Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trotz Krise Superreiche werden noch reicher!

Internationale Politik Trotz Krise Superreiche werden noch reicher!

nasti
nasti
Mitglied

Re: Trotz Krise Superreiche werden noch reicher!
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 13.03.2010, 09:47:53
Was mich so wirklich abstößt, sind die Neureichen. Ich habe die Ehre solche Neureichen in Ostblock häufig treffen. Mir dreht sich das Magen….. wie Sie sich verteidigen und loben das Materielle, sind unfähig eine andere Thema anfassen.
Gibt kein Mensch, welcher sich nicht erfreut auf eine Geldquelle, ohne Geld sind wir hingeschmissen. Ich bewundere wirklich die einige, welcher haben das Glück so gut mit Geld umgehen. Verblüffend ist, das diejenige glauben es nicht das Ihnen ist das gegönnt.
Am Ende kommt das Phänomen: Sie beneiden diejenige welcher sind nicht neidisch!!! In Mathematik gibt ein Formel, wo ein Betrag ist erhört, leider kenne ich nicht in Deutsche Sprache diese mathematische Formel.
So könnte ich bezeichnen Das Neid auf Nicht Neid.

Nasti
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2010, 16:54:57

Was sind DAS denn für Töne?
Junge, wie gewaltig du dich doch täuscht.

Wer so redet, der zeigt, daß er
1) so gar keine Ahnung hat
2) neidisch ist
3) seine Chance versäumt hat.

Das hat nun mit irgend einer Politik aber nun schon gar nichts zu tun.

Richtig, man darf kein Schulschwänzer sein und in der Berufsausbildung was richtiges gelernt haben und jeden Tag regelmäßig 8 Stunden zur Arbeit gehen. Dann schafft es jeder.

Ich habe es in meinen langen Leben bis zum technischen Betriebswirt geschafft, trotzdem wurde ich arbeitslos und konnte mich gerade noch aus der Hartz4-Falle in eine EU-Rente retten. Ich habe ebissl Ahnung, alle Chancen genutzt, besitze kein Vermögen und bekomme trotzdem nur eine gesetzliche Ostrente (auch da gibt es noch Unterschiede).

Was habe ich also in den 48 Jahren meines aktiven Berufslebens falsch gemacht? Bin ich im falschen Land groß geworden oder habe ich mir nur die falschen Eltern ausgesucht? Ich denke mal es trifft beides zu. Oder sollte die Legende des Tellerwäschers, der es bis zum Millionär schaffte, doch wahr sein? Was sagst du dazu? Aber bitte nicht, ich wäre die berühmte Ausnahme von der Regel.

Ach ja: Auch ein A.C.Springer hat sich nach Erhalt seines Persilscheines an einem Schweizer Nummernkonto bedient und davon ein Presseimperium aufgebaut.
ana
ana
Mitglied

geschrieben von ana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2010, 11:58:48

"Was habe ich...........falsch gemacht ?"

Ich würde mal sagen,Du hast ganz einfach Pech gehabt.
Vielleicht die falschen Eltern gehabt,
vielleicht im falschen Land gelebt,
vielleicht den falschen Beruf erlernt,
vielleicht auch die falschen Freunde gehabt...........?

Trotzdem hast Du aber auch Glück gehabt,denn Du hast das Rentenalter erreicht,kannst von Deiner Altersrente gut leben,bist gesund und munter
und wohl auch zufrieden,nein?
Was macht Dich denn unzufrieden,doch wohl nicht etwa der Neid auf die
Besserverdienenden und Wohlhabenden in unserer Gesellschaft ?

ana

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 12.03.2010, 22:19:10
hallo, peter25,

es geht nicht im Kleinscheiß, um Verbesserungsvorschläge in der Firma, die
unter 10.000 Euro Bonus bringen!
Es geht um die Macht und Einfluß der Superreichen, die jederzeit unsere
Demokratie in eine ihr angenehme Richtung manipulieren könen!

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno

Arno.........so kannste nie zu den Superreichen aufsteigen?
Überprüfe doch mal deine Denkweise?
Ich sag mir immer ,viel Kleinscheiß gibt irgend wann mal einen großen Haufen Großscheiß.
Die Chance hat doch jeder zum Millionär aufzusteigen.
Dein "Zug" ist aber abgefahren?(mein Eindruck)
Nicht dem Geld hinterherlaufen, sondern ihm entgegen gehen.
Und um Einfluß/Macht zu nehmen muß man nicht unbedingt zu den Superreichen gehören?
Gönne den Reichen oder Superreichen einfach mal dies und jenes,denn vom Himmel ist das Geld sicherlich nicht gefallen..........sie haben bestimmt auch hart dafür gearbeitet.? Haben Ideen gehabt,sind evtl.Risiken eingegangen etc. und haben wie manch Neider kein 8 Stunden Tag gehabt.
Peter
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf peter25 vom 13.03.2010, 21:29:25
Hallo, peter 25,

verzettel Dich doch nicht. Geld verdienen macht Arbeit und geht nur mit Arbeit.
Das sind doch alte Kamellen.
Wenn Superreiche nach einer Wirtschaftkrise immer reicher werden und wenn die
Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander klafft, sind doch die
Wirtschaftsgesetze, die so etwas ermöglichen, faul, nicht in Ordnung,
verbesserungsbedürftig!
Der Prozess der Konzentrierung des Reichtums in immer weniger Hände schreitet
so doch immer weiter vorran. Und so etwas bleibt doch nicht ohne Folgen für die
menschliche Gemeinschaft, oder?
Kannst Du Dir vorstellen, wenn bereits mit einer Million Euro Spendengelder
Hotelbesitzer bevorzugt werden, dass mit dem Hundertfachen dieser Spende
bereits viele Politiker von den Superreichen gekauft werden können, damit diese
Politiker zum Wohle der Superreichen deren ureigenste Interessen im Parlament vertreten?
Kannst Du Dir auch vorstellen, dass solch ein Superreicher unsere Demokratie
beseitigt und sich als Alleinherrscher inthronisieren läßt?

Aber so weit denkst Du bestimmt nicht.

Viele Grüße
arno
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 13.03.2010, 21:51:33
Hallo, peter 25,

verzettel Dich doch nicht. Geld verdienen macht Arbeit und geht nur mit Arbeit.
Das sind doch alte Kamellen.
Wenn Superreiche nach einer Wirtschaftkrise immer reicher werden und wenn die
Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander klafft, sind doch die
Wirtschaftsgesetze, die so etwas ermöglichen, faul, nicht in Ordnung,
verbesserungsbedürftig!Aber so weit denkst Du bestimmt nicht.

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno

Arno....."Trotz Krise, Superreiche werden noch reicher"

Warum wohl???

Die haben wahrscheinlich einen besseren "Durchblick" gehabt?.......Weil man eine Krise nutzen kann um noch mehr Geld aus dem bisher vorhandenen zu machen.Das geht auch manchmal ohne Arbeit,wie schon erwähnt(Risiko)Da geht man halt ein Risiko ein----"Sekt oder Selters" heißt die Devise!!
Wenn Du z.Beisp. dein Geld (30-50000 Euro) in die Renovierung deines Hauses steckst,dann vermehrt sich das Vermögen nur geringfügig(Wertsteigerung des Hauses).
Hättest evtl. diese Summe in Aktien im Krisenjahr 2008/09 investiert, dann hättest nicht Dreck und Arbeit gehabt sondern Dein kleines Vermögen wäre innerhalb eines Jahres um das 10 fache gewachsen.......
Deswegen werden die Reichen immer reicher und die anderen "Armen" kommen nicht von der Stelle.
Da ist es doch kein Wunder das die Schere Arm/Reich immer weiter auseinander klafft?

Anzeige

als Antwort auf arno vom 13.03.2010, 21:51:33
Arno, Du schreibst totalen Stuss, sorry.
Einfach weil du von der Materie keine Ahnung hast.
Zwar eine feste Meinung, ok, aber mach dich lieber wirklich neutral schlau, ehe du (hier) zum totalen Gespött wirst.

Führ dir mal dieses Büchlein zu Gemüte:
Kiyosaki: Rich Dad, Poor Dad
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf peter25 vom 13.03.2010, 22:44:46
Hallo, peter25,

ich spreche von Vermögen ab einer Vermögenssumme, die größer als ca. 50 Millionen Euro
beträgt!
Vermögenssummen unter 50 Millionen Euro sind für Manipulationen am politischen System
irrelevant.
Solche Summen sind für die Superreichen peanuts, für die sie noch nicht einmal die
Portokasse öffnen müssen.

Viele Grüße
arnio
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf peter25 vom 13.03.2010, 22:44:46
Arno....."Trotz Krise, Superreiche werden noch reicher"

Warum wohl???

Ja warum, so frage ich mich auch. Zum Einen gibt es ein philosophisches Werk von Karl Marx mit dem sinnigen Titel "Das Kapital" worin die damit zusammenhängenden Vorgänge genau beschrieben sind und dem widerspricht, was du da von dir gibst. Das Buch gehört zum Grundwissen eines jeden erfolgreichen Volks- oder Betriebswirtschaftlers mit Eigenkapital.

Zum Anderen gibt es heute jede Menge Firmen für sg. Unternehmensberatung, denen schon viele auf den Leim gingen und den letzten Heller hingaben, um reich zu werden bis sie begriffen haben: Reich werden nur die Berater von seinem Geld.

Weiterhin gibt es einen bekannten und oft verunglimpften saarländischen Multimillionär, der nach seinen Worten nichts mehr für seinen Reichtum tut, nur noch sich hin und wieder einen Kontoauszug holt und im Wahlkampf behauptete: "Ich bin für eine Reichensteuer. Sie macht mich nicht ärmer, sondern mein Reichtum wächst dann nur nicht mehr so schnell."

In der letzten Zeit gab es mehrere spektakuläre Gerichtsurteile in Bezug auf gestohlene Maultaschen aus dem Abfall und geschenkte Bons über Flaschenpfand etc., wobei die "Täter" schuldig gesprochen wurden, aber den Leuten, die Millionenbeträge am Fiskus vorbei unversteuert ins Ausland brachten und damit einen Teil der Armmut in Deutschland verursachten, sollen straffrei ausgehen und man "schreit" nach Generalamnestie.

Wenn ihr also genau wisst, wie man fair reich wird, ohne andere Menschen zu betrügen und/oder auszubeuten, dann wäre es angebracht euer Wissen umfassend uns zu vermitteln und ein Tutorial mit dem Titel "Wie werde ich vermögend, ohne ein Betrüger oder Ausbeuter zu sein." zu schreiben.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen aus meiner Kindheit.
Was macht Dich denn unzufrieden,doch wohl nicht etwa der Neid auf die
Besserverdienenden und Wohlhabenden in unserer Gesellschaft ? [grinsen]
geschrieben von ana

Neid dürfte es nicht sein und von meiner Gesundheit weißt du nichts. Mich stört genau so wie arno, das einige Wenige auf unsere Kosten nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Reichtum anfangen sollen und so wie im einfachsten Fall Italien, die Staatsmacht unter dem Mantel einer Scheindemokratie an sich gerissen haben. In Deutschland ist man zwar noch nicht soweit. Hier macht man das mit Hilfe der Lobby, aber die die Umstände der Südamerikareise unseres verehrten Bundesaußenministers Westerwelle haben schon gezeigt, wohin die Fahrtrichtung geht.

---
Kinder, Rentner, Behinderte, Kranke, Hartz4-Empfänger, Migranten und "Die Linke" haben keine Lobby in der Politik. Sie werden lediglich geduldet.
Deutschland steht im Korruptionsindex CPI an 14. Stelle und liegt damit deutlich hinter solchen Ländern wie Neuseeland, Dänemark, Singapur, Schweden, Schweiz und Finnland.
herbert
herbert
Mitglied

geschrieben von herbert
ja, so ist es, fast wie im richtigen leben.
wo viel ist, kommt noch mehr dazu. und wer nichts hat, was verliert, hat am ende gar nichts, oder?
es hat doch von anfang an (fast jeder) die gleichen chancen.
wird jemand "im goldenen bettchen geboren", ist dies etwas (nicht immer) anders. wie viele unter uns dind schon zu reichtum (lotterie, erbschaft) gekommen und haben es dennoch nicht verstanden, dieses "glück" fest zu halten,
waren am ende noch ärmer. weshalb diese vorwürfe, haben wir nicht unsere gesundheit (wenn dem so ist) als reichtum genug? wir alle, hier in unserem alter, wissen dies nur zu gut. trotz dem dieser neid (wie auch berechtigter weise viele hier schreiben.) alsoooo, wer hat, der hat..... und wem genommen, der darf noch geben. wir deutschen sind sowieso weltmeister im spenden. und unsere politiker, welche letztendlich wir gewählt haben (egal welche zeit es auch war oder ist), haben uns vor der wahl immer was anderes gesagt als nacher getan.....immmer ! ohne ausnahme !
es steht jedem frei, sich in der politik, im verein oder auch im erlernten beruf zu verwirklichen und zu beweisen.
es wird immer ein auf und ab geben, im privaten als auch im öffentlichen leben. nur sollten diese negativen eigenschaften wie: neid, geiz, mißgunst ect. gar nicht erst aufkommen.

Anzeige