Internationale Politik Trump, die nächsten Jahre

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Edita vom 12.12.2016, 09:07:24
Es wird das Internet sein , das uns in den nächsten Krieg führt . Davon bin ich tief überzeugt . Wenn die Menschen nicht schnellstens lernen "Nachrichten" und "Tatsachenbehauptungen" akribisch zu hinterfragen und konsequent zu überprüfen , endet das eines Tages in einem großen Desaster . Sich nicht leichtfertig verführen lassen lautet die Devise . Oder auch : "Vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser" . Marx oder Lenin ? Ich weiß es nicht mehr . Trifft aber mehr denn je den Nagel auf den Kopf .
Gruß
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von dutchweepee
pschroed und klaus denken wahrscheinlich, ich sei bekloppt. Ungefähr so, wie die Wehrmachtssoldaten in einem amerikanisdchen Kriegsfilm, die sich zum totschießen ins Licht stellen, damit die airborne GIs sie besser totschießen können.

Natürlich weiß ich, dass der bitterböse Putin den ganzen Tag seine Russen-Bots programiert, damit Trump und die CSU ihre Wahlziele gegen die Merkel durchsetzen können. Die LINKE und die GRÜNEN betteln auch um ein paar Wahl-Bit-Coins.

Was für ein dusseliges Gequatsche aus der SPRINGER-Ecke kommt, amüsiert mich wirklich pschroed. Die Russen haben einen Präsidenten Putin, weil er nicht der EU hinterherhuppelt. Das ärgert einen Kriegstreiber Stoltenberg und ich fahre jetzt zur METRO und kaufe mir einen U-HD Fernseher, damit ich mir die verlogene Politik im SCHWEINESYSTEM des "HOUSE OF CARDS" auf 4K anschauen kann.

Bis bald Ihr lieben - Frohes Fest!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.12.2016, 09:07:24
Ich bin sehr dafür, dass FAcebook umgehend seinen Namen ändert in "Fake-Book". Ich bin auch dafür, dass jeder, der dort Fakes liest oder gar unter denen zu leiden hat, sich umgehend wehrt. Frau KÜnast macht es derzeit vor und das ist auch gut so.
Edita - die "Faker" aus Mazedonien scheinen auch für Trump tätig gewesen zu sein. Diese Faker werden sich vervielfachen, weil gerade arme Länder und Menschen darin ein Erfolgsrezept sehen werden und schon von der Mentalität her keinerlei Skrupel haben, auf dieser Welle mitzuschwimmen. ABer was ist so viel schlimmer daran als z.B. Russia Today - auch ein Konzept,das von Falschmeldungen bis hin zu Lügen lebt und dann auch noch bei einigen unserer politischen ProtagonistInnen so angesehen ist, dass diese dort ihre 'Aufwartung machen.
Aber zurück zum Titelthema: bei der neuen Crew des President Elect fällt auf, dass diese aus alten MÄnnern besteht, die früher hochbezahlte Banker, CEO`s (wie jetzt der zukünftige Aussenminister bei Exxon Mobile) und Mehrsterne-Generäle waren. DA müsste doch das Herz eines jeden europäischen Pazifisten Luftsprünge machen - aber in welche Richtung?
Trump scheint an einer Putin-Annäherung interessiert zu sein. Wie wirkt sich dann die Ausweitung des Öl-Kartells aus, um die Preise mal wieder nach oben zu bringen? Hieran ist Russland sehr interessiert, weil es kurz vor dem Bankrott die Kassen füllen muss. Nur die USA treten dieser preisstabilisierenden Massnahme nicht bei, weil die Einnahmen durch FRacking aus US-Provenienz auch zu günstigeren Preisen erfolgreich sein werden. Ob das dann schon das erste Zerwürfnis zwischen President Elect und dem DAuer-Präsidenten Putin sein kann? Olga

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 12.12.2016, 16:27:00
Guter Beitrag , Olga . Meine ganz persönliche Meinung .
Grüße
olga64
olga64
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 08.12.2016, 16:22:52
xxx Mit Deinen Rechenbeispielen liegst Du hier falsch, bzw. hast was falsch verstanden.
geschrieben von Wandersmann


Das Sie es nach wie vor nicht kapieren, worum es hier ging, erkläre ich es Ihnen gerne nochmals langsam von Anfang an:

Wir rechnen z.B. in Millionen/Milliarden/Billionen usw.
In englischsprachigen Ländern rechnet man Millionen - keine Milliarden - aber dann sofort ersatzweise in Billionen.
Nur darum geht es und darauf machten wir auch Julchen aufmerksam, die es auch sofort verstanden hatte. Nur bei Ihnen liegt dies anders, vermutlich deshalb, weil Sie über wenig bis keine Erfahrungen mit englischsprachigen LÄndern und Menschen verfügen? Macht ja nix, wir können Ihnen ja weiterhelfen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 07.12.2016, 08:55:32
Die Chefin der FED in den USA hat den Leitzins erhöht und wird es sicherlich bis zu ihrem Amtsende (in 2018) noch einige Male machen. DAs bedeutet ,dass das avisierte, grosse Investitionsprogramm des Mr Trump gewaltige Staatsschulden zur Folge haben wird. Die Preise werden steigen und die Inflation ebenso.
Trump warf während seines Wahlkampfs Mrs Yellen bereits vor, sie würde unlautere Dinge planen, weil sie pro Clinton ist. Das wirft diese mutige Frau sicher nicht um, da die FED unabhängig von Trump's Beschimpfungen ist.

Spekuliert wird derzeit in den USA, wer der nächste Präsidentschaftskandidat sein könnte, auch wenn es Trump nicht die gesamte Wahlperiode schaffen sollte, dieses Amt auf seine ihm eigene Art zu erfüllen. Mark Zuckerberg (der Chef von Fake-Book) wird bereits gehandelt. Der hat sein Firmenkonglomerat bereits umgestellt, bzw. ist dabei, um später diese Voraussetzungen erfüllen zu können.
Dies kann natürlich eine gestreute Fake-Info sein, aber spannend wäre es schon und bei der Milliarde User von Fake-Book dürften Mr Zuckerberg schon ein hohes Mass an Wählern sicher sein. Olga

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2016, 17:53:49
Mr. Trump wird sich auch schwer damit tun den Klimawandel weiterhin zu leugnen und die fossilen Energien wieder stärker zu fördern ( um damit die von ihm versprochenen Arbeitsplätze zu generieren) .
Dafür wird er keine Investoren finden . Zumal sehr viele Investoren damit rechnen , dass der Mann sich höchstens vier Jahre im Amt halten kann - falls überhaupt .
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Mr. Trump eine ganz peinliche Bauchlandung hinlegen wird . Protestwahlen bergen immer auch Gefahren .
Karl
Karl
Administrator

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina48 vom 16.12.2016, 18:08:04
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Mr. Trump eine ganz peinliche Bauchlandung hinlegen wird . Protestwahlen bergen immer auch Gefahren .

Die Erfahrung lehrt, dass Regenten, wenn sie Gefahr laufen zu scheitern, gerne den besonders starken Mann spielen und sich Sündenböcke suchen. Hoffen wir, dass das Chaos, das Trump begonnen hat anzurichten, nicht in einem großen Krieg endet. Natürlich hoffe ich, mich zu irren, aber ich war noch nie so sorgenvoll wie derzeit.

Insbesondere fürchte ich eine Konfrontation mit China.

Karl
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Karl vom 16.12.2016, 18:27:24
Da bin ich voll und ganz bei dir .

Jetzt muss ich mich aber leider sputen .

Gruß

Nr48
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Trump, die nächsten Jahre
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 16.12.2016, 18:27:24
Gib ihm, T. 100 Tage Zeit, auch Obama war voller Überraschungen, yes wie can hat ihm nicht immer genützt, Realpolitik hat wenig mit Wahlgewinn und Wahlkampfverlauf zu tun.
Denn eigentlich könnt ich den T. an die Wand klatschen, wie man so gerne im Volksmund sagt.

Anzeige