, in den USA, aber die Faszination, die ein leader geniesst, der Muskeln spielen lässt und oft damit durchkommt, dass ihm abgenommen wird, dass bei Miseren andere Schuld sind, ist konstant.
"Starke leader" sind en vogue, denn sie befördern alle "we first".
Deutschland ist ja in dieser Sache nicht unerfahren: Kaiserzeit, Hitlerzeit.
Nicht nur die Mainsteam Medien lesen
Gibt noch richtige INFO
Nicht nur die Mainsteam Medien lesen
Gibt noch richtige INFO
Schau dir mal mein Avatar (das Profilbild, das sich am Kopf kratzt) an....
Das hat schon so seine Richtigkeit.
Aber Du solltest mal deine "Lesestoff-Palette" etwas breiter ausgestalten, scheint mir zu engmaschig zu sein....
dann nenn doch mal die Medien, die dich über die USA informieren...
Hauptsächlich Nachrichten der öffentlich Rechtlichen aber auch Dokumentationen, Auslandsreportagen.
Gerade die Nachrichten sind schon recht Wahrheitsgetreu, ohne Meinungstendenzen.